Jessy-Meyer.de Abzocke??? Schaut euch die selbst Seite an

altstar

New member
Habe mich da leider auch angemeldet.

Nach der 3. Mahnung habe ich in Form eines Musterbriefes geantwortet.
Der besagt, dass die Kosten genau und gut erkenntlich gekennzeichnet sein müssen.

Als antwort kam folgendes:

Sehr geehrter (Mein Name(Falsch geschrieben^^)),

Wir bitten Sie äußerst vorsichtig mit Ihren Aussagen zu sein!
Sie behaupten das wir keinen Kostenhinweis auf unserer Internetseite http://www.Jessy-Meyer.de stehen haben.

Der Hinweis zu den anfallenden Kosten steht auf der Internetseite oben rechts.
Desweiteren steht er auch in den jederzeit einsehbaren AGB, die Sie nachweislich akzeptiert haben!

§ 6 Preise und Zahlungsbedingungen
Das Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung beträgt einmalig neunundsechzig (69) Euro inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe. ...

Über unseren erotischen Internetauftritt liegt ein anwaltliches Gutachten vor.
Ebenfalls wird unser Angebot regelmäßig von einem Fachanwalt auf Richtigkeit überprüft.

Bitte schicken Sie uns Screenshots oder andere Beweise die Ihre Aussagen für uns glaubhaft machen.

Sollten Sie nochmals solche Äußerungen gegen unsere Firma stellen, werden wir von Ihnen eine Unterlassungserklärung fordern, gegebenfalls Anzeige wegen Verleumdung stellen.

Unsere Forderung gegen Sie bleibt daher weiterhin bestehen.

Der Vertrag endet automatisch nach 30 Tagen und bedarf keiner Kündigung Ihrerseits.
Dieser Betrag ist einmalig fällig. Hierbei handelt es sich um KEIN ABONNEMENT. Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.

Bitte überweisen Sie den Betrag von 99,- Euro (inkl. 30,- Euro Mahnkosten) auf folgendes Konto:

Eine klare drohung unten dann wieder der gleiche scheiß
Also eure Meinung einfach nicht zahlen?

Ich würde gerne zurückschreiben:
"Tun Sie das" (also anklagen^^)

Anm. Mod
Den Inhalt der eMail lasse ich mal Ausnahmsweise stehen da sie sehr lustig ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Ich würde mich gar nicht mehr da melden.

Oder mir eine Kopie davon schicken lassen.
Über unseren erotischen Internetauftritt liegt ein anwaltliches Gutachten vor.
Ebenfalls wird unser Angebot regelmäßig von einem Fachanwalt auf Richtigkeit überprüft.
Wo bitte ist der Preis deutlich zu sehen ?

Sollten Sie nochmals solche Äußerungen gegen unsere Firma stellen, werden wir von Ihnen eine Unterlassungserklärung fordern, gegebenfalls Anzeige wegen Verleumdung stellen.
Man oh man - Was hast du denen denn blos geschrieben ?? :D

Die Bankkonten

Informieren Sie die Bank über Ihre Erfahrungen mit der Firma. Banken können Firmenkonten sperren, wenn sie die Geschäftspraktiken einer Firma nicht billigen
Musterbrief - Hier ein Beispiel für eine erfolgreiche Kontosperrung
..............Brief im Link
Noch so schöne Seiten aus der selben Ecke

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Der Hinweis zu den anfallenden Kosten steht auf der Internetseite oben rechts.
Desweiteren steht er auch in den jederzeit einsehbaren AGB, die Sie nachweislich akzeptiert haben!

Nun,das stimmt so,aber...es entspricht nicht der Vorgabe der PangV

Dort heisst es:
§ 1 Grundvorschriften
[...]
(6) Die Angaben nach dieser Verordnung müssen der allgemeinen Verkehrsauffassung und den Grundsätzen von Preisklarheit und Preiswahrheit entsprechen. Wer zu Angaben nach dieser Verordnung verpflichtet ist, hat diese dem Angebot oder der Werbung eindeutig zuzuordnen sowie leicht erkennbar und deutlich lesbar oder sonst gut wahrnehmbar zu machen.

