Und könntest du bitte deine persönlichen Angriffe unterlassen! :huh:
Der Witz kommt gut. Was machst du denn hier.
Jede andere Einstellung ist als Förderung dieser kriminellen Machenschaften zu interpretieren.
OutBay.ch:
Ich bin nicht mehr bereit, hunderte von Stunden und hunderte Euros jährlich zum Wohle einer "Gemeinschaft" zu opfern, welcher sogar ein "Dankeschön" zu viel Aufwand ist."
Dankeschön oder Hilfe von Usern- Passt zu meiner Erfahrung die ich gemacht habe. Dazu weiter unten.
Dein erster Post
Dir ist aber schon klar, dass DDoS strafbar ist?
Bei Auktionshilfe konnte man, als es noch online war, nachlesen, dass ein User diese Angriffe angekündigt hat. Durch die dortigen Einträge gingen Betrügern verdammt viel Geld im fünfstelligen Bereich flöten. Offensichtlich war man da bei Auktionshilfe sehr effektiv in der Hinsicht.
Wenn man die Möglichkeit und das Wissen besitzt, Gaunern das Handwerk zu legen, soll man dann den Mund halten? Soll man schweigen, wenn man viele Geschädigte verhindern kann.
Das kann doch nicht im Ernst die Einstellung eines Users sein, der in einem Verbraucherschutzforum fast 10000 Beiträge in zwei Jahren geschrieben hat.
Ich verstehe aber nicht ganz, was das mit der Thematik hier zu tun hat. Das hat auch nichts mit den Regeln eines Forums zu tun.
Jetzt schrittweise aus dem Zitat
Dir ist aber schon klar, dass DDoS strafbar ist?
Klar ist mir das klar, dass es strafbar ist. So blöd bin ich nun doch nicht, dass man mir das erklären muss.
Wenn man die Möglichkeit und das Wissen besitzt, Gaunern das Handwerk zu legen, soll man dann den Mund halten? Soll man schweigen, wenn man viele Geschädigte verhindern kann.
Wo habe ich geschieben das man den Mund halten soll.
Meine Einstellung des DDoS-Angriff bei Auktionshilfe ,sollte den Usern nur klar machen ,das es besser ist sich hier an die Regeln zu halten. Dann wird hier so etwas wohl nicht passieren. Man muss die andere Seite ja nicht unnötig herausfordern.
So das sie vielleicht auch noch auf die Idee kommen es hier zu machen. Wäre nicht das erste Forum wo es um Aboabzocke geht und es gemacht wurde.
Da soll doch das Forum für die Abzocker lieber unauffällig bleiben.
Es ist ja eh nur ein Frage und Antwort Forum und so soll es auch bleiben. Wir zahlen ja nicht die Kosten wenn der Admin Ärger bekommt.
Wer von den Usern wäre schon für eine Spende dann bereit ?
. Wie schon einmal mitgeteilt , bekam ein Blog Probleme mit einer Bank dessen Name nicht in Verbindung der Abzocke genannt werden darf. Er wurde gerichtlich verdonnert die Strafe zu zahlen. Ich meinte er sollte doch einen Spendenaufruf starten.
Könnte mich heute noch vor Enttäuschung über das Ergebnis in den Hintern beissen.
Die User suchten da zwar weiter fleissig Hilfe aber kaum einer war bereit auch nur einen Euro zu spenden Ich hätte den Blog genauso wie er es gemacht hatte geschlossen. Das war für mich eine sehr lehrreiche Erfahrung gewesen. Oder anders gesagt , es war ein Schock für mich gewesen.
beowulf
Zitat von De kleine Eisbeer
Zu deiner Info...wir betreiben Hilfe und kein anprangern.
Das ist schön, aber was möchtest du deinen Lesern damit sagen?
Anprangern.Beispiel darüber .
Leider wurde das Thema nachdem ich mitgeteilt hatte ,dass der Betreiber gegen mich gerichtlich vorgehen will geschlossen und später gelöscht.
Nachdem ich das Thema aufgemacht hatte ging ich auf 123 Recht . Wollte mal sehen ob es da schon was dazu gibt und traue meinen Augen nicht. Schock !!!
Da hatte doch dieser Betreiber ,über deren neue Abzocke ich gerade geschrieben hatte , für 25 € einen Anwalt geschildert was ich eingestellt habe und wollte wissen wie er gegen mich gerichtlich vorgehen kann. Das obwohl dieser Betreiber schon wegen Abzocke Betrug zur Bewährung verurteilt wurde.
Die Antwort des Anwalts war das er nur dann gerichtlich gegen mich vorgehen kann , wenn ich gegen ihn als Person schreiben würde. Da ich aber nur seine neue Abzocke angeprangert habe und ihn als Person nicht mit einbezogen hatte konnte er auch nichts machen.
So schnell kann es gehen und man bekommt Probleme.
Das kann doch nicht im Ernst die Einstellung eines Users sein, der in einem Verbraucherschutzforum fast 10000 Beiträge in zwei Jahren geschrieben hat.
Da du ja hier demonstrativ meine 10000 Postings anführst, werde ich dem mal widersprechen.
Schnippewippe hat bereits über 50000 Postings geschrieben. Wo-egal.
Andere User hier im Forum haben sogar noch mehr Postings und meckern nicht wie du über die Regeln hier rum.
Ich verstehe aber nicht ganz, was das mit der Thematik hier zu tun hat. Das hat auch nichts mit den Regeln eines Forums zu tun.
Ich denke es ist jetzt klar.
Dein Zweiter Post.
Ich will es vielleicht noch in andere Worte fassen, weil ich das Gefühl habe, hier wird etwas verharmlost. Die Leute, die durch die Äußerungen im Forum das Geschäft vermiest werden, besitzen eine hohe kriminelle Energie.
Ihre Opfer haben nicht mal eben 100€ verloren, wie es bei den gängigen Abofallen der Fall ist, sondern werden wahrscheinlich über Jahre hinaus mit den Folgen des Betrugs zu kämpfen haben. Wenn man über entsprechende Informationen verfügt, muss es die Pflicht eines jeden Verbraucherschützers und eines jeden Verbraucherschutzforums sein, diejenigen zu warnen, die gerade im Begriff sind das nächste Opfer zu werden. Jede andere Einstellung ist als Förderung dieser kriminellen Machenschaften zu interpretieren.
.
Hier wird gar nichts verharmlost. Da auch schon Verbraucherschutzforen für Abo Abzocke betroffen waren ,habe ich das als Beispiel genommen.
Leider haben mit autosec4u und outbay zwei der wichtigsten Foren in diesem Bereich jüngst geschlossen. Ihr Wert kann gar nicht zu hoch eingeschätzt werden.
Ev. wichtige Mitteilung bez. OutBay.ch: eBay-Sicherheit: eBay Community
Leider ist der Text im Link von outbay nicht mehr zu lesen.
Aber ein User schreibt dazu:
Zitat: Mitteilung von OutBay.ch
"
OutBay.ch:
Ich bin nicht mehr bereit, hunderte von Stunden und hunderte Euros jährlich zum Wohle einer "Gemeinschaft" zu opfern, welcher sogar ein "Dankeschön" zu viel Aufwand ist."
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ging mir in den beiden "alten" Ebay-Foren nicht anders. Die Leut habens einfach nicht verdient, das man ihnen hilft. Nicht umsonst heißt es "Undank ist der Menschen Lohn".
Auktionshilfe ist aber noch aktiv und hat wie die beiden anderen genannten Foren viele Opfer vor dem Schlimmsten bewahrt.
Bist du sicher.
Wenn ich das bei Cache versuche kommt das hier
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Dieses Konto wurde gesperrt
Wenn hier der Link zu einer dortigen Recherche gelöscht wird, weil man es nicht duldet, dass andere Foren verlinkt werden, frage ich mich ernsthaft, welche Art von Verbraucherschutz hier betrieben wird
Das war gar nicht der Grund gewesen warum es gelöscht wurde. Das weisst du ganz genau !!!
Der Admin bekam Ärger von den Anwälten von Edates und das Thema wurde gelöscht. Ein User begann das Thema von neuen. Du kommst hier rein und stellst einen link zu deinen Postings über edates bei Auktionshilfe ein. Alles was hier nicht geschrieben werden soll ist da im Postings zu finden.
Gleichzeitig hast du nun begonnen uns Seitenlang darüber zu unterrichten das unsere Regeln geändert werden sollten.
Man könnte meinen du willst dem Admin damit zeigen, dass das was er getan hat lächerlich ist und du uns nun aufzeigen musst wie der Wind zu wehen hat. Sorry, das war mein Eindruck.
Wer meine Postings kennt weiss auch das ich ständig irgendwo hin verlinke. Mitunter auch in Blogs / Foren . Wir haben auch nichts dagegen wenn es andere User auch machen.
Leider geht es nicht es, dass Beispiel per link einzustellen.
Gebe bei der Suche - zeige Beiträge --- ""autosec4u "" ein.
Nur das man ins Heimatsforen verlinkt ist hier nicht erlaubt.
Warum machst du nicht ein Forum / Blog auf und nimmst den Ärger damit hin.
--