Top-of-Software.de

schnippewippe

New member
Tropmi Payment GmbH treibt für Top of Software ein

Ich schätze hier werden bald wieder die User lesen kommen.

Tropmi Payment GmbH treibt für Top of Software ein

die Tropmi Payment GmbH aus Wiesbaden tritt seit Juli 2011 anstelle der Antassia GmbH auf. Offenbar war die Content Services Ltd. nur zwischenzeitlich Eintreiber der unberechtigten Forderungen für "top of software".

Details hierzu gibt es demnächst in einem extra Artikel.

Sie auch:Die Masche von top-of-software (Antassia GmbH) - Rechtsanwalt Thomas Meier - Rechtsanwalt Thomas Meier
 

Niclas

Active member
Scheint flammneu zu sein. Außer derm Bericht von RA Meier gibt es noch keine
Fundstelle/Meldung zu diesem Namen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nachfolger für Olaf T.

Kaum hat sich Rechtsanwalt Olaf Tank aus dem Abzocker-Geschäft im Internet verabschiedet, da meldet die Polizei Osnabrück schon einen Nachfolger: Die Firma „Aninos –Anwaltsinkasso Osnabrück“ hat in der vergangenen Woche Forderungsschreiben in Höhe von 141 Euro an Internetnutzer verschickt.
Quelle&mehr: noz.de

Siehe auch hier:

Wer derzeit Schreiben der Firma "aninos - Anwaltinkasso Osnabrück" bekommt, sollte sich nicht täuschen lassen. Nach Erkenntnissen der Polizei hat dieser Rechtsanwalt die Nachfolge des bekannten Internet-Abofallen-Anwaltes Olaf Tank angetreten.
Quelle&mehr: noz.de

Siehe auch>> kanzlei-thomas-meier.de
 

schnippewippe

New member
Bei den Mahnungen bitte nicht vergessen !!!!!!

Kläger gleich Kunde
AG Mainz 89 C 284/10 ----- 03. März 2011....top-of-software.de
Erstattung der Anwaltskosten gegenüber "Abofallen"-Betreiber
GIEL | RECHTSANWALT

Das Amtsgericht Mainz gab der Klage statt und verurteilte den Beklagten zur Zahlung. Die Richterin sah es als erwiesen an, dass die Seiten des Beklagten so gestaltet waren, dass von einer konkludenten Täuschung der Nutzer ausgegangen werden muss.

Entscheidend ist folgende Feststellung des Gerichts:

"Wegen dieser Täuschung ist eine Einigung der Parteien über eine entgeltliche Nutzung der Dienste der Beklagten nicht zustande gekommen.".......mehr im link
Habe auf einen Blog noch diese Mitteilung gefunden.
Bei Minderjährigen wird sogar mit einer Benachrichtigung an das Vormundschaftsgericht gedroht.
Das ist ja wohl echt das Letzte. Kinder lasst euch keine Bange machen.
Wenn ihr wissentlich für kostenpflichtige produkte falsche Daten eingebt , ist es ein betrugsdelikt. Wenn ihr aber bei der Anmeldung davon ausgeht, dass es kostenlos ist, fällt dieser Vorsatz weg und somit ist es kein Betrug mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gesundes Herz

New member
Bitte um Hilfe! AW: Top-of-Software.de

Hallo!

Meine Tochter (minderjährig damals 15.Jahre) soll sich angeblich im Sep. 2010 bei topof-software.de eingetragen haben. Am 13.Sep 2011 bekomme ich nun eine letzte Mahnung mit dem Vermerk 102,- Euro zu zahlen. Absender ist eine Firma: Tropmi Payment GmbH in Wiesbaden.

Muss man darauf reagieren?
Oder wird sich das im Sand verlaufen da wir ja auch nie eine Rechnung oder vorher gehende Mahnungen erhalten haben.

Kann mir bitte jemand helfen - bin etwas unsicher!

Vielen Dank + schönen Sonntag!
 

schnippewippe

New member
Da deine Tochter minderjährig ist ,kann sie ohne Zustimmung der Eltern solch einen Vertrag nicht abschliessen. Ob ihr Euch meldelt ?
Hier mal eine Mitteilung des RA. Thomas Meier dazu.
die Tropmi Payment GmbH aus Wiesbaden tritt seit Juli 2011 anstelle der Antassia GmbH auf. Offenbar war die Content Services Ltd. nur zwischenzeitlich Eintreiber der unberechtigten Forderungen für "top of software".

[Update 30.8.2011]
ACHTUNG! Im Impressum der Webseite ist nach wie vor die Content Services Ltd. (CSL) als Betreiber verzeichnet. Wer an Tropmi zahlt, könnte also nochmal Post von der CSL bekommen - die könnten behaupten, sie hätten mit einer Tropmi Payment GmbH nichts zu tun. Also: nicht zahlen!

...............link zur Seite
Oder aus diesem Link

www.opendownloads.de (mitlerweile aktiv als top-of-software.de der Antassia GmbH). Mit Video darüber
Aller Erfahrung nach reagieren die Anbieter auf die Musterbriefe der Verbraucherschützer inhaltlich überhaupt nicht. Die verweisen in ihren Schreiben auf Rechtstatbestände, die nicht auf den Fall zutreffen, oder hantieren wahllos mit juristischen Fachbegriffen. Von diesen muss sich kein Verbraucher abschrecken lassen. So wird etwa damit gedroht, Strafanzeige zu erstatten, wenn sich ein Minderjähriger unter Angabe eines falschen Geburtsdatums angemeldet hat. Eine Drohung, die substanzlos ist.
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren. Eine kurze Internetrecherche wird meist belegen, dass man nicht alleine ist..................................weiter im link
Es ist Abzocke !!!!
Da Minderjährige genau wie Erwachsene davon ausgehen , dass es gratis ist "" liegt nach Meinung von Anwälten"" bei faschen Daten auch keine Straftat vor.

