Off-Topicbeiträge

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: edates - neuer Versuch

Und nun noch einige Anmerkung, weil mir hier eine Straftat vorgeworfen wird. Der Foren-Admin ist über mein Statement an dieser Stelle informiert.
:whistle: Da du mir mittels dummer Pn aufforderst um etwas zu löschen,was ich bestimmt nicht tun werde,fordere ich dich öffentlich auf,lerne lesen.
Mein lieber @Beowulf....Verletzung des Urheberrechts ist eine Straftat und Straftaten dulden wir hier nicht.
Da du dich ja mit dem Gesetz auskennst.....zur Erinnerung
§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke
(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Da das Handelsregister nur für den eigenen Gebrauch gedacht ist und eine Weiterverbreitung einer Genehmigung bedarf,ist das unerlaubte verbreiten ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
Unschön ist, dass man mich unmittelbar nach diesen absurden Vorwurf einfach ohne Grund für 2 Wochen sperrte und mir keine Chance zur Erwiderung gab.
Jong,ich habe dir eine Denkpause gegeben damit du begreifst das wir nicht nach deiner Pfeife tanzen.
Neben den gesetzlichen Regeln gelten auch unsere Regeln und daran hast du dich wie jeder andere zu halten.
Nochmals Klartext,wer das Urheberrecht verletzt begeht eine Straftat.Frage das mal deine Freunde bei den Staatsanwaltschaften.
Als langjähriger Verbraucherschützer schreibe ich in vielen Foren.
Ich lege mal den Mod. ab.
:whistle: Sollte es so sein,schlimmer noch...Zusammenarbeit mit Staatsanwaltschaften,Polizei.....glaube ich,du bist nur ein kleiner Wichtigtuer.
Eine Person,die jahrelang als Verbraucherschützer tätig ist,auch wenn er verschiedene Nicks benutzt,sollte bekannt sein.
 

beowulf

New member
AW: edates - neuer Versuch

Da du dich ja mit dem Gesetz auskennst.....zur Erinnerung
§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke
(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Da das Handelsregister nur für den eigenen Gebrauch gedacht ist und eine Weiterverbreitung einer Genehmigung bedarf,ist das unerlaubte verbreiten ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
Das rezipieren fremder Quellen unter Angabe der Quelle kann gar keine Urheberrechtsverletzung darstellen. Darüber hinaus muss eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht sein. Die ist sicher nicht gegeben, wenn es sich um einzelne(!) Firmendaten aus dem Handelsregister handelt. Wer etwas anderes behautet, der hat den Kern des Urheberrechts nicht verstanden.

Neben den gesetzlichen Regeln gelten auch unsere Regeln und daran hast du dich wie jeder andere zu halten.
Ich habe nicht eine eurer Regeln verletzt. Und das wird sich auch nicht ändern. Leider kann ich deiner Rechtsansicht so gar nicht folgen. Das scheint hier aber nicht erwünscht zu sein.

Selbst die grossen Verbraucherschutzforen haben die selben Regeln wie wir.
Ganz im Gegenteil! Mir ist bisher kein Forum begegnet, die das bloße Zitieren des Impressums einer Firma, die diese Daten selbst veröffentlicht, nicht gestattet. Wie bereits weiter oben deutlich gemacht, akzeptiere ich diese Regeln hier auch und habe und werde dagegen auch nicht verstoßen. Ich habe lediglich versucht, ein Nachdenken über diese Regel anzustoßen. Denn diese Regel ist keine Notwendigkeit, die sich aus dem deutschen Recht ergibt. So etwas zu behaupten, ist grober Unfug.

Wenn die Forenleitung dennoch diese Regeln wünscht, ist es zu akzeptieren.

Im übrigen habe ich vor einigen Tagen hier mal nach dem Namen Michael B. (der Stacheldrahtkönig, darf ich ja nicht ausschreiben) bei euch gesucht. Über fünfzig Treffer, häufig auch schnippewippe dabei. Auch über die konsequente Umsetzung solcher Regeln solltet ihr nachdenken. Und damit meine ich nicht, dass man den Usern bereits im Vorfeld Sperrungen androht, wie ich es hier schon mehrfach lesen konnte.
 

schnippewippe

New member
Die Regeln wurde hier ja nicht aus Langeweile verschärft.

Mir hat es vorher auch besser gefallen. Aber ich habe nicht den Ärger. Den hat der Admin. Wenn er den Ärger nicht mehr haben will und nun die Regeln verschärft hat , richte ich mich auch danach. Ist ja sein Forum. Wenn es mir aber so nicht gefällt dann gehe ich eben.

Er kann ja das Forum auch verschwinden lassen. Dann hat er auch keinen Ärger mehr.

Hier wird keinen User im Punkte Sperrung bereits im Vorfeld mit Sperrungen androht . Da die meisten User die AGB hier gar nicht lesen wird es ihnen eben hier im Forum mitgeteilt. Siehe meine Signatur. Damit man es auch sieht und es bei den Usern auch ankommt , auch noch in rot !!! Leider stelle ich aber immer wieder fest, dass den Usern meine Signatur gar nicht interessiert.

