Nachbarschaftspost.com oder Nachbarschaft24.net ?

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Planetopia besucht den Anwalt der Mahnungen verschickt.

In diesen Tagen rollt eine gewaltige Abmahnwelle über Deutschland hinweg. Ein Potsdamer Anwalt fordert von tausenden Internetnutzern jeweils fast 300 Euro. Die Adressaten hatten sich bei einem Onlineportal registriert, bei dem nachträglich Gebühren erhoben wurden. Aus Angst vor den Folgen haben viele gezahlt. PLANETOPIA begibt sich auf die Spuren des Abmahnanwalts und zeigt, wie Sie richtig reagieren.
Quelle&Video: planetopia.de
 

schnippewippe

New member
Staatsanwaltschaft Potsdam ermittelt gegen Rechtsanwalt Frank Michalak

Verbraucherschützer greifen Potsdamer Anwalt scharf an / Anzeigen bei Staatsanwaltschaft und Polizei (17.12.09)
Anzeige

Von Henri Kramer
Ein Potsdamer Rechtsanwalt ist deutschlandweit ins Visier von Verbraucherschützern und der Justiz geraten. Es geht um Abmahnungen, die der Anwalt Frank Michalak tausendfach verschickt haben soll, um Bürger zu Zahlungen an einen Internetanbieter aus Dubai zu zwingen..........mehr im link oben
Hier auch der Beitrag von der Verbraucherzentrale Brandenburg
16.12.2009
Zwielichtige Forderung von RA Michalak
Verbraucherzentrale rät von Zahlung für Netsolutions FZE ab


Das war ja dann wohl nichts !!! mit der Angstmacherei ,von wegen Mahnbescheiden usw.:D:D:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: RA. Syndicus unzufrieden mit RA. Andreas Neuber

Das müsst ihr Euch durchlesen.
Hast du dir mal die Quelle angeschaut??:D Ist dir nicht aufgefallen das dies ein Fake-Brief ist??
Wo ist der Beweis das dies ein echter Brief ist?
Die Quelle ist bekannt für dubiose Meldungen.Nach der Meinung der Betreiber satire :D
"Ich" bin der Meinung das solche Meldungen hier nichts zu suchen haben.
 

schnippewippe

New member
Warum sollte man das hier nicht einstellen. :confused:

Es steht doch gross unter dem Brief

Anmerkung der Redaktion:
Sorry, dass dieser Beitrag nicht deutlich als Satire gekennzeichnet war. Das sollte man zwar am Inhalt erkennen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
:D

Also wer es dann noch nicht weiss ....................................

Hättest du dir den Link angesehen wäre es dir aufgefallen. Auf der Abbildung ging leider nicht alles rauf.

Also dann auch noch den Rest für die User die sich den Link nicht angesehen haben ,sondern nur die Abbildung.



Ich finde es lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Es steht doch gross unter dem Brief

Anmerkung der Redaktion:
:D

Also wer es dann noch nicht weiss ....................................

Hättest du dir den Link angesehen wäre es dir aufgefallen. Auf der Abbildung ging leider nicht alles rauf.

Also dann auch noch den Rest für die User die sich den Link nicht angesehen haben ,sondern nur die Abbildung.

Ich finde es lustig.
Mir war es bekannt.
Ich kann lesen,und ich kenne die ursprüngliche Quelle.
Die kennt aber nicht jeder.Also sollte man,wenn man das verlinkt,auch erwähnen,das es Satire ist.
Sorry, dass dieser Beitrag nicht deutlich als Satire gekennzeichnet war. Das sollte man zwar am Inhalt erkennen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Solche Bemerkungen werden oft nicht wahrgenommen.
Und dieser Kommentar wurde nachträglich plaziert.
Folgt man dem Link bei antiabzockenet.blogspot.com,erhält man eine Warnung.
Solche Beiträge mögen lustig sein,aber wenn man auf solches hinweist,sollte man nähere Infos vermitteln.
Die Betreiber,die das verbreiten verstecken sich in China.:D sind also nicht angreifbar.Der Betreiber dieses Forums versteckt sich nicht und kann reale böse Post empfangen.
Da jetzt deutlich ist das es Satire sein soll, muss nicht gelöscht werden.:D
Obwohl,gerade bei RA N.aus KR ist nicht immer alles Satire und er bemüht oft die Gerichte um dieses zu klären.
 

schnippewippe

New member
Sorry, ich verstehe nicht wo das Problem liegt.

Als ich den Link hier eben eingestellt habe war der Hinweis auf die Sartire da !!
Er ist nicht erst danach auf der Seite eingestellt worden.

Anmerkung der Redaktion:
:

Sorry, dass dieser Beitrag nicht deutlich als Satire gekennzeichnet war. Das sollte man zwar am Inhalt erkennen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Wieso muss ich das denn auch noch einmal mitteilen.:(
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Sorry, ich verstehe nicht wo das Problem liegt.

Als ich den Link hier eben eingestellt habe war der Hinweis auf die Sartire da !!
Er ist nicht erst danach auf der Seite eingestellt worden.

Anmerkung der Redaktion:
:



Wieso muss ich das denn auch noch einmal mitteilen.:(
War ich so unverständlich?:D Nicht jeder liest das was auf der verlinkten Seite steht.
Wenn dir bekannt ist das es Satire sein soll,obwohl hier eher Schmähkritik an der Ordnung ist,sollte man darauf hinweisen.
Nochmals;diese Seiten verstecken sich in China glauben sich in einen "rechtsfreien Raum".
Der Betreiber von diesem Forum hat eine reale Adresse in Deutschland
Und,der RA. N. aus Kr. ist auch hier angemeldet.Ist zwar schweigendes Mitglied,aber den sollte man nicht aufwecken...
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Siehste das verstehe ich eben nicht. Das ist mein link gewesen.
antiabzockenet.blogspot.com: Nukleare Abzocker-Verseuchung hält an!
Da steht es mit der Satire.

Muss ich wohl mächtig auf der Leitung stehen. Kann ich aber nicht ändern.
Gut,ich mache es "öffentlich".
Richtig!! es steht in deinem Link!!
Aber wo?
Dein Link:

Ich muss erst ein bisschen scrollen um den gesamten Text zu lesen;

Ich scrolle aber nur so weit wie es mich interessiert.
Also sehe ich vermutlich nicht dieses:

Und nochmals:Satire oder Schmähkritik,das sollte man als erfahrener User unterscheiden können.
Ich kenne diese Seiten und ich habe es immer vermieden um auf die Seiten direkt zu verlinken.
Sie haben zwar gute Informationen,aber Schmähkritik,oder die Verlinkung dazu, ist für unser Forum nicht gerade das gelbe vom Ei.

Nochmals.
Als Mod hätte ich den Beitrag löschen müsen,aber weil wir es als Satire erkannt haben bleibt es erst einmal stehen.
:D es sei denn,der ADMIN definiert es als Schmähkritik
oder unser User Echte-Abzocke.de - Profil ansehen: RA Neuber meldet sich zu Wort.:D
 

schnippewippe

New member
Ich verstehe echt nicht den Aufwand den du hier jetzt betreibst.

Bist ja der Mod hier . Wenn es dem Forum schadet ,hättest es ja gleich löschen können und mir ne PN schicken können.
Denn dann kann es ja bis der Admin kommt zu spät sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sn00py603

New member
Wieso Aufwand? Ich sehe das auch nicht als Schmähkritik, sondern als gut gemachte Satire an. Grade bei solchen satirischen Beiträgen sieht man die Zusammenhänge doch etwas anders....

Danke für die Aufklärung @De kleine Eisbeer
 

sarazena

New member
Wieso Aufwand? Ich sehe das auch nicht als Schmähkritik, sondern als gut gemachte Satire an. Grade bei solchen satirischen Beiträgen sieht man die Zusammenhänge doch etwas anders....

Danke für die Aufklärung @De kleine Eisbeer
Da kann ich sn00py603 nur zustimmen. ich habe das mit Vergnügen gelesen. :D

Gut, der Hinweis auf die Satire hätte deutlicher ausfallen können aber ich hab's auch so gemerkt :rolleyes:
 

schnippewippe

New member
RA Michalak

Verbraucherzentrale

Drohbriefe von RA Michalak oder die Kunst unberechtigte Forderungen einzutreiben

Neben zahlreichen rechtlich falschen Aussagen wird im letzten Punkt sogar behauptet, dass die Verbraucherzentralen falsch beraten würde.

Parallel dazu scheinen "Sympathisanten" von Nachbarschaft24 auf dem Blog rotglut.org gezielt dieser Desinformationskampagne Nahrung zu geben. Dort liest man ausschließlich von Betroffenen, die aufgrund der Schreiben des Herrn Michalak nunmehr geläutert sind und allen empfehlen, die Forderungen zu begleichen. Dort wird sogar behauptet, Herr Michalak würde nunmehr massenweise Mahnbescheide beantragen. Von dem oben genannten Urteil des AG Berlin Mitte findet man keinerlei Hinweis. Ein Schelm ist, der Böses dabei denkt. Der ehemalige Betreiber des Blogs distanziert sich allerdings nicht nur von den dort veröffentlichten Meinungen, sondern trägt auf seinem aktuellen Blog (fastix.blogspot.org) zur Wahrheitsfindung bei...........mehr im Link
 

schnippewippe

New member
AW: Der Verein ""(Nicht)-Abzocken e.V."" bittet um Hilfe.

Unterstützen Sie den dubiosen Verein "Nicht-Abzocken e.V."!
Der Link dazu befindet sich schon im Post vom ""De kleine Eisbeer""
Hier noch mal als Einzelbeitrag.

Hier der Aufruf der im Bericht unter Screenshot http://i45.tinypic.com/rswsp2.jpg

Jetzt sieht es da so aus.

Mal sehen wie das da so weiter geht.
LG Bielefeld: Wechselt ein Verbraucherschützer quasi die Seiten, darf er als "Erfüllungsgehilfe der Abofallenbetreiber" bezeichnet werden
In einem spektakulären einstweiligen Verfügungsverfahren über den Antrag einer ipa Internationale Presseagentur GmbH und ihres mittlerweile Geschäftsführers und zudem "Präsidenten" des Verbraucherschutzvereins "Nicht abzocken e.V., Herrn Thorsten T., hat das Landgericht Bielefeld nunmehr ein Urteil gefällt. Der Antrag auf Erlass einer Verfügung gegen den Journalisten Claus F. wurde nach mündlicher Verhandlung vollumfänglich zurückgewiesen.

Zugrunde lag dem Streit eine Berichterstattung, die der Journalist Claus F. in seinem blog unter der Kategorie "Erfüllungsgehilfen der Abofallenbetreiber" und der Artikelüberschrift "Nicht abzocken e.V." über Thorsten T. und dessen geschäftliche Verflechtungen vorgenommen hatte.....................weiter im link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben