Gewinnspiel abzocke...Brauch schnelle hilfe

sn00py603

New member
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, es ist der beste Weg, sich einen Rechtsanwalt zu suchen, der Vertragsrecht als Fachrichtung hat.
Zwar hat mich das Ganze jetzt 46,41 Euro gekostet, die es mir aber wert waren. Ja, ich habe eine Rechtschutzversicherung, aber die greift erst über 150,00 Euro Anwaltskosten. Mein RA hat geschrieben, dass man diese 46,41 Euro auch von denen erstreiten könnte, da aber diese Themis in der Schweiz ihren Sitz hat, kämen da nochmal erhebliche Kosten an Porto usw. dazu, so dass es jetzt so einfacher wäre, das selbst zu bezahlen. Das Entgelt zahle ich aber gerne, da es ja nur ein Drittel von dem ist, was die von mir wollten.
Klar sind die Kosten ein Klacks, aber warum änderst du deinen Tarif nicht bei der Versicherung? Ich habe meine Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung und zahle etwas über 30 € im Monat
 

schnippewippe

New member
AW: Gewinnspiel abzocke Gewinnservice Winfuxx24,

Gewinnservice Winfuxx24,



Seit ein paar Tagen berichten Betroffene von Schreiben eines Gewinnservice Winfuxx24, welche per Post versandt wurden. Auch bei dieser Masche geht es um betrügerische Forderungen für einen angeblichen Gewinnspieldienst. Offensichtlich gibt es zu dem Phantasienamen Winfuxx24 keine existente Firma. An der angeblichen Firmenanschrift, Steinstrasse 28 in Düsseldorf, befindet sich lediglich ein Bürodienstleister, welcher für die Weiterleitung der Post zuständig ist. Der gleiche Bürodienstleister wurde auch schon in den betrügerischen Forderungeschreiben der vermeintlichen Unternehmen W&C Kundenservice und P&W Kundenservice als Kontakt angegeben. Auffällig ist zudem ein österreichischer Sprachgebrauch im Text der Forderungsschreiben, welcher bei Wörtern wie z.B. "Vorschreibung" oder "eingelangt" erkennbar ist.
Folgendes steht in den Schreiben von Winfuxx24. ...........dazu weiter im link
 

schnippewippe

New member
Staatsanwaltschaft Krefeld



2 Js 933/10

Die Staatsanwaltschaft Krefeld führt unter dem Aktenzeichen 2 Js 933/10 ein Ermittlungsverfahren gegen die Verantwortlichen der Firmen Medialog Marketing Company (MMC), FS Zahlungsverwaltungsmanagement UG und KT Vermögensmanagement UG in Krefeld wegen des Verdachts des Betruges zum Nachteil von vermeintlichen Kunden von Gewinnspieleintragungsdiensten. ..................................weiter im link
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Staatsanwaltschaft Krefeld

2 Js 933/10

Die Staatsanwaltschaft Krefeld führt unter dem Aktenzeichen 2 Js 933/10 ein Ermittlungsverfahren gegen die Verantwortlichen der Firmen Medialog Marketing Company (MMC), FS Zahlungsverwaltungsmanagement UG und KT Vermögensmanagement UG in Krefeld wegen des Verdachts des Betruges zum Nachteil von vermeintlichen Kunden von Gewinnspieleintragungsdiensten.

Gemäß § 111e Abs. 3 StPO werden Personen, die im Auftrag einer der genannten Firmen von den Inkassounternehmen CL Inkasso AG, Lindau (Gewinnspielprodukte „WinnTeam77“, „Easywin“, „Ihr Bonusvorteil“, „Deutschlandtipp“, „Allianz-Tipp ABO“, „Ihr Premiumanteil“, „Giantwinner“ oder „Maxikombi100“), Culpa Inkasso GmbH, Stuttgart („Superbonus49 AN“, „Bonusrunde 100“, „DSM24“ und „Maxxikombi 100“), W&S Wirtschaftsservice GmbH, Schwerte („Superbonus49 AN“), Soldos Inkasso, Bissendorf („Maxxikombi 100“), Proinkasso GmbH, Neu-Isenburg („Bonusrunde 100“ für CSS Kontor GmbH sowie „Die Gewinnchance 24“ und „Jackpot77“), Focus GmbH, Ludwigshafen („Die Gewinnchance 24“, „Jackpot77“, „Garantie 500“ und „DSM24“), Volox Inkasso, Stadtilm („Die Gewinnchance 24“, „Maxi Win Plus“, „Tipalianz“, „Max Vorteilsgemeinschaft“, „Deutschland sucht den Supermillionär“ und „Hol dir den Preis“) und GMI GmbH, Osnabrück („Big 7 Corporation“) zur Zahlung aufgefordert wurden und auf diese Aufforderung Zahlungen geleistet haben, wie folgt unterrichtet:

Im Rahmen des vorgenannten Ermittlungsverfahrens sind bei den Verantwortlichen folgende Vermögenswerte in Höhe von 483.763,42 EUR gesichert worden:

Durch gerichtlichen Beschluss wurden die folgenden Konten der FS Zahlungsverwaltungsmanagement UG zugunsten des Landes Nordrhein-Westfalen, vertreten durch den Leitenden Oberstaatsanwalt in Krefeld, gepfändet, bei denen laut Drittschuldnererklärung der Kreditinstitute nachstehende Guthabenforderungen bestehen:
Sparkasse Krefeld Kto-Nr. 184341 156.862,89 EUR
Sparkasse Krefeld Kto-Nr. 65462475 37,86 EUR
Sparkasse Krefeld Kto-Nr. 3100854581 316,35 EUR
Sparkasse Krefeld Kto-Nr. 3101084741 0,97 EUR
Sparkasse Solingen Kto-Nr. 1326107 20.360,01 EUR
Deutsche Bank Kto-Nr. 123674400 2.709,26 EUR
[....]
Die Maßnahmen erfolgten zur Sicherung von zivilrechtlichen Ansprüchen der aus den Straftaten Geschädigten. Diese Mitteilung erfolgt, um Tatverletzten im Falle von Ersatzansprüchen die Möglichkeit zu eröffnen, ihre Recht geltend zu machen.
Quelle&mehr: Bundesanzeiger.de

(Auf der Seite Bundesanzeiger.de das Aktenzeichen 2 Js 933/10eingeben,gerichtlicher Bereich auswählen und das Datum 02.11.2011 wählen.
 

schnippewippe

New member
Gewinnspiel abzocke Prozess Essener Strafkammer

Gewinnspiel abzocke Prozess Essener Strafkammer
Es muss eine Firma der Ahnungslosen gewesen sein, die nach Erkenntnis der Staatsanwaltschaft gezielt Senioren betrog. In 9613 Fällen soll die an der Weberstraße in der Gelsenkirchener City sitzende Firma Gewinnspiele im Internet vermittelt haben, die nichts wert waren. Aber davon wollen die vor der I. Essener Strafkammer Angeklagten nichts mitbekommen haben.

Die Masche scheint einfach zu sein. Gezielt wurden Kunden angerufen, deren Personaldaten den Firmen wie „Alphaphone“ oder „Alphascout“ schon vorher bekannt waren. Das Angebot: Für 29 beziehungsweise 44 Euro monatlich würden sie bei 200 Gewinnspielen im Internet eingetragen. Sollten sie innerhalb von sechs Monaten nichts gewinnen, dann gäbe es auf jeden Fall die Beiträge zurück.

Die bittere Realität laut Anklage: Die Kunden wurden gar nicht erst bei den Gewinnspielen eingetragen, Geld zurück gab es auch nicht. Oft entdeckten die Opfer Abbuchungen auf ihren Kontoauszügen, obwohl sie dem Angebot gar nicht zugestimmt hatten. Den Schaden im Tatzeitraum von April bis Dezember 2008 beziffert die Staatsanwaltschaft auf 830.000 Euro.

Angeklagter erschien nicht

Die Anklagebank ist gegenüber der ursprünglichen Anklageschrift deutlich reduziert. Der Kopf der Gruppe, ein 45-Jähriger aus Dinslaken, soll sich nach Istanbul abgesetzt haben. Nach ihm wird mit Haftbefehl gesucht. Ein weiterer Angeklagter, ein 49-jähriger aus Dortmund, zog es zur Überraschung seines Verteidigers Günter Klose am Dienstag zum Prozessauftakt vor, gar nicht erst in Essen zu erscheinen.

So blieben die 42 Jahre alte Ex-Lebensgefährtin des mutmaßlichen Haupttäters und ein 39 Jahre alter Jurastudent, der in der Firma nach eigenen Worten nur für die Bearbeitung von Beschwerden zuständig war. Davon gab es wohl reichlich. Staatsanwalt Marcus Schütz spricht von 43 Stehordnern mit Widersprüchen. „Die Kunden hatten zum Teil keinen Computer“, hält er dem Angeklagten vor, „die saßen im Altenheim“. Die Angeklagte war für die Firmen zwar als Geschäftsführerin bestellt worden, doch tatsächlich will sie mit dem Geschäft nichts zu tun gehabt haben.....................aus dem link
 

schnippewippe

New member
Die Masche: Die Call-Center-Agenten versuchten den Angerufenen einzureden, bereits Teilnehmer bei einem Gewinnspiel zu sein. Man biete ihnen aber großzügig die Kündigung dieses Vertrages an.
Bande geschnappt . In einem Fall räumte die Call-Center-Bande 13.000 Euro vom


8000-facher Betrüger in Haft


Krefeld (RP). Ein 27-Jähriger und eine dreiköpfige Bande aus Krefeld haben im Internet massiv Kunden betrogen.


Der Krefelder Staatsanwaltschaft ist ein großer Schlag gegen die Telefonabzock-Mafia gelungen. Gleich zwei betrügerische Netzwerke sollen von Krefeld aus in höchst kriminellen Strukturen agiert haben – vier Täter sitzen in U-Haft. Federführend war der junge Krefelder Staatsanwalt Thomas Pe**ka (33). Monatelang verfolgte er die Methoden des Abzock-Imperiums in Krefeld. Der Staatsanwalt sagte unserer Zeitung jetzt: "Man kann sagen, dass uns damit ein großer Schlag gelungen ist." Beide Fälle seien ähnlich gelagert.

Grundstück in Elfrath gesichert

Das Netzwerk mit Tarnfirmen, Gewinnspielunternehmen und Inkasso-Büros eines 27-jährigen Krefelders hat Staatsanwalt Pelka monatelang analysiert. Die Masche: Systematisch ist bei Tausenden Opfern Geld für die Teilnahme an angeblichen Internet-Gewinnspielen eingefordert worden. 750 000 Euro hat der 27-Jährige so ergaunert. 8000 Kunden fielen auf die Telefonabzocke rein und überwiesen. Besonders im Internet unerfahrene Kunden konnte der Mann wohl überzeugen. Derzeit sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Die Beweise, die die Staatsanwaltschaft gegen ihn gesammelt hat, sollen "erdrückend" sein. Demnächst wird der Prozess eröffnet. Das Vermögen des 27-Jährigen ist eingefroren worden: Vermögenswerte in Höhe von 483 763 Euro sind gesichert. Dazu die Sicherungshypothek für ein Grundstück in Elfrath auf dem Flurstück Bruchhöfe 1 - 23 und Neukirchener Straße 8 - 18 in Höhe von 80 000 Euro. .......................weiter im link
 
Zuletzt bearbeitet:

sandra0

New member
Hallo Ihr Lieben
Ja,ich bin auch reingefallen und zwar auf die Firma "Elite" die mich unter der Telefonnummer 0043641220432805 ..irgendeine Nummer aus Österreich,angerufen hat und das schon seit Monaten,aber da ich bei solchen kuriosen Nummern nie ran gehe,mich nicht erreicht haben.
Diesmal ging aber mein Papa ran und da die gute Frau den gleichen Nachnamen wie mein Freund hat,ging er davon aus das es seine Mama war,tja nun hatte ich sie am Hörer.
Die ,zugegeben, nette Frau an der anderen Leitung berichtet mir was von einer Kündigung die ich machen sollte damit ich nichts bezahlen muss,gutgläubig wie ich bin dachte ich mir "wow,das ist ja super nett",erst als sie mich bittete meine Kontodaten zu bestätigen wurde ich stutzig.
Die hatten aber noch meine alte Kontonummer und genau die haben ich auch bestätigt und auch die Adresse ist falsch,da ich umgezogen bin.
Ich hatte jetzt aber auch nicht den Drang die neuen Daten anzugeben.
Erst als ich das bestätigt hatte sagte sie mir das ich ja das Glück habe,einer der wenigen zu sein,die das TOP Angebot bekommen das man ja 3 Monate für NUR 50 Euro Monatlich Lotto spielen könnte,bla blä.. ich hab paar mal gesagt das ich das nicht möchte und das sie mich da sofort rauslöschen sollte!
Das konnte sie natürlich nicht und auf die Frage hin,an was ich da bitte Teilgenommen hätte,sagte sie das ich wohl an einem Gewinnspiel mit gemacht hätte und die AGB´s nicht durchgelesen habe,das täte sie ja auch nie ...
Meine Frage ist nun wie ich reagieren soll? Sie haben ja die falsche Kontoverbindung und die falsche Adresse,besteht trotzdem die möglichkeit das das Geld abgebucht wird?? Und wenn ja, zurückbuchen und den Vordruck von der Verbraucherzentrale hinschicken??
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: Gewinnspiel abzocke Gewinnservice Winfuxx24,

WINFUXX 24

Verbraucherzentrale Sachsen informiert über Gewinnspielfirma

Einige Verbraucher aus Sachsen staunten nicht schlecht, als sie dieser Tage von der Firma WINFUXX 24 aus Düsseldorf Post erhielten. Sie sollten ein Spielsystem aus dem Gewinnservice Winfuxx24 vorzeitig gekündigt haben. Ausnahmsweise würde per Zahlschein für die letzte Spielperiode zwischen Dezember 2011 und Februar 2012 der letzte festgesetzte Betrag von 99.90 Euro übersandt, meint die Firma. Dieser Betrag solle rechtzeitig bezahlt werden, andernfalls würde sich der Vertrag automatisch um weitere zwölf Monate zum Preis von 33,30 Euro pro Monat verlängern.
Nach Aussage der Verbraucher wussten diese nichts von einem Gewinnspiel bei WINFUXX24. Auch war ihnen unklar, woher die Firma ihre Kontonummer hat.
Mit dem avisierten Treue-Geschenk in Form der kostenlosen Teilnahme in einer der Spielgemeinschaften mit 250 Personen für 4 Ziehungen sollten die Angeschriebenen offensichtlich geködert werden.

Völlig unklar ist den Verbrauchern, woher die Firma ihre Kontodaten hat. Deshalb sollte jeder Verbraucher sehr sparsam mit persönlichen Daten umgehen und diese, insbesondere die Kontonummer, nie am Telefon preisgeben.

"Ein dubioses Unterfangen", informiert Marion Schmidt von der Verbraucherzentrale Sachsen. "Wenn die Verbraucher sich an keinem Gewinnspiel beteiligt und auch keinen Vertrag abgeschlossen hatten, brauchen sie auch nichts zu bezahlen. Trotzdem sollten sie ein kurzes Antwortschreiben an Winfuxx24 schicken und der Firma mitteilen, dass sie bisher keine vertraglichen Beziehungen zu Winfuxx24 unterhielten und die Forderung zurückweisen", sagt Schmidt...................aus dem link

Der alte Post

Gewinnservice Winfuxx24,

Seit ein paar Tagen berichten Betroffene von Schreiben eines Gewinnservice Winfuxx24, welche per Post versandt wurden. Auch bei dieser Masche geht es um betrügerische Forderungen für einen angeblichen Gewinnspieldienst. Offensichtlich gibt es zu dem Phantasienamen Winfuxx24 keine existente Firma. An der angeblichen Firmenanschrift, Steinstrasse 28 in Düsseldorf, befindet sich lediglich ein Bürodienstleister, welcher für die Weiterleitung der Post zuständig ist. Der gleiche Bürodienstleister wurde auch schon in den betrügerischen Forderungeschreiben der vermeintlichen Unternehmen W&C Kundenservice und P&W Kundenservice als Kontakt angegeben. Auffällig ist zudem ein österreichischer Sprachgebrauch im Text der Forderungsschreiben, welcher bei Wörtern wie z.B. "Vorschreibung" oder "eingelangt" erkennbar ist.

Folgendes steht in den Schreiben von Winfuxx24. ...........dazu weiter im link


Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Thüringen
10.11.2011
Kein Geld an Gewinnclub Play&Win

Verbraucherzentrale Thüringen warnt vor Abzocke
Verbraucher aus Thüringen erhielten überraschend Schreiben eines P&W Kundenservice aus Düsseldorf, in denen die vorzeitige Kündigung eines angeblich mit "Play&Win Gewinnclub" abgeschlossenen Vertrages bestätigt wird. Die Betroffenen werden aufgefordert, 99,30 Euro als letzten Spielbeitrag zu überwiesen, ansonsten verlängere sich der Vertrag um weitere sechs Monate. Vermerkt sind auf den Schreiben auch die vollständigen Bankdaten der Angeschriebenen.
"Wer keinen Vertrag mit Play&Win abgeschlossen hat, sollte auch nicht zahlen", so Ralf Reichertz, Rechtsexperte der Verbraucherzentrale Thüringen. Den behaupteten Vertragsabschlüssen sollte per Einwurfeinschreiben widersprochen werden. Die Masche sei nicht neu, Verbraucher sollen auf hinterhältige Weise mit inszenierten Bestätigungsschreiben in eine Abofalle gelockt werden, ergänzt der Experte. Individuellen Rat erhalten Betroffene in allen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Thüringen.......................aus dem link
 
Zuletzt bearbeitet:

tschei69

New member
AW: HILFE!! Gewinnspiel-Abo

Hallo Leute,

ich habe vorhin eine ziemliche Dummheit begangen.
Eine nette junge Dame mit Akzent rief bei uns an und erzählte mir etwas von einem Gewinnspiel, und das ich bei einem Zufallsgenerator gewonnen hätte. Ich war leider mehr baff als misstrauisch und bin darauf eingegangen und habe einige "Daten abgeglichen" und bin auf ein Gewinnspielabo eingegangen natürlich mit Tonbandaufnahme. Als ich sagte dass ich es wiederrufen wolle legte sie auf. Nun muss ich ihr scheinbar 50 Euro im Monat blechen. Die Nummer (032223320581) führt ins nichts.
Als erstes ist mir natürlich in den Sinn gekommen von meinem Wiederrufsrecht gebrauch zu machen. Jedoch hat die Dame mir scheinbar nicht den echten Namen ihrer Firma preisgegben ("TippStar 49" in Berlin) denn auch das führt bei Google ins nichts.

Als ich die eigentliche Nummer bei Google eingegeben habe bin ich auf einen Post auf einer Seite gestoßen (Wem gehört 032223320581 aus Voice-over-IP Nummernkreis | Score Telefonnummer: 7 - 004932223320581 Tellows.de - Rechtsberatung möglich) auf der jemand meint die richtige Adresse und Telefonnummer herausgefunden zuhaben. Diese habe ich angerufen aber es geht niemand ran.

Was soll ich tun? Ich will gerne den Vertrag wiederrufen, aber ich habe keine Möglichkeit die Firma zu erreichen.

Sie sagten dass sie mir in 7-10 Tagen noch Papiere zuschicken würden in denen alles draufsteht aber das glaube ich nicht.
HAllo, mir ist es ähnlich gegangen mit dem "Tipp Star49" nur habe nach ca.14 Tagen einen Brief erhalten und dann sofort widerrufen. Auf das hin habe ich nichts mehr gehört heute habe ich im Briefkasten wieder einen Brief gehabt mit neuer Kundennummer und wieder widerrufsrecht was kann ich nun dagegen tun?? Immer nur widerrufen das glaube ich bringt nicht wirklich viel?!
 

schnippewippe

New member
AW: Gewinnspiel abzocke..falsche Kanzlei Lauck aus Potsdam,

Vorschussbetrüger: Betrügerische Gewinnzusagen unter Missbrauch des Namens des Potsdamer Rechtsanwaltes Holger Lauck

Auch diese besonders hohe Schäden verursachende Art krimineller Anrufe sind längst Alltag geworden. Mal als angeblicher Staatsanwalt, als Kripo-Beamter, Amtsgerichtsmitarbeiter oder Notar - stets werden beeindruckende Kulissen für die Gewinnspielzusage aufgebaut. Auch der Name der Kanzlei Richter Berlin bzw. von Rechtsanwalt Stefan Richter soll Zeugenmeldungen zufolge vor einiger Zeit schon missbraucht worden sein. Nach der Kollegin Braun aus Hamburg vor einiger Zeit traf es nun auch den Potsdamer Kollegen Holger Lauck.

So wurden in letzter Zeit vermehrt Personen von einer angeblichen Frau Gabi Klein unter Missbrauch des Namens des Rechtsanwalt Holger Lauck angerufen und ihnen hohe Geldgewinne versprochen, für deren Erhalt nun noch allerlei "Nebenkosten" zu entrichten seien.

Um es klar zu sagen: Ich habe nicht nur keinen Zweifel, dass der mir bekannte Holger Lauck nichts damit zu tun hat.Es handelt sich um die zigste Variante des klassischen Vorschussbetruges, auf den wohl auch in tausenden Jahren noch Leute hereinfallen werden.....................weiter im link
http://rainbraun.blogspot.com/2011/11/kollege-von-betrugsmasche-betroffen.html

......................
 
Zuletzt bearbeitet:

meryem88

New member
Hallo, habe auch so ein abo bekommen für den Sopfie Magazin, aber kann mich gar nicht an so was erinnern. Die meinten mein Gespräch wurde aufgezeichent, kann nicht mehr kündigen. Dann meinten SIe ich muss die Gesprächaufzeihnung schriftlich per post oder mail anfordern,a aber ich finde nirgens eine e mail adresse. Kann mir jemand helfen wie ich da vor gehen soll?

Lg Meryem
 

Sven1963

New member
Hallo @meryem.
Also nicht zahlen. Das angegebliche Telefonprotokol haben sie sich selber zu ihren Gusten zurecht geschnitten. Das kannst du dir schenken,es schicken zu lassen. Das sind reine Abz..... Nicht antworten. Nichts machen.
Die schicken vielleicht noch ein Inkassounternehmen auf dich und ein Anwalt.
Nicht antworten. Nichts machen.
Alles in Ruhe aussitzen.
Von denen würde ich auch mal belästigt.
 

schnippewippe

New member
Hallo, habe auch so ein abo bekommen für den Sopfie Magazin, aber kann mich gar nicht an so was erinnern. Die meinten mein Gespräch wurde aufgezeichent, kann nicht mehr kündigen. Dann meinten SIe ich muss die Gesprächaufzeihnung schriftlich per post oder mail anfordern,a aber ich finde nirgens eine e mail adresse. Kann mir jemand helfen wie ich da vor gehen soll?

Lg Meryem
Hallo meryem88,
ich habe die Antwort für dich hier eingestellt.
http://www.echte-abzocke.de/telefon...service-sophie-und-themis-gmbh.html#post22934

Es geht hier sonst für diese Sache immer wieder alles unter.
 

meryem88

New member
Hallo @meryem.
Also nicht zahlen. Das angegebliche Telefonprotokol haben sie sich selber zu ihren Gusten zurecht geschnitten. Das kannst du dir schenken,es schicken zu lassen. Das sind reine Abz..... Nicht antworten. Nichts machen.
Die schicken vielleicht noch ein Inkassounternehmen auf dich und ein Anwalt.
Nicht antworten. Nichts machen.
Alles in Ruhe aussitzen.
Von denen würde ich auch mal belästigt.
Hallo, vielen Dank erstmal für Ihre behilfliche Antwort. Ich habe heute schon ein Brief vom Imkasso erhalten, ich werde Sicherheitshalber ein Musterbrief von der Verbraucherzentrale schicken. Wie lange wurden Sie den vom Imkasso belästigt und Sie haben echt nichts gemacht und die Sache hat sich von alleine geklärt? Ich habe Angst bekommen, dass wenn es zum gerichtlichen Streitfall kommt ich beschuldigt werden kann, weil ich nichts unternommen habe statt alles schriftlich zu Wiederrufen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre nette Hilfe.

Lg Meryem
 
Oben