Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

147

New member
überlege schon mir einen zeitschriftenständer zu kaufen :D

momentan habe ich einen etwa 15cm hohen stapel unter meinem schreibtisch^^

Soki

New member
Also die können mir gern nen paar mal den Spiegel für umsonst und vorallem kostenlos zukommen lassen :D

Bugs_Bunny

New member
So, mich hat es nun heute auch erwischt! Dieses blöde schlechte Gewissen und den Drang an das Gute im Menschen zu glauben!

Es gab so einen DIN A5 Zettel....! Am Ende wurde mir dann der Durchschlag ausgehändigt! In einer ruhigen Minute habe ich mir die ganze Situation nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin kurzerhand wieder in die Stadt gefahren! Und siehe da...der Typ war noch an der gleichen Stelle!
Ich habe mir dann das Originalblatt geben lassen, zerissen und mitgenommen.

Hat sich dann damit jetzt die ganze Sache für mich schon erledigt oder könnte da noch was kommen?
Habe gerade irgendwie Bedenken....

Um ein paar aufmunternde Worte wäre ich echt dankbar :)

B

Black-Lilith

Guest
Wenn die kein Blatt mehr haben mit Deinen Angaben kann nichts passieren.
Sollte jedenfalls nicht.
Da hattest Du echt Glück das man Dir das Original noch zurück gab.

Aber warte was man hier Dir noch dazu sagt.

Soki

New member
Du hast den Durchschlag und das Original, somit haben die, selbst wennse das irwie ma kurze Hand kopiert hätten (was ich ausschließe), nichts mehr schriftlich von Dir und somit ist auch kein Vertrag (egal ob nichtig, schwebend unwirksam oder gültig) zu Stande gekommen :)

Guter Schritt ;)

schnippewippe

New member
Ok. Wenn sie nur nur 2 Zettel und nicht 3 Zettel haben wird nichts mehr kommen.
Wie auch immer du hast ja das Original bekommen.
Ich wunder mich, dass der es rausgerückt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Bugs_Bunny

New member
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das hat mir doch schon zumindest etwas den Tag gerettet!
Ich weiß nicht 100%ig, ob es nur 2 Zettel waren, aber wenn, dann habe ich jetzt beide vor mir auf dem Tisch liegen! Könnten die mit einem Durchschlag überhaupt was anfangen?
Warum er so "nett" war und mir das Original gegeben hat weiß ich nicht! So begeistert war er zumindest nicht davon und hat versucht das über andere Gespräche zu klären. Aber in dem Moment hatte ich wohl auch eine gute Überzeugungskraft!

Sollte man jetzt vorsichtshalber doch schon einen Widerruf schicken?

Man ey....ich ärger mich immer noch über meine Blödheit!

schnippewippe

New member
Ich würde nichts machen. Wozu auch.Du hast das Original und kannst im Notfall damit beweisen, dass du den Vertrag rückgängig gemacht hast.

Warum er es nicht gerne gegeben hat kann ich dir sagen. Wenn die nicht genug Vertragsabschlüsse haben, werden sie bestraft. Sind ja alle eingeschlossen. Das so etwas bei uns noch gibt ist, finde ich eh unmöglich.

Bugs_Bunny

New member
Dann ist mir ja gerade doch noch ein Stein vom Herzen gefallen! Hätte die nächste Nacht sonst sicher schlecht geschlafen!
Dann hoffe ich mal, dass das Original im Notfall reicht ;)!

Wollte mit einem Wiederruf jetzt auch ungerne schlafende Hunde wecken!

Nochmal Danke für die schnellen Antworten und beruhigenden Worte!

Bugs_Bunny

New member
Hallo!
Ich habe die Nacht tatsächlich gut geschlafen! Jedoch frage ich mich immer noch, ob es wirklich nur 2 Zettel waren?! Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Könnte ein Widerruf denn in dieser Situation schaden? Somit wüssten die ja, dass ich was unterschrieben habe.

B

Black-Lilith

Guest
Das sind zwei Zettel. Das Original und der Durchschlag.
Das Original behaltendie ja (haste dir ja aber wiedergeholt) und den Durchschlag kriegste mit.
Da Du beides hast haben die nichts mehr.
Folglich biste fein raus!

HenneHH

New member
Hallo!

Ich sollte mir wirklich abgewöhnen so freundlich und hilfsbereit zu sein.

Wurde vorgestern auf der Straße angesprochen ob ich Testbelieferter für ein Schülerlieferrantensystem sein möchte, damit die Firma schauen können ob die Schüler die Zeitungen auch immer ausliefern. Ich würde nur 8 Wochen eine beliebige Zeitung bekommen und bei der letzten wäre dann ein Fragebogen bei. Dann kämen keine weiteren Zeitungen. Ich trottel hab natürlich unterschrieben. Zuhause kam mir das dann doch irgendwie spanisch vor, googelte die MVS Medien Service und VOILÀ, ich stieß auf dieses Forum.

Ich wollte jetzt per Einschreiben meinen Widerruf schicken (ist ja erst 2 Tage her) und wollte mal fragen ob sowas bisher erfolg hatte. Ist mein erstes Mal dass ich auf sowas reingefallen bin, deshalb bin ich etwas ratlos

schnippewippe

New member
Wenn du den Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort schickst hat es auf jeden Fall Erfolg !!! Dann bist du raus. Die Rückantwortkarte aufheben.:)
Nicht vergessen eine Kopie von den Widerruf zu nachen.

Dann ist es egal ob sie den Widerruf bestätigen oder nicht.
Wenn du deine Kontodaten gegeben hast, würde ich das Konto im Auge behalten. Sollte sich der Brief und die Abbuchung vom Konto überschneiden, dass Geld zurück buchen lassen. Sollten später Abbuchungen sein,ebenfalls zurückholen.

Zuletzt bearbeitet:

JPetrucci

New member
Ja, diesem Gesocks bin ich auch vorhin auf den Leim gegangen. Ich habe mich direkt telephonisch mit einem Mitarbeiter der PVZ in Verbindung gesetzt, der meinte, dass ich jetzt schon widerrufen kann, wenn ich die Durchschrifft einscanne. Gesagt getan.

Für alle, die weiterhin auf diese Betrüger reinfallen, biete ich hiermit auch eine Kopie meiner Vorlage an :

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch das [edit] Treiben der sogenannten ''MVS Medien Servic LTD.'' bin ich versehentlich zum ''Abschluss'' eine Vertrages gekommen, der mir ein Abo des des Spiegels für 24 Monate beschehrt. Mir wurde in der Hagener Innenstadt, von zwei Vertretern, erzählt, dass dies gar kein Vertragsabschluss sei, sondern dass ich 8 Wochen lang, kostenlos, den Spiegel erhalte und im Gegenzug den Dienstboten bewerten müsste (ein sozial geschwächter Schulabbrecher, dem damit eine Ausbildung ermöglicht wird) und DANACH keine weitere Vertragsbindung (ich habe 3 mal nachgefragt, ob dies sicher sei) eingehen würde. Durch einfache Recherchen gelangte ich im Internet nun auf ein Gros an Berichten, die genau diese ''Firma'' anprangerten, dass die mit diesen Sozial-Geschichten Menschen betrügen und sich durch das Abschließen dieser Verträge Pauschalbeträge sichern. Da dort auch stand, dass diese Verträge letztlich mit der PVZ abgeschlossen sind, wende ich mich nun an Sie. Im Anhang lege ich Ihnen die Durchschrift dieses Vertrages bei und mache jetzt - nur einige Stunden nach Abschluss des Vertrages - von meinem Widerrufsrecht Gebrauch; ich möchte den Spiegel nicht und ich möchte auch keinen Vertrag antreten, zumal dieser unter arglistiger Täuschung ''abgeschlossen'' wurde, was an sich schon eine Unverschämtheit ist.

Sollte mein Zurücktreten von dem Vertrag nicht anerkannt werden und somit eine Vertragsbestätigung und sonstiges Brimborium, das mit diesem Unfug in Verbindung steht, in meinem Briefkasten landen, werde ich rechtliche Maßnahmen ergreifen und diesem Fall auch eine nette Reportrage widmen lassen, da sich in meinem ehemaligen Kommilitonenkreis genügend Journalisten befinden, die für namhafte Zeitungen und Magazine arbeiten, die sich jederzeit dieser Sache annehmen würden.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und bitte um eine zeitnahe Bestätigung meines Widerrufs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Black-Lilith

Guest
Wow, bisher drohten wir alle mit rechtlichen Schritten oder sind die direkt eingegangen wie die Verbraucherzentrale.

Und Du bist der erste der mit den Medien droht^^

Aber Widerruf ist Widerruf und damit biste raus aus dem driss^^

schnippewippe

New member
@ JPetrucci
Ich muss dir leider den Zahn ziehen, dass die sich durchdie Presse oder Fernsehberichte abschrecken lassen. Selbst Anzeigen interessieren nicht.
Der Mist geht ja schon ca 20 Jahre so. Es läuft leider irgendwas schief in unserem Land :mad:

Hier mal für dich und den andern neuen Usern.

Beispiele:

WDR Kriminalreport deckt auf "Drückerkolonnen"
http://www.youtube.com/watch?v=9WEVeJ5jDsk

http://www.youtube.com/watch?v=RyiPcnnIT24

Vorsicht vor dubiosen Abos: wie Sie sich vor Drückerbanden schützen
http://www.youtube.com/watch?v=c-qtVYMB1Q8

Zuletzt bearbeitet:
Oben