Außerdem ist es möglich das man über Landings-Pages auf der Seite gelandet ist und dort der Hinweis nicht steht.

Ps.
Ein seriöser Anbieter braucht keine eigenen Foren wo dubiose Anwälte schreiben,oder wo "Geschädigte" raten das man bezahlen soll.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Das mit dem Forum kommt mir doch sehr bekannt vor . Da hatten wir doch schon mal etwas. http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/1525-jennys-homepage-net-10.html mit falschen Urteil und Anwältin die das Urteil mitteilte.
Das ist das andere Forum>> Jenny's-Forum

Nachtrag:
Aber auch dort sieht man wer für das Forum verantwortlich ist.

Und gibt man die IP-Nummer bei Robtex ein,so kann man sehen welche Seiten der gute herr noch unterhält.

Quelle: robtex.com

Zuletzt bearbeitet:

Cyber

New member
Joa also ich habe auch mal so angedroht die anzuzeigen wegen ihres angebotes da kam dann auch so eine Geschichte wie:
Wir bitten Sie äußerst vorsichtig mit Ihren Aussagen zu sein!
Sie behaupten das wir keinen Kostenhinweis auf unserer Internetseite www.Jessy-Meyer.de stehen haben.
Lachhaft. Habe daraufhin folgenedes geschrieben nachdem ich eure Beiträge gelesen habe:

Sehr geerhte Media Rush,

Da bleibt mir wohl nur noch eins zu sagen,
Ätschi Bätsch, tzetzetze.

Da haben sie aber kein sehr nettes Verhalten an den Tag gelegt.
Und sowohl das gesetz als auch angesehene Organisationen wie Politiker sind mit mir befreundet und auf meiner Seite.

Ich liebe euch.

Mit freundlichen Füßen,

Gott

:D Diese Leute sind echt nervig, hatte das schonmal mit der Ahnenforschung :p achja und mit den Organisationen meine ich ein bei renomierte Biker, wir folgen den Engeln zur Hölle :D

mfg euer Gott der Verdammnis, Cyber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stormbreaker

New member
Hallo

Ich habe mich leider auch angemeldet und vor einer Woche die letzte Mahnung bekommen. Gestern kam nichts mehr von denen. Also insgesamt waren es 4 Mahnungen.

flockig

New member
Hallo,

mein 12jähriger Sohnemann ist da auch drauf reingefallen. Er hat mir das Ganze jedoch rechtzeitig gebeichtet.

Zunächst habe ich versucht, über meine E-Mailadresse auf die Rechnung zu reagieren. Das funktionierte jedoch nicht, weil ich nicht registriert war. Allein das ist schon eine Frechheit.

Dann habe ich von der Mailadresse meines Sohnes geschrieben. Zum einen habe ich darauf hingewiesen, dass die Rechtsgeschäfte meines minderjährigen Sohnes schwebend unwirksam sind und ich dem Mitgliedsvertrag widerspreche.

Außerdem habe ich zusätzlich auf das Fernabsatzgesetz aufmerksam gemacht und gleichzeitig die Mitgliedschaft (fristgerecht innerhalb der zwei Woche ab Antrag) widerrufen.

Außerdem forderte ich die Kommunikation über meine Mailadresse als Erziehungsberechtigter.

Reaktion: Eine Drohmail, (NICHT auf meine Mailadresse) dass mein Sohn das falsche GebDat eingegeben hat und sich Media Rusch eine Starfanzeige vorbehält. Dann kam die erste Mahnung und kurz darauf die zweite. Beide übrigens noch innerhalb der Widerspruchsfrist von zwei Wochen.

Ich habe daraufhin einen screenprint der Website und des gesamten Mailverkehrs ausgedruckt und habe meinerseits Strafanzeige wegen Internetbetrugs erstattet.

Man sollte solche Machenschaften nicht einfach hinnehmen oder aussitzen. Je mehr solche Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft eingehen, desto besser. Wer da also reingefallen ist - auf zur Polizei. Kostet Euch etwa eine halbe Stunde.

Und was eine evtl. Strafanzeige wegen falschen Geburtsdatum betrifft - dazu sollte man stehen. Ist ja nun wirklich auch nicht in Ordnung. Ich persönlich glaube aber nicht, dass da ein Verfahren eröffnet wird. Und falls doch wird die Strafe zu ertragen sein.

So long

schnippewippe

New member
Dein Sohn wird keine Anzeige bekommen. Damit würden sie gar nicht durchkommen. Diese Seiten sind doch für die Kids so einfach zu erreichen und so gestaltet , dass man meinen könnte ,sie haben es auf die Minderjährigen abgesehen. Die sich dann schämen es den Eltern zu sagen und aus Angst ihr Spaarschwein plündern. Denn im Drohen sind sie echt gut. Aber wie wollen sie bei dieser Seite der Staatsanwaltschaft klar machen, dass hier von Seiten der angeblichen Kunden Betrug begangen wurde. Selbst ich habe diesen winzigen Kostenhinweis über das grosse Bild übersehen. Manche werden wohl ,um den zu finden , eine Lupe brauchen.
Ich glaube auch das 90% der angeblichen Kunden Minderjährige sind.

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Und was eine evtl. Strafanzeige wegen falschen Geburtsdatum betrifft - dazu sollte man stehen. Ist ja nun wirklich auch nicht in Ordnung. Ich persönlich glaube aber nicht, dass da ein Verfahren eröffnet wird. Und falls doch wird die Strafe zu ertragen sein.
Es ist allgemein üblich das man anonym im Netz unterwegs ist.
Und wenn man auf einer Seite,wo der Kostenhinweis versteckt,undeutlich ist,Fakedaten eingibt,ist dies keine Strafttat.
Außerdem,dein Sohn ist 12 Jahre,also überhaupt nicht strafmündig.
Haftung der Eltern? Ein Märchen.
Eine Haftung besteht nur wenn man die Aufsichtspflicht verletzt hat.
Und einen 12jährigen muß man am PC nicht beaufsichtigen.Heisst aber nicht das man nicht ab und zu eine Kontrolle ausübt was Sohnemann so im Netz treibt.(Chronik (Firefox)Verlauf (Internet Explorer) kontrollieren)

flockig

New member
Es ist allgemein üblich das man anonym im Netz unterwegs ist.
Ist mir klar, bin ich auch. Aber es ist immerhin der Hinweis auf die Volljährigkeit auf dem Text über der Anmeldung

Außerdem,dein Sohn ist 12 Jahre,also überhaupt nicht strafmündig.
Ist mir klar. War eher als Hinweis für Ältere (ab 14) hier im Forum gedacht. Hätte ich deutlicher machen können.

Eine Haftung besteht nur wenn man die Aufsichtspflicht verletzt hat.
Und einen 12jährigen muß man am PC nicht beaufsichtigen.Heisst aber nicht das man nicht ab und zu eine Kontrolle ausübt was Sohnemann so im Netz treibt.(
Das mache ich durchaus immer mal wieder. Nur... wie soll ich das im Zweifel nachweisen? Aber es ist denke ich müßig, weil es im konkreten Fall nicht so weit kommen wird.

Mein Anliegen war vor allem klarzumachen, dass man ein solches Gebahren nicht hinnehmen muss und über das Warten auf den Mahnbescheid hinaus ruhig auch selbst tätig werden kann. Ob dabei dann was rauskommt oder das Unkraut nur an einer anderen Stelle wieder hochkommt ist natürlich dann wieder etwas anderes.

