99 Downloads/Belleros Premium Media Limited

uweolf

New member
guten tag

ich habe mich heute angemeldet da ich zum ... 8 mal eine Mahnung bekommen habe in der ich rund 110 Euro für die ominösen Dinstleistungen + Anwanltskosten bezahlen soll der brief von heute:




Sehr geehrte/r Paul Peter,

bekanntlich vertreten wir die Firma Belleros Premium Media Limited, Hamburg. Bedauerlicherweise haben Sie zu unserer großen Verwunderung nicht auf unsere bisherigen Mahnungen und Kontaktaufnahmen adäquat reagiert und keine Zahlungen geleistet. Noch immer besteht die Forderung aus Ihrer Inanspruchnahme von 99downloads.de.

Wir haben unserer Mandantin nunmehr empfohlen, das gerichtliche Verfahren zur Titulierung der Forderung unter Aktenzeichen 1068004 einzuleiten.

Unsere Prozessabteilung wird im Falle der erfolgreichen Titulierung der Forderung die Pfändung von Bankkonten sowie die Pfändung von Lohn und Gehalt bei Ihrem Arbeitgeber erwirken.

Letztmals außergerichtlich weisen wir darauf hin, das unsere Mandantschaft nicht auf die Ihnen bekannte Forderung verzichtet und sich vorbehält, alle rechtlichen Möglichkeiten der Beitreibung dieser Forderung in Anspruch zu nehmen.

Um diese für beide Seiten unangenehme und insbesondere für Ihre Seite mit Kosten verbundene weitere Bearbeitung der Forderungssache zu vermeiden, geben wir Ihnen letztmalig die Möglichkeit, die Forderung in Höhe von

110,29 Euro, bis spätestens 01.06.2009 auf unser Konto

Kontoverbindung: Postbank AG

Konto Nr.: 93 12 09
BLZ: 20010020

Bei EU-Überweisungen: IBAN DE17200100200000931209 - BIC PBNKDEFF

unter Angabe des o.g. Aktenzeichens auszugleichen.

Sollten Sie den fälligen Betrag erst nach Fristablauf oder nur in angemessenen Raten bezahlen können, bitten wir uns dies entweder per Email oder schriftlich, gerne auch per Fax, mitzuteilen. Wir können Ihnen in ihrem eigenen Interesse nur dringend raten, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen.

Für den Fall das Sie den ausstehenden Betrag bereits überwiesen haben, können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten.

Für Rückfragen erreichen Sie unsere Inkassoabteilung unter +49 1805 4451791 - 1 oder
per Fax unter der Rufnummer +49 1805 4451791 - 2 (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

-- Mit freundlichen Grüßen Inkassoabteilung Rechtsanwaltskanzlei Schulze Kanzlei@Schulze-Inkasso.de Rechtsanwaltskanzlei Schulze - Anwaltliches Inkasso und Forderungsmanagement ..................................... Rechtsanwaltskanzlei Schulze Rechtsanwalt Sven Schulze [ Peutestraße 51-53 ] [ 20539 Hamburg ] Steuernummer: 22/18009/282 Servicehotline: +49 1805 4451791 - 1* Servicefax: +49 1805 4451791 - 2* * (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet) Zulassungen: Rechtsanwalt Schulze ist zugelassen beim Hamburger Land- und Amtsgericht und ist vor den gleichen Gerichten der übrigen Bundesländer Deutschlands vertretungsberechtigt. Rechtsanwalt Schulze ist Mitglied der hanseatischen Anwaltskammer.



Ich habe meinen Namen natürlich bei der "kostenfreien Anmeldung" falsch angegeben und alleine das zeigt doch das es sich um eine abzocker internetseite handelt_wenn man sich mit falscher adresse und namen anmelden kann ????
Es ist doch sowas von Hirnrissig

nun ja meine frage wäre nun
ok auf einen gerichtlichen mahnbescheid warten---aber wie bekomme ich den weil meine adresse werde ich diesen "drecksack von Rechtsanwalt" mit sicherheit nicht geben. Oder wird es dann auch peer Email verschickt^^ und mithilfe der IP meine Adresse auszuspionieren halte ich auch für schwachsinn.

mfg

paul peter^^


ps die tanzen shon seit februar auf meiner nase herum
 

kruemeltee

Super-Moderator
Hallöchen uweolf,

ich kenne diese Firma leider noch nicht (muss ich bei Gelegenheit einmal recherchieren). Allerdings kommt mir das Anschreiben sehr dubios vor:

[...] haben Sie zu unserer großen Verwunderung nicht auf unsere bisherigen Mahnungen und Kontaktaufnahmen adäquat reagiert und keine Zahlungen geleistet. Noch immer besteht die Forderung aus Ihrer Inanspruchnahme von 99downloads.de.[...]
Das klingt für mich erst einmal nicht seriös ... (zu unserer Verwunderung) ... da könnte man schon fast drüber schmunzeln.

Ein gerichtliches Schreiben muss Dir persönlich in die Hand gedrückt werden, d.h. es kommt ein Kurier und der lässt Dich unterschreiben, daß Du diesen Brief in die Hand genommen hast.

Unsere Prozessabteilung wird im Falle der erfolgreichen Titulierung der Rechtsanwaltskanzlei Schulze Rechtsanwalt Sven Schulze [ Peutestraße 51-53 ] [ 20539 Hamburg ] Steuernummer: 22/18009/282 Servicehotline: +49 1805 4451791 - 1* Servicefax: +49 1805 4451791 - 2* * (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)
Auch von einer kostenpflichtigen Rufnummer von Anwälten habe ich noch nicht gehört. Die 01805er Nummern sind ähnlich (!!!) wie die alten 0190er Nummern. Du kannst mal spaßeshalber folgendes machen:

mach Dich mal im Internet über die Kanzlei schlau, es gibt auch ein Register, in dem alle Anwälte mit Sitz, Adresse, Telefonnummer, etc. hinterlegt sind. Dort steht i.d.R. die normale Telefonnummer drin, über die man zum Ortstarif, oder falls es eben ausserörtlich ist zu den normalen Tarifen telefonieren kann, und falls Du eine flatrate hast (wie es ja bereits ziemlich viele haben) kostet Dich der Anruf gar nichts. Versuch doch dort mal anzurufen. Wenn Du da durchkommst uns eine nette Sekrätärin dran ist, die Dir freundlich Auskunft über die bestehende Akte gibt, dann ist dies ein Indiz, daß der Anwalt seriös ist und auch damit der ganze Rest. Ich vermute allerdings, daß Du keinen erreichen wirst!

Darüber hinaus werd ich mich mal um nähere Informationen zu dieser Webseite kümmern!

Gruß Maddin
 

uweolf

New member
ja aber wie wollen die den das anstellen da ich bei der ach so tollen anmeldung meinen namen und adresse natürlich falsch angegeben habe_ danke für die antworten.

grüße
 

valentinchen46

New member
Hallöchen!
Ich habe jetzt seit Mai die gleichen Probleme, aber bisher nur 5 Mahnungen.
Wollte mal fragen, wie sich das bei Dir geklärt hat!?
Kannst mir auch eine direkte Mail schicken.

Habe dummerweise, naiv wie ich war die richtige Adresse angegeben... :(
 

gormel016

New member
hallo,

ich habe eure nachrichten gelesen.
manche von euch haben sich bei 99downloads angemeldet und manche vielleicht nicht.
genau das ist mir passiert!
heute habe ich 2 mails erhalten 1mal den aktivierungslink und 1mal die rechnung,dass ganze soll am montag den 22.06.2009 um 11 uhr gemacht worden sein.
ich habe sofort reagiert weil zu dem zeitpunkt war ich nicht zu hause und meine IP adresse haut auch nicht überein!!!

meine frage:

wie kommen die leute auf meinen namen und meine mail adresse???

es kann doch alles nicht wahr sein was hier im netz so abgeht!!!!!


danke für eure antworten
 

lillie

New member
Hi
habe mich am 20.06 angemeldet ..über einen Link wo ich kostenlos den Flash Player runterladen kann(angeblich..)Jedenfalls habe ich selbstverständlich mit falschem Namen und Adrese angemeldet.hab dann einen Link bekommen ..dieser führte mich nur auf die Hauptseite des Players.Unnötig..kann ich auch googeln dachte ich mir und habe sofort Widerrufen per Mail an den Support.Runtergeladen habe ich also nichts über diesen Link.(Annzumerken ich habe mich um ca. 19.00Uhr angemeldet und um ca.20.30 widerrufen)
Eine Bestätigungsmail die ich forderte bekam ich natürlich nicht sondern gleich am nächsten Tag Zahlungsaufforderungen.Drohungen mit dem Gerichtsvollzieher und Inkasso.Von Belleros hab ich noch ne Mail:
Im Rahmen der regulären Aussendung der Zahlungsaufforderung ist uns zur Kenntnis gelangt, das die von Ihnen eingegeben persönlichen Daten nicht korrekt sind.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Aufforderung per Email zugeht. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Belleros Premium Media Limited als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:

(Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar(...))

Wir möchten Sie daher auffordern, uns ihre korrekten Daten mitzuteilen, damit eine Forderungsdurchsetzung stattfinden kann. Insofern Sie den Verdacht haben, das Dritte ihren Namen oder Ihre Anschrift missbraucht haben, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit. Wir werden dann strafrechtliche Schritte unter Angabe oben stehender Daten einleiten und die Forderung sowie die entstandenen Kosten beim
Verursacher einfordern.

Folgende fehlerhafte Daten wurden bei der Anmeldung auf 99downloads.de angegeben:
............
So was mache ich jetzt ?Muss ja wohl nicht zahlen,oder? die Behaupten ich hätte nicht Widerrufen das habe ich aber.
Scheissladen...
wie verhalte ich mich jetzt?
LG
 

kruemeltee

Super-Moderator
Hallöchen lillie,

also erst einmal keine Panik, solche Mails hab ich schon zur Genüge bekommen ;-) Die Schütteln fleißig mit den Ärmeln, mehr können Sie allerdings nicht tun ...


Eine Bestätigungsmail die ich forderte bekam ich natürlich nicht sondern gleich am nächsten Tag Zahlungsaufforderungen.Drohungen mit dem Gerichtsvollzieher und Inkasso.
Das ist nun leider bei den Abzockern so ... oder hast Du schon einmal bei einer seriösen Firma in der Rechnung gehört, daß sie gleich mit Inkasso und Anwalt drohen?

Von Belleros hab ich noch ne Mail:
Im Rahmen der regulären Aussendung der Zahlungsaufforderung ist uns zur Kenntnis gelangt, das die von Ihnen eingegeben persönlichen Daten nicht korrekt sind.
Da kann man ja beeindruckt sein, daß die das heraus bekommen haben ;-)

Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Belleros Premium Media Limited als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:

(Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar(...))
Ich habe mir das Ding gerade mal durchgelesen, zitiert haben sie es schon einmal korrekt. Das klingt jetzt vielleicht etwas Angsteinflößend, aber wenn Du mal ein bisschen nach diesem Paragraphen im Internet googelst findest Du als Juristenlaie heraus, daß dazu eine "Urkunde" gefälscht werden muss, und Du dies ja nicht getan hast! Eine Urkunde ist ein wichtiges Dokument welches mit Hilfsmitteln "Fälschungssicher" gemacht wurde (Ausweis, etc.). Du hast zwar falsche Angaben gemacht, aber keinen Ausweis gefälscht, also ist dieser Artikel Nonsens für Dich.

Hab keine Angst, das ist die reinste Abzockemasche ... lass die Briefe weiter auf Dich einflattern. Wenn die Welle mit den Anwaltsbriefen vorbei ist, dann müssen sie Dir einen gerichtlichen Mahnbescheid zustellen und den müssen sie Dir in die Hand drücken. D.h. wenn Du eine falsche Adresse angegeben hast, dann müssen die jemanden organisieren, der Deine echte heraus findet (und so einfach geht das nicht) ... das bedeutet Weg zum Gericht, Erwirken daß der Provider Deine Adresse rausrückt, etc. ... das sind zum einen Kosten und zum anderen Aufwand, die zusätzlich noch hinzu kommen. Falls denen das wirklich einfallen sollte, dann legst Du einfach Widerspruch ein und wartest ab ...

solte also in 99% der Fälle klappen. (Wenn Du noch einen Nachweis über Deinen Widerruf hast, dann bist Du auf der völlig sicheren Seite)

Ich werd mich ausserdem noch einmal schlau machen, welche Art von Rechnungen eigentlich per mail vertrieben werden dürfen. Ich würde einfach schlichtweg einmal behaupten, daß Inkassoschreiben als auch anwaltliche Schreiben postual zugesandt werden müssen und nicht per email bei Dir ankommen dürfen. Da mach ich mich aber noch einmal kundig :)

halte durch!

teu teu teu,
Gruß Maddin

P.S.: Für solche Fälle habe ich eine trash-email wo ich mich für soetwas anmelde ... die hat schon mächtig viele dieser emails bekommen ... die Wohnanschrift ist übrigens eine aus Utah (USA) ... wenn es danach ginge müsste ich seit über zwei Jahren verdammt viel Geld gezahlt haben ... ;-)
 

kruemeltee

Super-Moderator
ich hab noch etwas feines gefunden, schau einmal hier ... ich habe extra einen neuen Post aufgemacht, da das vermutlich noch weitere interessieren wird.

mit freundlichen Grüßen
Maddin
 

valentinchen46

New member
Hallo!
Habe das alles jetzt auch auf mich ruhen lassen, aber heute habe ich nun eine erneute Mail erhalten mit der Info, dass es jeztt an den Rechtsanwalt übertragen wird.
Können die mir denn jetzt etwas antun oder nicht?
Wie o.g. habe ich meine richtige Adresse dummerweise angegeben...
Sollte ich mich an die Verbraucherzentrale wenden? Könnten die mir helfen?
 

kruemeltee

Super-Moderator
Hallöchen valentinchen46,

schau Dir mal bitte meinen vorherigen Post (also genau einer vor Deinem) an und geh mal auf den dort geposteten Link. Der hilft Dir sicher weiter, Dich zumindest erst einmal zu orientieren ...
mein Rat: lass es auf Dich drauf zu kommen und gib Denen kein Geld! Nicht weich kriegen lassen. (und wie gesagt, zur Aufmunterung mal den Post lesen)

Gruß Maddin
 

valentinchen46

New member
Danke, den hatte ich nach Abschicken meines Betrags auch gesehen...
Dennoch die Frage, ob es ratsam/sinnvoll wäre die Verbraucherzentrale einzuschalten. Können die einem helfen bzw. haben die möglicherweise nähere Informationen zu o.g. Gesellschaft..
 

kruemeltee

Super-Moderator
Heyho nochmal :)

Du kannst Dich gern an die Verbraucherzentrale wenden, kostet etwa 10-15 Euro (pauschal) ... das sind zwar keine Anwälte, allerdings kennen die sich teilweise mit den Betrugsfirmen aus ... allerdings können Dir die auch nicht mehr sagen als teilweise wir hier, sprich ich denke sie werden Dir ebenfalls den Hinweis geben, nicht zu bezahlen und einfach den gerichtlichen Mahnbescheid abzuwarten (und sofern dieser auftaucht, eben schleunigst Widerspruch einzulegen). Wenn Du Dir allerdings Gewißheit verschaffen willst, geh hin. Zudem fühlt man sich auch besser, von einem offiziellem "Amt" Rat zu bekommen ...

Gruß Maddin
 

roadrunner2912

New member
Interessant finde ich das auf einem Schreiben des Anwalts die Identische Adreese wie der Firmensitz der Belleros Premium Media Limited zu finden ist.

Siehe dazu folgenden Link:
http://www.abzocknews.de/wp-content/uploads/2008/12/schulze-inkasso-anwaltliche-zahlungsaufforderung1.jpg

Und wenn man das ganze mal bei GoogleMaps eingibt sieht das nicht wirklich nach einer seriösen Firma aus. Ein Wohnhaus, mit Sonnenschirm auf den Balkon? Da bekommt man ja fast Lust, die vier Stunden Autofahrt aufsich zu nehmen und da mal vorbei zuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kruemeltee

Super-Moderator
lohnt sich nicht, ist eine Briefkastenfirma ... ich war mal in Berlin bei einer solchen (und hab auch schon ein paar Doku's dazu gesehen). Diese Firmen haben manchmal an einem größeren Wohnhaus mehrere Briefkästen angebracht und dort landet dann die ganze Post (und wandert vermutlich weitergehend gleich im Müll). Da kanns Dir schon einmal passieren, daß in einem Eingang etwa 50 Briefkästen hängen, die verschiedenen dieser Firmen gehören ...

Bei meinen Erfahrungen mit EuMedien GmbH habe ich ebenfalls festgestellt, daß sowohl die Firma selbst als auch deren Inkasso an der selben Adresse sitzen UND sogar eine ähnliche Telefonnummer hatten (lediglich die letzten zwei Ziffern unterschieden sich). Zudem waren beide kostenpflichtige (also nicht reguläre Ortstarif) Telefonnummern ... das ist ein weiteres Indiz, daß die nur Abzocke betreiben.

Ihr könntet spaßeshalber einmal beim zuständigem Amtsgericht anfragen, ob diese Inkasso-Firma überhaupt zugelassen ist. (Hab ich noch nicht probiert). Falls sie das nicht ist, könnt Ihr deren Rechnung doppelt in den Müll werfen :)

also, wie schon so oft: Ball flach halten und weiter abwarten :)

mit freundlichen Grüßen
Maddin
 

pamgabriel

New member
Hallo,
also mir ging es genauso wie lilie,
allerdings habe ich dann von der Seite auch was runtergeladen und nicht widerrufen.

Ich habe meine Daten auf einer ganz anderen Seite eingegeben und kam erst durch den Bestätigungslink (der allerdings von 99downloads.de - Das Serviceportal für schnelle Downloads gesendet wurde) auf deren Seite. Und als auf dann auf der Seite gelandet bin, stand da nix von Kosten und dergleichen.
Die Mail mit der Rechnung (die selbe wie bei lilie) kam erst am nächsten Tag und über den Widerruf wurde ich nicht, wie in der Mail beschrieben, aufgeklärt. Auch die Mail zur Identitätsfälschung habe ich erhalten.

Jetzt ist die Frage, ob sie mich irgendwie belangen könnten, da ich ja die Dienstleistung im Prinzip in Anspruch genommen habe. Und einen Widerspruch habe ich auch nicht eingelegt, da es ja laut deren AGBs (die auch erst mit der Rechnung kamen) nicht mehr möglich ist, wenn ich bereits irgendwas downgeloaded hab.

Und es ist wirklich eine fiese Masche von denen, dass man erst übere andere Seiten, auf denen nix von Kosten zu lesen ist, auf deren Homepage kommt. Und komischer Weise, wenn man direkt auf die Homepage 99downloads.de - Das Serviceportal für schnelle Downloads geht, wird man auf die 60€ pro Jahr aufmerksam gemacht.

Könnte mich echt schon wieder tot ärgern, dass ich darauf reingefallen bin ...

glg Pam
 

xxfantasyxx

New member
Hallo,
ich habe mich anscheind am 28.03.09 bei 99.downloads.de angemeldet.
Ich bin erst 14 Jahre alt und habe (wenn ich es denn tatsächlich gemacht habe, ich kann mich nämlich nicht daran erinnern) nicht meine richtigen Daten eingetippt. Ob ich eingegeben habe ob ich 14 oder älter als 18 bin weiß ich auch nicht mehr, wie gesagt wenn es denn war ist.
Und ich habe heute zum ersten mal nach langer Zeit mal wieder meine E-Mails gecheckt. Und da stand das ich denen halt Geld schulde über 110 € und das ein Gerichtsverfahren bereits vorbereitet wird. Ich habe auch E-Mails von diesem Anwalt der ach so tollen Firma erhalten, wie gesagt alle nicht gelesen, da ich meine E-mails nicht lese. Meine Eltern wissen auch jetzt auich darüber bescheid, gleich als ich die E-Mail entdeckt habe, habe ich meine Eltern eingeweiht und habe jetzt auch auf verschiedenen Seiten gelesen das 99downloads.de voll die Abzocke sein soll.

Was soll ich denn jetzt machen? Hab voll Panik.
 

kruemeltee

Super-Moderator
Heyho xxfantasyxx,

als aller erstes strahlst Du mal Ruhe aus. Wenn Deine Eltern bescheid wissen und den Umstand des Abzockevereins dann bist Du schon erst einmal da, wohin Du gehörst ...
Du kannst Deinen Eltern ausrichten, daß sie und Du jetzt 2 Möglichkeiten haben:

1. Möglichkeit (noch nicht 18)
Erst einmal bist Du noch gar nicht geschäftsfahig, d.h. Du brauchst Dir um diesen "Vertrag" und die damit verbundenen Schulden keine Sorgen machen, von Dir können die das eh nicht holen. Die einzigen, die es evtl. treffen könnte sind Deine Eltern, allerdings sind die nicht für alles, was Du im Internet machst verantwortlich. Selbst wenn Du bei Amazon etwas bestellst und einen falschen Namen angibst, dann brauchen Deine Eltern das nicht zu zahlen (vorrausgesetzt sie haben ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt und Dich wochenlang zu Hause alleine gelassen).
Ergo sagst Du Deinen Eltern, daß sie sich einen der Musterbriefe schnappen sollen, vollgepflastert mit Argumenten wie "Du bist noch nicht 18", "Du wusstest nichts von einem Abo", "Sittenwidrigkeit" und "Arglistige Täuschung" ...

allgemeine Abzocke-Vorgehensweise
Da 99downloads sowieso im Unrecht sind, egal ob Du volljährig bist oder nicht, kannst Du die gesamten Hinweise die es hier im Forum für Abzocker gibt nutzen, also einfach nicht drauf reagieren, getrost abwarten und Däumchen drehen (und keinesfalls zahlen !!!). Wenn Du einmal zahlst ist das wie ein Geständnis "ja, ich weiß schon, ich habe Mist gebaut, aber ich will mich da jetzt wieder heraus winden" ... also keinesfalls zahlen!

und weiterhin teu teu teu ... etwas aufpassen im Internet ...

mit freundlichen Grüßen
Maddin

P.S.: Habe den anderen Thread hierher verschoben ... passt besser wenn alles zusammen ist.
 
Oben