centrobill/fainmount

Hajott

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So, jetzt geht es langsam los:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Hans-Jürgen Kunde,

Sie sind Kunde der Seite “www.digitalplaygroundpremium.com”, welche über das Centrobill Zahlungssystem abgerechnet wird.
Leider konnte die am “01/08/2018” ausgeführte Buchung Nummer “A3318C5EC5:8e65ec79-b63a-46d1-9e54-d5a8fc36fcec” nicht eingelöst werden, so dass wir Ihren Zugang sperren mussten.
Bitte loggen Sie sich nun in den Kunden Verwaltungsbereich ein, um genauere Details zu diesem Vorgang zu erfahren und eine Buchungsübersicht einzusehen.
Die Adresse lautet: http://centrobill.com/

Bitte gleichen Sie den ausstehenden Betrag innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt dieser E-Mail aus. Ansonsten müssen wir leider eine postalische Mahnschrift in die Wege leiten, die neben den Stornierungs- und Bearbeitungskosten weitere 5,- EUR Mahngebühr vorsieht.

Für einen Ausgleich via Überweisung lautet unsere Bankverbindung:
CENTROBILL (CYPRUS) LIMITED
Bankname: WIRECARD BANK
BLZ: 51230800
Konto: 0000060396
IBAN: DE31512308000000060396
SWIFT/BIC: WIREDEMM
Verwendungszweck: A3318C5EC5:8e65ec79-b63a-46d1-9e54-d5a8fc36fcec
Summe: 44.97 EUR

und wieder einmal :

Seht geehrte(r) Hans-Jürgen XXXXXX,

Ihre Mitgliedschaft bei www.digitalplaygroundpremium.com wurde gekündigt

Künftig wird Ihnen nichts für diese Mitgliedschaft abgebucht.

Hier ist Ihre Kündigungsinformation:

Bestellnummer:

59656401
Datum der Kündigung:

01/08/2018


Habe nicht vor darauf zu antworten und zahlen werde ich natürlich auch nicht ! :w00t: :whistle:
 

Hajott

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Mmmh - fast unglaublich, aber bisher ist nix weiteres von Centrobill gekommen. Weder per Mail direkt, noch von diesen dubiosen Anwaltsfirmen. Sollte es das tatsächlich gewesen sein ? Bin noch skeptisch und warte ab, ob im September etwas abgebucht wird. :w00t:
 

Hajott

New member
Ja, bisher schon. Ich schaue natürlich täglich, ob etwas von diesem Verein abgebucht wurde. Aber ausser der Halbherzigen Mahnung vor ein paar Wochen, ist nix mehr passiert.
Soll mir Recht sein - hoffentlich bleibt´s so !
 

Hajott

New member
Also wie es aussieht, will sich keiner von denen mit mir anlegen. Das einmalige Säbelrasseln mit Hinweis auf weitere Mahngebühren bei Nichtzahlung, ist bisher die einzige Konsequenz auf meine Rückbuchungen. Ich denke, dass mit weiteren Aktionen nicht mehr zu rechnen ist - was mir natürlich sehr Recht ist.

Dennoch bleibt durch solche unseriöse Firmen ein sehr unangenehmer Beigeschmack zurück. Man traut sich nicht mehr ein kurzfristiges Probe-Abo zu buchen, weil man sofort durch unlautere Machenschaften in die Abo-Falle geraten kann. Dabei dürfte es auch egal sein, um welche Seiten es sich dabei handelt. Schade eigentlich, denn die Probe-Abos für wenige Tage sind eigentlich genau das richtige und probate Mittel um zu testen, ob ein längerfristiges Abo in Frage kommt oder nicht. So vergraulen diese schwarzen Schafe mögliche Konsumenten. Die seriösen Anbieter müssen darunter leiden und haben dann das Nachsehen.
Ich möchte mich jedenfalls ganz herzlich bei allen Ratgebern und/oder Helfern auf dieser sehr Sinnvollen und nützlichen Seite bedanken. Es ist schon eine sehr große Hilfe, wenn man Rückendeckung bekommt und sich Meinungen und Tips anderer (auch anderer Betroffener) holen kann. Ich wünsche mir, dass dies auch weiterhin der Fall ist, auch wenn ich hoffentlich nicht mehr eure Hilfe benötigen werde. Nochmals vielen Dank und alles Gute für alle Helfer und Ratgeber !
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

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Dennoch bleibt durch solche unseriöse Firmen ein sehr unangenehmer Beigeschmack zurück. Man traut sich nicht mehr ein kurzfristiges Probe-Abo zu buchen, weil man sofort durch unlautere Machenschaften in die Abo-Falle geraten kann.
Tipp: Erst im WWW recherchieren mit zwei Kriterien: Entweder man findet nichts oder negative Berichte.
In beiden Fällen Finger weg auch wenn es noch so "seriös" und verlockend klingt.
Nochmals vielen Dank und alles Gute für alle Helfer und Ratgeber !
Gern geschehen. Es freut mich immer, wenn den Abzockern ihr Beutezug vermasselt wird.
 

FCG

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Hallo in die Runde!

mich hat Centrobill leider auch erwischt. Und zwar so richtig -_-

Ich habe mich im Studium auf so einer Schmuddel-Seite angemeldet und dies ist nun schon ein paar Jahre her. Ich kenne mittlerweile weder den Namen noch meine Zugangsdaten zu dieser Seite. Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht mehr um welche Seite es sich überhaupt handelt und ob ich damals das Probeabo direkt wieder storniert habe (auch wenn ich glaube, dass ich es gemacht habe). Seit dieser Zeit wurde mir mehrere Jahre munter Geld vom Konto abgebucht (39,99€ pro Monat) und ich habe es nicht bemerkt, bzw nicht kritisch hinterfragt. Ich dachte damals das hätte schon seine Richtigkeit und habe es nicht mit einer Internetseite in Verbindung gebracht. Das rächt sich jetzt.....

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man sich theoretisch die letzten 13 Monate von seiner Bank zurückbuchen lassen kann. Das wären demnach 39,99€ x 13 = 519,87€. :pinch:

Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen? Auch gerade, da ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich das Abo damals gekündigt habe. Ich habe dazu zumindest nichts schriftliches vorliegen. Oder hat sich durch die bisherige Vertragslaufzeit etwas für mich verschlechtert? Immerhin buchen die bestimmt seit drei Jahren Geld von meinem Konto ab... Ich habe nun erstmal versucht Centrobill zu kontaktieren. Bisher habe ich aber nicht nichts erreicht.

Ich stehe jetzt erstmal ein wenig ratlos da in welcher rechtlichen Position ich mich befinde und was die weiteren Schritte sind. Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar. :sad:
 

Sven1963

New member
Alles zurück buchen. Unberechtigte Abbuchungen kann man glaube ich noch länger zurück buchen. Gehe heute noch zur Bank. Centrobill wird zwar Mahnen, aber darauf nicht reagieren.
 

FCG

New member
Alles zurück buchen. Unberechtigte Abbuchungen kann man glaube ich noch länger zurück buchen. Gehe heute noch zur Bank. Centrobill wird zwar Mahnen, aber darauf nicht reagieren.
Begebe ich mich dadurch nicht auf dünnes Eis? Schließlich bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich damals tatsächlich gekündigt habe.
Auf der anderen Seite habe ich das Angebot der Seite nur einmal in anspruch genommen...

Oder ist das alles irrelevant?
 

Niclas

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centrobill ist ein Laden. der kein (in Deutschland zwingend vorgeschriebenes ) Impressum hat.

Glaube kaum, dass der Laden sich vor ein deutsches Gericht wagt.

PS:
Domain Name: centrobill.com
.....
Registrant Name: Zertali Ioanna
Registrant Organization: Centrobill (Cyprus) Limited
Registrant Street: 9 Karpenisiou Street
Registrant City: Nicosia
 

FCG

New member
centrobill ist ein Laden. der kein (in Deutschland zwingend vorgeschriebenes ) Impressum hat.

Glaube kaum, dass der Laden sich vor ein deutsches Gericht wagt.

PS:
Okay, dann werde ich morgen bei meiner Bank anrufen und hoffen, dass sie die bisherige Zahlungen auch zurücknimmt. Soweit ich weiss bleibt das Risiko bei älteren Überweisungen ja bei der Bank.
 

FCG

New member
Uiiii, das wird interessant ! :whistle:
Halte uns bitte auf dem Laufenden :w00t:
Oje, mir geht der A***** echt auf Grundeis. Ich habe natürlich den Verlauf der anderen Betroffenen nachgelesen. Bei denen haben sich diese Halsabschneider nach einigen Wochen auch nicht mehr gemeldet. Das sollte mir eigentlich genug Mut geben.

Aber von der Firma das Geld der letzten 13 Monate zurückzufordern ist kein Pappenstiel. Auch dadurch, dass ich diesen Fehler so lange nicht bemerkt bzw. zugeordnet habe, fühle ich mich keine keiner guten/starken Verhandlungsposition. Dazu das nicht mehr nachvollziehen können meiner eventuellen Kündigung...

Sind hier noch fachkundige unterwegs, die mir ein paar gute Tipps mit auf den Weg der Kündigung geben können?
 

Hajott

New member
Hallo FCG !
Ich gehöre zu den Glücklichen, die ausser einer Mahnung nichts mehr von dieser "Sauberen Firma" gehört haben. Allerdings habe ich mich auch hier entsprechend Sachkundig gemacht und war dankbar für die Tips. Auf Seite 10 wurde übrigens ein Anwalt benannt, der sich auf Centrobill "eingeschossen" hat. Den hätte ich bei weiteren Forderungen kontaktiert. https://www.kanzlei-schuster.de/2018/03/forderungsschreiben-der-fairmount-gmbh-im-auftrag-der-centrobill-ltd-wegen-premium-mitgliedschaft-erhalten/ - das ist der Link. Liest sich recht seriös - ich würde da einfach mal Kontakt aufnehmen und meine Fragen stellen. Was hast du denn schon zu verlieren ? Dein Geld haben sie ja schon, du kannst also nur etwas gewinnen. Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf Neuigkeiten.
 

exspecT

New member
Guten Abend,

ich denke ich bin hier noch relativ passend mit meinem Thema. Ich versuche mich kurz zu fassen;

-Bei Seite (RK) angemeldet
-Weitergeleitet auf "ProBiller", Angabe Lastschrift
-Weitergeleitet auf "Centrobill"
-Abschluss Betrag 0€, nach 8 Tagen Verlängerung mit 9,99€/30-Days (Probeabo)
-Bestätigungsmail soll in den nächsten Tagen kommen
-Via RK-Support Mitgliedschaft gekündigt (sofort, läuft am 19.11 aus, keine Verlängerung)
-Bestätigungsmail von ProBiller, Kündigung erfolgreich
-Da Weiterleitung auf Centrobill erfolgte und nicht direkt via ProBiller nochmal dort kündigen
-Automatisch funktioniert nicht, Support via seiten internem Feature angeschrieben
-2 Mal, Englisch und Deutsch inkl. Aufforderung auf Bestätigung
-Erhaltensbestätigung meiner Anfrage bereits bekommen, sollen morgen bearbeitet werden

Habe ich alles richtig gemacht, bei meiner Kündigung? mMn dürfte damit alles geklärt sein, eine Abbuchung ist noch nicht erfolgt (auch gerade erst abgeschlossen gehabt) und eine Kündigung ist auf allen erforderlichen Seiten ausgeführt worden. Kann dies jemand bestätigen oder gibt es noch etwas, was ich tun muss? Da ich noch keine Abbuchung habe, kann ich der Bank wohl auch noch nicht bescheid geben.
Sollte es zu kurz via Stichpunkten sein, ich wollte mich kurz fassen, da mein vorheriger "Kommentar" nicht gesendet wurde..

MfG ~Hendrik
 

FCG

New member
Ui, es gibt neue Entwicklungen:

Das Inkassounternehmen Fairmount hat mir einen Brief nach Hause !!! geschickt. (Wo haben die meine Adresse her? :huh: ). In diesem Brief fordert mich das Unternehmen auf meine zwei ausstehenden Raten über 80€ zu begleichen, zuzüglich Mahnkosten von 20€ und ihrerseits entstandener Kosten in Höhe von 85€. Insgesamt ca 185€ die von mir gefordert werden.
Sie fordern mich dazu auf, diesen Betrag bis zum 24.11.18 zu überweisen. ("Halten sie diese Frist unbedingt ein!")

Anschließend erscheint noch ein Absatz mit den üblichen Drohungen. Wie soll ich darauf nun reagieren? Eine Mail schreiben und denen ein letztes mal deutlich machen, dass ich bereits gekündigt habe, nun nicht zahlen werde und bereits Kontakt mit der oben beschriebenen Anwaltskanzlei habe? Das die meine Adresse haben, nervt mich doch schon sehr! :devil:
 

Hajott

New member
Wenn du die Kanzlei schon beauftragt hast, kannst du denen das Schreiben weiterleiten und die das machen lassen. Ansonsten noch mal nachfragen, wie du dich verhalten solltest.
Die einhellige Meinung die hier vorherrscht (siehe frühere Postings) lautet, nicht auf solches Säbelrasseln zu reagieren. Klappern gehört bei denen zum Handwerk - natürlich drohen die alles mögliche an. Solange nichts Rechtverbindliches kommt (Gerichtsschreiben), sind das alles nur Worte auf Papier.
 

Dragboro

New member
Ich habe gerade bei der online Kontrolle meines Bankkontos bemerkt dass eine ausstehende Zahlung von Centrobill aufgeführt ist. Laut Bank Infos sei es eine Erstlastschrift die am Sonntag den 16.12 getätigt wurde, allerdings habe ich an diesem tag weder online etwas bestellt noch mich auf irgend einer Seite registriert... Habe auch keine Email erhalten über irgendeine Registrierung oder ähnliches

Hat sich da jemand auf meinen Namen auf einer Seite registriert? Was soll ich in diesem Fall tun außer das Geld von der Bank zurückbuchen zu lassen? Abwarten und Tee trinken oder doch liebe eine neue Kontonummer anfordern?
 

Niclas

Active member
Was soll ich in diesem Fall tun außer das Geld von der Bank zurückbuchen zu lassen? Abwarten und Tee trinken oder doch liebe eine neue Kontonummer anfordern?
Rückbuchen und gelassen abwarten was kommt. Die müssen ja beweisen worauf sich die Forderung begründet.

Kannst dich ja melden wenn und was kommt.

PS: Frage ist, woher die deine Kontonummer haben.
Hast du in letzter Zeit Käufe per Lastschrift gemacht?
 
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