Im übrigen habe ich vor einigen Tagen hier mal nach dem Namen Michael B. (der Stacheldrahtkönig, darf ich ja nicht ausschreiben) bei euch gesucht. Über fünfzig Treffer, häufig auch schnippewippe dabei.
Und :confused: Was willste damit sagen.?
Früher haben wir auch die Namen ausgeschrieben.
Aber da du ja so weit im Internet rumkommst, wird dir ja auch aufgefallen sein, dass man nicht nur hier die Namen jetzt nicht
mehr ausschreibt.

Wenn die Forenleitung dennoch diese Regeln wünscht, ist es zu akzeptieren.
Genau !!!!!!!! Also mache es auch oder gehe hier raus.

...........
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: edates - neuer Versuch

.

Im übrigen habe ich vor einigen Tagen hier mal nach dem Namen Michael B. (der Stacheldrahtkönig, darf ich ja nicht ausschreiben) bei euch gesucht. Über fünfzig Treffer, häufig auch schnippewippe dabei. Auch über die konsequente Umsetzung solcher Regeln solltet ihr nachdenken. Und damit meine ich nicht, dass man den Usern bereits im Vorfeld Sperrungen androht, wie ich es hier schon mehrfach lesen konnte.
Jong,merkst du nicht das du gequirlte Moppelkotze verzapfst.
Schalte bitte dein grauen Zellen ein bevor du deine geistigen Ergüsse hier verbreitest.
Ich habe es schon einmal erwähnt,aber ich wiederhole mich gerne.

"Du darfst gerne meinen Job übrnehmen und alle alten Postings,heisst die aus der Zeit stammen bevor wir das Verbot Klarnamen zu nennen eingeführt haben,kontrollieren und korrigieren."
Das rezipieren fremder Quellen unter Angabe der Quelle kann gar keine Urheberrechtsverletzung darstellen.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Nochmals.
Urheber- und Kennzeichenrecht

Falls nicht anders angegeben, unterliegen alle Seiten auf diesem Informationsserver dem Urheberrecht (Copyright). Dies gilt insbesondere für Texte, Bilder und Grafiken einschließlich deren Anordnung auf den Web-Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Seiten (oder Teilen davon) in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen und deren Veröffentlichung (auch im Internet) ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet.

Eine Veröffentlichung oder Weiterverwendung der über diese Seiten publizierten Daten unter der Bezeichnung "Handelsregister" ist unzulässig (§ 8 Absatz 2 Handelsgesetzbuch). Weiterhin können Bilder, Grafiken, Text- oder sonstige Dateien ganz oder teilweise dem Urheberrecht Dritter unterliegen.
Nachlesen hier>> Handelsregister.de

Ps.
Auf vielen Seiten steht:
Die Weitergabe,auch auszugsweise ...ist verboten.
Klartext,auch das zitieren ist nicht erlaubt.


Du darfst gerne weiterschreiben,ein Erbsenzähler muß ja eine Beschäftigung haben. :whistle: Ich denke aber das werden Selbstgespräche werden.

Und damit meine ich nicht, dass man den Usern bereits im Vorfeld Sperrungen androht, wie ich es hier schon mehrfach lesen konnte.
Als sehr aktiver Verbraucherschützer (arbeitest ja mit Staatsanwaltschaften zusammen) solltes du wissen welchen Ärger eine Abmahnung mit sich bringen kann.

Upps....ich lese ja garnichts darüber das ich dich einer Straftat bezichtigt habe.
 

beowulf

New member
AW: edates - neuer Versuch

Jong,merkst du nicht das du gequirlte Moppelkotze verzapfst.
Schalte bitte dein grauen Zellen ein bevor du deine geistigen Ergüsse hier verbreitest.
Ich habe es schon einmal erwähnt,aber ich wiederhole mich gerne.
Meinst du durch diese Impulsivsprache wirkt dein Standpunkt überzeugender? Ich wiederhole mich eigentlich nicht so gerne. Mein berufliche Laufbahn verlangt es mir aber täglich ab, mich mit dem Urheberrecht in solchen Fällen auseinanderzusetzen. Ich weiß damit aus jahrelanger Praxis und Theorie umzugehen.

Informationsverarbeitung aus einem Handelsregister erfolgt in der Regel rezipierend. Jeder Journalist, jeder Wissenschaftler und auch andere Berufszweige arbeiten täglich rezipierend. Das ist auch selbstverständlich vom Urheberrecht gedeckt.

Und damit sind wir wieder bei dem eigentlichen Problem, warum ich hier noch immer schreibe:

Eine Veröffentlichung oder Weiterverwendung der über diese Seiten publizierten Daten unter der Bezeichnung "Handelsregister" ist unzulässig (§ 8 Absatz 2 Handelsgesetzbuch).
Quelle&mehr:Handelsregister.de
Mein lieber @Beowulf....Verletzung des Urheberrechts ist eine Straftat und Straftaten dulden wir hier nicht.
Offensichtlich ist dir selbst nicht bewusst, was du da unterstellst. Da ich in steter Regelmäßigkeit die Daten des Handelsregisters für meine Recherche nutze (was dir auch bekannt ist, weil du den Link zu so einer Recherche grundlos gelöscht hast), stellst du mich hier als Straftäter dar. Mal ganz abgesehen davon, dass ich, dieser Sichtweise folgend, auch beruflich regelmäßig straffällig geworden sein müsste. Aber da muss man dir zugute halten, dass du dies nicht wissen konntest.

