Firma ***** -Notruftafel

Krennz

New member
Es heist erstmal, dass man den angeblichen '"Vertrag" gemäss §§ 119,120,123 und 142.1 BGB anfechten muss um da raus zu kommen,

Bei einem Gerichtspozess habe ich dann gute Karten.

Auf der anderen Seite, ich kann die Firma auch <uf Erfüllung des Vertrages verklagen. Die müssen dann ihren Teil des Vertrages erfüllen. Wenn die dazu nicht un der Lage sind ist der Vertrag auch nichtig.
 

Isa

New member
1.) Ja, ich musste alles bezahlen plus Anwalts- und Gerichtskosten.
2.) Die Firma hatte angeblich den Vertrag erfüllt. Jedenfalls sah das meine Richterin so.
 

Krennz

New member
Da würde ich aberr schnellstens Rewision benatragen und nochj nachträglicvh die Anfechtung erklätrren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krennz

New member
Die gehen doch auf das Unwissen der Leute.

Jeder der sich einigermassen mit den Gesetzen auskennt kommt da ohne Schrammen raus
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Die gehen doch auf das Unwissen der Leute.

Jeder der sich einigermassen mit den Gesetzen auskennt kommt da ohne Schrammen raus
Muss man nicht verstehen.
"Normale" Richter gehen davon aus das ein Unternehmer die Gesetze kennt.
:laugh: Ottonormal auch.
Aber,99% der Kleinunternehmer/Gewerbetreibende kennen die Gesetze,besonders Handelsgesetze nicht.

So lange "normale" Richter hier urteilen müssen wird es Probleme geben das man sein Recht bekommt.
Solche Verfahren sollten vor die Handelskammer der Landgerichte kommen.
(Muß in der Klageschrift beantragt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Krennz

New member
Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Da machen sich Leute selbstständig, ie noch nicht mal die Grundlagen ihres neuen Betätigungsfeldes kennen.


Weder BGB noch HGB. Ich habe, im Laufe der Zeit, mehr davon vergessen, als die Meisten überhaupt je kennengelernt haben.:p

Doch wozu gibt es bei Amazon Taschenbücher?
 

Isa

New member
Bei mir wurde damals der Vertrag mit § 142 BGB und diversen anderen Paragraphen(u.a.arglistige Täuschung) vom Anwalt angefochten und trotzdem hatte ich keine guten Karten vor Gericht. Es lag auch nicht daran, dass ich nicht die Grundlagen meines Betätigungsfelds gekannt hatte. Es lag einfach daran, dass der Vertreter „glaubhaft“ vor Gericht seine Version der Geschichte erzählte. Wenn dem nicht so wäre, könnte er nicht jedes Jahr immer wieder aufs Neue viele Leute hereinlegen. Außerdem ist der Anwalt dieser Firma ein ganz gerissener H…, der mir (meinem Anwalt) Briefe geschrieben hatte, die unter die Gürtellinie gingen. Ich habe von anderen Betroffenen Briefe gelesen, die genau den gleichen Inhalt hatten.

Mein Anwalt hat mir damals davon abgeraten, in Revision zu gehen, da das Gericht die Aussagen des Zeugen für glaubhaft und nachvollziehbar hielt, die im krassen Gegensatz zu meinen Aussagen standen. Leider hat das Gericht auch keinen einzigen Zeugen zugelassen, der meine Aussagen hätte bestätigen können.

Die ganze Sache lief damals über ein Jahr und kostete mich eine ganze Menge Nerven, Zeit und Geld. Da ich gutem Geld nicht noch schlechtes hinterherwerfen wollte, habe ich dann irgendwann aufgegeben. Das sind jetzt 6 Jahre her, aber das Spiel geht offenbar mit anderen Opfern weiter.
 

azad

New member
Hallo Freunde,

habe im Internet gesucht und Gott sei Dank hat einer was geschrieben.

Das was der Kollege über diese Firma geschrieben hat stimmt vollkommen.

Jetzt sucht Ihr beweise? Der Beweis bin ich und die ganzen armen Leute die sich eventuell mit dem Internet nicht auskennen oder einfach keine zeit finden zu schreiben. Die sind damals zu meinem Vater und ohne einen Unterschrift einen Vertrag gemacht. Im ersten Jahr dachten wir es wäre normal weil die von einem Notruf-tafel geredet haben... Naja durch den ganzen Stress haben wir nicht bemerkt das es eine pure Unverschämtheit war.

Als ein Bekannter unser Geschäft übernommen hat kam es heraus das es ein 5 Jahres Vertrag ist. Kurz vor Weihnachten kam ein Brief in dem man es bestätigen soll ob alles in Ordnung ist.Wir haben diesen Auftrag storniert! aber mit der Bitte um Bestätigung aber es kam nichts und dann die RECHNUNG über 800 EURO!!!

Ich möchte euch nur Vorwarnen.

Jetzt wollen die uns einen Mahnbescheid schicken obwohl wir die Frist der Kündigung eingehalten haben, aber abgesehen davon es ist ein ganz andere der das Betrieb führt.

Diese Firma ist der reine Abzocke meiner Meinung nach!

ICH BITTE ALLE DIE OPFER DIESER SCHIKANE SIND SICH KURZ ZU MELDEN ODER ANDERS IM INTERNET DARAUF HINWEISEN!
 

Krennz

New member
Erst einmal fordere ich mir den Vertrag an.

Dann vergleiche ich die Unterschrift mit der Originalunterschrift meines -vaters.

Kommt es hier zu gravierenden -Abweichungen stelle ich Strafanzeige wegen Urkundenfälschung. Gleichzeitig fordere ich alle bisher bezahlten Beträge zurück.

Wurden denn überhaupt Notruftafeln geliefert? Wo sind die Nachweise? In Rechnung stellen kann man viel.
 

europa2

New member
Du wirst Dich wundern, diese Verträge/Kopien stimmen überein.

Sie werden in einem unbeobachteten Moment n a c h der Unterschrift. z.B.mit der Bitte um ein Glas Wasser, manchmal kommen auch Kunden zufällig herein ,das Tel klingelt ,der Vertreter muss noch eine Identifikationsnr.o.ä. nachtragen ect. geändert.
Und na gucke, da sind aus 10 000 nur 1000 Auflagen aus 1 Jahr feinf also 5 Jahre geworden.

Im Eckernförder Gericht hatte ich bei der Richterin keine Chance, gern suche ich Dir das AZ. heraus.
Außer eine Postbescheinigung über Portozahlungen, wollte die Richterin nicht mehr verlangen ,also von wegen verteilen und der Nachweis..

Die Fa. Jäxxr gibt dir aus Datenschutzgründen nicht Adressen heraus, wo die Anzeige hingegangen ist.....witzig nicht war.
Meine Adresse haben sie nach Vertragende aber nicht gelöscht und trotzdem angerufen ohne eingeladen worden zu sein ,von wegen Datenschutz...

Doch jetzt kommt der Knaller:
nach 5 Jahren denkt man alles zu Ende,falsch.
Nach 6 ½ Jahren bekomme ich eine saftige Rechnung, Androhungen eines Gerichtsverfahren, Mahnungen ,die anderen Schreiben der Fa. Jäger überschlagen sich, 4 Stck. in 14 Tagen.
Sogar ein nicht erwünschter Anruf bei meinem Arbeitgeber.

Wie vorher im Threat schon geschrieben (dort war es eine Rech. nach 3 Jahren) habe ich die Rechnung abgewiesen, da ich keinen Vertrag mehr habe.

Des weiteren bin ich schon eine Weile nicht mehr selbständig, daher habe ich von dem Vertragsbruch (nur 4 Auflagen in 5 Jahren.) nur Nachteile.
z.B. Steuerlich kann ich es nicht mehr gegen setzen, so das die Solidargemeinschaft wie vorher die Kosten mitträgt.

Da wird mir wirklich von der Fa. Jäxxr das Angebot zur Güte gemacht:

1. Fa .xxger das Geld zu schenken, (zahlen ohne Leistung,) oder

2. meinem Arbeitgeber die Anzeigenkosten zu schenken.

Da ich keine Vertragsverlängerung vereinbart habe und auch Privatperson bin, warte ich nun auf den Gerichtlichen Mahnbescheid den ich ablehnen werde, sowie auf die Schreiben des Schwagers der Inhaberin, von Hr. Rechtsanwalt H..n .Bequem entspannt bei einer Tasse Tee.

Mehr brauche ich vorerst nicht an die Fa.zu schreiben.

Doch bevor die Spaß so richtig los geht, stelle ich noch Strafanzeige bei der Polizei.

Für mich ist das jetzt eher eine sportliche Angelegenheit geworden und ich gehe bis zu obersten Kadi ,falls wieder alles so klasse ist, was diese. Fa so betreibt, wir wollen ja im Name unserer Aller
(Volkes ) korrekt, mit höchst richterlichen Beschluss, unser Geld verschenken.

Ein Tipp,
nimm die gewonnenen Urteile gegen die Fa.Jägxx und deren AZ aus Hannover und Plön mit zu Deinem Rechtsanwalt oder der Verbraucherzentrale, vielleicht kann er darauf aufbauen.
AZ müsste ich raussuchen, die stehen aber bestimmt weiter oben in diesem Threat.

So Ihr Guten, ich halte euch weiter auf dem Laufenden dieser Storry egal wie es ausgeht .
Denn es interessiert hier in Deutschland wirklich Niemanden wie es den Geschädigten dabei ergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

europa2

New member
,,halt ...Doch die der Meinung sind, das man wenn man selbständig ist ,ein kleines Jurastudium in Vertragsrecht, zu seiner berufspezifischen Gesetzeskunde und Rechtsprechung (bei mir 3 Jahre) bei Amazon sich bestellen könnte.
 

europa2

New member
So heute war ich bei der Polizei,eine peRsönliche Beratung ist mir lieber als die Internetanzeige;ich habe Anzeige wegen versuchten Betrug erstattet.

so nun noch der letzte Satz ,wohl mittlerweile ein Satzbaustein
Zitat:
"."
Sollten wir von Ihnen bis zum 16.3.2015 nichts hören (den Brief bekam ich am Abend des 12.3.2015 per Einschreiben)

sehen wir unser Vergleichsangebot (siehe die "Geschenke") als gescheitert an.
Notfalls muss die Angelegenheit dann erneut gerichtlich geklärt werden

Also entsteht hier eine Not bei der Fa. xägex ??


