Gestern habe ich von meiner Bekannten erfahren das sie in diese Falle reingefallen ist. Jetzt hat sie einen (netten) Brief von diesem Inkassobüro bekommen (Name bestimmt bekannt). Habe mir mal diese Seite drive4u angeschaut, auch die Seite von Bild.de. Wenigstens wurde ein Satz aus der ersten Seite entfernt (am 28.08.2009 müßte dieser Satz noch dagestanden haben). Jetzt fehlt dieser Satz "Keine Abzocke, keine versteckten Kosten.", doch ich konnte nicht wirklich eine Preisangabe auf dieser ersten Seite und auf der Anmeldeseite erkennen. Das was da auf dieser Anmeldeseite so kleingedruckt wurde, ganz unten, reicht meiner Meinung nicht aus. Und dieses am rechten Rand, versteckt in dem vielen Text, auch nicht. Auch bei dieser Email, wo unterhalb des Links auf die Kosten im kleingedruckten hingewiesen wird, ist meiner Meinung auch nichtig. Ich hätte da auf diesen Link geklickt und nicht weitergelesen... sowas gehört vor dem Link. Das schlimme ist die (er + vorher sein Vorgänger) machen das schon seit Jahren.
In diesem Schreiben welches meine Bekannte von diesem Inkassobüro bekommen hat werden diese Aktenzeichen mit angegeben (die drei letzten sogar mit Kopie). Die wurden aber schon so oft hier erwähnt.
Az: 3 C 1428/09 Amtsgericht Tübingen
vom: 10.02.2010
(wird in dem Klageentwurf erwähnt!)
Diese Kopien wurden auch mitgeschickt, damit man wahrscheinlich Angst bekommt.
Az: 5 C 61/10 Amtsgericht Schwabach
vom 15.04.2010
Az: 1 C 815/09 Amtsgericht Tuttlingen
vom 09.02.2010
Az: 12 C 22/10 Amtsgericht Essen
vom 30.08.2010