erotikdating.com -nur angemeldet

schnippewippe

New member
Du schreibst ja, dass du keine Mitgliedschaft hast, was also sollte dir passierten . :laugh:

Um die Funktion zu gewährleisten werden, wie allg. in solchen Kontaktvermittlungen im Internet üblich, vom Leistungsanbieter Animateure eingesetzt um die Kontaktplattform für die Nutzer attraktiv zu gestalten. Die Animateure schreiben andere Nutzer an, beantworten auch Kontaktanfragen und stellen selbst Anzeigen ein.
Die Aufgabe des Leistungsbetreibers besteht darin, diese animierte Kontaktplattform technisch und inhaltlich zu betreuen. Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrages besteht nicht.
Animateure
Was glaubt ihr wer euch da zu 90% anschreibt.

Hinweis:
Nach der Anmeldung kannst du sofort anfangen zu Flirten. Deine Texte und Bilder werden jedoch erst kontrolliert und dann freigeschalten. Dies dauert in der Regel maximal 1 Tag.
Wenn ich wo was einstelle und erst einen Tag später ist es zu sehen, würde mir das schreiben eh vergehen. Der andere User schreibt mir dann, aber das sehe ich dann ja auch erst einen Tag später. Also vergehen schon 2 Tage. Aber vielleicht sind die Antworten der Animateure gleich sichtbar. Schliesslich bezahle ich die ja mit meinen Geld dafür.
Habe ich so etwas nötig.
Animateure sind angestellte Personen, die im Auftrag der Plattform Nutzer anschreiben. Nutzer, die sich über die Plattform erhoffen, eine echte Bekanntschaft zu finden, werden durch die Animateure enttäuscht.

Das Einstellen des eigenen Anzeigenprofils und Anschreiben der Mitglieder ist kostenlos.
Kosten fallen erst an, wenn der Nutzer VIP-Mitglied wird.

Zuletzt bearbeitet:

Brauchhilfe

New member
Man will auf nummer sicher gehen unternehmen ist auf blackliste dann sollen se mal spammen bis se schwarz werden :D. Danke für deine hilfe mir gehts jetzt besser ^^

schnippewippe

New member
Man Leute lasst Euch doch nicht so verarschen :huh:

und bezahlt auch noch dafür.
Animateure sind angestellte Personen, die im Auftrag der Plattform Nutzer anschreiben. Nutzer, die sich über die Plattform erhoffen, eine echte Bekanntschaft zu finden, werden durch die Animateure enttäuscht.

.

Zuletzt bearbeitet:

estefan89

New member
hey ich hab mich auch bei erotikdating angemeldet und sogar als vip aber ich möchte jetzt kündigen aber ich finde keine e mailadresse oder sonst was . hab aber bis jetzt nicht mal eine rechnung bekommen , hab mich da irgendwie mit dem handy angemeldet ohne kreditkarte oder sonst was . kann jemand genau sagen wo ich hin schreiben kann ??

klarseher

New member
Ich kann das nur aus der Erfahrung bestätigen, wie weitgehend von den Betreibern der Seite EROTIKDATING gebrauch gemacht wird, dass wahrscheinlich die meisten Profile sogenannte fake's oder Dummy-Profile sind.

Nocheinmal Zitat der AGB von "erotikdating":

Es besteht kein Anspruch auf erfolgreiche Vermittlung. Um die Funktion zu gewährleisten werden, wie allg. in solchen Kontaktvermittlungen im Internet üblich, vom Leistungsanbieter Animateure eingesetzt um die Kontaktplattform für die Nutzer attraktiv zu gestalten. Die Animateure schreiben andere Nutzer an, beantworten auch Kontaktanfragen und stellen selbst Anzeigen ein.
Die Aufgabe des Leistungsbetreibers besteht darin, diese animierte Kontaktplattform technisch und inhaltlich zu betreuen.

