Paid Content GmbH GF. Frank D.

MISSC

New member
so habe nun auch wie ihr eine wunderschöne mahnung bekommen. ihr sagt abwarten? auch bei der mahnung? ab wann sollte ich reagieren? LG..


mein tee wird langsam alle :)
 

MISSC

New member
ja und dann machen wir alle ne teeparty :)

ok, also gehen wir davon aus, da kommt nichts und es wird dann wieder neue schindluder betrieben. sehe ich doch richtig so?
 

fbN

New member
das siehst du so richtig!

ich bin in der gleichen Situation wie du und werde garantiert nicht zahlen.

Frank D. ist echt nen Glückspilz.
Das der gute Herr nicht Angst hat, das Menschen die illegal abgezockt werden, selber illegal reagieren.
Möchte das Thema nicht mehr vertiefen.

Wollte mich nochmal für die ganzen Antworten von schnippewippe bedanken.
Finde das ganze hier echt klasse!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HH-Deern

New member
hey

auch ich habe gestern eine rechnung von paid content in meinem posteingang gefunden vom 2.9.11. ich hatte mich am 29.3. da angemeldet und soll bis zum 9.9. 132€ zahlen.

ich kann mich nicht erinnern, ob ich eine mail bekam in der ich auf einen link klicken musste. das ist viel zu lange her.

ausserdem stimmt die IP Adresse die in der rechnung steht nicht mit meiner überein.

was macht man denn am schlausten?? tot stellen? einen musterbrief hinschicken mit einem widerruf??
oder lieber einen text, das es meine kinder waren die noch nicht volljährig sind??
 

fbN

New member
das kenne ich :)

habe das auch bekommen.
@maike: ich würde den musterbrief der verbraucherzentrale hinschicken wie es dort vorgegeben ist. damit kündigst du wenigstens.
In rufe lassen, werden sie dich nicht.
Einfach nicht reagieren.
woher willst du wissen das die nicht deine Ip Adresse haben?

Deine Ip Adresse ändert sich ständig, da es dynamische Adressen sind, die du von deinem Provider bekommst.

Lese dich hier in dem thread am besten von anfang an durch und mache das was wir alle machen: NICHT Zahlen.
 

schnippewippe

New member
hey
oder lieber einen text, das es meine kinder waren die noch nicht volljährig sind??
Wer Fehler macht sollte auch dazu stehen. Aber hat man wirklich einen Fehler gemacht.
Für die neuen User. Vor der Paid Content GmbH GF. war es die OPM -Media GmbH
Anderer Name gleiche Masche gleiche Baustelle.

Verbraucherzentrale über die Mitfahrseite der OPM.
OPM Media und die Seite www.drive2you.de : Artikel der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zu Medien
Hier ist beim Namen ein Fehler passiert """drive2you.de""" es ist ""drive2u.de""


Aus einer Entscheidung des Landgerichtes Berlin ergibt sich, dass das Betreiben einer Abofalle wettbewerbswidrig ist. Der Verbraucher darf nicht durch einen versteckten Hinweis auf die Kostenpflicht auf der Anmeldeseite in die Irre geführt werden. Das gilt vor allem bei Angeboten, die üblicherweise kostenlos sind.

Mit diesem Urteil gab das Landgericht Berlin mit Urteil vom 08.02.2011 (Az. 15 O 268/10) einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die Firma OPM Media GmbH statt.


OPM betreibt die Internetseiten ""live2gether.de"" und ""drive2U.de"", auf denen Interessierte Gesuche und Angebote für Mitfahr- und Mitwohngelegenheiten einstellen und abrufen können. Doch Kunden, die sich für den Service anmeldeten, erlebten eine böse Überraschung: Laut Anbieter hatten sie damit einen Vertrag für eine einjährige Nutzung der Datenbank zum Preis von 96 Euro abgeschlossen. Tatsächlich stand ein Hinweis auf die Kosten auf der Anmeldeseite. Er war aber unauffällig in einem längeren Fließtext versteckt, der mit Hinweisen zum Datenschutz begann.
...............weiter im link
 

HH-Deern

New member
zahlen wollte ich eh nicht. nur bin ich nicht sicher, ob es nicht mehr sinn macht so zu tun als hät ich nix bekommen, spam ordner vielleicht. die rechnung muss ja dann irgendwann per post kommen; dachte ich.

wir haben eine feste IP, immer die selbe, seit über zwei jahren...warum auch immer
 

Ralle

New member
Hallo ich habe mal alles überflogen und finde diesen thread sehr gut.
Meine erste aufforderung den betrag zu zahlen landete tatsächlich bei mir im spam ordner (provider gmx). Daher habe ich das erstmal nicht weiter beachtet und dachte es kommt eh nix mehr. Heute habe ich die MAHNUNG (kein bescheid vom gericht) bekommen auch über 141 €. Wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, wie viele Mahnungen die so schicken? Hoffe die suchen nicht gerade mich aus für einen Mahnbscheid...
 

HH-Deern

New member
ich hab gestern ein fax an die sparkasse von paid content geschickt.

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

Mit freundlichem Gruß“


Meint ihr das das überhaupt was bringt?
 

schnippewippe

New member
ich hab gestern ein fax an die sparkasse von paid content geschickt.

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

Mit freundlichem Gruß“


Meint ihr das das überhaupt was bringt?

Mitunter hat es schon etwas gebracht.

Fast unten zu finden.
http://www.echte-abzocke.de/gericht...so-urteile-fuer-die-kunden-finden-konnte.html

Öffentliche Sparkasse muss für Inkassounternehmen bei
„Internetabzocke“ kein Konto führen
Urteile | Rechtsprechung bei Kostenfallen im Internet

OVG Lüneburg 10 ME 77/10....15. Juni 2010
Sparkasse darf die Eröffnung eines für rechtswidrige Handlungen vorgesehenen Girokonto verweigern
Urteile | Rechtsprechung bei Kostenfallen im Internet

LG München I - 28 O 398/09 .....12. Mai 2009
Kündigung Girokonto
LG München I - 28 O 398/09 | Für Verbraucher positive Urteile | Meine Website

Gibt bestimmt noch mehr.
 

sn00py603

New member
ich hab gestern ein fax an die sparkasse von paid content geschickt.

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

Mit freundlichem Gruß“


Meint ihr das das überhaupt was bringt?
Aber sicher doch. Banken und Sparkassen mögen es überhaupt nicht, wenn mit deren Konten schmutzige Geschäfte gemacht werden. :devil:
 

Daniel666

New member
Habe heute auch mein erstes Mahnschreiben bekommen :p
Komisch nur, dass das Absende datum der der 09.09.11 ist.
So schnell ist die Post doch nicht, oder?(Wohne in Bochum NRW)

Mir kommt es so vor, als hätten die schon damit gerechnet, dass wir nicht zahlen, und die Briefe schon am Mittwoch oder Donnerstag verschickt.
 

sn00py603

New member
Habe heute auch mein erstes Mahnschreiben bekommen :p
Komisch nur, dass das Absende datum der der 09.09.11 ist.
So schnell ist die Post doch nicht, oder?(Wohne in Bochum NRW)

Mir kommt es so vor, als hätten die schon damit gerechnet, dass wir nicht zahlen, und die Briefe schon am Mittwoch oder Donnerstag verschickt.
Die Post ist teilweise schneller als du denken kannst
 
Oben