Wenn hier also meine legales tägliches Brot auf absurde Weise ins Kriminelle gezogen wird, dann erwarte ich, dass ich mich dazu äußern darf.

P.S. Ich habe mal bei dem Zitat den entscheidenden Passus fett markiert, den du ständig zu ignorieren scheinst. Er soll nämlich aussagen, dass man die Datensammlung des Handelsregisters nicht einfach kopieren darf und dann selbst als "Handelsregister" veröffentlichen darf. Eine solch umfangreiche Datensammlung besitzt nämlich die notwendige Schöpfungshöhe, um das Urheberrecht anwenden zu können, die Info, dass Max Mustermann der Geschäftsführer von Firma XY ist, indess selbstredend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: edates - neuer Versuch

[...]
Wenn hier also meine legales tägliches Brot auf absurde Weise ins Kriminelle gezogen wird, dann erwarte ich, dass ich mich dazu äußern darf.
Du bist einfach lächerlich.:laugh: Und? Wer hat es dir verboten? Niemand!

Ps.
Ich habe einige Mitglieder gefragt auf deinen Dünnpfiff nicht mehr au antworten.
Ab jetzt führst du also Selbstgespräche.
Denn auch ich habe keinen Bock um mir den Quatsch anzutun.

Pps.
Kann es sein das du kein Einzelkind bist? Einer alleine kann nicht so lustig sein. :whistle:
 

beowulf

New member
AW: edates - neuer Versuch

Du bist einfach lächerlich.:laugh: Und? Wer hat es dir verboten? Niemand!
Hmm, lass mich mal überlegen. Ich wurde 14 Tage gesperrt und jedes meiner Postings im Original-Thread wird editiert oder hierher verschoben. Das war dann sicher dieser "Niemand".:whistle:

Ich habe einige Mitglieder gefragt auf deinen Dünnpfiff nicht mehr au antworten.
Ab jetzt führst du also Selbstgespräche.
Denn auch ich habe keinen Bock um mir den Quatsch anzutun.
Danke! Dann sollten solche herabsetzenden Bemerkungen deinerseits auch nicht mehr nötig sein.

P.S. Wenigsten schnippewippe hat versucht, inhaltlich auf meine Postings einzugehen.
 

schnippewippe

New member
Ich versuche nun schon den ganzen Tag in das Forum wo beowulf die Links zu unserem Forum eingestellt hat reinzukommen.




Man muss es auf Umwege über Cache versuchen.
Da folgende Mitteilung schon oben auf der Seite zu finden war ,als man noch normal über Google reinkam , geht der Ärger da ja schon einige Zeit so.

edates.de der Be Beauty GmbH

Zur Zeit können User mit freenet-Mail-Accounts keine Benachrichtigungen empfangen und sich damit auch nicht registrieren. Ihr könnt aber eure Adresse im Profil ändern.
Auktionshilfe wird zur Zeit von einer Betrüger-Bande mit DDoS-Attacken "erfreut". Es kann daher gelegentlich zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen. Der positive Nebeneffekt dieses Angriffes ist, dass er uns zeigt, dass diese Bande einen entsprechenden Respekt vor unserer Arbeit und diesem Forum hat
Wie man sehen kann werden die Betreiber von Foren und Blogs nicht nur durch die Anwälte der anderen Seiten angeschrieben und angerufen.
Auch solche Angriffe sind im Internet schon fast an der Tagesordnung .
Aber ist das nun echt der Sinn der Sache ? ???? Eines Verbraucherschutzforums !
Neeeeee !!!!! Das müssen wir hier nicht auch noch haben. Es reichen schon die Anrufe und Briefe von Anwälten an unseren Admin.
Da halten wir uns lieber an die Regeln hier.

Echt , auf solchen Respekt von der anderen Seite können wir echt verzichten.
Schliesslich wollen 99 % der User eh nur wissen wie sie da wieder raus kommen. :D

Hi--- ich konnte es nicht lassen.:whistle:

Das soll jetzt nicht als Schadensfreude aufgefasst werden.
Mir tun die Foren und Blogs bei solchen DDoS-Attacken echt leid.

