Ich kann nur schreiben ,wie ich es sehen würde wenn mir das passiert wäre.
Für Sie als WEB.DE Nutzer ist der Abruf von 3 Videos Ihrer Wahl aus dem maxdome Angebot 100% kostenlos. Sie haben freie Filmauswahl aus über 25.000 Videos! Unser Kooperationspartner maxdome übernimmt für Sie die vollen Kosten (Wert: bis zu 17,97 €, abhängig von den ausgewählten Videos).
Ich kann das Angebot bis """""Der Gutschein ist einlösbar bis 30.09.2010....""""" nutzen.
Das es nach einem Monat ,ein kostenpflichtes Abo wird , ist mir nichts mitgeteilt worden.
In der Antwort steht ...
Mit der Blockbuster-Option können Sie innerhalb von 1 Monat nach Bestelldatum 3 topaktuelle Blockbuster-Highlights frei auswählen
Auch hier wird nicht mitgeteilt das es danach in ein Abo übergeht. Also kann ich mir die 3 Filme ansehen .
Folgende Daten haben wir zu Ihrer Bestellung gespeichert:
Produkt: Blockbuster-Option
Preis: 9,99 €
Vorteilspreis für Premium-, Movie- oder Serien-Paket Kunden: 5,00 € Preis im Testmonat: 0,00 € Exklusiver Vorteil für LG- und HUMAX-Kunden: 0,00 € im ersten Monat
Bin ich überhaupt so ein Kunde ? ? Exklusiver Vorteil für LG- und HUMAX-Kunden: Wenn nicht kommt das eh nicht für mich in Frage.
Zeitpunkt Ihrer Bestellung: 12.09.2010
Anzahl der Video-Guthaben: 3
Gültigkeit: 1 Monat nach Bestellung
1 Monat ? Hab mich gewundert. """Der Gutschein ist einlösbar bis 30.09.2010."""
Aber das es danach ein Abo wird ,hat man mir auch hier nicht mitgeteilt.
Ich habe das Geschenk von 3 kostenlosen Videos angenommen. Danach war die Sache für mich zu Ende.
man könne zwar verstehen, das ich mich ärgere aber ich hätte bei der Registrierung auf Premium und Blockbuster Paket geklickt und aufgrund des Fernmeldegesetzt kann man an dem Vertrag nichts ändern.
Für mich habe ich keinen Vertrag abgeschlossen.
Für Sie als WEB.DE Nutzer ist der Abruf von 3 Videos Ihrer Wahl aus dem maxdome Angebot 100% kostenlos. Sie haben freie Filmauswahl aus über 25.000 Videos! Unser Kooperationspartner maxdome übernimmt für Sie die vollen Kosten (Wert: bis zu 17,97 €, abhängig von den ausgewählten Videos)
Ich hatte freie Filmauswahl aus dem maxdome Angebot 100% kostenlos.
Mir wurde nicht mitgeteilt das es irgendwo ein Abo wird.
Hätte ich gewusst das sich hinter diesem Angebot ein kostenpflichtiges Abo versteckt , hätte ich mich niemals registriert.
.......................................................................................
Reklame mit "Geschenk-Aktion" von WEB.DE im Internet unzulässig Oberlandesgericht Koblenz Urteil v. 18.03.2009 - Az.: 4 U 1173/08
Wenn ich bereits im vorangegangenen Schriftverkehr darauf aufmerksam gemacht habe , dass ich an einem kostenpflichtigen Abo kein Interesse habe .Würde ich der Mitteilung einen Vertrag zu haben und der Rechnung
widersprechen. Würde im Brief auch noch mitteilen wann ich schon geschrieben habe.
Durch meinen Schriftwechsel habe ich ja erklärt, einen solchen Vertragsschluss, jedenfalls bei voller Kenntnis, nicht getätigt zu haben. Es reicht auch aus, wenn web.de erkennen konnte, dass ich dies zum Ausdruck bringen wollten.
Würde den angeblichen Vertrag auch noch hilfweise widerrufen und auch hilfweise anfechten.
Da ich ja keinen Vertrag habe ,kann ich den auch nur hilfweise widerrufen und anfechten.
Für den Brief würde ich mir das Brauchbare unten im Link aussuchen. Steht ganz unten.
Web-Abzocke: Rechtliche Gegenwehr | c't
Den Brief per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
E-mails wie wir sie schicken sind kein Beweis bei Gericht.
""De kleine Eisbeer "" hat hier mal einen guten Link eingestellt.
Automatische Abo-Verlängerung: Unzulässig ohne deutlichen Hinweis
Ich könnte aber auch zur Verbraucherzentrale gehen und mir Rat holen.
.............................................................................................
Habe das mal
Für Sie als WEB.DE Nutzer ist der Abruf von 3 Videos Ihrer Wahl aus dem maxdome Angebot 100% kostenlos. Sie haben freie Filmauswahl aus über 25.000 Videos! Unser Kooperationspartner maxdome übernimmt für Sie die vollen Kosten (Wert: bis zu 17,97 €, abhängig von den ausgewählten Videos).
bei Google eingestellt und mir dann die Seite angesehen.
Da wird auch nicht mitgeteilt das es ein Abo wird.
http://img155.imageshack.us/img155/1969/a52.png
Auch hier finde ich nichts.
http://img837.imageshack.us/img837/9590/a50c.png
http://img209.imageshack.us/img209/6613/a51.png
4 ) Ich bestätige bei der Bestellung das ich den Gutschein einlöse.