Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

schnippewippe

New member
ach was - die haben dich einfach nur vergessen :whistle: Die Vorfreude ist die schönste Freude. Ich stelle mir deinen Jubelschrei vor . wenn der erlösende Brief kommt.
 

Shokupan

New member
@147:

Da kannst du lange drauf warten. :D Ich hab mir in die Hose gepisst, vor lachen, als ich den heutigen Brief erhielt. :D

Statt aufzugeben, haben sie das Inkasso-Unternehmen gewechselt! :D
Ein anderes Inkassounternehmen will mich jetzt nerven - also mal wieder die selbe Tour: per E-Mail auf Anfechtung des Vertrages hinweisen.

...und weiterhin genervt werden.
 

147

New member
na dann weiß ich ja, was demnächst auf mich zukommt.

am ende schicken sie noch einen schlägertrupp vorbei :laugh:
 

FranziausB

New member
also bei mir ist mittlerweile auch der zweite brief eines inkassounternehmens angekommen. hab auch ne email zurück geschrieben. lustigerweise haben sie endlich auch die zeitungslieferung eingestellt. ich frage mich ob das ein gutes Zeichen ist...
 

schnippewippe

New member
Hallo @ littlelily
habe deine Pn erhalten. Hier meine Antwort dazu.

Zuerst einmal 2 Links . Solltest du dir ansehen.
http://www.echte-abzocke.de/allgeme...rale-klagt-gegen-vsr-verlag-service-gmbh.html

Verbraucherzentrale Hamburg | - Ende der Märchenstunde

Die verschiedene Tipps kommen daher, dass es auch verschiedene Abläufe der Abzocke gibt. :shifty:
Wer keine Widerrufsbelehrung erhalten hat, kann auch später noch den Vertrag widerrufen.

Beginn der Widerrufsfrist bei Haustürgeschäften über Warenlieferungen Vertragsrecht 123recht.net

Beim Haustürgeschäft beginnt die Widerrufsfrist bereits mit dem Zeitpunkt, zu dem demVerbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht in Textform mitgeteiltworden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zuerklären ist, enthält (§ 355 Abs. 2 BGB). Ist der Vertrag schriftlich abzuschließen, so beginntdie Frist nicht zu laufen, bevor dem Verbraucher auch eine Vertragsurkunde, der schriftlicheAntrag des Verbrauchers oder eine Abschrift der Vertragsurkunde oder des Antrags zurVerfügung gestellt werden.
Hast du überhaupt einen richtigen Vertrag erhalten?
Sollte ja nur an einem Fragebogen mitmachen

Ich würde selbst wenn ich noch widerrufen kann , den Vertrag auch hilfsweise wegen Irrtum und Täuschung anfechten.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

littlelily

New member
Guten Abend,

erstmal danke für die nette und erklärende Antwort von Schnippewippe. Werde die Links auch gleich lesen. Das mit dem Gerichturteil habe ich auch schon mitbekommen. Deswegen werde ich am Montag mal in meiner Verbraucherzentrale anfragen. Das hier auch die andere Seite mit liest, auf so einen Gedanken bin ich gar nicht gekommen aber ist einleuchtend. Jemanden zu belästigen war nicht meine Absicht und ich bitte dies zu entschuldigen. Ich war noch nie Aktiv in einem Forum und kenne so die abläufe nicht. Ich war heute nur ein wenig geschockt als ich den Brief bekam und hoffte auf schnelle Hilfe. Ich finde es aber auch ein wenig frech meine anfrage als bösartiges Verhalten hin zu stellen. Man kann es glaube auch netter Formulieren und erst bei wiederholten "Verstößen" direkter werden. Die Links waren sehr hilfreich und ich werde dann wohl auch nicht weiter dieses Forum mit meiner Anwesenheit belästigen. Ein schönes Wochenende

Achso, und zu der Frage wegen richtigem Vertrag. Nein man sollte nur seine Adresse da lassen und hätte dann laut dem Herren einen Fragebogen zugeschickt bekommen von Bertelsmann bezüglich einer Umfrage zum Leseverhalten. Auf diesem Zettel aber waren viele Zeitungen aufgedruckt, sodass ich fragte warum und darauf hinwiess das ich keine Zeitungen usw. dann haben möchte. Und da wurde nur gesagt Nein, dann müsste ich ja noch meine Bankverbindung und Personalausweisnummer angeben. Das wäre nur wegen dem Fragebogen so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gesler

New member
Hast du denn eine Widerrufsbelehrung gesehen, bekommen und unterschrieben? Nein? Dann kannst du dieses Abo immernoch Widerrufen. Jedenfalls würde ich das machen. Die Widerrufsfrist beginnt erst mit Aushändigung der Widerufsbelehrung.
Sowas kam glaub ich schon. Zusammen mit einem Zettel über arme Klosterbrüder in Tansania

Wie lange ist es denn schon her.?
Wie oft ist denn schon Geld abgebucht worden ?
Hast du schon einmal reagiert ?
etwa 10 Monate, bereits 2mal abgebucht.
Reagiert habe ich noch nicht, da ich dachte, dass ich da wohl nicht rauskomme. Davon, dass da offenbar mehrere Leute in die Falle getappt sind und man da was machen kann, davon hab ich erst kürzlich erfahren.
 

schnippewippe

New member
Haben die dir das Geld per Lastschrift vom Konto abgebucht ?
Dann würde ich wie es die anderen User hier auch machen, zurückholen.
Gehe zur Bank und sage das es Abzocke war. Das du deine Bankdaten nicht für so ein Zeitungsabo erteilt hast und erst jetzt erfahren hast, dass man unter diesen Umständen gar nicht bezahlen muss.

Bei einem nicht vorhandenen Lastschriftmandat und damit einer unautorisierten Lastschrift kann innerhalb einer Frist von bis zu 13 Monaten eine Korrektur erfolgen. Nach Ablauf der Frist von 13 Monaten bestehen nach einer Belastung auf dem Konto grundsätzlich keine Erstattungs- oder Schadenersatzansprüche mehr..........Unterschied zwischen Einzugsermächtigung und Abbuchungsauftrag
Lasse dich auf der Bank nicht abwimmeln. Die erzählen gerne, dass man nur 6 Wochen Zeit hat. Kannst das aus dem Link ausdrucken.

Fechte den Vertrag wegen Irrtum an. Der Irrtum wurde durch die Lügen der Werber verursacht. Also fechte ich den Vertrag auch wegen Täuschung der Werber an.
Schilder kurz deren Lügen.

Wird denen zwar nicht interessieren und sie werden weiter fordern.
Aber wenn der Vertrag von dir angefochten wurde, besteht dieser von deiner Seite aus nicht mehr. Dann müssten sie klagen. Diese Abzocke besteht schon über 20 jahre. Ich habe noch nicht ein einziges Urteil gegen Kunden gefunden.

Wenn ein Vertrag strittig gestellt ist , dürfen sie keinen Schufa Eintrag machen.

Ich würde einmal an beide Adressen schreiben. Einschreiben mit Rückantwort oder per Einwurf. Beim Einwurf sollte man sich das später ausdrucken.
 

147

New member
ich verstehe nur immer noch nicht, wieso in einem Land, das sich Rechtsstaat schimpft, sowas immer noch ungeshcoren möglich ist. der herr k. ist ja nur im knast gewesen ,weil er seinen companion hat verprügeln und verstümmeln lassen, nicht weil er hunderten/tausenden leuten das geld aus der tasche zieht :pinch:

moarh. es macht mich einfach immer noch extremst wütend (vorallem weil der ex-drücker in dem clip EXAKT das gesagt hat, was mir (und wahrscheinlich jedem anderen von euch) auch so verzapft wurde. unterschreiben, dass man den durchschlag bekommt, nicht inkassoberechtigt bla bla...) :getlost:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
ich verstehe nur immer noch nicht, wieso in einem Land, das sich Rechtsstaat schimpft, sowas immer noch ungeshcoren möglich ist.
Lügen oder täuschen sind keine Straftaten.Höchstens,wenn es im Kaufrecht passiert,eine Ordnungswidrigkeit.

Der Verbraucher will verarscht werden also macht man es.
Man sollte sich angewöhnen mit offenen Ohren und Augen durch die Welt zu gehen.

Ps.
Auch grosse Konzerne täuschen den Verbraucher.Da prangt auf der Müsliverpackung eine Kirsche.Was ist drin?? Cranberries.

Pps.
Wenn ihr solche Leute seht,verständigt das Ordnungsamt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fia

New member
soo.. ich bin auch mal wieder da.. damals habe ich einen Widerruf per email geschrieben (die vorlage dafür hab ich hier aus dem forum) und auf deren Briefe nicht geantwortet.. jetzt nach ca. einen Jahr kommt n Inkasso-Bescheid >.< nervt mich voll, aber meine Mum is viel panischer wie ich ^^ die würde ohne Umschweife des Geld bezahlen -.-

ich sehs eig gelassen, da ich noch 2 Freunde als Zeugen hab und da ja das mit dem Widerrufsrecht, also die Klausel, viel zu klein da drauf steht. Trotzdem, dass die mich einfach nicht in Ruhe lassen, nervt total, wobei ichs echt mal auf so ne Gerichtsverhandlung ankommen lassen würde

bei wem ist das auch so gekommen? bzw hab ich richtig gelesen, dass bei manchen sogar schon n zweiter Inkasso-Brief kam xD? Mit so richtig gelber Brief und so :D? kann ichs einfach links liegen lassen oder soll ich wirklich mal zur Verbraucherzentrale gehen?

ahh, wenn ich hier lese, dann gehts mir gleich wieder besser :D meine mum nimmt des alles so ernst, die glaubt mir nichts usw.. aber ich geh jetzt auch mal zur nächsten verbraucherzentrale
 
Zuletzt bearbeitet:

147

New member
bzw hab ich richtig gelesen, dass bei manchen sogar schon n zweiter Inkasso-Brief kam xD?
nicht nur ein zweiter^^ ich habe *zähl* 5 Briefe und einen anruf von denen :mad:



Auch grosse Konzerne täuschen den Verbraucher.Da prangt auf der Müsliverpackung eine Kirsche.Was ist drin?? Cranberries.
nur sagt der Konzern nicht auf der straße "hier kriegste Kirschen gratis" und daheim krieg ich ne rechnung über cranberries. Bei einer Müslipackung, die ich kaufe, gehe ich willentlich einen vertrag ein. oder ist es dir schon mal passiert, dass du an der kasse gezahlt hast, ohne zu wissen, dass du dadurch was kaufst?
 

Fia

New member
nicht nur ein zweiter^^ ich habe *zähl* 5 Briefe und einen anruf von denen :mad:
ja, ich hab auch schon den zweiten xD aber der zweite war richtig geld, meine mum wusste sofort, was das ist.. muss ich angst haben, nur weil der gelb is? was machst du eig, alles ignorieren? ich geh jetzt mal zur verbraucherzentrale in meiner nähe ^^ rat ich dir auch
 
Oben