Paid Content GmbH GF. Frank D.

Servus miteinander,

habe eben in den RTL-Nachrichten mit einem halben Ohr mitbekommen, dass irgendeiner dieser Abzocktypen verklagt wurde. Bekam leider nicht mit, wer es genau war... :(

Egal. Auch ich habe bis Mitte Oktober im wöchentlichen Rhythmus penetrante Briefe von der überflüssigen Firma bekommen. Wegen mitfahrzentrale24.de.

Da ich bei der Anmeldung eine Uraltadresse angegeben habe (war wohl Intuition) und immer wieder über den Empfang dieser Briefe informiert wurde, mache ich mir eigentlich kaum Sorgen, dass die mich bei den Eiern kriegen.

Tante Edith sagt: Lieber die Aufforderung zu einer Straftat nicht öffentlich ankündigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Beispiel auf die Schnelle.
Vorsicht vor versteckten "Gefällt mir"-Buttons
Die Technik dahinter ist in den meisten Fällen eine ganz einfache: Durch eine technische Änderung bei Facebook ist es möglich, eine Webseite so zu manipulieren, dass jeder Klick dort automatisch ein "Gefällt mir" auf der eigenen Facebook-Pinnwand absetzt.

Diesen Eintrag können die eigenen Freunde sehen. Da die Titel dieser Videos meistens sehr reißerisch formuliert sind, wie zum Beispiel "Dschungelnervensäge verliert Top bei Modenschau", "LOL! Von den Freundinnen bei netten Webcam Spielchen erwischt!" oder "FAIL! Peinlicher gehts nicht mehr!", klicken viele von ihnen aus Neugier diese Videos an - und verbreiten so selber das angebliche Video weiter.

Die Videos selber gibt es in den meisten Fällen übrigens gar nicht: Auf der Seite mit dem versteckten "Gefällt mir"-Button findet man meistens nur eine nachgebaute Video-Player-Grafik mit einem Standbild wieder. Der Klick auf den Wiedergabe-Button löst die Kettenreaktion aus, ein Video hingegen erscheint nicht. ............weiter im link
Nachdem auf Facebook viele negative Kommentare unter deren Seiten standen , waren diese Kommentare auf einmal weg und man konnte auch nicht mehr seine Meinung schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Leider hast du meine Nachricht wohl nicht mehr erhalten.

Da kam mir die Idee: was spricht dagegen, in ein Internetcafé (lieber 'nen fremden IP-Abdruck hinterlassen) ..............................und so weiter.
Das ist keine Gute Idee !!!!!!!!!! und es hier einzustellen ist erst recht keine gute Idee .
Solche Beitäge tragen dazu bei, dass der Betreiber Ärger bekommen kann.
Warum dem Internetcafé Besitzer Ärger bereiten. Sind wir dann nicht ihm gegenüber nicht auch gemeim. :ermm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Niki

New member
Hi,
ich bin ganz neu hier und konnte mich nur teilweise einlesen bei 67 Seiten.
Vor genau 4 Wochen habe ich mich in der Eile auf dieser mitwohnzentrale24 Seite angemeldet, da ich auf der Suche nach einer WG war.
Die Seite wurde nur einmal 5 min von mir genutzt, danach komplett verdrängt.

Heute habe ich eine Mail von der Paid-Content GmbH bekommen in der die Rechnung über 132€ stand.

Dass es da nicht mit rechten Dingen zu geht, wird ja schon etliche Seiten vorher beschrieben, aber wie stehts damit jetzt?
Auf der Seite wird jetzt direkt neben dem Anmeldeformular erklärt dass man sich für 2 Jahre an einen Vertrag über 12€/Monatlich bindet.
D.h. dass das Urteil -einige Seiten vorher-, nicht mehr greifft.

Wenn ich jetzt nicht zahle und eine Anzeige bekomme, komme ich damit durch?
Ich meine es gibt doch immernoch sowas wie eine Verhältnismäßigkeits-Klausel, die verbietet diesen Wucher zu betreiben.
Ich zahle doch keinen Beitrag für Dinge die ich über Google umsonst bekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, ich krig heute Nacht (und wohl die nächsten Tage) ganz sicher kein Auge zu. :(


Gruß Niki
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Die Seite sah schon immer so aus.
http://www.echte-abzocke.de/21536-post642.html

http://www.vzbv.de/mediapics/paid_c...df?PHPSESSID=f4856e1d8229a7316d6110ae6172bc03

Es gibt solche Urteile und solche Urteile. Aber wenn man sich die Urteile ansieht ,
die diese Art von Firmen gewonnen haben, kommt am Ende nur sehr wenig bei raus. Meistens machen die Kunden grobe Fehler . Ich habe mich schon oft gefragt """ Hatten die einen Anwalt gehabt """

Bevor diese Firma hier von F.D ins Leben gerufen wurde hatten sie diese hier am laufen gehalten.
Im August waren bei dieser Firma 800000 säumige Kunden. Schätze die Firma hat sich nicht mehr gelohnt.

Auch um die Neue Firma wo du reingefallen bist ,ist es schon verdammt ruhig geworden.

Das ist was ich dir auf die Schnelle mitteilen kann. Ob du schreibst ?????
Die meisten User tun es nicht. Aber wenn du besser schlafen kannst solltest du es tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Gretel Krauss sucht eine Mitfahrgelegenheit im Internet und meldet sich bei einem entsprechenden Internetportal an. Doch statt einer Mitfahrgelegenheit bekommt sie Post von einem Inkasso-Unternehmen. Ohne es zu merken, hat die 67-Jährige ein Zwei-Jahres-Abo abgeschlossen. Besonders dreist daran: Der Betreiber der Abofalle hat seine Finger auch beim Inkasso-Büro mit im Spiel.

