Paid Content GmbH GF. Frank D.

schnippewippe

New member
Die Angst ob ich nicht doch zahlen muss, wurde wohl durch diese zum Teil dicke Schrift hervorgerufen .
http://www.echte-abzocke.de/20004-post95.html

Hier mal ein anderes Beispiel:


Da steht es auch ganz dick auf der Seite.
IContent GmbH nimmt Zahlungsklage nach eindeutigem Hinweis zurück | Rechtsanwalt Christian Stücke
Nach vorläufiger Würdigung der Sach- und Rechtslage wird darauf hingewiesen, dass die Klage keine Aussicht auf Erfolg haben dürfte. Es fehlt an einem Vertragsschluss mit dem Beklagten. Zum einen konnte bereits nicht nachgewiesen werden, dass der Beklagte ein Angebot zum Abschluss des Vertrages unterbreitet hat, zum anderen ist die Klausel “Vertragsinformationen” unwirksam, da sie aufgrund ihrer Platzierung auf der Internetseite überraschend ist, § 305 c Abs. 1 BGB. Ein Vertrag, der den Beklagten zur Zahlung von 96,00 € verpflichtet, dürfte daher nicht zustande gekommen sein.
Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein : Neue Schlappe vor Gericht für Abofallenbetreiber

Noch andere Beispiele wieso man Kosten übersehen kann.

Wie konnte ich die Kosten nur übersehen? Der Landingpage Betrug | BlogWave.de

Abofallen: Gegen die neuen Abzockermethoden im Netz


Leider finde ich das Video nicht mehr ,wo erklärt wird warum die Abzocker die Kosten mit dem Fliesstext auf der rechten Seite einstellen und warum die User es dann nicht mitbekommen. :sad:
 

user

New member
:blushing: Mal wieder unbewusst auf einer Seite gewesen. Zum Glück hats nichts gekostet :devil:

Genau die Abschnitte haben mich anfangs auch aus dem Konzept gebracht das ist die einzige Möglichkeit für F.D. eine erfolgreiche Klage zu erwirken aber nachdem da jetzt soviele Berichte sind nach denen diese Hinweise nicht reichen bin ich von meinem Recht überzeugt.
 

Apfelsine

New member
Sagt mal, sind die völlig plemplem?????

Ich habe mich (kleine Zusammenfassung) am 17.8. bei der Mitwohnzentrale-24 angemeldet. am gleichen Tag (!!!!) habe ich eine Widerrufsmail geschrieben. Anfang September habe ich nun eine Rechnung bekommen über 132 €.
Da habe ich zurückgeschrieben, dass ich ja widerrufen habe und daher gar kein Vertrag besteht Paragraph sowieso blabla.

Die Antwort war, dass ich, wenn ich widerrufen habe, die Mail weiterleiten soll, mit Originaldatum. Habe ich natürlich gemacht.

Nun kam heute sinngemäß die Antwort: Es gibt zur Zeit keine Möglichkeit des Widerrufs, dafür hatte ich ja 14 Tage Zeit, aber sie nehmen meine Mail als Kündigung an, ich solle doch bitte noch die 132€ zahlen.
Sagt mal, für wie bescheuert halten die mich denn??? Da hat man schon mal widerufen, sogar noch am gleichen Tag, und trotzdem nerven die einen so. Ich frag mich gerade, mit was für Schimpfwörtern ich die Antwortmail ausschmücken soll.
 

Apfelsine

New member
Habe jetzt folgende Antwortmail geschickt:


Sehr geehrter "Kundensupport",

bitte beachten Sie, dass die Mail, die ich Ihnen zugesendet habe, keineswegs vom 8. September stammt, sondern, wie unschwer zu erkennen, die Weiterleitung des FRISTGERECHTEN Widerrufs vom 17.08.2011, Tag des angeblichen Vertragsschlusses, war. (Dass ich Ihnen den nochmal weiterleite hatten Sie in einer vorherigen Mail verlangt, die ich gerne auch nochmal weiterleite). Bei Bedarf leite ich Ihnen meinen FRISTGERECHTEN Widerruf aber gerne noch einmal weiter.
 

schnippewippe

New member
Sagt mal, sind die völlig plemplem?????
Das sind die bestimmt nicht. Man liest in der Widerrufsbelehrung (z. B. Brief, Fax, E-Mail) und schickt den Widerruf mit einer E-mail. Die Abzocker wissen auch das wir in den Foren immer schreiben""""" E-mails wie wir sie verschicken zählen kaum als Beweis vor Gericht """""
Man sollte wichtige Sachen immer per Einschreiben mit Rückantwort schicken.

