Abzocke von Frank D. - **M Media GmbH

Heinzelfrau

New member
Ouups reagieren die sensibel auf uns hier. Gestern haben die den Artikel veröffentlicht, in dem sie Prof. Hoerens runden Tisch begrüßen, ohne zu merken, dass noch der folgende Beitrag direkt daneben verlinkt ist:

"DOZ Deutsche Zentralinkasso GmbH: Internet-Abo-Unternehmen klagen Forderungen ein"

Heute ist der ganze Beitrag verschwunden. Mönsch liebe Abzocker, habt ihr denn so gar keinen Humor?

schnippewippe

New member
Ich würde mal so sagen . Deutsche Zentral Inkasso hat sich ein Eigentor geschossen. Füllt aber damit ein wenig das Sommerloch.

Da wir nicht so frei schreiben dürfen , stelle ich mal 1 Zitat aus dem Bericht von Verbraucherschutz.tvein.

Deutsche Zentral Inkasso – Der Held gegen Abzocke

Na denn man schnell drauf auf den Zug: In einer aktuellen Pressemitteilung bietet die Deutsche Zentral Inkasso dem von Rechtsprofessor Hoeren gegründeten runden Tisch gegen Internetabzocke volle Unterstützung zu. Sehr löblich vom obersten Kassierer der wohl populärsten Abofalle Deutschlands outlets.de – vielleicht ist das ja ein erster Hinweis, dass die Deutsche Zentral Inkasso ohne Wenn und Aber den Weg der Rechtschaffenheit weitab jeder Abzocke beschreiten will....................

.....................................Der Herr Professor hat zu einem Runden Tisch aufgerufen, an dem sich alle versammeln wollen, die über wirksame Mittel gegen Internetabzocke verfügen. Dieser Runde Tisch würde als allererstes Inkasso-Büros wie der Deutsche Zentral Inkasso das Leben schwer machen. Daher ist es ein Witz, wenn die Deutsche Zentral Inkasso diesem runden Tisch Unterstützung anbietet. Hier wird versucht, den guten Verbraucherschutznamen eines deutschen Lehrstuhlinhabers für das billige Ziel zu missbrauchen, guten Ruf vorzugaukeln, obwohl man ihn nicht verdient hat….

schnippewippe

New member
Ich denke mal das Herr Prof. Hoeren über den Dingen steht.

Aber für die Betroffenen wäre eine Erklärung von Ihm schon wichtig. Denn wir wissen ja aus den Medien was er über die Aboverträge denkt.
Wenn dieser Beitrag der Inkasso so im Raum stehen bleibt, könnte es ein schlechtes Licht auf seine gute Sache werfen.

Aber es könnte ja sein, dass das Inkasso noch eine Mitteilung ins Internet stellt, das sie für Aboverträge nicht mehr tätig ist.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Aber es könnte ja sein, dass das Inkasso noch eine Mitteilung ins Internet stellt, das sie für Aboverträge nicht mehr tätig ist.
ich denke mal das wird sich von selbst bereinigen. :whistle:
Wir erinnern uns:
Am 5. Mai 2009 ist die Deutsche Zentral Inkasso GmbH für den Bereich Inkassodienstleistungen im Rechtsdienstleistungsregister registriert worden. Mit Bescheid vom 15. September 2009 wurde die Registrierung gemäß § 14 Nr. 3 RDG widerrufen. Gegen den Widerruf hat die Deutsche Zentral Inkasso GmbH am 24. September 2009 mit aufschiebender Wirkung Widerspruch eingelegt. Der Widerspruch ist mit Bescheid vom 1. Dezember 2009 von der Präsidentin des Kammergerichts zurückgewiesen worden. Dagegen hat die Deutsche Zentral Inkasso GmbH am 8. Januar 2010 mit aufschiebender Wirkung Anfechtungsklage vor dem Verwaltungsgericht Berlin (Aktenzeichen VG 1 K 5.10) erhoben.

Einen Termin zur mündlichen Verhandlung hat das Verwaltungsgericht noch nicht anberaumt.