Es soll den Usern hier nur mal klar machen ,was oft passiert, wenn die andere Seite die Schnauze von dem Geschreibe in den Foren und Blogs voll hat. :ermm:
 
Zuletzt bearbeitet:

beowulf

New member
Es soll den Usern hier nur mal klar machen ,was oft passiert, wenn die andere Seite die Schnauze von dem Geschreibe in den Foren und Blogs voll hat. :ermm:
Dir ist aber schon klar, dass DDoS strafbar ist? Bei Auktionshilfe konnte man, als es noch online war, nachlesen, dass ein User diese Angriffe angekündigt hat. Durch die dortigen Einträge gingen Betrügern verdammt viel Geld im fünfstelligen Bereich flöten. Offensichtlich war man da bei Auktionshilfe sehr effektiv in der Hinsicht. Wenn man die Möglichkeit und das Wissen besitzt, Gaunern das Handwerk zu legen, soll man dann den Mund halten? Soll man schweigen, wenn man viele Geschädigte verhindern kann. Das kann doch nicht im Ernst die Einstellung eines Users sein, der in einem Verbraucherschutzforum fast 10000 Beiträge in zwei Jahren geschrieben hat.

Ich verstehe aber nicht ganz, was das mit der Thematik hier zu tun hat. Das hat auch nichts mit den Regeln eines Forums zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

beowulf

New member
Es soll den Usern hier nur mal klar machen ,was oft passiert, wenn die andere Seite die Schnauze von dem Geschreibe in den Foren und Blogs voll hat. :ermm:
Ich will es vielleicht noch in andere Worte fassen, weil ich das Gefühl habe, hier wird etwas verharmlost. Die Leute, denen durch die Äußerungen im Forum das Geschäft vermiest wird, besitzen eine hohe kriminelle Energie. Ihre Opfer haben nicht mal eben 100€ verloren, wie es bei den gängigen Abofallen der Fall ist, sondern werden wahrscheinlich über Jahre hinaus mit den Folgen des Betrugs zu kämpfen haben. Wenn man über entsprechende Informationen verfügt, muss es die Pflicht eines jeden Verbraucherschützers und eines jeden Verbraucherschutzforums sein, diejenigen zu warnen, die gerade im Begriff sind das nächste Opfer zu werden. Jede andere Einstellung ist als Förderung dieser kriminellen Machenschaften zu interpretieren.

Leider haben mit autosec4u und outbay zwei der wichtigsten Foren in diesem Bereich jüngst geschlossen. Ihr Wert kann gar nicht zu hoch eingeschätzt werden. Auktionshilfe ist aber noch aktiv und hat wie die beiden anderen genannten Foren viele Opfer vor dem Schlimmsten bewahrt. Wenn hier der Link zu einer dortigen Recherche gelöscht wird, weil man es nicht duldet, dass andere Foren verlinkt werden, frage ich mich ernsthaft, welche Art von Verbraucherschutz hier betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wenn hier der Link zu einer dortigen Recherche gelöscht wird, weil man es nicht duldet, dass andere Foren verlinkt werden, frage ich mich ernsthaft, welche Art von Verbraucherschutz hier betrieben wird.
Du bist einfach nur lustig.:laugh: keine Ahnung aber den Zampano machen.

Klartext!!
Ein Forum das sich mit solchen Themen befasst sollte die Seite schützen.
Ein Angriff okay...:whistle: nach ein paar Minuten sollte das kein Problem mehr sein.
Achja>> WHOIS PROTECTION :whistle:

Zu deiner Info...wir betreiben Hilfe und kein anprangern.
 

schnippewippe

New member
Und könntest du bitte deine persönlichen Angriffe unterlassen! :huh:
Der Witz kommt gut. Was machst du denn hier.
Jede andere Einstellung ist als Förderung dieser kriminellen Machenschaften zu interpretieren.
OutBay.ch:
Ich bin nicht mehr bereit, hunderte von Stunden und hunderte Euros jährlich zum Wohle einer "Gemeinschaft" zu opfern, welcher sogar ein "Dankeschön" zu viel Aufwand ist."
Dankeschön oder Hilfe von Usern- Passt zu meiner Erfahrung die ich gemacht habe. Dazu weiter unten.

Dein erster Post
Dir ist aber schon klar, dass DDoS strafbar ist?
Bei Auktionshilfe konnte man, als es noch online war, nachlesen, dass ein User diese Angriffe angekündigt hat. Durch die dortigen Einträge gingen Betrügern verdammt viel Geld im fünfstelligen Bereich flöten. Offensichtlich war man da bei Auktionshilfe sehr effektiv in der Hinsicht.

Wenn man die Möglichkeit und das Wissen besitzt, Gaunern das Handwerk zu legen, soll man dann den Mund halten? Soll man schweigen, wenn man viele Geschädigte verhindern kann.
Das kann doch nicht im Ernst die Einstellung eines Users sein, der in einem Verbraucherschutzforum fast 10000 Beiträge in zwei Jahren geschrieben hat.

Ich verstehe aber nicht ganz, was das mit der Thematik hier zu tun hat. Das hat auch nichts mit den Regeln eines Forums zu tun.
Jetzt schrittweise aus dem Zitat

Dir ist aber schon klar, dass DDoS strafbar ist?
Klar ist mir das klar, dass es strafbar ist. So blöd bin ich nun doch nicht, dass man mir das erklären muss.

Wenn man die Möglichkeit und das Wissen besitzt, Gaunern das Handwerk zu legen, soll man dann den Mund halten? Soll man schweigen, wenn man viele Geschädigte verhindern kann.
Wo habe ich geschieben das man den Mund halten soll.

