Kanzlerin und Minister sollen speziellen Impfstoff erhalten

Winnimaus

New member
Es ist Panikmache...inklusive kostengünstige Testreihe....So langsam komm ich mir als Patient genauso vor wie bei den neuen Produkten von Bill Gates. Als Kunde ist man ja auch erstmal Versionstester...erst nach etlichen Beschwerden kommen dann die Updates um die Bugs zu eleminieren.....Oder wie nen Käufer von Neuwagen....Wenn sich genügend Leute über die Fehler im Neuwagen zu beschweren kommt es dann zu einer Rückrufaktion....Somit dient doch die Bevölkerung als billige Tester der Industrie. Und der Witz ist: Die Bevölkerung zahlt ja noch dafür.

Winnimaus

New member
is ja auch klar....es gibt hier noch viel zu viele welche die Ärzte als "Götter in Weiss" ansehen und förmlich nen Kratzbuckel machen wenn sie einen sehen....

schnippewippe

New member
Schweinegrippe: Angeblich Einbruch bei Impfbereitschaft
23.10.2009 Angesichts der Diskussion um die Impfstoffe gegen die Schweinegrippe ist die Impfbereitschaft der Deutschen dramatisch eingebrochen. Laut einer Emnid-Umfrage für N24 wollen sich jetzt nur noch 13 Prozent sicher impfen lassen. Im Juli waren demnach noch 51 Prozent zur Impfung entschlossen. 66 Prozent der Bürger schließen derzeit eine Impfung kategorisch aus. Weitere 20 Prozent sind wenige Tage vor dem Start der bundesweiten Impfaktion noch unentschlossen.........link

schnippewippe

New member
Schweinegrippe: Angeblich Einbruch bei Impfbereitschaft
23.10.2009 Angesichts der Diskussion um die Impfstoffe gegen die Schweinegrippe ist die Impfbereitschaft der Deutschen dramatisch eingebrochen. Laut einer Emnid-Umfrage für N24 wollen sich jetzt nur noch 13 Prozent sicher impfen lassen. Im Juli waren demnach noch 51 Prozent zur Impfung entschlossen. 66 Prozent der Bürger schließen derzeit eine Impfung kategorisch aus. Weitere 20 Prozent sind wenige Tage vor dem Start der bundesweiten Impfaktion noch unentschlossen.........link
Wer mögen wohl die 13 % sein. :D:D:D:D War nur mal ein flüchtiger Gedanke :D

Das Video oben rechts, sollte man sich echt auch ansehen.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Schweinegrippe: Schäuble verteidigt separaten Impfstoff für Politiker
München (ddp). Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Kritik um einen anderen Impfstoff gegen die sogenannte Schweinegrippe für Regierungsmitglieder und die Bundeswehr zurückgewiesen. «Das Verteidigungsministerium hat für die Soldaten Impfstoffe bestellt, und von denen soll auch ein Teil der Mitarbeiter in der Verwaltung, der für Krisenstäbe benötigt wird, geimpft werden können», sagte der CDU-Politiker am Montag im Bayerischen Rundfunk......weiter oben im link

schnippewippe

New member

Schweinegrippe: Höchste Warnstufe

Die Angst vor der Schweinegrippe geht um – und beschert Pharmakonzernen Milliardenprofite. Viele Experten macht das skeptisch: Die Pandemiegefahr halten sie für eine Inszenierung der Industrie – und das Virus sogar für nützlich.

In China und anderen Ländern, wo sich die neue Variante des Virustyps H1N1 ausbreite, „gehen die Befunde mit H3N2 gleichzeitig schnell nach unten“, sagt er. Die Kollegen merken auf. Heißt das, die neuen Viren, Verursacher der weltweit verbreiteten Schweinegrippe, verdrängen die bisherigen, saisonalen Grippeviren, weil sie im Körper ihrer Wirte um den gleichen Platz konkurrieren? Werden damit die „pathogeneren“ Viren ausgerottet, diejenigen also, die mehr schwere Erkrankungen und Todesfälle verursachen? „Das wäre ja eine gute Nachricht“, sagt einer der Virologen.

Könnte die Schweinegrippe am Ende mehr Leben retten, als sie bedroht?

