Off-Topicbeiträge

beowulf

New member
Bei aller Wertschätzung eurer tollen Arbeit hier, macht es überhaupt keinen Sinn, das Impressum einer Firma nicht nennen zu dürfen.

Es ist mehrfach durch den BGH bestätigt worden, dass es hierbei keine rechtlichen Bedenken gibt: BGH, Urteil vom 21. 11.2006 - Az. VI ZR 259/05 - Kritische Pressberichterstattung unter namentlicher Benennung des Betroffenen. MIR 2007, Dok. 041 MEDIEN INTERNET und RECHT - Onlinepublikation zum Medien- und Internetrecht - Medienrecht, Internetrech (BGH, Urteil vom 21. 11.2006 - Az. VI ZR 259/05)

Daraus zitiert:

3. Wer sich im Wirtschaftsleben betätigt, setzt sich in erheblichem Umfang der Kritik an seinen Leistungen aus (vgl. BGH, Urteil vom 10. November 1994 - I ZR 216/92 - AfP 1995, 404, 407 f. - Dubioses Geschäftsgebaren - und BGHZ 138, 311, 320 m.w.N.). Zu einer solchen Kritik gehört auch die Namensnennung. Die Öffentlichkeit hat in solchen Fällen ein legitimes Interesse daran zu erfahren, um wen es geht und die Presse könnte durch eine anonymisierte Berichterstattung ihre meinungsbildenden Aufgaben nicht erfüllen. Insoweit drückt sich die Sozialbindung des Individuums in Beschränkungen seines Persönlichkeitsschutzes aus. Denn dieser darf nicht dazu führen, Bereiche des Gemeinschaftslebens von öffentlicher Kritik und Kommunikation allein deshalb auszusperren, weil damit beteiligte Personen gegen ihren Willen ins Licht der Öffentlichkeit geraten (vgl. BGH vom 20. Januar 1981 - VI ZR 163/79).
Darüber hinaus werden die Daten durch die betroffene Firma im Impressum selbst veröffentlicht.

Und zuletzt: Unter hadelsregister.de sind diese Daten auch durch die Behörden veröffentlicht. Jeder Bürger kann diese innerhalb von Sekunden selbst abrufen.

Sollte auch dieser Thread hier irgendwann zensiert werden oder verschwinden (leider erfahren wir die genauen Gründe nicht), möchte ich auf diese Ausweichmöglichkeit verweisen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
AW: edates - neuer Versuch

Als Erstes. Die Gründe wieso die Seite gelöscht wurde ,ist hier später im Forum mitgeteilt worden.

Für mich ist dein Post schlichtweg Werbung für das andere Forum. Stimmungmache gegen die Regeln hier. Wem die Regeln nicht gefallen ,der muss ja nicht hier schreiben. So einfach ist das.

Wozu das Impressum - E-mails- Mahnungen usw. hier einstellen .
Das hat doch eh jeder User zur Hand.

@beowulf
Und zuletzt: Unter hadelsregister.de sind diese Daten auch durch die Behörden veröffentlicht. Jeder Bürger kann diese innerhalb von Sekunden selbst abrufen.
Mein Reden !!!!! Jeder kommt an die Informationen ran. Also halten wir uns an die Forenregeln hier und die Seite bleibt bestehen und dein Link zu dem Forum wo du sonst bist kann verschwinden.
Sorry, ich finde es echt nicht gut wenn man hier den andern Usern ständig weiss machen will das man es vom Gesetz her hier doch einstellen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

beowulf

New member
AW: edates - neuer Versuch

Nun atme mal ganz tief durch, schnippewippe! Wir stehen beide auf der gleichen Seite, nämlich dem Verbraucherschutz.

Das Thema auf Auktionshilfe leitet Suchende seit Tagen zu euren Themen. Wenn du es so nennen möchtest, ist das "Werbung" für euch.

