centrobill/fainmount

KingLui

New member
Scheint eine Echte Betrugs Firma zu sein.
Bei mir liess sich das Abo über Centrobill.com nicht kündigen und füllte ein Ticket aus, Antwort

Von: e-support24 [mailto:support@eurorevenue.net] Im Auftrag von HC
Gesendet: Donnerstag, 22. September 2016 13:14
An: lui@xxxxxxxxxx
Betreff: Re: [Ticket#2016092254000848] [Ticket#2016092110000799] Wxxxxxx Lxxxx - Support page

.
Dear Member,

Thank you for contacting customer support.
We are very sorry that you wish to cancel your membership at XXXXX.xxx.
Are you aware that we have 171 videos available for you to enjoy!!!
We also have weekly updates with xxxxxx content.
Last but not least as a member you get access to 12000 bonus DVDs absolutely for free.
Kindly reconsider your request to cancel your membership and reply to this e-mail with your final decision and our representative will fulfill your wishes.

Kind regards,

Customer support Agent
http://www.xxxxxxxxxx/

22/09/2016 12:00 - Centrobill Support wrote:
Hi EuroRevenue Support Team,

there is a ticket from a customer requiring your immediate assistance!

Wxxxxxx Lxxxxxxx <lui@xxxxxxxxxx> wrote:

> Email: lui@xxxxxxxx
> Nature of Problem/Request: Subscription cancellation
> Website URL: http://xxxxxxxx.com/
> Last Name: Wxxxxxx
> First Name: Lxxxxxx
> Username: xxxxxxx
> Description of Problem: Kann das Abo. nicht kündigen da immer: "Ihre Buchungen
> konnten nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre
> Kontaktinformationen korrekt sind." kommt. Bitte Künden Sie den Account.
--
heute kam die Kündigung per E-Mail

Seht geehrte(r) Lxxxx Wxxxxx,

Ihre Mitgliedschaftskündigung haben wir erhalten und ausgeführt. Alle widerkehrenden Gebühren wurden eingestellt und werden für diese Mitgliedschaft nicht wieder abgebucht.

Der Zugang zu Ihrem Account läuft bis zum 21/10/2016

Hier ist Ihre Kündigungsinformation:
Bestellnummer: 47976907
Datum der Kündigung: 21/10/2016
als ich bei centrobill die Buchung einsehen konnte wahr dies nicht der Fall.
Ich habe es dann erledigt.
Ins gesamt musste ich 3 weitere male auf den Ticket mit nein antworten.

Das Datum der Kündigung stimmt auch nicht es wahr der 22 und nicht der 21,
ich habe Antrag auf Rückerstattung gestellt, aber sie gingen nicht darauf ein.

Nun habe ich Rückerstattung bei VISA beantragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eighti

New member
Hallo zusammen!
Ich bin auch auf diese Abzocker reingefallen.
Ich habe heute als erstes der Lastschrift widersprochen, soll ich denen über ihr support-Formular noch eine Info zukommen lassen oder ab jetzt einfach alles ignorieren?

bye
Hi Ihr!
Ich habe heute eine Mahnung von Fairmount im Briefkasten liegen gehabt.
Die Tatsache, das die meine Adresse haben macht mich schon etwas nervös.
Was soll ich tun? Ignorieren, Zahlen oder ein Schreiben aufsetzen?

bye
 

Sven1963

New member
Ganz einfach ignorieren. Und keine Brieffreundschaften mit Abzocken eingehen.
Erst wenn was vom Gericht kommen sollte mußt du aktive werden.
 

Eighti

New member
angenommen es kommt was vom Gericht.
Bis dahin haben die doch die fälligen Gebühren auf astronomische Beträge "aufgeblasen"
Und dann 3000€ zahlen möchte ich auch nicht
 

Sven1963

New member
Da wird mit Sicherheit nichts kommen, weil die ganz genau wissen, das sie vor Gericht damit nicht durch kommen.
 

Barsoi

New member
Hallo Eighti, was an "einfach ignorieren" hast du nicht verstanden?
Und selbst wenn ein gelber Brief vom zuständigen Mahngericht bei dir im Briefkasten (was nicht passieren wird), einfach vollumfänglich widersprechen und ans Gericht zurückschicken. Eine Klage werden die nicht riskieren.

Wenn du Angst hast, dann bezahle doch einfach. Die werden sich die Hände reiben. :whistle:
 

Eighti

New member
Hallo Eighti, was an "einfach ignorieren" hast du nicht verstanden?
Und selbst wenn ein gelber Brief vom zuständigen Mahngericht bei dir im Briefkasten (was nicht passieren wird), einfach vollumfänglich widersprechen und ans Gericht zurückschicken. Eine Klage werden die nicht riskieren.

Wenn du Angst hast, dann bezahle doch einfach. Die werden sich die Hände reiben. :whistle:
Nagut, dann werde ich mich mal zurücklehnen und sehen was noch kommt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 

fairmann

New member
Guten Morgen,

das Unternehmen im Allgemeinen wie auch die Abzocke scheint nicht Neu zu sein.

Habe einfach nur mal den Namen gegoolet und jede Menge Negatives gefunden.

Unter dem folgenden Link findest du eine Ansammlung von Meinungen. Die stammen zwar aus 2014, aber wie man sind ist das Thema aktuell wie eh und je.

Die einstimmige meinung lautet aber auch hier: "Nicht zahlen".

Ich glaube man musste den Spieß mal versuchen umzudrehen und ganz massiv gegen die unseriösen Praktiken vorgehen.

Es gibt für derartige Geschäftsmodelle nicht unbequemeres als die Öffentlichkeit. Aus diesem Grund wird zwar ewig lange gedroht, aber niemand klagt.

Bevor man da ein Grundsatzurteil riskiert, verzichtet man lieber auf ein paar Euro, die man sich dann eben bei anderen gutgläubigen "Idioten" besorgt.

Auf jeden Fall ist es bestimmt nicht verkehrt wenn man solche Abzocker so oft es geht auch namentlich im Internet erwähnt.
 

fairmann

New member
Tipp als Kontaktmöglichkeit bei juristischem Rat

Bei der folgenden Seite handelt es sich um das anwalt-blog24
Hier werden auch mal die Hintergründe und Zusammenhänge etwas näher beschrieben.
Zudem wird eine unkomplizierte Unterstützung durch Prüfung des Schriftverkehrs angeboten. So ist wohl nicht selten bereits fraglich ob überhaupt ein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen ist.

Die Anwälte empfehlen zwar auch hier nicht voreilig zu zahlen. Doch wenn man sich zur Rechtsberatung entschließt ist es vielleicht besser sich an Leute zu wenden, die sich bestens mit der Masche auskennen, als an einen Anwalt der sich selbst erst informieren muss.

Derart detaillierte Informationen sind zudem auch bei der Vielfalt an Infos eher selten. Mal lesen lohnt sich also auf jeden Fall.

Hier mal der Link zum Thema:

ABO Kündigung, Inkasso: casualfriends.de (dateyard AG) - Fairmount GmbH, Auer Witte Thiel
 

KingLui

New member
die VISA hat storniert gleich kam die Antwort
Zahlungserinnerung für:
lui@xxxxxxxxx
Lxxxx Wxxxxxx
CHE Kunden ID: xxxxxxx
Transaktionsdatum: 23/09/2016
Verwendungszweck*: 24x7r.com
Kreditkartennummer: xxxx-xxxx-xxxx-5267
Service: xxxxxxxxx.xxx

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Lxxxxx Wxxxxxx,

Sie sind Kunde der Seite “xxxxxxxx.xxx”, welche über das Centrobill Zahlungssystem abgerechnet wird.
Leider konnte die am “23/09/2016” ausgeführte Buchung Nummer “51863188:59718150” nicht eingelöst werden, so dass wir Ihren Zugang sperren mussten.
Bitte loggen Sie sich nun in den Kunden Verwaltungsbereich ein, um genauere Details zu diesem Vorgang zu erfahren und eine Buchungsübersicht einzusehen.
Die Adresse lautet: http://centrobill.com/consumer

Bitte gleichen Sie den ausstehenden Betrag innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt dieser E-Mail aus. Ansonsten müssen wir leider eine postalische Mahnschrift in die Wege leiten, die neben den Stornierungs- und Bearbeitungskosten weitere 5,- USD Mahngebühr vorsieht.

Für einen Ausgleich via Überweisung lautet unsere Bankverbindung:
CENTROBILL (CYPRUS) LIMITED
Bankname: WIRECARD BANK
BLZ: 51230800
Konto: 0000060396
IBAN: DE31512308000000060396
SWIFT/BIC: WIREDEMM
Verwendungszweck: 133286091
Summe: 59.95 USD

* Der Name unserer Firma, so wie er auf Ihrem Kontoauszug erscheint

Haben Sie noch Fragen? Besuchen Sie unsere Support-Seite Centrobill.com


Bitte antworten Sie nicht auf diese eMail da es sich um eine Adresse handelt die keine Antworten empfangen kann. Bei Anfragen nutzen Sie bitte oben genannte Kontaktmöglichkeiten.
Vermutlich werden noch mehre E-Mails kommen so wie das hier aussieht, da ich nicht zahlen werde.
 

Eighti

New member
Habe mal wieder Post bekommen.
Diesmal von "Auer Witte Thiel Rechtsanwälte".

Üblicher Inhalt:
...meine Email-Adresse ist bekannt...
...meine IP wurde mitgeloggt
...Ich habe nicht auf Mahnungen reagiert
...die Forderungen werden notfalls gerichtlich durchgesetzt
...es entstehen weitere Gerichts-,und Anwaltskosten wenn ich jetzt nicht zahle
...ich soll 116€ bis zum 18.11. bezahlen

Ich verfolge mal weiterhin die Strategie: "ignorieren"

byebye
 

Sven1963

New member
Die Herrschaften sind doch dafür bekannt, das sie fast nur solche unseriösen Mandanten vertreten. Ich würde trotzdem nich reargieren.
 

Barsoi

New member
Danke:thumbsup:

Dieser Verzugsschaden gemäß Art, 106 OR ist wohl das, was in Deutschland Inkassogebühren sind?
Ist aber auch egal. Die kriegen keine kohle...
 
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