Paid Content GmbH GF. Frank D.

laoshuyujianmao

New member
Zahlen Sie nicht!

Bleiben Sie stur!

Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

Das Leben muss schöner sein und Cooooooooool bleiben.

schnippewippe

New member
Hier geht es zwar um M.B aber auch um die Inkasso

Am Ende des Videos hätte ich mich vor lachen kringeln können.
M.B erklärte wie gut sein Routenplaner ist und das andere Routenplaner nicht das leisten ,was seiner leistet. Als er seinen Routenplaner vorführen wollte ,landete er auf eine kostenlose Seite von ViaMichelin - Routenplaner. Zweiter Versuch ging auch in die Hose. Er war ratlos :D Er dann - muss wohl ein Technischer Fehler sein.:D:D:D

Abofallenkönig Michael B***

Zuletzt bearbeitet:

BSOD

New member
Hallo zusammen,

ich bin leider auch auf die Abofalle von Frank D. bei mitwohnzentrale-24.de hereingefallen. Ich habe auch zahlreiche Emails an die angegebene Adresse geschrieben, jedoch nie eine Antwort erhalten. Es sind weiter in regelmäßigen Abständen Briefe zur Zahlungsaufforderung gekommen. Nun habe ich heute einen Brief der Deutschen Zentral Inkasso GmbH empfangen, in dem ich aufgefordert werde die geforderten 141€ plus ca. 50€ Inkasso gebühren zu zahlen, ansonsten wird vor gerichtlich gegen mich vorgegangen. Anbei liegt auch ein Urteil des Amtsgerichtes Gemünden am Main, das die Beklagte zur Zahlung des geforderten Betrags, sowie der Gerichtskosten verurteilt. Nun weiß ich nicht, ob ich einfach das Geld überweisen soll, um einem Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen? Anscheinend hat das in vorherigen Fällen ja schon Erfolg gehabt. Bitte helft mir!

Schöne Grüße
Mattias

Ralle

New member
Hoffentlich kann jeder Betroffender einen Musterbrief hinschicken und 55 Cents dafür zahlen und gemeinsam kämfen!!!:thumbsup::thumbsup:
Also so wie ich das verstanden habe reichen 55 cent nicht ganz aus, da man ein Einschreiben mit Rückschein schicken sollte. Und das kostet so 4€....nur zur Info.

Ich bin auch gespannt was morgen kommt. Ob nochmal die D****Zentr. Ink*** was schreibt?

Ich weiß nicht ob der User noch hier im chat ist, aber jemand hatte geschrieben dass er anscheinend nichts mehr bekommt, mit dem Grund, dass er selbst die Paid Inkonitnent bzw. FD bei der Polizei angezeigt hat. Ist das immer noch der status?

schnippewippe

New member
Ach Ralle da gibt es 1000sende an Anzeigen !!! Glaube mir ,dass juckt einen F.D wenig. Sie machen weiter Druck.

Das mitschicken von Urteilen läuft ja auch schon ein paar Jahre so. Das Nächste wird wohl sein , dass sie einen Klageentwurf mitschicken. Das soll Euch in den Glauben versetzen, dass dieser Klageentwurf an das Gericht geschickt wird. Hatten wir doch bei der alten Firma der OPM........auch schon gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

MISSC

New member
hab ein einschrieben mit rückschein geschickt, es wurde auch abgegeben lt. postbote, unterschrift ist aber leider keine drauf^^

livi

New member
bei mir ist ne unterschrift drauf aber keine erklärung wer entgegen genommen hat....

bei der post sagte man mir: "zugestellt ist zugestellt" (kann man unter der sendungsnummer im track and trace auch aufrufen...) und man vermutete, dass in dem fall mein einschrieben nicht das einzige an diesem tag war....

schnippewippe

New member
hab ein einschrieben mit rückschein geschickt, es wurde auch abgegeben lt. postbote, unterschrift ist aber leider keine drauf^^
Ich bezahle doch dafür ,dass ich auch einen gültigen Rückschein zurück bekomme.
Ein Rückschein ohne Unterschrift ? Wer sagt mir denn nun , das mein Einschreiben wirklich abgegeben wurde. Keine Unterschrift die streiten den Eingang ab. :getlost: Wie soll ich das Gegenteil beweisen.

Deutsche Post | FAQ Einschreiben

Der Rückschein wird bei der Auslieferung der Sendung vom Empfänger unterschrieben. Der Rückschein wird umgehend an Sie zurückgesandt.

Der Rückschein ist Ihr schriftlicher Beleg für eine erfolgreiche Auslieferung Ihres EINSCHREIBEN.

laoshuyujianmao

New member
Ich würde mich freuen, wenn wir allen uns auf einmal zusammen vor Richter setzen.:huh:
Aber leider könnte das nicht passieren, weil F.D. ganz genau weiss dass er verlieren muss. Ansonst sollten allen auf Internet verzichten. Glaubst Du daran?

Man kann jederzeit durch Hacker IP Addresse und eine Anschrift von Jemanden haben und Geld fordern. Diese Welt ist aber dann lustig...:whistle::whistle:

schnippewippe

New member
Bei mir ist auf dem Rückschein nur das Datum vom 15.09. gestempelt und ein Kringelchen wie ein "C" zu sehen....
Die Krakelleien mit den Unterschriften finde ich echt schlimm. Aber meistens steht ja bei Firmen -Ämter usw. der Name als KLarschrift darunter.

Was ich gar nicht ab kann ist :---
Entsprechende Briefe enthalten oft zusätzliche Hinweise wie „Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig“

Anforderungen an die Lesbarkeit

Unterschrift ? Wikipedia

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Die Krakelleien mit den Unterschriften finde ich echt schlimm. Aber meistens steht ja bei Firmen -Ämter usw. der Name als KLarschrift darunter.
Wer hier aufmerksam liest der hätte die Erklärung hier gefunden.
was ist daran kurios?
So lange der Gesetzgeber kein Form verlangt ist eine Unterzeichung mittels bloße Paraphierung erlaubt.
Auch der Satz „Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig“ genügt nicht der Schriftform, es sei denn, das Gesetz lässt im Massenverkehr Ausnahmen zu
[...]
Der Schriftform bedürfen kraft gesetzlichem Zwang....
Quelle&mehr: Wiki/schriftform
Die Unterzeichnung
[......]
den Initialen (so genannte Paraphe) sind keine Unterschrift

schnippewippe

New member
@De kleine Eisbeer
Wer hier aufmerksam liest der hätte die Erklärung hier gefunden.
Wer sagt denn ,dass ich es nicht gesehen habe !

Sorry, ich hatte hier nur meine Meinung über die nicht lesbaren Unterschriften ( das Gekrakel der Unterschriften ) mitgeteilt.
Denn leider hatten wir dadurch einmal Probleme bei Gericht gehabt.

Zitat von schnippewippe
Denn es werden leider nicht immer diese Unterschriften vom Richter anerkannt. Habe das selber vor Gericht erlebt. Die von den Mietern vorgelegte Unterschriftensammlung wurde vom Richter nicht anerkannt. Er konnte einige Unterschriften nicht lesen und somit auch den Mieter nicht zuordnen. Er wollte das der Name in Klarschrift unter den Unterschriften steht.
Also ein "" Beweis "" ging vor Gericht flöten.

Zuletzt bearbeitet:

Cherry

New member
soooo heute kam das zweite inkassoschreiben. und haargenau der selbe kram wie beim letzten mal, selbst die kosten haben sich nich geändert und das urteil scheint auch das selbe zu sein. für wie dumm halten die mich denn? ^^

MISSC

New member
ja hab das zweite schreiben nun auch, aber die kosten sind bei 191€? oder hab ich mich verguckt?mit frist bis 07.10.?

Angeschmiert46

New member
Hallo ,Ihr
Ich stehe jetzt ziemlich voll Selbstvertrauen !Und was sage ich :Der gleiche Brief mit Inkassobrief und Drohungen habe ich wieder bekommen .
Wisst Ihr was ,ich war echt depressiv ,da ich so etwas nicht kenne ,ich habe mich immer gut wasForderungen und Rechnungen betrifft .Und dann das von F ....
!Und nun das Gleiche wieder ,und ich habe 3 Menschen kennengelernt in meinen Kreis ,die auch unberechtigt zur Kasse gebeten werden !:shocked:
FRankie Boy ,goo Home ......

Oben