Dieses und weitere Themen in Kontrovers am Mittwoch um 21.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen oder im Livestream der Mediathek. Ab Donnerstag können Sie das Video des Beitrags hier online anschauen.
Vorsicht Abzocke: Das miese Geschäft mit Abofallen | Kontrovers | Bayerisches Fernsehen | Fernsehen | BR.de



............
 

Sokiehs

New member
Hi,
ich bin ganz neu hier und konnte mich nur teilweise einlesen bei 67 Seiten.
Vor genau 4 Wochen habe ich mich in der Eile auf dieser mitwohnzentrale24 Seite angemeldet, da ich auf der Suche nach einer WG war.
Die Seite wurde nur einmal 5 min von mir genutzt, danach komplett verdrängt.

Heute habe ich eine Mail von der Paid-Content GmbH bekommen in der die Rechnung über 132€ stand.

Dass es da nicht mit rechten Dingen zu geht, wird ja schon etliche Seiten vorher beschrieben, aber wie stehts damit jetzt?
Auf der Seite wird jetzt direkt neben dem Anmeldeformular erklärt dass man sich für 2 Jahre an einen Vertrag über 12€/Monatlich bindet.
D.h. dass das Urteil -einige Seiten vorher-, nicht mehr greifft.

Wenn ich jetzt nicht zahle und eine Anzeige bekomme, komme ich damit durch?
Ich meine es gibt doch immernoch sowas wie eine Verhältnismäßigkeits-Klausel, die verbietet diesen Wucher zu betreiben.
Ich zahle doch keinen Beitrag für Dinge die ich über Google umsonst bekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, ich krig heute Nacht (und wohl die nächsten Tage) ganz sicher kein Auge zu. :(


Gruß Niki
Hi Niki,
wende Dich am Besten an die Verbraucherzentrale, die haben Musterbriefe für sowas. mitwohnzentrale24 ist dort bestimmt bestens bekannt. :laugh:
Diesen Musterbrief must Du dann per einschreiben an die mitwohnzentrale24 senden. Normalerweise must Du nicht zahlen!!! ;)

Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - Übersicht
 

Sgt. Pepper

New member
Diesen Musterbrief must Du dann per einschreiben an die mitwohnzentrale24 senden.
Man muss keinen Musterbrief an die [edit] schicken.
Es reicht in den meisten Fällen aus, wenn man sich tot stellt und den ganzen Mahndrohmüll ignoriert.
Nur wenn der seltene Fall eintritt und ein gerichtlicher Mahnbecheid sollte ankommen, dann muss man reagieren.
Aber ein Kreuz auf dem Formular reicht, um der Forderung zu widersprechen.

Anm. Mod.
Du solltest wissen das wir solche Ausdrücke,auch wenn sie etwas harmlos klingen,was sie aber nicht sind,hier nicht dulden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niclas

Active member
Nur wenn der seltene Fall eintritt und ein gerichtlicher Mahnbecheid sollte ankommen, dann muss man reagieren.
Selten ist sehr stark übertrieben. In fast sieben Jahren Abofallenbeobachtung in den Foren/Blogs
sind bei schätzungweise Millionen Betroffener weniger als ein halbes Dutzend bekannt geworden.
Bezeichnenderweise gibt es auch seitens der Verbraucherzentralen keinen einzigen Hinweis auf
tatsächlich erfolgte MB von Abofallern. Gewarnt wird rein routinemäßig.
Die Dinger kosten nämlich 23€ pro Stück und Abofaller sind geizig, außer wenn es
um den Erwerb von Luxusgütern wie Ferraris geht...
 

Sokiehs

New member
Super dann hat die Spaarkasse Saarbrücken Frankie das Konto gekündigt.

Bringt das Anschreiben an die Banken doch was!!!:D
Ist vielleicht doch besser wenn man reagiert, als wenn man tatenlos bleibt oder sich tot stellt und hofft das alles gut wird:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sokiehs

New member
Man muss keinen Musterbrief an die [edit] schicken.
Es reicht in den meisten Fällen aus, wenn man sich tot stellt und den ganzen Mahndrohmüll ignoriert.
.[/COLOR]
Laut Verbraucherzentrale sollte man schon reagieren.:thumbsup:
Und wenn man den Musterbrief an Frankie schickt, dann sollte der auch per Einschreiben verschickt werden, da du ansonsten keinen Beweis hast:laugh::laugh::laugh:

Totstellen ist vieleicht für dich ne Lösung, aber wenn das alle tun würden, dann "Gute Nacht Deutschland"! :fear:
 

Niclas

Active member
Laut Verbraucherzentrale sollte man schon reagieren.:thumbsup:
Dise VZ müssen das empfehlen, sonst würde man sich fragen, wofür brauchen wir die VZetten...
law blog Archiv Bloß nicht diskutieren
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).

Am besten ist es, dieses Gesülze einfach zu ignorieren. Entgegen der beharrlichen wiederholten Ankündigung gerichtlicher Schritte passiert nämlich fast immer – rein gar nichts.

Sollte so eine Abzockerfirma tatsächlich mal einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen, kann man dagegen mit dem dann beiliegenden Formular einfach Widerspruch einlegen. Es wäre dann Sache der Abzocker, den Prozess in Gang zu bringen. Dazu müssten sie ihren Anspruch begründen und das Gericht von der Forderung überzeugen. Was wenig wahrscheinlich ist.
Totstellen ist vieleicht für dich ne Lösung, aber wenn das alle tun würden, dann "Gute Nacht Deutschland"! :fear:
Nö, gute Nacht Abofallenabzocke
 
Oben