So long

schnippewippe

New member
Ich dachte das hat sich hier schon längst erledigt. :shifty:

Soll ich immer noch nichts tun?
Wenn man es richtig machen will , müsste man es ja per Einschreiben schicken. Warum sollte ich dadurch meine Daten mitteilen.
Ich habe die Kosten auch erst gesehen , als mir ein User hier mitteilte wo die stehen. Das obwohl ich das mit der Abzockerei im Internet schon seit 6 Jahren kenne.

Hi- um an meine Daten zu kommen , müssten sie ja die Staatsanwaltschaft einschalten. Die müsste aber davon überzeugt sein das es Betrug ist was wir machen. Die werden dann wohl erst einmal eine Erklärung darüber haben wollen, warum die Kosten da oben so was von winzig sind.
Bei der Seite kann man gar nicht anders als die Kosten zu übersehen.

eine Strafanzeige wegen vorsätzlichen Betruges prüfen lassen.
Betrug wäre es nur dann , wenn man die Kosten gesehen hätte und das müssten diese Abzocker auch beweisen !!!!!!!

Text- oder Grafikdateien kann jeder beliebig verfälschen, daher sind IP-Adressen oder Screenshots bei Strafverfahren nicht beweiskräftig.
Die IP-Adresse eines Internetanschlusses kann zwar Aufschluss über den Anschlussinhaber geben, nicht jedoch über denjenigen, der den Internetzugang genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Stormbreaker

New member
Vielen Dank für deine Antwort!

Soweit ich mich erinnern kann, wurde man automatisch eingeloggt, als man auf den Aktivierungslink klickte. Die Kosten habe ich erst danach gesehen, dann war ja alles schon zu spät.

byty

New member
Ich selbst bin vor 2 Jahren auf so eine Masche hereingefallen,habe bis heute ca 14 Drohbriefe erhalten.Warte jetzt darauf bis denen das Porto ausgeht,also keine Panik und cool bleiben.

Was diese Jessy-Meyer Seite angeht,braucht man sich nur die AGB's anschauen,allein der Preishinweis dort ist schon sehr verdächtig.

§ 6 Preise und Zahlungsbedingungen

Das Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung beträgt einmalig neunundsechzig (69)Euro inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe. Der Rechnungsbetrag muss spätestens am siebten Tag nach Zugang der Rechnung auf dem in der Rechnung angegebenen Konto gutgeschrieben worden sein. Bei schuldhafter Verzögerung ist der Dienstleister berechtigt, den durch den Verzug verursachten Schaden vom Kunden ersetzt zu verlangen. Preise auf der Rechnung sind, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes ausgewiesen ist, stets Endpreise inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.

lg Byty

schnippewippe

New member
1choco; Hey Leute,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe etwas im Netz gestöbert und bin auf eine Seite gestossen, die nur nach meiner email gefragt hat um ein paar Fotos zu sehen. Nach Angabe der email bekam ich einen link zu einer Seite, die ziemlich banal ist. Danach bekam ich allerdings gleich eine Rechnung, die ich ignorierte, da ich es nicht ernst nahm. Nun bekomme ich eine Mahnung nach der anderen. Also mein Rat an euch Finger weg von dieser Seite.
Meine Frage an euch: wer hilf mir mit kompetentem (juristisch) fundiertem Rat?
Hier gibt es nur die Erfahrungen anderer User.
Darum gebe ich dir mal einen Link zum Anfang der Seite http://www.echte-abzocke.de/compute...e-schaut-euch-die-selbst-seite.html#post18728

Verbraucherzentrale Hamburg | - Abofalle: Stur bleiben!
Abofalle: Stur bleiben!
Sie sind in die Abofalle getappt?

Zahlen Sie nicht!

Bleiben Sie stur!

Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet.pdf

Wirst noch ein paar Mahnungen bekommen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Oben