Ich wollte mich lediglich mit rationalen Argumenten der Problematik nähern. Das Thema edates scheint ja hier im Bestand höchst gefährdet zu sein. Sollte es dann nicht im Interesse der Verbraucher sein, im Ernstfall eine Ausweichadresse zu kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: edates - neuer Versuch

Klar ist es gut eine Ausweichmöglichkeit zu haben. Aber das was du davor geschrieben hast (BGH ) gefällt mir nicht. Denn der Admin hat nicht nur hier mächtigen Ärger bekommen . Die andere Seite ist gleich wieder nach dem Neuanfang neu geschlossen worden.
Wir wollen hier nicht noch mehr Ärger haben. Egal was der BGH meint.
Es besteht kein öffentliches Interesse hier einzustellen. Es hat ja eh jeder User .
Das stachelt aber andere User nur wieder an ,gegen die Regeln hier zu verstossen .
 
Zuletzt bearbeitet:

beowulf

New member
AW: edates - neuer Versuch

Natürlich macht der Admin hier die Regeln. Aber ich sehe auch, dass sich die User extrem schwer damit tun, nachzuvollziehen, warum das Impressum einer Seite nicht genannt werden darf.

Es sollte nur ein Denkanstoß sein, ob ihr euch eure wertvolle Arbeit für den Verbraucherschutz nicht etwas einfacher gestalten könnt. Der Admin wird wegen des Zitierens eines Impressums sicher keinen Ärger bekommen.

Ich entschuldige mich, wenn ich mich als Neuling zu sehr in eure Belange eingemischt habe. Den Hinweis auf die Rechtsprechung halte ich aber für richtig und wichtig. Sollte hier eine betroffene Firma (mittels Anwalt) der Meinung sein, sie dürfte nicht genannt werden, kann dieser Hinweis auch für den Admin vielleicht hilfreich sein.
 

Gizmouw

New member
AW: edates - neuer Versuch

Hi leute,
ich hab grad eben mal 'ne Email an die Damen und Herren geschrieben wegen den 115,00€ und das der Account schon vorher fristgerecht gekündigt wurde.
Falls einer 'ne kleine Hilfe brauch beim schreiben wenn er das selbe Problem hat, hier mal mein Text den ich versendet hab.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am *************** einen Brief von ihnen bekommen, mit der Aufforderung
115,00€ für eine Premium Mitgliedschaft zu zahlen die ich nicht abgeschlossen habe.
Ich habe das Test-Abonnement über 2 Wochen für den Preis von 2,99€ fristgerecht vor Ablauf
der Kündigungsfrist schriftlich per Post gekündigt und habe dieses als Einschreiben
mit Rückschein versendet.
Am *************** habe ich den Rückschein des Einschreibens mit Unterschrift ihrerseits erhalten.
Falls Sie dieses nachprüfen möchten, die Sendungsnummer ist ***************.
Einzugeben ist diese Nummer auf dieser Seite: https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Das Eingangsdatum ist der ***************.
Ich bitte Sie die Zahlungsaufforderung über die 115,00€ ihrerseits zurückzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen"

bin auf die Antwort gespannt von der anderen Seite.

beste Grüße Giz
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: edates - neuer Versuch

Bei aller Wertschätzung eurer tollen Arbeit hier, macht es überhaupt keinen Sinn, das Impressum einer Firma nicht nennen zu dürfen.
Macht es.
Weil der ADMIN es nicht will.

Und wenn du hier ein Urteil einstellst,dann lese es vorher,und du wirst sehen das es auf ein Forum nicht zutrifft.
Eine kleine Hilfe:
Link schrieb:
Zur Frage, unter welchen Voraussetzungen in der Meldung einer Presseagentur unter namentlicher Benennung des Betroffenen über dessen Abberufung als Geschäftsführer wegen nachhaltiger Störung des Vertrauensverhältnisses mit einem Großteil der Mitarbeiter berichtet werden darf.
Presseagentur...das sind Journalisten,und die dürfen auf Grund des Presserechts (Teilbereich des Medienrechts) ein bisschen mehr als Ottonormal.Dies ergibt sich aus Art.5 GG Pressefreiheit
Und zuletzt: Unter hadelsregister.de sind diese Daten auch durch die Behörden veröffentlicht.
Das Daten öffentlich verfügbar sind heisst nicht das du sie weiterverbreiten darfst.
Sollte auch dieser Thread hier irgendwann zensiert werden oder verschwinden (leider erfahren wir die genauen Gründe nicht), möchte ich auf diese Ausweichmöglichkeit verweisen:
So lange man sich an "unsere" Regeln hält wird der Thread bleiben.
Die genauen Gründe hat @Schnippewippe erklärt.

Den Hinweis auf die Rechtsprechung halte ich aber für richtig und wichtig. Sollte hier eine betroffene Firma (mittels Anwalt) der Meinung sein, sie dürfte nicht genannt werden, kann dieser Hinweis auch für den Admin vielleicht hilfreich sein.
Das Urteil ist seit langer Zeit bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:

beowulf

New member
AW: edates - neuer Versuch

Macht es.
Weil der ADMIN es nicht will.
Wie ich bereits andeute, ist dies dann zu akzeptieren. Dennoch machen es Gesetz und Rechtsprechung nicht notwendig. Es sollte lediglich ein Denkanstoß sein, denn es ist offensichtlich, dass sich viele User nicht daran halten, weil sie nicht ahnen können, dass dies hier so restriktiv gehandhabt wird. Ständig wird mit Sperren gedroht.

Das Daten öffentlich verfügbar sind heisst nicht das du sie weiterverbreiten darfst.
Wenn die Daten legal durch Behörden öffentlich gemacht werden oder durch die Person selbst veröffentlicht werden, dann können diese auch zitiert werden. Der Name eines Geschäftsführers einer Firma ist im Regelfall in jedem Handelsregister und Impressum aufzufinden.

Ich bin der Ansicht, dass ihr eure Ziele viel effektiver und stressfreier erreichen würdet, wenn ihr diese Regel überdenken würdet. Mir ist auch kein anderes Verbraucherschutz-Forum bekannt, dass dies so handhabt. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass die User meist unabsichtlich gegen eurer Regeln verstoßen.

Man erlaube mir bitte diese Meinungsäußerung. Was ihr daraus macht, ist selbstverständlich eure Sache. Aber tut bitte nicht so, als ob euch die deutschen Gesetze dazu zwingen würdet.

Ich entschuldige mich auch für das OT, aber das Thema edates scheint nach den Löschungen hier im Forum eh nur noch auf begrenztes Interesse zu stoßen.

Und da hätte ich noch eine Anregung: Wenn der Thread gelöscht wurde, weil angeblich Falsches darin behauptet wurde, wie sollen die User hier wissen, worauf sich dies bezieht? Es gibt Mittel und Wege legal mitzuteilen, welche Äußerungen konkret problematisch sind. So wie es jetzt gehandhabt wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die angeblich falschen Aussagen erneut gemacht werden. Kein User kann erahnen, was genau beanstandet wurde.
 

schnippewippe

New member
AW: edates - neuer Versuch

Und da hätte ich noch eine Anregung: Wenn der Thread gelöscht wurde, weil angeblich Falsches darin behauptet wurde, wie sollen die User hier wissen, worauf sich dies bezieht? Es gibt Mittel und Wege legal mitzuteilen, welche Äußerungen konkret problematisch sind. So wie es jetzt gehandhabt wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die angeblich falschen Aussagen erneut gemacht werden. Kein User kann erahnen, was genau beanstandet wurde.
Da ich das schon 3 mal mitgeteilt habe , dass es meine Schuld war und worauf sich das bezog , müsste es ja auch dir langsam klar sein.
 

beowulf

New member
AW: edates - neuer Versuch

Entschuldige, aber ich hatte deine Einlassungen zu dem Thema nicht alle gelesen. Vielmehr ging ich davon aus, dass die Offiziellen in diesem Forum eine Begründung zur Löschung abgeben.

Und da findet man nur folgendes:

Nur so viel,es wurden Aussagen gemacht die nicht der Wahrheit entsprechen.
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/2489-edates-neuer-versuch.html#post22590

Der Grund ist das in dem Thread falsche Beschuldigungen gemacht wurden.
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/2489-edates-neuer-versuch.html#post22594

Nun habe auch ich deine Erklärung dazu gefunden:
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/2489-edates-neuer-versuch-2.html#post22596

Ich bitte da um Nachsicht.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: edates - neuer Versuch

Wenn die Daten legal durch Behörden öffentlich gemacht werden oder durch die Person selbst veröffentlicht werden, dann können diese auch zitiert werden.
Willst du es nicht begreifen oder kannst du es nicht?
Auch wenn Daten öffentlich einsehbar sind gibt es dir nicht das Recht um diese Daten weiter zu verbreiten.
Falls es dir nicht aufgefallen ist,in den Medien steht oft "Name durch die Redaktion geändert" und dies ist nicht ohne Grund so.
Zitiert? Daten kann man nicht zitieren,man kann Aussagen zitieren.

Und nochmals,da die Rechtsprechung nicht eindeutig ist,siehe schon erwähntes Tron-Urteil,halten wir uns an die allgemeine Auffassung das das Persönlichkeitsrecht,verankert im GG,Vorrang hat.
Aber tut bitte nicht so, als ob euch die deutschen Gesetze dazu zwingen würdet.
Lese die Gesetze.
Ich glaube nicht das du,sollte der ADMIN eine Abmahnung bekommen,und da geht es oft um einen 4stelligen Betrag,diese bezahlst.
 

schnippewippe

New member
Ich hätte da schon einen Vorschlag.
Ab hier ,
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/2489-edates-neuer-versuch-4.html#post22723

Das macht das Thema für neue User langweilig und uninteressant.
Ist auch nicht hilfreich für die User.
Im Gegenteil, es macht das Thema kaputt.
Wem die Regeln nicht gefallen , muss sich ja nicht anmelden. Die User lesen ja oft einige Zeit hier erst mit und wissen worauf es ankommt. Ausserdem gibt es ja eine AGB.

@beowulf
Ständig wird mit Sperren gedroht. Hier wird nicht gedroht !!! Hier wird der User erst einmal darauf aufmerksam gemacht . Dann wird es vom User oder vom Mod geändert. Wenn das nicht hilft und der User weiter gegen die Regeln verstösst kann es zur Sperre kommen.

Selbst ich übersehe manchmal was und muss es ändern. ;)

Off-Topicbeiträge

Ich hoffe das war auch so gemeint. Wollte heute schon den Vorschlag machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

beowulf

New member
AW: edates - neuer Versuch

Willst du es nicht begreifen oder kannst du es nicht?
Auch wenn Daten öffentlich einsehbar sind gibt es dir nicht das Recht um diese Daten weiter zu verbreiten.
Willst du es denn nicht begreifen, dass du hier auf dem Holzweg bist? Die Nennung von veröffentlichten Daten aus dem Handelsregister oder eines selbst veröffentlichten Impressums verstoßen nicht gegen Persönlichkeitsrechte. Damit hat auch das Tron-Urteil nichts zu tun, weil es dort um eine Privatperson ging. Im übrigen ist das Urteil als Beispiel für deine Auffassung auch aus einem anderen Grund denkbar schlecht: Das Gericht erlaubte ausdrücklich die Nennung des Namens.

Hier muss differenziert werden! Du kannst nicht Privatpersonen und Firmendaten in einen Topf werfen!

Euer Admin wird eine solche Abmahnung niemals erhalten. Und wenn sich doch jemand diesen Scherz erlauben sollte, kann er sie gerne in eine Ablage tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

beowulf

New member
AW: edates - neuer Versuch

@Eisbeer

Und noch eine Frage hätte ich an dich.

Ich habe bereits bei Auktionshilfe über edates berichtet und Links auf euer Forum gesetzt, weil es hier bereits das Thema gab. Kannst du mir verraten, warum du aus meinem ersten Posting den Link zu Auktionshilfe entfernt hast? Dieser hat den Verbrauchern und Kunden von edates weitere Infos zum Thema gegeben. Offensichtlich ist das aber nicht gewollt.

Ist das die Art von Verbraucherschutz, wie ihr sie hier üblicherweise betreibt? Das will ich nicht hoffen. Oder hängt das eher damit zusammen, dass ich deine Rechtsauffassung nicht teile?
 

schnippewippe

New member
AW: edates - neuer Versuch

Hallo Mod ,
komme doch bitte meinen Vorschlag nach und werfe die Sachen hier ab hier http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/2489-edates-neuer-versuch-4.html#post22723 raus und stelle es hier http://www.echte-abzocke.de/smalltalk-und-offtopic/2512-off-topicbeitraege.html#post22819 ein.
Das ganze Thema geht hier vor die Hunde. Das Forum gehört dem Admin und er sagt was er will. Wem die Regeln nicht gefallen muss sich nicht anmelden oder kann sich ja mit dem Admin auseinandersetzen.
Aber hier nicht Seitenlang erklären wieso er meint, das der Admin es anders handhaben sollte. Die Links hier zu dem Forum kann er sich auch sparen! Denn ausser seiner Meinung wie der Admin hier das Forum zu führen hat , bekommen die User die hier landen eh nichts zu lesen.

Es gibt so gut wie nichts über diese Sache wo User sich austauschen. Muss ja hier nicht auch ganz vor die Hunde gehen. Denn welcher User der die letzten Seiten liest wird sich hier noch melden.
Und der User @ beowulf wird erst aufhören , wenn er Recht bekommt.

Der Admin bestimmt wie es hier läuft !!!!!!!! Also @ beowulf wende dich dahin und lasse uns in Ruhe.
Solltest du nicht wissen wie du den Admin schreiben kannst """" Kontakt oder wir haben auch ein Impressum """
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Als ich diesen Bericht auf " recht 24 " gelesen habe , fiel mir diese Sache hier wieder ein.

Ströbele mahnt ab: Politiker, Blogger und Fischfutter vertragen sich nicht

Ist es nicht ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man Probleme bekommen kann.

Bitte den Link lesen.


Blogger berichtete über den Vorfall

Der Blogger Hardy Prothmann machte daraus auf seinem Heddesheimer Blog und auf seine Art eine Provinz-Geschichte.

Diese Berichterstattung gefiel Ströbele gar nicht, weil darin bekannt gegeben wurde, dass er den jungen Angler angezeigt habe, es sei nämlich seine Frau gewesen.

Ein Medienanwalt wurde eingeschaltet, der dem Blogger eine Unterlassungserklärung mit einem Streitwert von 10.000 Euro zuzüglich Anwaltskosten zukommen ließ.

So wurde aus einem harmlosen Vorfall mit Fischfutter eine Medienaffäre, die so schnell kein Ende nehmen wird.
Warum mich das an diese Sache hier erinnert ?

Weil auch ohne es zu wissen ich eine kurze falsche Mitteilung bei Google kopiert hatte und dann den Link zum Bericht hier im Forum eingestellt hatte.
Und was war passiert ? Der Admin bekam Post vom Anwalt.
So schnell kann man Ärger bekommen. :huh:


..................
 
Zuletzt bearbeitet:

beowulf

New member
AW: edates - neuer Versuch

Verunsicherte Kunden sollten sich nochmals das hier schon genannte Urteil des LG Düsseldorf genau anschauen:

Keine automatische Verlängerung des Vertrages bei Probeabo
AG Düsseldorf, Urteil vom 16.05.2007 - 41 C 1538/07 - Automatische Vertragsverlängerung bei "Schnupperangebot" unzulässig - Wer ein Probeabonnement abschließt, muss - ohne ausdrücklichen Hinweis - nicht damit rechnen, dass sich dieses automatisch ver

Die Verlängerung eines Probeabos, die Ausschließlich in den AGB festgehalten wird, ist demnach (nicht überraschend) unzulässig. Entscheidend für unseren Fall hier dürfte sein, inwieweit der Hinweis an anderer Stelle (mit Sternchen in den Fußbereich der Seite führend) ausreichend war. Ich bezweifle auch weiterhin, dass die Be Beauty GmbH dies gerichtlich überprüfen lassen wird.


Und nun noch einige Anmerkung, weil mir hier eine Straftat vorgeworfen wird. Der Foren-Admin ist über mein Statement an dieser Stelle informiert.

Eine Veröffentlichung oder Weiterverwendung der über diese Seiten publizierten Daten unter der Bezeichnung "Handelsregister" ist unzulässig (§ 8 Absatz 2 Handelsgesetzbuch).
Quelle&mehr:Handelsregister.de
Mein lieber @Beowulf....Verletzung des Urheberrechts ist eine Straftat und Straftaten dulden wir hier nicht.
Ich kenne mich allein aus meinem beruflichen Umfeld gut genug mit dem Urheberrecht aus, um zu wissen, was ich tu. Das Rezipieren von Daten, die durch Behörden veröffentlicht sind, verstößt weder gegen das Urheberrecht noch gegen ein anderes Recht. Das ist hier mal klarzustellen.

Unschön ist, dass man mich unmittelbar nach diesen absurden Vorwurf einfach ohne Grund für 2 Wochen sperrte und mir keine Chance zur Erwiderung gab. Das habe ich jetzt nachgeholt. Und auch die geäußerte Vermutung, ich würde mich mit einem zweiten Account anmelden, trifft nicht zu. Ich schreibe hier, um zu helfen und habe besseres zu tun, als irgendwelche kindischen Duelle auszufechten. Begreife bitte endlich, dass wir auf derselben Seite schreiben.

Eine Verlinkung zu einem anderen Forum,in dem man selbst aktiv ist,sehen wir als unerlaubte Werbung.
Als langjähriger Verbraucherschützer schreibe ich in vielen Foren. Der Link führte zu einem für die Kunden von edates sehr interessanten Bericht in einem Forum, in dem ich bisher nicht einmal 20 Postings verfasst hast. Im Gegenzug dürften mehrere hundert Leser den Weg über den dortigen Link hierher gefunden haben. Vernetzung sollte ein Grundelement seriösen Verbraucherschutzes sein und nicht sinnloses Editieren. Möchtest du mir weiß machen, dass du in keinem anderen Forum schreibst und bei Bedarf und Sinnhaltigkeit auch nicht darauf verlinkst, Eisbeer?

Bitte erspare mir weitere Anmerkungen zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen und Straftaten meinerseits. Für mich wäre das Thema dann auch abgeschlossen.
 

schnippewippe

New member
AW: edates - neuer Versuch

Hatte zwar beim melden des obrigen Post mitgeteilt das ich meinen Senf zurück halten werde. Aber ich kann es doch nicht.
Wem die Regeln hier nicht gefallen, soll doch wo anders schreiben !!!
Dieses Aufzwingen wollen seiner Ansichten und das aufzeigen wie engstirnig wir doch sind ,erinnert mich an die Zeit in einen anderen Forum :mad:

Urheber- und Kennzeichenrecht
https://www.handelsregister.de/rp_web/legal-info.do?sec_ip=66.249.71.122

Selbst die grossen Verbraucherschutzforen haben die selben Regeln wie wir.

Editieren von Forenbeiträgen durch Moderatoren ? Antispam Wiki

computerbetrug.de wird regelmäßig anwaltlich vertreten von...........
Nutzungsregeln | Diskussionsforum auf computerbetrug.de

Kleine Foren und Blogs sind schon weg. Hatte ja hier vor einiger Zeit einen Spendenaufruf für einen Blog in meiner Signatur eingestellt.
Da ging es um eine Bank dessen Name nicht genannt werden darf. Im Blog wurde aber darüber geschrieben. Der Blogbetreiber wurde vom Gericht verdonnert zu zahlen.
Leider waren die User kaum bereit "" auch nur 1 € """ zu spenden. Das war für mich eine bittere Erfahrung gewesen.

Warum sollte das unserem Admin hier auch mal so gehen.

Es besteht kein öffentliches Interesse das Handelsregister einzustellen. Kann sich jeder User selber über Google suchen.
Selbst Screenshots wie bei uns, findet man schon gar nicht mehr in den Foren.
Die Zitate die ich einstelle sind oft viel zu lang. Habe trotzdem hier noch nie eine Pn deshalb bekommen.

Briefe und die E-mail bekommt ja jeder User selber. Die müssen hier auch nicht eingestellt werden.

AG Verden: Namensnennung in Internetforen unzulässig Was passieren kann wenn man seinen Ärger luft macht.
Dienstag, den 22. März 2011 um 14:15 Uhr Rechtsanwalt Stefan Lutz
E-Mail Drucken PDF

..................Das AG Verden hat mit Urteil vom 28.2.2011 - AZ 2 C 57/10 (II) - nunmehr u.a. entschieden, dass die vollständige Namensnennung zu Unrecht erfolgte und den Forenbetreiber dazu verurteil es bei Vermeidung von Ordnungsgeld bis zu 250.000,- EUR, ersatzweise Ordnungshaft oder Ordnungshaft bis zu 6 Monaten es zu unterlassen im Internet - insbesondere auf der Internetseite www.xxx-board.de - den Namen des Klägers zu veröffentlichen und/oder veröffentlichen zu lassen...........................weiter im link


Ich hoffe die beiden Posts landen hier http://www.echte-abzocke.de/smalltalk-und-offtopic/2512-off-topicbeitraege-2.html
......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben