Paid Content GmbH GF. Frank D.

HH-Deern

New member
ich hab auch ne mail geschickt mit nem widerspruch, warum bekomme ich keine antwort? ist der bot überfordert mit meinem text?

und wer hat es rausgenommen?
 

chakras

New member
Hallo zusammen, dummerweise bin ich auch auf die Firma reingefallen, was aber meiner Meinung nach nicht schwer ist. Niemals hätte ich einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft zugestimmt. Gestern kam dann eine Mahnung von der Paid Content Gmbh---nein keine Rechnung---ich soll angeblich eine am 02.09 erhalten haben. Habe ich aber nicht. Auf der Seite war ich schon am 14.03.11. Genau wie mein Schwager, er hat indentisch das gleiche Schreiben erhalten, auch gleich eine Mahnung.

Ich habe im Netz ein Schreiben gefunden von der Verbraucherzentrale und das entsprechend geändert und dort hingeschickt, die Gerichtsurteile gegen die Firma lassen mich hoffen, dass nichts weiter kommt.

Eine Frage habe ich jedoch und zwar habe ich in der Bestätigungsmail von damals gesehen, dass die Firma da noch einen anderen Namen hatte.Kann mir denn dann jetzt die Paid Content überhaupt eine Mahnung schicken?

Ich kann nur jedem dem das gleiche passiert ist raten, nichts zu bezahlen. Je mehr Leute sich gegen die Forderung wehren,umso weniger Möglichkeiten hat diese Firma.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt
 

chakras

New member
Ich habe mir gerade mal die AGB der OPM Media Gmbh durchgelesen.Ich glaube mit dem was da unten steht, sind die durchaus berechtigt, einfach den Firmennamen zu ändern.?!


10. Beauftragung Dritter/Übertragbarkeit

a. Der Kunde ist damit einverstanden, dass OPM Media GmbH zur Erfüllung seiner Leistungen andere Unternehmen (Subunternehmer) heranzieht bzw. andere Unternehmen mit der Erbringung der Leistungen oder Teilen hiervon beauftragt.

b. Wenn Subunternehmer durch OPM Media GmbH eingeschaltet werden, so werden die vertraglichen Vereinbarungen so gestaltet, dass sie den sich aus diesen AGB ergebenden Anforderungen an Vertraulichkeit, Datenschutz und Datensicherheit entsprechen.

c. OPM Media GmbH ist berechtigt, das Vertragsverhältnis auf einen Dritten zu übertragen, wenn dies zusammen mit der Übertragung aller Nutzer des Online- Angebotes und der Website an sich (Domains, Code etc.) erfolgt, und der Dritte bereit ist das Online- Angebot weiter vorzuhalten und anzubieten.
 

chakras

New member
@schnippewippe
es ging mir eigendlich nur darum, ob es rechtlich überhaupt möglich ist, dass ich mit einer Firma einen Vertrag abschließe und von einer anderen die Rechnung dafür erhalte. Aber lt. den AGB (und da habe ich ja mein Kreuzchen gemacht) ist es ohne weiteres möglich. Ich dachte, dass ich da schon was in der Hand habe, wenn ein Mahnbescheid oder dergleichen kommt. Bezahlen tue ich natürlich nichts, zumindest nicht freiwillig.

lg
 

chakras

New member
@weiterdenker

wie bereits geschrieben, habe ich mit dem Vordruck von der Verbraucherzentrale geantwortet und mein Schwager auch.
 

schnippewippe

New member
@ chakras


Paid Content GmbH ist eine neue unabhängige eigene Firma des F.D

Sorry, aber unser Postings haben sich überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weiterdenker

New member
@cha: Es geht um sozialen Druck gegen Herr D. - dein Brief ist ihm doch egal, wenn er aber in seinem Wohnort unter Druck kommt, ist das viel wirksamer.
 

chakras

New member
Sorry aber ich bin sozusagen ein ganz frisches Opfer und scheinbar nicht so erfahren mit diesen ganzen Firmen wie du.

Scheinbar verstehst du aber auch den Hintergrund meiner ganzen Fragerei nicht.
Ich wollte wissen, ob die Firma OPM Media irgendeine rechtliche Möglichkeit hat meinen "Vorgang" an die Paid Content abzugeben.Ich habe ja schließlich mit der Paid Content keinen Vertrag abgeschlossen.
 
Oben