Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Die vorerst letzte Frage: Darf ich denen im Brief eine Frist setzen, bis wann ich eine bestätigung erhalten möchte und wenn ja wie lange hat dieses Unternehmen Zeit? In etwa so: "Bitte senden Sie mir bis zum 16.12.2011 eine schriftliche Bestätigung zu. Oder muss ich denen mehr Zeit geben?
Man muß sogar eine Frist setzen.
16.12. ist etwas kurz,(WE). 14 Tage wäre angemessen. Aber nicht schreiben "innerhalb von 14 Tagen" sondern,genaues Datum.

Ich hätte nicht gewusst, was ich hätte tun sollen, sobald ich die Widerufszeit verspielt hab....
Da man getäuscht (Zeugen) wurde wäre es noch nicht so schlimm.
§ 123 BGB Anfechtung wegen Täuschung
(1) Wer zur Abgabe einer Willenserklärung durch arglistige Täuschung oder widerrechtlich durch Drohung bestimmt worden ist, kann die Erklärung anfechten.

Hallo Leute, wir haben heute den Brief zur Post gebracht...

Wir haben per Einschrieben mit Empfangsbestätigung und Rückschein verschicken lassen. Wenn ich die Dame an der Rezeption richtig verstanden habe, heißt das, dass der Empfang des Briefes von jemanden in dem MSV Unternehmen unterschrieben werden muss. War das richtig??? Was passiert, wenn die nicht unterschreiben und der Brief ungeöffnet zurückkommt? Ich habe gerade gelesen, dass es wichtig sei, nur per normalem Einschreiben zu versenden, wegen der irgendeiner rechtlichen Grundlage...

Ich mach mir irgendwie immer noch Sorgen...

Lg Nächstes Abzocke Opfer

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wir haben per Einschrieben mit Empfangsbestätigung und Rückschein verschicken lassen. Wenn ich die Dame an der Rezeption richtig verstanden habe, heißt das, dass der Empfang des Briefes von jemanden in dem MSV Unternehmen unterschrieben werden muss. War das richtig???
Richtig.
Ich habe gerade gelesen, dass es wichtig sei, nur per normalem Einschreiben zu versenden, wegen der irgendeiner rechtlichen Grundlage
Welche Grundlage soll das sein?
Der Unterschied zu einem normalen Einschreiben ist das du keine Benachrichtigung bekommst das der Brief angenommen wurde.
Faktisch könntest du auch einen normalen Brief schreiben,dieser gilt als zugegangen wenn er im Machtbereich ( Briefkasten) des Empfänger gelangt.
Problem ist aber immer die Beweiskraft.

k1ll3rk4rt0ff3l

New member
Das Problem an einem Einschreiben mit Rückschein ist, dass der Empfänger so tun kann, als wäre er nicht da. Da der Postbote aber die Unterschrift auf der Enpfangsbestätigung braucht, kann der Brief nicht in den Machtbereich des Empfängers kommen und bleibt schlimmstenfalls irgendwo bei der Post liegen.
Bei einem normalen Einschreiben kann der Postbote hingegen dokumentieren, wann er den Brief eingeworfen hat, egal ob der Empfänger da ist oder nicht. Da der Rückschein aber ein wesentlich einfacherer Nachweis ist, würde ich dabei bleiben.

Oder für 15 Euro den Gerichtsvollzieher hinschicken. ^^

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Bei einem normalen Einschreiben kann der Postbote hingegen dokumentieren, wann er den Brief eingeworfen hat, egal ob der Empfänger da ist oder nicht.
Bringt doch nicht immer alles durcheinander.
Bei einem "normalen" Einschreiben muß der Empfänger den Erhalt bestätigen.
Bei einem Einwurfeinschreiben dokumentiert der Postbote die Zustellung.
Fazit;bei Einschreiben gibt es 3 Möglichkeiten.

tralala

New member
ich bin raus!!!!!!!!!!!!
vielen vielen dank an alle helfenden köpfe hier. ich hatte schon fast die hoffnung aufgegeben. ich weiss auch nicht, was letztendlich der ausschlaggebende fakt war, der focus hat nochmal meine anfechtung zur sachlichen klärung an die pvz weitergeleitet, vllt half das. (ich hab merkwürdiger weise 2 briefe vom 8.12. einen, dass die pvz mit werbung nichts zu tun hat, und auch keine unternehmen zur werbung anstellt ,und dann die stornierung aus kulanz)
allen, die noch drin stecken: viel, viel glück, und hartnäckig bleiben!

147

New member
ich bin raus!!!!!!!!!!!!
vielen vielen dank an alle helfenden köpfe hier. ich hatte schon fast die hoffnung aufgegeben. ich weiss auch nicht, was letztendlich der ausschlaggebende fakt war, der focus hat nochmal meine anfechtung zur sachlichen klärung an die pvz weitergeleitet, vllt half das. (ich hab merkwürdiger weise 2 briefe vom 8.12. einen, dass die pvz mit werbung nichts zu tun hat, und auch keine unternehmen zur werbung anstellt ,und dann die stornierung aus kulanz)
allen, die noch drin stecken: viel, viel glück, und hartnäckig bleiben!
du hast an den focus geschrieben? Leserbrief? oder wie? wenn das hilft, schreib ich einen an den Stern!

147

New member
bekam eben einen Anruf vom inkassodings. ob ich jetzt zahle oder nicht.
habe gesagt nein, wie schon schriftlich mitgeteilt, habe ich das ganze ja angefochten. seine Antwort "Gut, dann eröffne ich am Montag das gerichtliche Mahnverfahren. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!" :sad:

schnippewippe

New member
Ein gerichtliches Mahnverfahren -
soll wohl bedeuten das sie Mahnbescheide schicken wollen.
Denkt dann immer daran, dass ein Gericht nicht prüft ob die Zahlung rechtens ist.

Wie wir ja wissen geht diese Art an Verträge zu kommen schon 20 Jahre so. Ich habe weder was vom Mahnbescheid noch von einen Urteil gegen die Kunden bis jetzt gefunden.

Wer was gefunfen hat , bitte melden.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
seine Antwort "Gut, dann eröffne ich am Montag das gerichtliche Mahnverfahren. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!" :sad:
Das nächste mal sagste; "er möge sich die € 23,- sparen (Schadensminderungspflicht) da du gegen den Mahnbescheid Widerspruch einlegen wirst".

sollte ein Mahnbescheid eintrudeln,auf dem Widerspruchformular bei Ich widerspreche der Forderung gesamt ein kreuz setzen und retour Amtsgericht.

147

New member
Wer was gefunfen hat , bitte melden.
ich hoffe, dass ich nicht die erste sein werde, die sagt, hallo hier doch, jemand wurde verknackt. :getlost:

ja das widerspruch dings werde ich auf alle fälle ankreuzen. dann sind die ja in der pflicht, zu beweisen, dass ihre forderung rechtens ist. ich hoffe nur, dass nicht am ende doch irgendein richter entscheidet, dass ich hier der betrüger bin.

147

New member
Oh, jetzt wollen sie mit der Schufa kommen, schreibt das Inkassounternehmen.
bekam das schreiben nun heute auch. fies finde ich, dass die das auch in gelben umschlägen verschicken, wie die gerichtlichen dinger. meine nachbarn müssen denken, ich bin in mega finanziellen problemen, alle paar wochen kommt da ein gelber umschlag :sad:

muss ich dem ganzen jetzt NOCHMAL widersprechen?

schnippewippe

New member
bekam das schreiben nun heute auch. fies finde ich, dass die das auch in gelben umschlägen verschicken, wie die gerichtlichen dinger. meine nachbarn müssen denken, ich bin in mega finanziellen problemen, alle paar wochen kommt da ein gelber umschlag :sad:
Und weil es den angeblichen Kunden peinlich ist """ zahlen sie lieber """"

muss ich dem ganzen jetzt NOCHMAL widersprechen?
Wie ich ja schon so oft geschrieben habe """ Gleiches Recht für alle abgezockten """
Wer beweisbar widersprochen und angefochten hat , hat alles getan. Jeder Brief von Euch bekommt eine Antwort. Wer immer wieder schreibt zeigt ihnen das er unsicher ist.

147

New member
Und weil es den angeblichen Kunden peinlich ist """ zahlen sie lieber """".
ja ich muss sagen, das ist schon wirkungsvoll. ich werde hart bleiben (und wenn es nur ist, um das erste urteil zu generieren) aber trotzdem, ich hoffe immer, die nachbarn sehen das nicht.

ich wäre ja bereit zu sagen, ich bezahle alle Hefte, die ich bekommen habe. aber dann ist schluss. aber soabald ich die zahle fangen die ja wieder an mich jeden donnerstag zuzuspammen. :pinch: also bleibt mir nur abwarten und hoffen, dass es nicht böse ausgeht.

@shokupan: wie "weit" bist du mittlerweile?

ohne_name87

New member
Hallo,

ich habe auch gerade einen Anruf bekommen von einem Inkassounternehmen... die haben auch gesagt das sie gerichtliche Maßnahmen einleiten werden :(

Ich hoffe das ich da wie die anderen noch herauskomme... Langsam macht mir das Angst :(
Was passiert denn genau nach diesem Anruf? Die meinten auch das der Vertrag rechtskräftig ist und ich nen Eintrag in die Schufa bekomme... :(

So ein mist :(

schnippewippe

New member
Hallo,

ich habe auch gerade einen Anruf bekommen von einem Inkassounternehmen... die haben auch gesagt das sie gerichtliche Maßnahmen einleiten werden :(

Ich hoffe das ich da wie die anderen noch herauskomme... Langsam macht mir das Angst :(
Was passiert denn genau nach diesem Anruf? Die meinten auch das der Vertrag rechtskräftig ist und ich nen Eintrag in die Schufa bekomme... :(

So ein mist :(
Das es dir Angst macht soll ja auch so sein !!!!!! Dann zahlt man nämlich.

Die meinten auch das der Vertrag rechtskräftig ist und ich nen Eintrag in die Schufa bekomme..
Wenn ich den Vertrag angefochten habe, ist dieser von mir auch strittig gestellt worden. Dann dürfen sie gar keinen Schufa eintrag machen.
Mir wird mit einem Schufa-Eintrag gedroht. Kann das passieren?

wenn ich den Vertrag angefochten habe, ist er von meiner Seite aus als ungültig erklärt worden. (Täuschung und Lügen der Werber)
Dann wissen sie, dass ich nicht zahlen werde. Warum gehen sie nicht vor Gericht wenn sie auf den Vertrag bestehen ? Warum versuchen sie mich unter Druck zu setzen damit ich zahle ?

Wieso gibt nach 20 Jahren der Abzocke keine Urteile im Internet ?
Wieso kommen andere User aus ihren Vertrag wieder raus ? Ist ja ein und die selbe Abzocke.

Zuletzt bearbeitet:

PaMa88

New member
Hallo alle zusammen.

Ich bin grade auf diesen Blog gestoßen und habe mich direkt mal angemeldet.
Ich wurde auch angesprochen und habe blöderweise im August letzten Jahres diesen Wisch Hilfe für Tanzania unterschrieben (warum auch immer)

Leider weiß ich nicht genau was ich jetzt machen soll, ich bin Student und kann mir die knapp 200 Euro echt nicht leisten.
Ist es jetzt zu spät dagegen etwas zu unternehmen oder kann ich noch etwas dagegen tun? Abgebucht für dieses Jahr haben sie noch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre echt super.

Danke

schnippewippe

New member
Haben die denn schon einmal was vom Konto abgezogen ?
Wenn ja !
2 mal Bezahlen ?
Juristen sind da ganz anderer Meinung - und machen Betroffenen Hoffnung.

“Das stimmt nicht. Ein unwirksamer Vertrag wird nicht dadurch wirksam, dass man trotz Unwirksamkeit seine Gegenleistung erbringt. In solchen Fällen leistet man ohne Rechtspflicht/ohne Rechtsgrund und kann sein Geld zurückverlangen. Eine Ausnahme gilt nur dann, wenn man trotz Kenntnis der Nichtschuld zahlt” ..
Verbraucherzentrale Hamburg | - Abofalle zweites Jahr

Da ja keiner von den Usern hier wusste das sie abgezockt wurden, haben sie alle nicht widerrufen.

Nun haben sie mitgeteilt , dass sie den Vertrag wegen Irrtum anfechten. Da sie von den Werbern belogen wurden ,haben sie den Vertrag auch noch wegen Täuschung angefochten.
Mitteilen wie man belogen wurde.

Per Einschreiben mit Rückschein oder Einwurf.
Beim Einwurf würde ich es verfolgen und ausdrucken.

Oben