Das finden die User dann im Internet und bekommen Angst . Sie haben ja nun keinen Beweis für ihren Widerruf und bezahlen.
Nur vergessen die Abzocker das es hier wohl ein wenig anders läuft. Wenn ich mir deren fragwürdige Urteile ansehe ,lese ich ja immer , dass sie darauf bestehen ,dass der Kunde eine Widerrufbelehrung per E-mail bekommen hat. Ich stehe auf den Standpunkt , wenn deren E-mail bei Gericht anerkannt wird , kann der Richter unsere E-mails nicht einfach bei Seite schieben. Schon gar nicht wenn die Abzocker darauf reagieren.

Wenn die E-mails beider Seiten nicht anerkannt werden gibt es auch keine zugeschickte Widerrufsbelehrung !!!! Dann würde ich glatt vor Gericht den Widerruf erklären :D

Ich finde das mit der E-mail dürfte in den AGBs gar nicht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Sagt mal, sind die völlig plemplem?????
:p:whistle: Du kannst schreiben was du willst.Du kannst sie zum Geburtstag gratulieren,selbst dann schreiben sie das ein Widerruf nicht möglich ist.

Leider vergessen die Herren folgendes:
3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch dann, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.
§ 312d BGB Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

Das heisst,die Diensleistung muß vom Anbieter erbracht sein und vom Kunden bezahlt sein.
 

Heinzelfrau

New member
"Ich frag mich gerade, mit was für Schimpfwörtern ich die Antwortmail ausschmücken soll."

Du solltest Dich besser fragen, warum Du dem überhaupt noch antwortest? Ignorieren ist das Beste, oder willst Du etwa eine "Brieffreundschaft" mit dem anfangen?
 

fbN

New member
Guten Tag alle zusammen,

nachdem ich mich jetzt seit Wochen selber mit dem Thema beschäftigt habe und seit 2 Wochen hier im Forum neue Beiträge lese, wollte ich mich auch mal zu Wort melden.

Die erste Email der Paid Content GMBH mit der Rechnung über 132 Euro kam ca. 2 Monate nach Anmeldung.

Der Musterbrief von der Verbraucherzentrale ist auch angekommen und wurde natürlich nicht akzeptiert, was ja auch kein Wunder ist.

Vorgestern kam nun die zweite Mail, mit dem Hinweis, dass ich ordnungsgemäß belehrt wurde und ich die Rechnung innerhalb von 3 Werktagen zahlen muss.

Ein Link zum Deutschen Zentral Inkasso mit einem Rechtsurteil war auch dabei. Dazu kommt, dass ich indirekt aufgefordert wurde, bei der Verbraucherzentrale Berlin unter einer 0900 Nummer anzurufen, um mich zu informieren (das ich im unrecht sei und die Paid Content GMBH angeblich im Recht sei).

Ich selber bin der Meinung. Nicht zahlen und abwarten. Was wollen die schon noch machen, nachdem was ich alles gelesen habe (hier im Forum, bei der vzbv usw.).

meine Mutter, die allerdings auf diese Masche reingefallen ist, befindet sich grade genau da, wo die Paid Content GMBH die Nutzer haben möchte:

Angst vor Inkasso Briefen. Angst vor einem Mahnbescheid usw.

Trotz der zweiten Email mit einem Link zur Deutschen Zentral Inkasso (Mit Urteil) und dem Hinweis zur Verbraucherzentrale, sage ich trotzdem NICHT ZAHLEN.
Sehe ich das richtig, oder befindet sich die Firma dort wirklich im Recht?
Ich bin mir eigentlich sehr sicher.
 

tannylein

New member
Hallo !!! So heute habe ich Post von paid content bekommen also so zusagen eine mahnung wenn ich net zahle bekomme ich einen negativen schufa eintrag ..was ich mache bloß wollen von mir jetzt 141 euro ..helft mir bitte
 

schnippewippe

New member
@fbN "" Herzlich Willkommen "" :thumbsup:

Der Musterbrief von der Verbraucherzentrale ist auch angekommen und wurde natürlich nicht akzeptiert, was ja auch kein Wunder ist.
In dem Brief wird ja auch die Anfechtung des Vertrages mitgeteilt. Das hat mit dem Widerruf und der Widerrufsfrist ja gar nichts zu tun.
Der Vertrag wird von der Seite des Kunden aus als ungültig erklärt. Somit würde ich mich als Kunde danach auch gar nicht mehr melden.
Das sie trotzdem weiter versuchen werden dem Kunden Angst zu machen um an das Geld zu kommen ist kar.
Ein Link zum Deutschen Zentral Inkasso mit einem Rechtsurteil war auch dabei.
Was das hier unten für einen Sinn haben soll ?????????
Dazu kommt, dass ich indirekt aufgefordert wurde, bei der Verbraucherzentrale Berlin unter einer 0900 Nummer anzurufen, um mich zu informieren (das ich im unrecht sei und die Paid Content GMBH angeblich im Recht sei).:confused:
Wieso sollte die Verbraucherzentrale am Telefon was anderes sagen ,als das was in Ihren Mitteilungen auf deren Seiten steht.

Ich selber bin der Meinung. Nicht zahlen und abwarten. Was wollen die schon noch machen, nachdem was ich alles gelesen habe (hier im Forum, bei der vzbv usw.).
Was sagt die Verbraucherzentrale dazu ?
Verbraucherzentrale Hamburg | Stur bleiben!
Stur bleiben!
Sie sind in die Abofalle getappt?
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

meine Mutter, die allerdings auf diese Masche reingefallen ist, befindet sich grade genau da, wo die Paid Content GMBH die Nutzer haben möchte:
Angst vor Inkasso Briefen. Angst vor einem Mahnbescheid usw.
Internet-Abzocke und Inkasso-Angstmache - WDR ...
Internet-Abzocke und Inkasso-Angstmache - WDR-Markt über die Inkassofirmen Collector und DIS - YouTube

Unseriöse Inkasso-Drohbriefe | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Menschen und Schlagzeilen - Videos
Inkasso-Firmen überprüfen kaum, ob ihr Auftraggeber tatsächlich Anspruch auf Geld hat. Trotzdem drohen sie, und das oft erfolgreich - manchmal auch für unseriöse Kunden.
Zweifelhafte Inkasso-Firma macht weiter
Dailymotion - Zweifelhafte Inkasso-Firma macht weiter - ein Nachrichten & Politik Video

Schaue dir doch mal das Impressum von Paid Content GmbH GF. an. GF: Frank Dre***er
OPM Media GmbH --GF: Frank Dre***her
DZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH --Laut Aussage bei Gericht ist Frank Dre***er Prokurist des Inkassos.

Wo soll da denn der Unterschied zwischen den Mahnungen sein. Am Ende kommen sie alle von einer Baustelle :sad:

Trotz der zweiten Email mit einem Link zur Deutschen Zentral Inkasso (Mit Urteil) und dem Hinweis zur Verbraucherzentrale, sage ich trotzdem NICHT ZAHLEN.
Hinter diesen Urteilen sehen wir viele ?????????

Hier mal zur Stärkung deiner Nerven ein paar andere Urteile.Denke daran die OPM ist die Vorgängerfirma !! Jetzt ist der Name der neuen Firma Paid Content GmbH GF.
http://www.echte-abzocke.de/gericht...so-urteile-fuer-die-kunden-finden-konnte.html
 
Zuletzt bearbeitet:

fbN

New member
Danke für die schnelle Antwort.

also nicht zahlen.
so habe ich mir das schon gedacht.
mittlerweile findet man immer mehr einträge in foren, weil immer mehr leute auf die abofallen reinfallen.

falls die sich wirklich trauen einen Mahnbescheid loszuschicken, wird dieser natürlich abgelehnt bzw nicht so akzeptiert, wie die es gerne hätten.
 

schnippewippe

New member
Danke für die schnelle Antwort.

also nicht zahlen.
so habe ich mir das schon gedacht.
mittlerweile findet man immer mehr einträge in foren, weil immer mehr leute auf die abofallen reinfallen.

falls die sich wirklich trauen einen Mahnbescheid loszuschicken, wird dieser natürlich abgelehnt bzw nicht so akzeptiert, wie die es gerne hätten.
Ein Kreuz machen bei.
Ich widerspreche der Forderung insgesamt und innerhalb der Frist von 14 Tagen per Einschreiben mit Rückantwort an das Gericht zurück schicken.


Stelle dir mal vor.
Laut Aussage von F. D haben 800.000 Kunden bei der OPM noch nicht bezahlt.
Wenn die OPM nun diesen Kunden Mahnbescheide schickt ,müsste sie pro Kunden 23 € beim Gericht bezahlen.
Die Kunden widersprechen der Rechnung ( Mahnbescheid) und er bleibt auf den Kosten sitzen.
Die müsste er sich nun 800.000fach einklagen.Dann wären es aber Kunden hinter denen kein ? steht.
Denn-- wenn man sich die Urteile der Betreiber ansieht, merkt man schnell ,dass Kunden sich fast immer so verhalten haben, dass sie verlieren mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Falls dieser extrem unwahrscheinliche Fall eintreten sollte ( weniger wahrscheinlich
als der Jackpot im Lotto)
ein Kreuz auf dem Antwortbogen und zum Postamtamt damit gehen.

Hört auf zu zittern, mein Monitor wackelt schon...
 

schnippewippe

New member
nene mir geht es scht scheisse nach so ein mahnbescheid ka was ich tun soll?? soll ich zahlen ka was ich tun soll..
Diesen Hilferuf unten habe ich erhalten. Der zeigt mir aber, dass es wohl doch kein Mahnbescheid ist. Denn beim Mahnbescheid wird ja alles erklärt und was hat die Schufa damit zu tun. ?
ich soll zahlen was kann ich tun an die schufa schreiben oder wohin oder erstmal nix machen .

Kannst du das Schreiben hier nicht mal einscannen .
Es wurden auch schon Mustermahnbescheide von Betreibern verschickt.Die betrafen aber nicht dem Empfänger. Das hatten wir doch erst vor kurzen hier gehabt.

Der echte Mahnbescheid kommt immer von einem Amtsgericht des Wohnortes des Empfängers.

Ich glaube das ist so etwas wie diese Sache hier .

die DZI versendet aktuell ihre frechen Bettelbriefe per DHL-Einschreiben,
Dann sieht die Benachrichtigung die man bekommt so aus.

http://www.posttip.de/UserFiles/dhl_basis_benachrichtigungskarte.png

Nun ja , wir schreiben ja immer das der Mahnbescheid im gelben Umschlag kommt. Da können hier http://www.posttip.de/UserFiles/dhl_basis_benachrichtigungskarte.png viele User einen Schreck bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fbN

New member
so. ich muss mich noch einmal melden.

habe grade in den briefkasten geguckt und siehe da.
die Mahnung ist da.
So wie bei tannylein über 141 Euro.
Mit dem Hinweis auf den negativen Schufaeintrag.

Auch um das von tannylein angesprochene - die Angst vor dem Schufaeintrag:

Mit der Mahnung über die jetzt 141 Euro, kann kein negativer Schufaeintrag beantragt werden.

Für diesen Eintrag muss ein "Titel" vorliegen. Das heißt: es muss erst einmal ein Mahnbescheid kommen, der innerhalb von 14 Tagen nicht beatnwortet wird, dann kommt ein Vollstreckungsbescheid, welcher dann einen "Titel" enthält. und erst dann ist das ganze möglich.

Wie wir alle hier schon gelesen haben, werden wir wohl alle so schlau sein und dem Mahnbescheid mit dem Kreuz an der richtigen Stelle widersprechen.

Füße still halten und den lieben Frank mal machen lassen, was er nicht sein lassen kann.
 

fbN

New member
Ja, ich auch von denen!
aber das ist KEIN Mahnbescheid.

Das ist nur ne stinknormale Mahnung.
Nicht reagieren und wenn der LottoJackpot eintritt, Kreuz machen und Spaß haben. (Was ich nicht glaube)

Vielleicht gibt es ja bald wieder eine Sendung bei Akte2011 ;)
Akte 2010 hat ja schon über drive2u.de berichtet.
 
Oben