Quelle&mehr: Kammergericht Berlin

Heinzelfrau

New member
ich denke mal das wird sich von selbst bereinigen. :whistle:
Schön wär's, glaub ich aber nicht. Bedenken wir bitte, dass a) Frank Drescher inzwischen zum Prokuristen ernannt wurde und b) die Lizenz problemlos auch in einem anderen Gerichtsbezirk wieder erteilt werden kann. Ich erinnere in dem Zusammenhang an Udo Polzins DIS.

Ich glaube eher, dass wir zur Zeit die Ruhe vor dem Sturm erleben, denn auch bei Burat & Co. sind Vorbereitungen auch in Hinsicht auf das nachrangige Inkasso zu beobachten.

schnippewippe

New member
Verbraucherzentrale

Inkassoforderung nicht ungeprüft bezahlen!
Mit einer bundesweiten Aktion erfassen die Verbraucherzentralen in ihren Beratungsstellen unberechtigte Inkassoforderungen an Verbraucher und geben auf einem Handzettel Verhaltenstipps.

sn00py603

New member
Echt krank die Jungs:shocked:
Krank ist gar kein Ausdruck dafür, die wollen sich doch bloß ins rechte Licht rücken und den Anschein erwecken, dass bei denen alles gesetzmäßig ist. Dem ist aber leider nicht so, sonst würden ja nicht immer wieder User drauf reinfallen. Diesen Termin kann der Herr Professor durchaus verpassen.

schnippewippe

New member
War mal eben auf der Seite von Frank Drescher gewesen.
Dachte ich sehe nicht richtig.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Klickt noch mal auf das Bild um es zu vergrössern.

Werbung für "" Top-Empfehlung: PC-Feuerwehr ""

Habe da mal auf den Link geklickt und komme auf die Seite von "" PC-Feuerwehr Pirna und Meißen GmbH (Dresden) ""

Herr Peter S.

Was finde ich dazu.

Will Frank D. echt auf den Pfad der Tugend wandeln.

Oder soll es für die User die den Zusammenhang kennen , so aussehen als wenn die gut Freund sind. Als ich weiss zu 100% das sie es nicht sind. :)

Sorry, wenn ich jetzt die Werbung kaputt gemacht haben sollte. Aber ich schätze auf diese Seite von Frank D. geht eh kaum ein User.

rudido

New member
Wenn man die Scene so beobachtet, glaube ich das schon, denn F.D. (ich weiss nicht, ob man den Namen hier ausschreiben darf) ist laut diesem offenen Brief ein "rechtschaffener Geschäftsmann", der pünktlich seine Steuern zahlt:laugh::laugh:

schnippewippe

New member
Das ging schneller als ich dachte. Wollte auf der Seite von F.D noch einmal auf
die Seite von " PC-Feuerwehr "gehen.

Sorry, aber ich wollte Euch echt nicht die Werbung versauen.
Aber vielleicht spinnt auch nur mein PC mal wieder.

Habe es noch einmal über Google versucht.

Auch kein Glück mehr gehabt.

Liegt es vielleicht daran , was hier http://blog.beck.de/2011/06/08/runder-tisch-gegen-internetabzocke gestern abging ? Leider gibt es nicht mehr alle Beiträge von den möchtegern Trollen. :whistle:

Will hoffen , dass es nur mein PC ist der spinnt. Ist doch net das F.D für eine gute Sache Werbung macht.Schade das geht nun leider unter.

Also Vorsicht mit dem was wir schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
@ DerKrefelder --Und soo sauber ist er auch nicht.

Ich bin jetzt aber auch sehr :confused:
Da ich mit beiden Herrn Peter S. und auch seinen Freund in Verbindung stehe und auch Werbung für das Buch mache, wüsste ich schon gerne was du meinst.
Da du es offen im Forum eingestellt hast, muss ich es auch hier offen schreiben.
Mit welcher Abo Abzocke waren sie im Internet und welche Anwälte und Inkassobüros haben sie die User abgezogt.
Interessiert mich jetzt aber sehr.

Was ist ein Franchise-Nehmer? :confused:
Was trifft hier zu ?

@ Insider
Ihr springt hier gerade genau auf den Zug auf auf den Drescher euch haben will
Hi - ich dachte es würde jeder User merken wie ich es meine.

Zuletzt bearbeitet:
Oben