Redet aber mit den Kindern darüber. Wenn sie es machen wo es keine Abzocke ist , kann es Probleme geben.
 

evy

New member
naja...dann hallo mal an alle hier :)

hab dieses forum hier gefunden, da ich mich über tropmi payment informieren wollte, nachdem ich doch gestern ne nette mail mit ner forderung über 96 euro bekommen hab.
irgendwie beruhigend...ICH BIN NICHT ALLEIN ;)

und danke gleich mal für eure tollen und hilfreichen beiträge;)
 

evy

New member
ach, aber eine frage hätt ich dann doch noch....
wie kann es sein, daß ich eine forderung für das 2te und (angeblich) letzte jahr dieses "vertrages" bekomme, wenn ich für das erste jahr noch keine forderung bekommen habe??? :blink:

ihr seid doch alle aus deutschland oder? hm,...ich bin ein ösi :D
 

evy

New member
hihi :laugh:
ja aber, welche FOLGEN hat das jetzt für mich?
alle fristen sind abgelaufen?!
diese anmeldung war anscheinend am 11.2.2010 :w00t:
 

schnippewippe

New member
Also wenn ich mir keiner Anmeldung bewusst bin und weder Rechnung noch Mahnungen für das erste Jahr bekommen habe und schon gar nicht bezahlt habe, würde ich mich auch nicht melden.

Aber hier mal was für die Österreicher.
Ärger mit Internetseiten - AK - Steiermark

Solltest du doch schreiben, dann würde ich den Musterbrief abändern. Denn das mit der Minderjährigkeit würde ich nicht stehen lassen.
 

evy

New member
;) super danke ;)
ich weiß ja anhand des datums, was ich an diesem tag gemacht hab...da ich genau an diesem tag mein netbook geschenkt bekommen hab. da hätt ich mich eigentlich nur für skype angemeldet....und die daten die diese *pupser* von mir haben, sind die, die ich bei skype auch drin habe...kein vollständiger name, wohnort: daheim....:D:D:D

auf einer anderen seite wird ja immer wieder geschrieben, daß man nichts zahlen und auch nicht reagieren soll, weil alles nichts bringt. aber ob daß wirklich so ist...hm....ich weiß nicht so recht :blink:
 

schnippewippe

New member
Also es bringt schon was.
Wenn du zahlst haben sie wieder etwas mehr für ein tolles Auto.

Wenn du schreibst, das du keinen Vertrag hast, kannst du dich auf viele Antworten freuen.

Sie werden dir klar machen das du zahlen musst. Dann geht die Post mit ihren Drohungen los.

Die sind schlimmer als die Kletten.:sad:
 

evy

New member
:devil: ich denke, ich werde mit denen noch viel "spaß" haben :blink:
aber danke für deine antworten ;)
grüße von den ösis zu den deutschen :D
 

gerskro

New member
Da ist ja gerade wieder eine Welle im Gang. Ein Nachfolger für Antassia ist am Werk. Und schon wieder spielt die Nassauische Sparkasse in Wiesbaden mit, ob gewollt oder ungewollt.
Jeder, der hier betroffen ist, sollte diese Sparkasse über das Treiben der [edit] informieren und zur Handlung auffordern.







Anm.Mod
Bei Wiederholung erfolgt Sperrung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niclas

Active member
Jeder, der hier betroffen ist, sollte diese Sparkasse über das Treiben der Betrüger informieren und zur Handlung auffordern.
und so geht es > Verbraucherzentrale Hamburg | Abofallenbetreibern das Handwerk legen
Am besten können Sie den Gaunern in die Suppe spucken, wenn Sie dazu beitragen, dass deren Konto gekündigt und das Geld an die Absender zurücküberwiesen wird.



Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

Mit freundlichem Gruß“
 

gerskro

New member
Hallo an alle,
gerade bekomme ich die Mitteilung, dass die Nassauische Sparkasse den Betreibern das Konto gekündigt hat. Man ist dort über die Geschäftspraktiken informiert. Na also! Prima!
 

TOM61

New member
Na das ist ja echt lustig....

Bei mir liegt die Top-of-Software Sache mit dem vermeintlichen Vertragsabschluß nun ca. 20 Monate zurück. Nach intensiven Googeln war damals schnell klar wie zu handeln ist.

Habe damals per Einschreiben mit Rückschein dennen nen gesalzenen Brief geschrieben. Bekann dann eine Woche später per Mail und dann nochmals einige Wochen später per Mail ne Mahnung welche ich natürlich ignorierte. Anschließend war dann für etwa 3 Monate Ruhe.

Dann auf einmal Post von Olaf ..... Der bekam von mir auch nen gesalzenen Brief auf den ich dann keine Reaktion mehr erhielt. Das ist nun ca. 17 Monate her.

Und heute..... Ich lach mich tot!

Eine eMail von Tropmi Payment GmbH, quasi als Nachfolger von Top-of- Software mit der Forderung für das zweite Vertragsjahr ( 96€ )

Warum wollen die kein Geld für das erste ( nie gezahlt ) Vertragsjahr ;)

Ich werde es auch diesemal so machen.
Gesalzener Brief per Einschreiben/Rückschein und anschließend alles ignorieren.

Hat man auch mal wieder Ruhe von dieser Schei..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben