Abzocke durch MAXDOME

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wäre über Tipps sehr dankbar.

LG

DRAGAO
Vielleicht hilft dieses Urteil:
Das AG Düsseldorf (Az.: 41 C 1538/07, Urteil vom 16.05.2007) hatte in einem aktuellen Fall darüber zu entscheiden, ob sich ein abgeschlossenes Probeabonnement, nach Ablauf der vereinbarten Zeit, automatisch verlängern kann oder nicht. Dies ist nach Ansicht des Gerichts nur dann der Fall, wenn ausdrücklich auf die Möglichkeit der weiteren vertraglichen Bindung hingewiesen wurde.
Keine automatische Verlängerung des Vertrages bei Probeabo; AG Düsseldorf (Az.: 41 C 1538/07
 

mareks

New member
Hallo Leute,
klärt mich bitte auf, De kleine Eisbeer hat mein Beitragzensiert. Dadurch hat mein Text keinen Wert mehr und kann im ganzem entfernt werden.
Ich habe eure AGB durchgelesen und keinen plausiblen Grund für die Art der Zensur gefunden. Habe ich etwas übersehen ?
Merkwürdig, wie kann man sich als ein Hilfe-Forum von „Verbrauchern für Verbraucher“ nennen, und gleichzeitig den Zugang zu relevanten Information durch die Entfernung von Links verhindert. Ich hoffe, dass das "nur" ein Versehen war, sonst kann ich getrost auf eure Plattform verzichten.
Es könnte ja sein, dass Ihr euch gar nicht ernsthaft für die Abschaffung von der „Echten Abzocke“ einsetzt, sonst müsst Ihr Ihre Plattform dicht machen.
Ich dagegen, werde mein Blog sofort löschen , sollte ich aus einer zuverlässigen Quelle erfahren, dass 1&1 mit Ihrem fragwürdigem Geschäftsgebaren endgültig aufhört. (als Abzocke will ich das bei euch nicht mehr bezeichnen, wird sowieso zensiert). 1&1 weiß von meinem Blog. Bei Interesse einfach „Abzocker Nummer 1&1“ googeln.
 

schnippewippe

New member
@ mareks
Könnte sein, weil es ein anderes Thema ist ?

Wenn andere User dann darauf eingehen könnte es hier unübersichtlich werden.
Das könnte dann wieder zu falschen Antworten führen.

Ich bin auf einer anderen Seite auch schon einmal voll durcheinander gekommen Da hatte ein User seine Probleme eingestellt . Nur war das eine andere Sache und User sind dann zwischendurch darauf eingegangen. Wurde etwas unübersichtlich.

Nun hast du ja mitgeteilt wie man es finden kann. Habe es mal bei Google eingegeben und auch gefunden.

Es könnte ja sein, dass Ihr euch gar nicht ernsthaft für die Abschaffung von der „Echten Abzocke“ einsetzt, sonst müsst Ihr Ihre Plattform dicht machen.
Muss ich nicht verstehen ? Oder ?

Ein Betreiber der solch ein Forum für die User offen hält ,hat immer wieder Probleme mit den Anwälten der Abzockern. Einige Themen mussten auch hier schon gelöscht werden. Von den DDoS- Angriffen auf solche Foren ganz zu schweigen.
Glaubst du ein Betreiber macht sich den Stress weil er Langeweile hat ?:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hallo Leute,
klärt mich bitte auf, De kleine Eisbeer hat mein Beitragzensiert.
Jong,flieg nicht so hoch.
Ich habe nichts zensiert,nur den Link zu deinem Blog entfernt.
Dein Problem ist nicht so gross das man dafür deinen Blog besuchen muss.
Ich habe eure AGB durchgelesen und keinen plausiblen Grund für die Art der Zensur gefunden. Habe ich etwas übersehen ?
Hast du;
Nutzungsbedingungen
13.)Einstellen von Inhalten durch Nutzer
(4) Der Diensteanbieter behält sich das Recht vor, das Einstellen von Inhalten abzulehnen und/oder bereits eingestellte Inhalte (einschließlich privater Nachrichten) ohne vorherige Ankündigung zu bearbeiten, zu sperren oder zu entfernen,

In Vertretung der Betreiber habe ich den Link entfernt,Grund: Werbung für den eigenen Blog.
Wie gesagt,so gross ist dein Problem nicht das die,die Interesse haben deine Seite besuchen müssen.
Schildere ganz einfach dein Problem kurz hier.
(als Abzocke will ich das bei euch nicht mehr bezeichnen, wird sowieso zensiert)
:D:whistle: Zu viel Teletubbies geschaut? Musst du hier etwas bezahlen?
Jetzt werde ich mal sachlich.Im Namen des Betreibers könnte ich dies als Beleidigung auffassen.Beleidigung ist eine Straftat. :whistle: Dafür könntest du 3 Jahre einmarschieren.

Ps.
Deine letzte Aussage zeigt das mein Entschluss richtig war.
 

mareks

New member
Nein, ich habe mich eindeutig nicht in das falsche Thema eingeklinkt. Bei mir geht es auch grundsätzlich um eine Maxdome Abzocke. Anscheinend gibt es einige unterschiedliche Wege auf Maxdome zu kommen. Ich bin nämlich über 1&1 auf Sie gestoßen, und 1&1 hat sich für die Maxdome unberechtigte Forderungen stark gemacht. Vielleicht war das, auf den ersten Blick für dich nicht sofort zu erkennen, aber das ist wirklich eine für diesen Pfad relevante Geschichte. Was die Anwählte und Ärger betrifft, das habe ich auch einkalkuliert. Ich schildere nur meine eigenen Erfahrungen und liefere auch anonymisierte Beweise zu meinen kritischen Anmerkungen hinzu. Ist das Thema zu heiß für Euch, dann werde ich das Forum verlassen.
Im übrigem: Deine Antwort hat mein Text nicht ganz beatwortet
 

schnippewippe

New member
Im übrigem: Deine Antwort hat mein Text nicht ganz beatwortet
Muss ich nicht verstehen ! Du hast gefragt warum dein Link nicht mehr zum anklicken geht. Ich habe dir geschrieben was ich denke.

Wenn es um MAXDOME geht , hättest du es ja schreiben können.
Ich habe über einen neuen Fall zu berichten
Hättest es ja hier mitteilen können worum es geht.

@mareks
Hallo Leute ,

obwohl dieser Pfad schon älter ist, das Thema 1&1 [edit] bleibt immer noch aktuell. Ich befürchte, die Firma betreibt eine aktive Image Pflege, da die aktuelle Beiträge zu diesem Thema ziemlich selten vorkommen.
Ich habe über einen neuen Fall zu berichten welcher mich bis heute viel Zeit und Mühe gekostet hat.
Die Einzelheiten vor einer, seit Jahren fast unveränderten, und beinahe perfekten Masche sind zu finden:

Viel Spaß beim Lesen

Marek
Es könnte ja sein, dass Ihr euch gar nicht ernsthaft für die Abschaffung von der „Echten Abzocke“ einsetzt, sonst müsst Ihr Ihre Plattform dicht machen.
Das finde ich ziehmlich daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mareks

New member
Sorry , wenn ich das Ziel dieses Forums falsch eingeschätzt hatte,
da ich mich zum ersten Mal, und erst seit etwa einer Woche, mich öffentlich an der Diskussion zum Thema Abzocke aktiv beteilige, sind die Fehler nur sehr schwer zu vermeiden. Ich bin aber lernfähig und für andere Meinungen aufgeschlossen. Ich wollte, keinem auf den Schlips treten, aber gerade das ist mir anscheinend gelungen. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
 

schnippewippe

New member
Hi- was glaubst du , warum wir hier ein Teil unserer Freizeit verbringen. ;)
Wir können hier nur versuchen ,so viel Neues wie möglich über die Abzocker im Internet zu finden und es für neue Opfer hier einstellen. Das ersparrt ihnen erst einmal die Suche. Können es sich durchlesen und ruhiger werden. Dann können sie sich auch in Ruhe wo anders umsehen.
Es gibt so viele Pressemitteilungen und auch andere Beiträge im Internet wo die Abzocker selber schreiben. Wie das auf User wirkt wenn sie das als erstes finden , kannst du dir ja denken.

Wenn User schreiben bekommen sie eine Antwort.

Was dachtest du denn, was so ein Forum sonst noch machen kann.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

dragao

New member
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Tips. Werd es dann mal offiziell und schriftlich machen. Aber die Frage bleibt...wer ist denn jetzt der Schuldige in der Geschichte ? web.de die mich in diese Falle gelockt haben oder maxdome die meine (und die vieler anderer) Dummheit schamlos ausnutzen ?

Da maxdome mein ungewollter Vertragspartner ist, schreib ich die natürlich an.

Muss ich bei der Bank das lastschriftverfahren stoppen oder können die abbuchen wie die lustig sind ?

Gruß

DRAGAO
 

dragao

New member
Hallo zusammen,

wie empfohlen, habe ich einen dieser Musterbriefe zum Thema maxdome verwendet und wie es sich gehört per Einschreiben mit Rückschein an die Abzockbrüder geschickt. Jetzt nach einer Woche kam die Antwort per mail wieder mit der Aussage, das ich die Vertragsbedingungen akzeptiert habe und ich solle Verständnis haben, das man mir letztmalig keine anderslautende Information geben könne. Auf meine Punkte irreführende und rechtswidrige Werbung etc. ist man überhaupt nicht eingegangen.
Als Gipfel der Unverschämtheit schickt man mir einen Tag später einen Link wo ich den Service und Support bei meinem "Anliegen" bewerten soll.

Was kann man jetzt noch tun ? Die Rechtschutz in Anspruch nehmen, Verbraucherzentrale einschalten oder evtl. den Fall an die Presse geben um andere zu warnen ?

Ich glaube wenn ich die mail so beantworte verliere ich wohl meine gute Kinderstube, was wahrscheinlich nicht geschickt wäre.

Hinweise wie immer sehr willkommen.

Gruss

DRAGAO
 

schnippewippe

New member
Meine Meinung dazu ist, ich würde da gar nichts bewerten. Habe ja mein Anliegen geschildert. Was ich denke können die sich ja denken. ;)

Je mehr ich mitteile , je mehr Fehler kann ich machen. Da genügt oft schon ein falsches Wort an der falschen Stelle und schon können sie alles verdrehen.

Neeeee !!! Aus den Anfängen der Abo Abzocke ,wo man noch nicht wusste wie die Sache mit den Betreibern so weiter geht, haben viele Anwälte auf ihren Seiten mitgeteilt, dass man nicht so viel schreiben soll. Eben weil man dabei Fehler machen kann .

Presse- Medien usw.:huh:
Der Misst geht schon über mehr als 20 Jahre so. Jeder weiss es aber die Hilfbereitschaft in uns ,macht uns dann doch wieder einen Strich durch die Rechnung.:mad:
Die sind ja auch getrimmt darauf wie und was sie sagen müssen.

Vielleicht zeigt dir dieses Gerichtsverfahren wie hilflos man der Sache gegenüber steht.

"Drückerkönig" vor Gericht

Neun Verhandlungstage am Landgericht Chemnitz geplant - Finanz-Experte als Verteidiger auf .

Reichenbach. Ab Montag stehen Wolfgang G., dessen Lebensgefährtin Gina G. und G.s früherer Rechtsanwalt, der Kommunalpolitiker der Linken Thomas Höllrich, in Chemnitz vor Gericht. Dem in den 1980er-Jahren zum Nürnberger "Drückerkönig" aufgestiegenen und später ins Vogtland umgezogenen 54-jährigen G., der Ende November 2009 in Reichenbach festgenommen wurde und seither in Untersuchungshaft sitzt, werden dreifacher vorsätzlicher Bankrott, 87-fache Steuerhinterziehung, 90 Fälle der Veruntreuung von Arbeitsentgelten sowie eine falsche eidesstattliche Aussage vorgeworfen. Die Sächsische Generalstaatsanwaltschaft sprach von einem insgesamt in Millionenhöhe entstandenen Sachschaden.

Deutlich weniger Fälle bringt die Anklagebehörde mit Gina G. in Verbindung. Thomas Höllrich muss sich wegen Beihilfe in einem Bankrott-Fall verantworten.

Laut Gerichtssprecher Thomas Mrodzinski hat die Wirtschafts-Strafkammer des Chemnitzer Landgerichts unter Vorsitz des Richters Jürgen Zöllner bis zum 12. Oktober zunächst neun Verhandlungstage angesetzt. Mrodzinski spricht von einem "großen und rechtlich komplizierten Verfahren". Zahlreiche Zeugen sollen angehört werden.

Entscheidend dürfte die Antwort auf eine Frage sein: Handelte es sich bei den durch Wolfgang G. von Reichenbach aus gesteuerten Drücker-Kolonnen tatsächlich um selbstständige Unternehmer, an die er Provision zahlte, oder um Schein-Selbstständige? Ordnet das Gericht die von Haustür zu Haustür ziehenden Zeitschriften-Abo-Verkäufer als Arbeitnehmer ein, so hätte G. eine Menge Geld abführen müssen.................................weiter im link
Ich stelle mal hier ein grösseres Zitat ein. Ich finde .dass muss man alles auf einmal sehen.

Hier noch ein älterer Bericht.
Drücker-Milieu: Ermittler durchsuchen Kanzlei in Reichenbach

Thomas Höllrich, Anwalt und Kommunalpolitiker der Linken, kritisiert die Justiz scharf
 
Zuletzt bearbeitet:

enttäuschte

New member
Hallo zusammen,

traurig der Grund der uns hier zusammenführt, auch ich *Tara* bin in die Falle getappt. web.de hat mit einem kostenlosen Monat bei maxdome geworben und aus Langeweile hab ich dieses Angebot abonniert, dummerweise jedoch nicht einen Film, Serie oder dergleichen geguckt (also auch noch unnötig Streß) naja wie es kommen musste habe ich 2 Tage nach Ablauf des Probemonats eine Mail erhalten mit einer Rechnung, dass Sie das Geld (19,99) in den nächsten Tagen von meinem Konto einziehen und ich außerdem jetzt 11 Monate an diesen Vertrag gebunden bin. Nun hab ich mir hier schon alles durchgelesen und bin etwas verwirrt. Meint Ihr es reicht das ich den Musterbrief der Verbraucherzentrale nehme? und dann ist gut? oder muss ich mich jetzt auf Ärger einstellen? Gott wie ich das hasse, aber gut zu wissen das es noch Leute wie euch gibt die unentgeltlich helfen :) das find ich wirklich super.
Ganz lieben Dank dafür
 

schnippewippe

New member
Da keiner mehr schreibt ob er seine richtigen Daten angegeben hat oder wie alt er ist , hier ein Link wo auch das mit den Daten angesprochen wird. Der Musterbrief muss aber angepasst werden. MUSTERBRIEFE Facto24

Da sie das Geld haben wollen, werden sie auch weiter schreiben.
 

enttäuschte

New member
was meinst du mit angepasst? man muss dort nur name, kundenr adresse datum und so eintragen. heißt es also sie lassen mich dann dort sich so einfach raus? was mach ich dann weiter wenn sie mich wieder anschrieben?
danke
 

schnippewippe

New member
In den Musterbriefen der Verbraucherzentrale wird ja auch der Vertrag hilfweise angefochten.
Anfechtung des Kaufvertrages

Dann müssten die auf Festellung das es einen Vertrag gibt, klagen. Da sie aber erst mit einen kostenlosen Geschenk usw. einen ködern und dann den Preis versteckt mitteilen , wird es wohl nicht zu einer Klage kommen. Habe bis jetzt noch nichts über eine Klage gelesen.

http://www.echte-abzocke.de/11926-post101.html

Reklame mit "Geschenk-Aktion" von WEB.DE im Internet unzulässig Oberlandesgericht Koblenz Urteil v. 18.03.2009 - Az.: 4 U 1173/08

Anpassen.
Ich weiss ja nicht wie ihr an das Geschenk gekommen seit.
Zum Beispiel.
Wenn ich eine E-mail mit einem Geschenk oder Dankeschönangebot erhalten habe
und über einen Link in einer E-mail auf die Seite gekommen bin ,würde ich das mitteilen.
Wäre es mir in der Email nicht als Gratis angeboten worden ,hätte ich es nicht angeklickt.

Sorry, ich kenne solche E-mails nicht. Gehe mal einfach davon aus , das es so gelaufen ist.

----------
Andere nehmen die Werbung im Internet von den da eingestellten Seiten in Anspruch.

....................
Wenn sie antworten stelle es mal hier ein.
 

dragao

New member
Ich weiss ja nicht wie ihr an das Geschenk gekommen seit.
Zum Beispiel.
Wenn ich eine E-mail mit einem Geschenk oder Dankeschönangebot erhalten habe
und über einen Link in einer E-mail auf die Seite gekommen bin ,würde ich das mitteilen.
Wäre es mir in der Email nicht als Gratis angeboten worden ,hätte ich es nicht angeklickt.

Sorry, ich kenne solche E-mails nicht. Gehe mal einfach davon aus , das es so gelaufen ist.

----------
Andere nehmen die Werbung im Internet von den da eingestellten Seiten in Anspruch.

....................
Wenn sie antworten stelle es mal hier ein.

So sah das aus:

Lieber Herr XXXXX,

Sie gehören zu unseren besten und treuesten WEB.DE FreeMail-Nutzern. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen eine kleine Freude machen und schenken Ihnen einen Gutschein für 3 topaktuelle Kino-Blockbuster Ihrer Wahl, den Sie bei Deutschlands größter Online-Videothek maxdome einlösen können.

Wählen Sie Ihre 3 kostenlosen Wunschfilme aus über 25.000 Videos und genießen Sie großes Kino in bester Bild- und Tonqualität einfach und bequem auf Ihrem PC oder Fernseher!

Freuen Sie sich auf cineastische Leckerbissen der Extraklasse wie z.B. "Avatar - Aufbruch nach Pandora" - den erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten, "Sherlock Holmes" mit Robert Downey Jr. oder das sechsfach Oscar nominierte Drama "Up in the Air" mit George Clooney in der Hauptrolle.



Sie mögen lieber Serien? Kein Problem! Denn Ihr Gutschein gilt auch für sämtliche brandaktuellen US Top-Serien wie z.B. "Grey's Anatomy", "Fringe" oder "Navy CIS: L.A.", die Sie als exklusive Preview bereits vor TV-Ausstrahlung anschauen können.

Ihr persönlicher Gutscheincode*: jhjhjhjhhjhjhg

Lösen Sie jetzt Ihren Gutschein ein und holen Sie sich echtes Kinofeeling in Ihr Wohnzimmer!


Viel Spaß mit Ihrem Geschenk und gute Unterhaltung wünscht

Ihr WEB.DE Team



Dazu noch folgender Disclaimer :

Für Sie als WEB.DE Nutzer ist der Abruf von 3 Videos Ihrer Wahl aus dem maxdome Angebot 100% kostenlos. Sie haben freie Filmauswahl aus über 25.000 Videos! Unser Kooperationspartner maxdome übernimmt für Sie die vollen Kosten (Wert: bis zu 17,97 €, abhängig von den ausgewählten Videos).
Der Gutschein ist einlösbar bis 30.09.2010
.



Wie bereits erwähnt habe ich den Musterbrief - angepasst mit der web.de Falle - nach maxdome per Einschreiben mit Rückschein geschickt und es kam nur eine Antwort per mail das man mich schon mehrmals darauf hingewiesen hat, das ich die AGB´s akzeptiert hätte und man bedauert nichts machen zu können. Gerichtsurteile interessieren die wohl nicht.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht weiter was ich machen soll. Zur Verbraucherzentrale, Rechtschutz in Anspruch nehmen oder die Faust in der Tasche machen und für das Schrottprogramm bezahlen ????

Gruss

DRAGAO
 

schnippewippe

New member
Also für mich ist das ein 100% kostenloses Geschenk.
Da gehe ich auch keine geschäftliche Verbindung ein.
AGB --- Allgemeine Geschäftsbedingung
Warum sollte ich mir die AGB bei einem Geschenk durchlesen.( Das es besser ist ,haben wir ja langsam begriffen )
Mir wurde auch nicht mitgeteilt, dass es in ein Abo übergeht.

Habe mir einen Musterbrief von der Verbraucherzentrale gesucht . Mit dem Brief habe ich den Vertrag auch hilfsweise angefochten. Damit gibt es den Vertrag nicht mehr.
Wenn die anderer Meinung sind müssen sie klagen.

Dann sollen sie mal den Richter mitteilen warum man mir ein 100% kostenloses Geschenk per E-mail schickt und mir nicht mitteilt, dass es in Wirklichkeit nur ein Köderangebot zu einem später kostenpflichtiges Abo ist.

Gehe mal im Internet auf die Suche nach Urteilen. Denn die Abzocker stellen die ja gerne ihre """ Urteile """ ein, um den Usern damit Angst zu machen.
Finde hierfür aber keine Urteile die sie gewonnen haben.
Also wenn mir das Geld zustehen würde, gäbe es aber schon lange eine menge Urteile.

Habe nun per Einschreiben mit Rückantwort geschrieben.
Klar das die es nicht anerkennen werden.Wollen ja mein Geld haben.
Werde aber nicht mehr weiter schreiben. Sonst denken die noch, ich bin unsicher und fangen an mir zu drohen.

Warte auf einen Mahnbescheid.
Aber ich glaube nicht das ich einen bekommen werde. Sie wissen ja das ich nicht zahlen werde. Mahnbescheide schicken Gläubiger gerne wenn sie der Meinung sind , dass der Kunde dann doch noch aus Angst zahlt.

Das Gericht prüft nicht ob der Gläubiger ein Recht auf das Geld hat.

Wenn ich mich im Internet in den Foren umsehe und mir das alles so durchlese ,müssten die aus dem Klagen gar nicht mehr rauskommen.
Scheiss Abzocke !!!

Drucke mir alles was ich habe aus und hebe es 3 Jahre auf. Kann ja sein, dass die mich kurz vor Ablauf der Zeit noch einmal anmahnen und ich dann keine Beweise mehr habe. Ach ja. Den angeblichen Vertrag soll ich 2010 abgeschlossen haben.
Also beginnen die 3 Jahre am 01.01.2011 zu zählen.
Screenshot von der Seite würde ich mir auch machen.

So ---das wäre mein Ablauf wenn ich so eine E-mail bekomme .

------------------------------------------------------------------------------------------
Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung ohne Eigenbeteiligung. Somit kommt das für mich auch nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Gehe mal im Internet auf die Suche nach Urteilen. Denn die Abzocker stellen die ja gerne ihre """ Urteile """ ein, um den Usern damit Angst zu machen.
Finde hierfür aber keine Urteile die sie gewonnen haben.
web.de betreibt solche Spielchen schon sehr lang, mindestens seit 2004.
Gelegentlich lassen sie wohl sogar echte gerichtliche Mahnbescheide verschicken.
Nach den Infos im WWW scheint es aber nie zu einem Prozess gekommen zu sein.
Nach Widerspruch sind sie wohl immer auf Tauchstation gegangen
 
Oben