.
 
Zuletzt bearbeitet:

gambler

New member
hallo

bin auch reingefallen und bräuchte hilfe um bei der Firma Jä --Notruftafeln raus zu kommen über jede Hilfe bin ich dankbar

zb wo kann man die Gerichtsurteile herunterladen,
suche einen weg um daraus zu kommen danke danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Markjohn

New member
genau dokumentieren wie die Dinge abgelaufen sind, Zeugen befragen, deren Aussage dokumentieren. Nicht jeder ist ein wertvoller Zeuge. Wer unsicher ist, sich vor dem Richter aus lauter Nervosität ins Hemd macht, ist nicht geeignet. Auch eine wahre unsichere Zeugenaussage ist eher kontraproduktiv.

Der gegnerische Anwalt hat meistens dutzende solcher Verfahren hinter sich. Er weiß was der Werbekunde und die Zeugen aussagen könnten und ist bestens vorbereitet. Notfalls wird er versuchen Zeugen zu verunsichern und sie somit unglaubwürdig zu machen.

Es ist eine Sache das Beste raus zu holen, das andere aber die Vermeidung neuer Geschäfte. Also berichtet allen die Ihr kennt über Eure Erfahrungen und macht auf Seiten wie diese aufmerksam.
Ich werfe jeden raus, der mich besuchen will wegen Notruftafeln, angebliche Broschüren gegen Kindermißhandlung und was sich dreiste Geschäftemacher noch einfallen lassen.
Der Trick - "Die Gemeinde, der Kindergarten usw. beteiligen sich" - ist eine dreiste Masche.

Und überhaupt was soll der ganze Printquatsch im digitalen Zeitalter - es gibt nur noch wenige Dinge die Sinn machen ?

Nie sofort abschließen, Vertrag als Entwurf aushändigen lassen, in Ruhe durch sehen, keinen neuen Termin vereinbaren, sich Kontaktdaten des Werbers geben lassen und bei Interesse Anruf ankündigen. "Chef" im Ring bleiben ! "Chef" bestimmt ob und wann er anruft, einen Termin will.
 

Markjohn

New member
Ob die Anbieter Schmidt, Jäger, Meier, Schulze - oder wie auch immer heißen ist völlig wurscht. Die haben jede Masche drauf. Der Name ist schnell geändert, schnell eine neue Firma gegründet.

Und es soll Firmen geben die alles dazu tun die Haftung zu begrenzen. Da entpuppt sich eine OHG (offene Handelsgesellschaft mit unbegrenzter Haftung) bei näherem Hinsehen als Mogelpackung in dem der Gesellschafter eine GmbH ist - "es gibt nichts was es nicht gibt."
 

hunyuan-d

New member
Hallo Leute...ich bin leider auch reingefallen, schon im April (kein Scherz)...und was ich so hier und woanders lese lässt wenig hoffen. Dennoch fand ich es sehr inspirierend, das schnipselchen es geschafft hat. Lieber Krennz, denkst du ich kann den Vertrag immer noch anfechten nach deiner Vorlage (Anfechtung des Vertrages gemäss §§ 119, 120, 123 und 142.1 BGB.) ??

Was geschieht, wenn die sich davon nicht beeindrucken lassen?

LG, Seba

Vielleicht noch etwas genauer: ich hatte Ratenzahlung mit denen vereinbart und habe die erste Rate kürzlich bezahlt. Der Vertrag soll 3 Jahre gehen, das übliche Spiel eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten

New member
Hallo djo,

Dein Thread ist jetzt so ca. 4 Jahre alt, aber das System läuft noch immer.
Allerdings erhielt ich kürzlich einen Anruf von jener Firma die nur mal kurz fragen wollten ob ich im kommenden Jahr auf wieder auf der Tafel eine Annoce buchen möchte:confused:
Zwar wurde bei mir mehrfach angefragt, jedoch habe ich diesen Dünnsch.....ss nie gebucht.
Ich kenne niemanden der sich eine solche "RETTUNGSTAFEL2 irgendwo an die Wand genagelt hätte (Ausser ich, im Büro als Warnung).
Wenn einer von euch den Wunsch verspürt dort Geld auszugeben, lasst es mich wissen. Ich schick euch meine IBAN, nehm die Kohle und düse damit nach Kroatien. Dann habt ihr immerhin die Gewissheit mit dem Geld etwas Sinnvolles getan zu haben :whistle:
 

hunyuan-d

New member
Ein Update von mir:

-Anfechtung verschickt
-Strafanzeige folgt
-IHK und Gemeinde informiert
-entprechende Infos in sozialen Netzwerken gepostet

Jeder "Stein" zählt, jeder Mann kann einen Unterschied machen.
Wenn die kämpfen wollen, ich bin mehr als bereit, und ich habe noch einiges im Petto.
 
Oben