Hallo!
ich klinke mich hier mal mit rein, denn mir ist es genauso ergangen wie vielen von euch...
Bereits im Januar habe ich diesen "Vertrag" unterschrieben. Am 21.Februar habe ich diesen Brief bekommen mit der "Bestellbestätigung"... Am 5.März kam die erste Zeitung, bisher habe ich 3 bekommen. Noch wurde mir kein Geld abgebucht!
leider war ich seit Mitte Februar im Urlaub und bin erst vor 2Tagen wiedergekommen und hab auch jetzt erst den Brief entdeckt.
Ich habe sofort eine e-mail an
info@pvz.de geschickt in der ich folgendes geschrieben habe: "Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe Mitte dieser Woche einen Brief von Ihnen erhalten, ich dem steht, dass ich ein Abonnement abgeschlossen hätte. Das habe ich jedoch gar nicht. Ich habe lediglich zugestimmt KOSTENLOS Probehefte der Zeitung "Der Spiegel" zu erhalten. Ich habe nie unterschrieben ein Abonnement bei Ihnen beziehen zu wollen. Könnten Sie dies bitte in Ihren Akten ändern und mir dann schnellstmöglich mitteilen? "
Als Antwort bekam ich:
"Sehr geehrte Frau ***,
leider erfolgte Ihr Widerruf verspätet.
Die hierfür vom Gesetzgeber eingeräumte Frist beträgt 14 Tage
nach Vertragsabschluss.
Wir bitten um Verständnis, dass wir den Widerruf aus den
vorgenannten Gründen nicht mehr annehmen können und auf *
Erfüllung des Vertrages bestehen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
- Ihre PVZ-Kundenbetreuung -"
so... was nun?
ich bin jetzt am überlegen, ob ich das Schreiben von Andale12 etwas abändere und denen auch zuschicke.
Seid ihr auch der Meinung, dass ich dieses Schreiben so schnell wie möglich abschicken sollte? Bin mir unsicher, ob ich noch warten sollte... Worauf weiß ich eigentlich selber nicht...
Bei mir wurden jedoch die Liefervereinbarungen nicht durchgestrichen! Kann ich den Brief trotzdem so übernehmen, wenn ich den Satz rauslasse?
Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum und euch hier gefunden habe... Noch habe ich zwar kein Geld verloren, aber ich hätte mir jetzt allein nicht zu helfen gewusst...
ich hoffe ich schaffe es auch von dieser Sache loszukommen...