Ich habe erotikdating eine Zeit lang genutzt oder besser gesagt, ich bin benutzt worden. Versucht man mit den Mail's, die man an die anderen Mitglieder, von erotikdating schickt, Telefonnummern zu übermittel und schreibt eine Telefonnummer in die Mail rein, dann wird die Mail eine Zeit lang gestoppt und die Telefonnummer in der Mail durch XXXX ersetzt. Beispiel:
0123 78 99 347
wird ersetzt durch
XXX XX XX XXX .

Es ist daher noch nicht einmal möglich, falls tatsächlich reale, natürliche Personen dort angemeldet sind, mit diesen Kontakt aufzunehmen!

Die falschen Profile die bei erotikdating eingestellt sind, sind sehr viel. Ich schätze dass mindestens 85 % aller weiblichen Profile unecht sind und von den in den AGB's beschrieben Animateuren betreut werden und von diese Animateuren Mails geschrieben werden. Das geht so weit dass von den Animateuren die die fake-Profile, die gefälschten Profile, für die keine natürliche Person vorhanden ist, dates angeboten werden. Die dann aber so ablaufen, dass der erotikdating-Nutzer lange Anfahrten in irgendwelche Städte auf sich nehmen soll. Was dabei herauskommt, kann man sich dann denken; dass derjenige Nutzer, der diese Anfahrten auf sich nimmt, eigentlich sehr betrogen wird. Weil zu diesen dates keine natürliche Person, kein Mensch, keine Frau erscheint, sondern niemand erscheint.

Das Einzige was an den meisten Profilen real ist und natürlich ist, sind die vielen hübschen und verlockenden Frauenfotos, die eindeutig verführend und versprechend sind. Diese taugen für den bezahlenden Nutzer nur für einen Zweck, als Wichsvorlage und um den zahlenden Nutzer aufzugailen.

Wieviele sogenannte Animateure am Server sitzen und Profile einstellen, Mails beantworten und neue Profiltexte ausdenken, kann man nur schätzen. Die Art und Weise der Texte und Beschreibungen, für die einzelnen Dummy-Profile, sind auf die Fotos abgestimmt und mit viel Kreativität entworfen. Sodass es nicht leicht zu erkennen ist, selbst für jemanden der etwas zwischen den Zeilen lesen kann, wer für die einzelnen Profile verantwortlich ist. Die Profiltexte sind sehr auf das einzelne Foto abgestimmt und entsprechend subtil verlockend gestaltet.

Fazit: Die Verlockung und die Angebote, die Verführung die von der Internetseite "erotikdating" gemacht werden, sind groß und weitgehend. Leider setzen solche Dienstleiter dort an, wo wir Menschen am leichtesten zu manipulieren sind, mit den Mitteln des anderen Geschlecht und mit den persönlichen Bedürftnissen nach Sexualität und deren Durchführung.

Zuletzt bearbeitet:

Alarichi

New member
Moin Leuz,

auch ich bin ein Opfer von EROTIKDATING geworden.
Vor einem Jahr hab ichs mal versucht, mit einem PROBEABO für 4 Wochen.
Es gab keinen Hinweis auf verdeckte Kosten und hab es dabei bewenden lassen.
Hab mich nur gewundert, daß ich auch nach 4 Wochen immer noch schreiben konnte.

Mitte des Jahres hab ich meine Kontoauszüge mal durchgeforstet und mich gewundert, was ich da für 37€ immer für eine Abbuchung drauf hatte. Der Name sagte mir nichts, bis ich dann dahinter kam, daß sich dahinter EROTIKDATING verbirgt.
Sofort hab ich über das Kontaktformular die sofortige Kündigung und die Löschung meines Profils gefordert. Als Antwort kamen irgendwelche automatischen Emails. Es hieß dann irgendwann, eine Kündigung ginge nur schriftlich an dateme.rso. oder so, ohne Adresse. Hab daraufhin wieder geantwortet und meine Forderung bekräftigt.
Mir wurde weiterhin Geld abgebucht, so daß ich eines Tages zur Bank ging und mir einen Monatsbeitrag zurück buchen ließ.
Nach einigen Wochen bekam ich Post von NATIONALINKASSO. Die wollten sage und schreibe 116 (!) € von mir haben! Und da wurde ich dann richtig wild und habe denen die Socken aufgepumpt und erklärt, daß es zu keinem Zeitpunkt ein von mir abgeschlossenen Vertrag über 4 Wochen gab sondern nur ein PROBEABO gewollt wurde. Das ging dann immer weiter hin und her. Ich forderte die auf, mir aussagekräftige Beweise in Form eines von mir unterschriebenen Vertrages oder eines aufgezeichneten Telefongesprächs zukommen zu lassen. Stattdessen sendeten sie mir einen Stapel Kopien mit Mailauszügen sowie Screenshots, wo wunderschön alles mit Untertiteln erklärt war, was da auf den Seiten passiert und welche Kosten entstehen, was bei mir auf dem Bildschirm niemals aufgetaucht ist.
Ich hab dann wieder Stress gemacht und denen klar gemacht, daß das kein aussagekräftiger Beweis für ein von mir abgeschlossenes Vertragsverhältnis ist und denen dann gleich mal einige aktuelle Gerichtsurteile angehängt sowie mit Anzeige gedroht, da sie Betrüger unterstützen.

Kamen immer neue Schreiben (kein Einschreiben). Letztens sollte ich mich schnellstmöglich beim AUSSENDIENST melden um einen TERMIN klarzumachen :laugh: ! Hab ich mich mit dem Arsch drauf gesetzt.
Dann hatte ich die Tage ständig Telefonanrufe auf dem Handy von einer Handynummer die ich nicht kannte. Ging natürlich nicht ran. Kam eine SMS:
BITTE RUFEN SIE ZURÜCK UM EINEN TERMIN ABZUMACHEN

gehts noch?????

Ich werde hier ausgeraubt und soll dafür noch zahlen??
Vor allem war es ja so: Habe mir einmal diese 37€ zurück buchen lassen und sofort kam Inkassobrief und ich hätte angeblich nicht auf Mahnungen reagiert (die niemals kamen) !

Bin mal gespannt wie lange der Terror von denen noch geht, von mir kriegen die nix, höchstens einen Arschtritt!

Gibts jemand der damit schon ähnliche Erfahrungen hatte?

Gruß Alarichi

spider88

New member
Leute ich bin auch in die Falle getapt, ich war auf einer Seite wo man mit jemanden Kontakt aufnehmen kann, das wollte ich machen, man musste email angeben und einen Spitznamen sonst nichts. Dann kam eine email von Erotikdating. Dass ich meine Zugangsdaten erhalte und kostenloses Abo und blabla
Und unten stand dies

Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung
Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des Gesetzes ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an die folgende Andresse:
DateMe s.r.o., Bezručova 7, 301 00 Plzeň, Tschechische Republik
Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden vollständig erfüllt ist, bevor er sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.

Was soll ich machen auf der Seite auf der ich in die Falle getapt bin, war nicht ersichtlich, dass ich da gleich ein Abo abschließe, von erotikdating.com stand da auch nichts, weder Impressum noch AGB sind vorhanden.

Die haben nur meine e-mail Adresse sonst nichts, ich habe mich auch nie eingeloggt bei denen, irgendwann wird bestimmt was kommen, dass ich was zahlen muss. Habe mir überlegt zu kündigen mit einschreiben Rückschein, aber dann haben die ja noch meine komplette Adresse, wie soll ich mich verhalten???

schnippewippe

New member
Leute ich bin auch in die Falle getapt, ich war auf einer Seite wo man mit jemanden Kontakt aufnehmen kann, das wollte ich machen, man musste email angeben und einen Spitznamen sonst nichts.
Mich würde mal interessieren auf welcher Seite es war.

Wenn du keine weiteren Daten angegeben hast , bist du noch im kostenfreien Bereich. Da würde ich auch nichts per Einschreiben schicken.
Ich würde da versuchen den Account zu löschen.
Wenn du aber den mitgeschickten Aktivierungslink in der E-mail noch nicht angeklickt hast, würde ich die E-mail löschen.
Ich selber würde mich da nie für eine VIP-Mitgliedschaft anmelden.
Wer sich da kostenpflichtig anmeldet sollte sich das mal durch den Kopf gehen lassen.
aus der AGB
Dem Leistungsanbieter obliegt lediglich die Verwaltung, die technische Unterstützung und Serviceleistungen wie Support, etc. Es besteht kein Anspruch auf erfolgreiche Vermittlung. Um die Funktion zu gewährleisten werden, wie allg. in solchen Kontaktvermittlungen im Internet üblich, vom Leistungsanbieter Animateure eingesetzt um die Kontaktplattform für die Nutzer attraktiv zu gestalten. Die Animateure schreiben andere Nutzer an, beantworten auch Kontaktanfragen und stellen selbst Anzeigen ein.
Die Aufgabe des Leistungsbetreibers besteht darin, diese animierte Kontaktplattform technisch und inhaltlich zu betreuen. Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrages besteht nicht.
Was so passieren kann.
Das Geschäft der Singlebörsen - Alles Abzocke?
Ein weiteres Problem: Der Einsatz von sogenannten Lockvögeln oder Animateuren. Sie werden entweder von dubiosen Fremd-Firmen eingesetzt, um die Singlebörsen-User zum teuren Telefon- oder SMS-Chat zu überreden. Oder sie werden direkt von den Singlebörsen beauftragt. Sie schreiben den Nutzern regelmäßig Mails, um sie zur Verlängerung ihres Monats-Abos zu animieren.

Wie im Fall von Mathew Evans, der die amerikanische Singlebörse Match.com im Jahre 2005 verklagte. Nach mehreren Treffen mit einer Frau, die er auf Match.com kennengelernt hatte, gestand sie ihm, ein Lockvogel zu sein. Die Verantwortlichen wiesen die Vorwürfe als unbegründet zurück.

Gegen die Machenschaften mancher Dating-Plattformen hat der Nutzer kaum eine Chance. Laut Dr. Ingo Straub, Anwalt für Medienrecht, wird es dem Kunden in der Regel schwer gemacht, "dem Betreiber den Einsatz derartiger Animateure nachzuweisen". Dies sei jedoch zwingend für eine erfolgreiche Geltendmachung von Ansprüchen.-.............

Zuletzt bearbeitet:

spider88

New member
Das war auf ......... ich weis auch nicht was mich da geritten hat,
aufjedenfall haben die nur meine e-mail adresse, ich habe mich auch nicht mit den Daten in der e-mail angemeldet oder eingeloggt, noch habe ich irgendwo ein häckchen gemacht. Ich habe an den Support von erotikdating eine e-mail geschrieben, dass doch mein accont geloscht werden soll.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Oh.....Ich glaube den Namen der Seite löschen wir mal lieber wieder:laugh:

Brauchste blos auf ändern klicken dann kannste den wieder löschen.

spider88

New member
Oh sorry, danke für den Tip. Ist es eigentlich für die möglich auf meine ip Adresse zuzugreifen bzw. durch die ip meinen Wohnort herauszufinden?? Bzw durch meine e-mail Adresse an meine Daten zukommen??

schnippewippe

New member
Neeeee. Das könnte eh nur die Staatsanwaltschaft. Aber auch nur dann, wenn du eine Straftat begangen hast.

""ich weis auch nicht was mich da geritten hat"":laugh: Ist ja keine Straftat :whistle:

spider88

New member
Also können die sozusagen eigentlich nichts machen, auch wenn ich irgendwann mal Zahlungsaufforderungen bekomme, mach ich einfach nichts. Oder??

Oben