Meine Einstellung des DDoS-Angriff bei Auktionshilfe ,sollte den Usern nur klar machen ,das es besser ist sich hier an die Regeln zu halten. Dann wird hier so etwas wohl nicht passieren. Man muss die andere Seite ja nicht unnötig herausfordern.
So das sie vielleicht auch noch auf die Idee kommen es hier zu machen. Wäre nicht das erste Forum wo es um Aboabzocke geht und es gemacht wurde.
Da soll doch das Forum für die Abzocker lieber unauffällig bleiben.

Es ist ja eh nur ein Frage und Antwort Forum und so soll es auch bleiben. Wir zahlen ja nicht die Kosten wenn der Admin Ärger bekommt.
Wer von den Usern wäre schon für eine Spende dann bereit ?

. Wie schon einmal mitgeteilt , bekam ein Blog Probleme mit einer Bank dessen Name nicht in Verbindung der Abzocke genannt werden darf. Er wurde gerichtlich verdonnert die Strafe zu zahlen. Ich meinte er sollte doch einen Spendenaufruf starten.
Könnte mich heute noch vor Enttäuschung über das Ergebnis in den Hintern beissen.
Die User suchten da zwar weiter fleissig Hilfe aber kaum einer war bereit auch nur einen Euro zu spenden Ich hätte den Blog genauso wie er es gemacht hatte geschlossen. Das war für mich eine sehr lehrreiche Erfahrung gewesen. Oder anders gesagt , es war ein Schock für mich gewesen.
beowulf
Zitat von De kleine Eisbeer
Zu deiner Info...wir betreiben Hilfe und kein anprangern.
Das ist schön, aber was möchtest du deinen Lesern damit sagen?
Anprangern.Beispiel darüber .
Leider wurde das Thema nachdem ich mitgeteilt hatte ,dass der Betreiber gegen mich gerichtlich vorgehen will geschlossen und später gelöscht.
Nachdem ich das Thema aufgemacht hatte ging ich auf 123 Recht . Wollte mal sehen ob es da schon was dazu gibt und traue meinen Augen nicht. Schock !!!
Da hatte doch dieser Betreiber ,über deren neue Abzocke ich gerade geschrieben hatte , für 25 € einen Anwalt geschildert was ich eingestellt habe und wollte wissen wie er gegen mich gerichtlich vorgehen kann. Das obwohl dieser Betreiber schon wegen Abzocke Betrug zur Bewährung verurteilt wurde.
Die Antwort des Anwalts war das er nur dann gerichtlich gegen mich vorgehen kann , wenn ich gegen ihn als Person schreiben würde. Da ich aber nur seine neue Abzocke angeprangert habe und ihn als Person nicht mit einbezogen hatte konnte er auch nichts machen.
So schnell kann es gehen und man bekommt Probleme.

Das kann doch nicht im Ernst die Einstellung eines Users sein, der in einem Verbraucherschutzforum fast 10000 Beiträge in zwei Jahren geschrieben hat.
Da du ja hier demonstrativ meine 10000 Postings anführst, werde ich dem mal widersprechen.
Schnippewippe hat bereits über 50000 Postings geschrieben. Wo-egal.
Andere User hier im Forum haben sogar noch mehr Postings und meckern nicht wie du über die Regeln hier rum.

Ich verstehe aber nicht ganz, was das mit der Thematik hier zu tun hat. Das hat auch nichts mit den Regeln eines Forums zu tun.
Ich denke es ist jetzt klar.

Dein Zweiter Post.

Ich will es vielleicht noch in andere Worte fassen, weil ich das Gefühl habe, hier wird etwas verharmlost. Die Leute, die durch die Äußerungen im Forum das Geschäft vermiest werden, besitzen eine hohe kriminelle Energie.
Ihre Opfer haben nicht mal eben 100€ verloren, wie es bei den gängigen Abofallen der Fall ist, sondern werden wahrscheinlich über Jahre hinaus mit den Folgen des Betrugs zu kämpfen haben. Wenn man über entsprechende Informationen verfügt, muss es die Pflicht eines jeden Verbraucherschützers und eines jeden Verbraucherschutzforums sein, diejenigen zu warnen, die gerade im Begriff sind das nächste Opfer zu werden. Jede andere Einstellung ist als Förderung dieser kriminellen Machenschaften zu interpretieren.
.
Hier wird gar nichts verharmlost. Da auch schon Verbraucherschutzforen für Abo Abzocke betroffen waren ,habe ich das als Beispiel genommen.