Der Teamleiter, ein amerikanischer Epidemiologe, mahnt zur Vorsicht. Für solche Schlussfolgerungen sei es „zu früh, das geben die Zahlen noch nicht her“, versichert er. Aber möglich sei eine solche Entwicklung schon.....mehr oben im link

kruemeltee

Super-Moderator
aaalso ... nun will ich mich doch auch mal zu Wort melden ... ich habe letztens eine Doku zu diesem Thema gesehen, von dessen Betreibern ich eigentlich bisher (zumindest was die Objektivität und Seriösität der Beiträge anbetrifft) noch nie enttäuscht wurde -> Quarks und Co :)

hier erst einmal der Link zu dem Thema, gibts auch als Podcast und könnt Ihr Euch immer noch anschauen:
Quarks und Co - die Schweinegrippe,wie gefährlich ist sie wirklich

Um erst einmal seriös zu beginnen hat ein Mädchen, welches sich im Urlaub die Schweinegrippe zugezogen hat, ihren "Krankheitsverlauf" auf Video aufgezeichnet ... das ganze verlief wie eine normale Grippe, sie durfte eben nur mit niemanden in Kontakt treten, war nur in ihrem Zimmer und die Eltern haben halt alles sauber und versuchsweise (haushaltstechnisch) steril gehalten. Resultat: bei ihr verlief die Schweinegrippe wie eine normale bis schwache Grippe (anfangs Halsweh, Husten, Schnupfen, Fieber ... mehr nicht). Nach einer Woche war das ganze ausgestanden und Schluss war. Sie konnte wieder in die Schule gehen.

Im weiteren Teil hat Ranga Yogeshwar versucht, mittels eines Interviews mit Prof. Alexander Kekulé die Fragen der "Bevölkerung" zu beantworten. Mitunter eben auch die Frage, wie gefährlich die Grippe denn nun wirklich sei und ob der Aufwand, der betrieben wurde, nicht ungerechtfertigt sei ...
Ergebnis (laut Aussage des Arztes) ist, daß die Grippe weitaus ungefährlicher ist als anfänglich vermutet wurde ... Der Unterschied zwischen der Schweinegrippe und der damaligen Vogelgrippe ist der Erreger. Bei der Vogelgrippe war es H5N1 und bei der Schweinegrippe H1N1. Bei der Vogelgrippe sind etwa 50% der Infizierten Menschen gestorben, jedoch konnte dieses Virus nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden. Beim derzeitigen Schweinegrippevirus sind es "nur" 0,7%, allerdings kann dieses von Mensch zu Mensch übertragen werden. Man hatte nun anfänglich Angst, daß die Zahlen weitaus höher liegen und daher hat man wohl vor der Pandemie der SChweinegrippe solche Angst gehabt.
Weiterhin wurde erzählt, wie denn der Wirkstoff in diesem Pamiflu wirkt. Laut Professor Kekulé (und einer gut dargestellten Animation) wurde erklärt, wie denn die normalke Grippe entsteht und wie man sich davor schützen kann. Der Virus kann sich selbst nicht reproduzieren und dringt daher in Zellen des Körpers ein, hinterlässt dort sein Erbgut und die Zelle prodiziert nun neue Viren. Diese verlassen die Zelle und greifen die nächsten an. Der Wirkstoff von Pamiflu setzt sich nun an die infizierten Zellen und verhindert ein Austreten der neu produzierten Viren. Pamiflu ist also kein Mittel gegen die Grippe sondern lindert nur deren Verlauf.
Des weiteren wurde erzählt, wie man eigentlich auf ein funktionierendes Gegenmittel kommt. Die normalen Grippeviren ändern sich von Zeit zu Zeit geringfügig. Dennoch ist der Virus dem Immunsystem bekannt. Daher hat man vor Jahren einmal einen normalen Wirkstoff gegen die Grippe entwickelt und dieser wird nun (von Jahr zu Jahr) geringfügig verändert und den Leuten dann als Impfstoff zur Verfügung gestellt. Das geht relativ schnell und braucht nicht getestet zu werden. Ausserdem ist dieser Impfstoff nur ein "Erinnermich" für das Immunsystem. Bei dem derzeitigem Schweinegrippevirus war es nun nicht so einfach, weil es nicht eine normale Grippe ist, sondern soweit verändert wurde, daß dieses "Standardmittelchen" dagegen wirken kann. Somit musste ein neuer her. Auch diesen haben sie mit einem "Basis-Impfstoff" hergestellt, welches einen "Verstärker" (die Keule für das Immunsystem als Waffe gegen die Viren) beinhaltet und eine abgeschwächte Form des Virus selbst. Dieser Basis-Impfstoff muss nun, um für die Schweinegrippe zu funktionieren, mit eben jenen Viren versetzt werden (oder mit einem diesem Virus sehr ähnlichen). Leider wollte kein Pharmakologischer Konzern so viele von den Schweinegrippeviren produzieren, denn das ist ja auch gefährlich *gg*.
Der Aufwand, der bisher betrieben wurde und noch betrieben wird dient derzeit wohl nur als eine Art Übung. Das Virus hat keine so hohe Sterblichkeitsrate wie erwartet (ist also nur das kleine Hündchen Toto was aus dem Wald kam, an dessen Stelle man ein riesiges Monster erwartet hatte), daher ist die Grippe eigentlich lange nicht so gefährlich wie vermutet. Wäre es hingegen gefährlicher geworden, hätten sie handeln müssen. Um nun nicht im Nachhinein als "warum habt ihr nichts getan - Loser" dazustehen, haben sie eben dieses Aufheben darum gemacht. Jedoch weist Prof. Kekulé auch deutlich darauf hin, daß die Panikmache von Fettgedruckten Titelseiten der Bild und Co. überhaupt nicht wahr sei und keine eigentliche Gefahr bestünde.

Aber am besten ist, ihr schaut Euch die Doku mal selbst an ... fand ich sehr informativ, und natürlich um Welten besser als ich das hier wiedergeben kann.

Gruß Maddin

Winnimaus

New member
übrigens...das Zeug was Du meinst heisst Tamiflu....

und egal wat passiert...wegen den Zusatzstoffen alleine lass ich mich nicht impfen.

Wenn die Ärzte keine schwangeren Frauen impfen wollen, find ich sie sehr verantwortungsvoll, da dieses Zeug nicht an Schwangeren getestet wurde. Eigentlich weiss keiner wie der Impfstoff auf den Embryo oder auf die Schwangere wirkt. Schaut Euch nur mal in bei den Heilpraktikerforen um....da sind die Diskussionen über diese Impfung ein sehr heisses Thema...

momo

New member
Die Deutschen bekommen einen Schweinegrippe-Impfstoff mit Konservierungsstoffen.
Kanzlerin und Regierung injizieren sich jedoch reine Ware. Sind ja was besseres.
Irgendwie muß ja die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung das reine Zeugs
den zuständigen Staatsdienern gespritzt werden.
So auch die Mitarbeiter des Paul-Ehrlich-Instituts, die die
Entscheidung verteidigt haben, daß das restliche Volk die Konservierungsstoffversion bekommen.
Im Konservierungsstoff ist auch noch u.a. Quecksilber.
Meine Tochter ist auf Quecksilber allergisch. Bekommt sie jetzt auch das
Zeugs von Frau Merkel ? Die öffentliche Ordnung ist bedroht Frau Merkel.
FTD.de | Schweinegrippe: Volksimpfstoff ist Regierung nicht sicher genug

------------------
Gibt dein Kind dir keine ruh, gib ihm Tamiflu..... :)

cu momo

kruemeltee

Super-Moderator
aber ... auch wenn es blöd und unrecht klingt ... die Staatsspitze muss nun mal überleben ... die muss den Rest (so welcher übrig bleibt) doch weiter regieren. Ist doch in Amerika genau so ... der Rest kann über den Jordan gehen, Hauptsache der Präsident bleibt am Leben ;-)

Gruß Maddin

Winnimaus

New member
Noch ne kleine Info für alle welche sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen wollen:

Der Impfstoff Influenza A (H1N1) wird hier in NRW aus dem Impffond NRW finanziert. Heisst mit anderen Worten dass man als Impfwilliger weder die dazugehörige ärztliche Leistung noch den Impfstoff zu zahlen hat! Jegliche Rechnungsstellung der Ärzte ist somit NICHT zulässig.
Weitere Auskünfte erteilt das zuständige Gesundheitsamt oder der Hausarzt.

manafraid

New member
aber ... auch wenn es blöd und unrecht klingt ... die Staatsspitze muss nun mal überleben ... die muss den Rest (so welcher übrig bleibt) doch weiter regieren. Ist doch in Amerika genau so ... der Rest kann über den Jordan gehen
Von einigen wenigen unterentwickelten Drittweltländern vielleicht abgesehen ist es auf der ganzen Welt so und hat wohl auch gerade in Krisenzeiten und insbesondere in Kriegen durchaus seine Berechtigung. Trifft man die Führung, ob nun Staats- oder Armeeführung, so fällt der Rest von ganz allein auseinander. Dabei spielt es keinerlei Rolle, von welcher couleur die jeweiligen Machthaber sind. Erste Versuche, einen Staat zu "treffen", zielen daher zwangsläufig auf die jeweiligen Schlüsselpositionen. Hat man die ausgeschaltet, so ist der Rest nur noch Formsache.

Gruß
manafraid

manafraid

New member
Klingt wohl doch ein wenig reichlich unglaubwürdig, denke ich. Scheint mir eher eine zusätzliche Panikmache zu der eigentlichen zu sein.

kruemeltee

Super-Moderator
hehe ... und noch etwas Panikmache ...
Sagte ich ja ... allerdings muss ich gestehen, habe ich eine Freundin, die sich in der Materie zumindest etwas auskennt ... ich selbst hab ja von Biologie keinen Plan ... ich werd mal ein bischen was lesen ... ich bin zwar kein Verschwörungsfanatiker, aber vorstellbar wäre es ... d.h. jetzt aber nicht, daß ich dem Bericht meinen vollen Glauben schenke ... ich denke nur, daß von dem was hinter unserem Rücken alles so läuft, wir überhaupt keine Ahnung haben, geschweige denn das nötige Vorstellungsvermögen ;-)

Gruß Maddin

Oben