Leider haben mit autosec4u und outbay zwei der wichtigsten Foren in diesem Bereich jüngst geschlossen. Ihr Wert kann gar nicht zu hoch eingeschätzt werden.
Ev. wichtige Mitteilung bez. OutBay.ch: eBay-Sicherheit: eBay Community
Leider ist der Text im Link von outbay nicht mehr zu lesen.
Aber ein User schreibt dazu:
Zitat: Mitteilung von OutBay.ch
"
OutBay.ch:

Ich bin nicht mehr bereit, hunderte von Stunden und hunderte Euros jährlich zum Wohle einer "Gemeinschaft" zu opfern, welcher sogar ein "Dankeschön" zu viel Aufwand ist."
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ging mir in den beiden "alten" Ebay-Foren nicht anders. Die Leut habens einfach nicht verdient, das man ihnen hilft. Nicht umsonst heißt es "Undank ist der Menschen Lohn".
Auktionshilfe ist aber noch aktiv und hat wie die beiden anderen genannten Foren viele Opfer vor dem Schlimmsten bewahrt.
Bist du sicher.
Wenn ich das bei Cache versuche kommt das hier ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Dieses Konto wurde gesperrt


Wenn hier der Link zu einer dortigen Recherche gelöscht wird, weil man es nicht duldet, dass andere Foren verlinkt werden, frage ich mich ernsthaft, welche Art von Verbraucherschutz hier betrieben wird
Das war gar nicht der Grund gewesen warum es gelöscht wurde. Das weisst du ganz genau !!!
Der Admin bekam Ärger von den Anwälten von Edates und das Thema wurde gelöscht. Ein User begann das Thema von neuen. Du kommst hier rein und stellst einen link zu deinen Postings über edates bei Auktionshilfe ein. Alles was hier nicht geschrieben werden soll ist da im Postings zu finden.
Gleichzeitig hast du nun begonnen uns Seitenlang darüber zu unterrichten das unsere Regeln geändert werden sollten.
Man könnte meinen du willst dem Admin damit zeigen, dass das was er getan hat lächerlich ist und du uns nun aufzeigen musst wie der Wind zu wehen hat. Sorry, das war mein Eindruck.

Wer meine Postings kennt weiss auch das ich ständig irgendwo hin verlinke. Mitunter auch in Blogs / Foren . Wir haben auch nichts dagegen wenn es andere User auch machen.

Leider geht es nicht es, dass Beispiel per link einzustellen.
Gebe bei der Suche - zeige Beiträge --- ""autosec4u "" ein.

Nur das man ins Heimatsforen verlinkt ist hier nicht erlaubt.


Warum machst du nicht ein Forum / Blog auf und nimmst den Ärger damit hin.




--
 
Zuletzt bearbeitet:

beowulf

New member
Meine Einstellung des DDoS-Angriff bei Auktionshilfe ,sollte den Usern nur klar machen ,das es besser ist sich hier an die Regeln zu halten. Dann wird hier so etwas wohl nicht passieren. Man muss die andere Seite ja nicht unnötig herausfordern.
Sich an die Regeln zu halten schützt doch nicht vor DDoS. Bei Auktionshilfe wird man auch darauf achten, sich an die "Regeln" zu halten. Man könnte im übrigen den dortigen Thread auch hier so einstellen, dass man sich an die Regeln hällt und über kurz oder lang wäre echte-abzocke.de von DDoS betroffen. Die Kausalität zwischen Regeln und DDoS will sich mir nicht erschließen.

Wie schon einmal mitgeteilt , bekam ein Blog Probleme mit einer Bank dessen Name nicht in Verbindung der Abzocke genannt werden darf.
Das ist so nicht richtig. Nicht die Nennung des Namens ist das Problem gewesen, sondern das der Bank etwas Bestimmtes vorgeworfen wurde.

Das war gar nicht der Grund gewesen warum es gelöscht wurde. Das weisst du ganz genau !!!
Als Grund für die Löschung meines Postings wurde hier eindeutig nur eines genannt: Da ich auch bei Auktionshilfe schon geschriebhen habe (weniger als hier), wurde das als Werbung interpretiert:http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/2489-edates-neuer-versuch-8.html#post22990
Dass bereits seit Tagen hunderte Hilfesuchender über den Gegenlink zu euch hier umgeleitet werden, wird aber akzeptiert. Wir alle sollten Verbraucherschutz betreiben und keine kindischen Spiele. Im übrigen findet sich unter dem Link bei Auktionshilfe nichts, was gegen deutsches Recht verstößt. Dies kann also nicht der Grund für die Löschung gewesen sein.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Dass bereits seit Tagen hunderte Hilfesuchender über den Gegenlink zu euch hier umgeleitet werden, wird aber akzeptiert.
Es reicht nicht das du nur Schwachsinn schreibst,jetzt wirst du auch noch Größenwahnsinnig.
Durch den Link kommen hier nicht mehr wegen dem Thema eDates.Im Augenblick sind es nur 2 Gäste denen das Thema interessiert.
Wenn du bei Google nur das Wort eDates eingibst erscheint dieses Forum 5.Stelle.
Die Besucher kommen also wegen dem guten Ranking von diesem Forum.

Ps.
Kannst du auch etwas sinnvolles schreiben?
Kann es sein das du weiblich bist und darum eine zickige Haltung an den Tag legst?

Pps.
Wenn dir unsere Regeln nicht passen....Reisende soll man nicht aufhalten.
 

schnippewippe

New member
Sich an die Regeln zu halten schützt doch nicht vor DDoS. Bei Auktionshilfe wird man auch darauf achten, sich an die "Regeln" zu halten. Man könnte im übrigen den dortigen Thread auch hier so einstellen, dass man sich an die Regeln hällt und über kurz oder lang wäre echte-abzocke.de von DDoS betroffen. Die Kausalität zwischen Regeln und DDoS will sich mir nicht erschließen.
Oh- Wenn ich ein Abzocker wäre und die User würden ständig meine Briefe und E-mails einstellen - meinen Namen und den Namen meiner Firma offen bekanntgeben. Schreiben Betrüger- Betrügereien - Betrug und andere abfällige Bemerkungen dann kocht die Wut in mich hoch.
Mein Anwalt schreibt einen Brief an den Forenbetreiber und das Thema wird gelöscht. Aber die User beginnen von neuen und machen wie gehabt weiter. Gibt ja keine Regeln die das untersagen.
Ich weiss wozu ich dann fähig wäre.

Wenn ich mich richtig erinnere war das im andern Forum wo ich war , zu der Zeit von Lebenserwartung.de / com passiert.

Als Grund für die Löschung meines Postings wurde hier eindeutig nur eines genannt: Da ich auch bei Auktionshilfe schon geschriebhen habe (weniger als hier), wurde das als Werbung interpretiert:
Was das Löschen deines Links zum anderen Forum angeht , hatte ich ja auch geschrieben.
Nur das man ins Heimatsforen verlinkt ist hier nicht erlaubt.


Mein Eindruck über dein Reinkommen damals.

Als Edates hier gelöscht wurde und ein User das Thema wieder neu begonnen hatte tauchtest du hier auf.
Was das spezielle Thema edates angeht war da zur Zeit nur ein Post von dir im anderen Forum gewesen . Der genau so geschrieben wie wir es hier nicht haben wollen.
War auch gerade kurz vor deinen Erscheinen hier dort eingestellt worden.
Ausserdem haste angefangen uns über die Unsinnigkeit unserer Regeln hier aufzuklären.
Für mich war das wie eine Verarschung an unseren Admin.

Das ist so nicht richtig. Nicht die Nennung des Namens ist das Problem gewesen, sondern das der Bank etwas Bestimmtes vorgeworfen wurde.
Ich denke mal du meinst das was eh durch alle Teitungen ging. Sonst wüsste ich nicht.

Ändert aber nichts daran das die User sich zwar weiter haben helfen lassen aber selber nicht bereit waren zu helfen.
Ich kann ja nur froh sein das meine Falsche Meldung über edates nicht solche Folgen hatte.

So - das war es hier jetzt für mich. Komme was da will. ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:

beowulf

New member
Oh- Wenn ich ein Abzocker wäre und die User würden ständig meine Briefe und E-mails einstellen - meinen Namen und den Namen meiner Firma offen bekanntgeben. Schreiben Betrüger- Betrügereien - Betrug und andere abfällige Bemerkungen dann kocht die Wut in mich hoch.
Nur rede ich hier von kriminellen Elementen, bei denen man gerne die Namen kennen würde. Meist handelt es sich um international operierende Banden. Wenn die handelnden Personen bekannt wären, wären diese lägst hinter Schloss und Riegel bzw. wären Haftbefehle erlassen. Es geht nicht darum, Firmen anzuprangern, sondern Straftaten zu verhindern.

Als Edates hier gelöscht wurde und ein User das Thema wieder neu begonnen hatte tauchtest du hier auf.
Was das spezielle Thema edates angeht war da zur Zeit nur ein Post von dir im anderen Forum gewesen . Der genau so geschrieben wie wir es hier nicht haben wollen.
Dann hast du nicht genau gelesen. Im Gegensatz zu dir habe ich dort keine falschen Tatsachenbehauptungen geschrieben. Du kannst ja gerne noch mal schauen, wenn Auktionshilfe wieder on ist. Wenn ich mich recht erinnere, hast du ein irgendwo aufgeschnapptes Gerücht wiederholt. Dies hast du so selbst beschrieben. Das soll jetzt keine Unterstellung oder Angriff sein.

Was das Löschen deines Links zum anderen Forum angeht , hatte ich ja auch geschrieben.
Nur das man ins Heimatsforen verlinkt ist hier nicht erlaubt.
Ich habe hier mehr Postings geschrieben als in dem anderen. Was genau soll dann ein Heimatforum sein? Ich schreibe in einem halben Dutzend Foren und versuche die Informationen allen zugänglich zu machen.

Ausserdem haste angefangen uns über die Unsinnigkeit unserer Regeln hier aufzuklären.
Für mich war das wie eine Verarschung an unseren Admin.
Sollte dies so herübergekommen sein, dass tut mir das aufrichtig Leid. Ja, ich habe eine Forenregel in Frage gestellt und angeregt, darüber nachzudenken, weil der Umgang mit den Usern dadurch merklich erschwert wird. Ich denke, dass ich mir mit meiner jahrelangen Erfahrung im Verbraucherschutz durchaus einen solchen Vorschlag erlauben darf. Ich habe mich aber auch schon dafür entschuldigt, dass ich dies hier als Neuling so "frech" auftische. Ebenso habe ich aber mehrfach betont, dass der Wille des Admins respektiert werden sollte.

Aber ich lasse mich nicht für dumm verkaufen, wenn mir der Eisbeer vermitteln möchte, diese Forenregel ergäbe sich aus dem deutschen Recht. Dies ist nämlich mitnichten so. Vielleicht glaubt er ja daran, ich teile diese Ansicht nicht. Und diese Meinungsäußerung lasse ich mir nicht nehmen. Eine begründete andere Rechtsauffassung ist kein Grund, eine andere Person lächerlich zu machen uns persönlich anzugreifen, schon gar nicht für einen Moderator. Diese Rechtsauffassung ergibt sich nicht nur aus jahrelanger Forenerfahrung, sondern vor allem aus meiner beruflichen Tätigkeit. Solange aber die Bereitschaft fehlt, sich damit ernsthaft auseinander zu setzen, möchte ich das nicht wiederholen.
 

schnippewippe

New member
Dann hast du nicht genau gelesen. Im Gegensatz zu dir habe ich dort keine falschen Tatsachenbehauptungen geschrieben. Du kannst ja gerne noch mal schauen, wenn Auktionshilfe wieder on ist. Wenn ich mich recht erinnere, hast du ein irgendwo aufgeschnapptes Gerücht wiederholt. Dies hast du so selbst beschrieben. Das soll jetzt keine Unterstellung oder Angriff sein.
Das mir dieser Fehler passiert ist ist ja bekannt . Und ? Habe es ja auch mindestens 3 mal im Forum erklärt.

Ich habe auch nicht behauptet das du falsche Tatsachenbehauptungen dort in deinen Post geschrieben hast .
Verdrehe das jetzt nicht hier.
Das hat aber nichts damit zu tun, das du da in dem Post in dem anderen Forum so geschrieben hat ,wie wir es hier halt nicht haben wollen und uns gleichzeitig Nachhilfeunterricht wegen unseren Regeln gegeben hast.

Ich habe hier mehr Postings geschrieben als in dem anderen. Was genau soll dann ein Heimatforum sein? Ich schreibe in einem halben Dutzend Foren und versuche die Informationen allen zugänglich zu machen.
Damals aber nicht !!!!!

Sorry, das musste noch mal sein. Aber jetzt ist Ende
 
Zuletzt bearbeitet:

beowulf

New member
Das hat aber nichts damit zu tun, das du da in dem Post in dem anderen Forum so geschrieben hat ,wie wir es hier halt nicht haben wollen
Eben, weil ihr hier die Regel habt, dass an anderer Stelle veröffentlichte Impressen hier nicht zitiert werden dürfen, habe ich dieses Posting gerade nicht hier, sondern an anderer Stelle eingestellt und dann verlinkt. Ich habe mein Handeln erklärt und darum gebeten den informativen Link stehen zu lassen. Dort ist nichts zu lesen, was gegen geltendes Recht verstößt. Warum also diese Aufregung? Ich habe ganz bewusst eure Regeln akzeptiert und nach einem sinnvollen Weg gesucht, den Hilfesuchenden dennoch diese Informationen zugänglich zu machen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nur rede ich hier von kriminellen Elementen, bei denen man gerne die Namen kennen würde.
Kann es sein das es irgendwo Bums gemacht hat und du hast den Knall nicht gehört?
In der Regel handelt es sich um versteckte Preisangaben,überraschende Klauseln in den AGB.Das sind Ordnungswidrigkeiten,und diese sind erst einmal nicht kriminell.
Dann hast du nicht genau gelesen. Im Gegensatz zu dir habe ich dort keine falschen Tatsachenbehauptungen geschrieben.
?Legastheniker?
[..]kennen sich mutmaßlich also auch aus ihrem privaten Umfeld.[..] könnte seine Erfahrungen, die er bei [..] gesammelt hat, an [..]weiter gegeben haben, die nun in der gleichen Branche tätig ist.
Und was ist das?Und auch der Rest ist gequirlte Moppelkotze.
Du kannst ja gerne noch mal schauen, wenn Auktionshilfe wieder on ist.
Um den Schwachsinn zu lesen muß das Forum nicht online sein.

Vielleicht glaubt er ja daran, ich teile diese Ansicht nicht. Und diese Meinungsäußerung lasse ich mir nicht nehmen.
Es gibt Leute die haben ein unerfülltes Privat-,Berufsleben und machen sich wichtig in diversen Foren.
Du darfst gerne deine Meinung äussern,du darfst auch unsere Regeln ignorieren....gebe uns deine realen Daten plus Bankgarantie.

Zu deiner Information.dieses Forum ist zwar klein,aber wir stehen bei vielen Themen hoch im Ranking.Heisst,auch die Anbieter kennen uns und einige haben interveniert was bisher ohne grosse Kosten geregelt wurde.
diese Forenregel ergäbe sich aus dem deutschen Recht. Dies ist nämlich mitnichten so. Vielleicht glaubt er ja daran, ich teile diese Ansicht nicht.
?:whistle: Jong...informier dich doch es ist so einfach.
Und ob du diese Ansicht teilst oder nicht geht mir am alex vorbei,du hast dich daran zu halten.
 
Oben