pendlergemeinschaft.de

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

ness

New member
Hallo zusammen:
auch ich habe die Email " Abgabe an die Rechtsabteilung usw" erhalten, ignoriere ich aber weiterhin...ich glaube das mit dem Brief an die Post nehme ich auch mal in Angriff!
 

christian1984

New member
Schönen guten Abend,

Ich hab mal ein wenig weiter geforscht in Sachen HRB Portal in festgestellt das die seite "www.pendlergemeinschaft.de" auf einem Stratoserver liegt.

Hab mir die Internetseite von Strato mal genauer angesehen und die AGB's angeschaut und folgendes gefunden.

2. Pflichten des Kunden
2.1 Der Kunde ist verpflichtet, bei der Registrierung, Übertragung und Löschung von Domains, der Änderung von Einträgen in die Datenbanken der Vergabestellen und beim Wechsel von Providern und Registraren in zumutbarem Umfang mitzuwirken.
2.2 Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass seine Domain(s) und seine Inhalte weder gesetzliche Vorschriften noch Rechte Dritter verletzen. STRATO weist darauf hin, dass gegebenenfalls – insbesondere bei internationalen Domains – andere nationale Rechtsordnungen zu beachten sind.

Weiter heißt es:

3. Reaktion von STRATO bei Rechtsverletzungen und Gefährdungen
3.1 Machen Dritte glaubhaft, dass Inhalte oder Domains ihre Rechte verletzen, oder erscheint es aufgrund objektiver Anhaltspunkte als wahrscheinlich, dass durch Domains oder Inhalte Rechtsvorschriften verletzt werden, kann STRATO die Inhalte sperren, solange die Rechtsverletzung oder der Streit mit dem Dritten über die Rechtsverletzung andauert.
3.2 Wird die mögliche Rechtsverletzung durch eine Domain begangen, kann STRATO auch Maßnahmen ergreifen, die die Domain unerreichbar machen. In Fällen, in denen die Rechtsverletzung durch eine Domain aufgrund objektiver Anhaltspunkte als sicher erscheint, kann STRATO das Vertragsverhältnis fristlos kündigen.

Ich denke es wäre mal sinnvoll denen Betreibern eine nette Email zu schreiben und mitzuteilen was die Seite "www.pendlergemeischaft.de" so treibt. Ich mach das auf alle fälle gleich mal.

Zu erreichen ist Strato über die Email : hostmaster@serverkompetenz.de

Schönen Abend noch. (P.S Ich weiss nicht ob es an dem Brief an die Postbank liegt aber ich hab das letzte Schreiben nicht mehr erhalten!)
 

kabo

New member
Hallo Leute,
da ich auch in diese Superfalle reingetappt bin, verfolge ich hier die Fragen und Antworten schon längere Zeit. Ich muss sagen, auf die erste Rechnung habe ich gar nicht reagiert, aber komischerweise auf die erste Mahnung. Auf meine erste Reaktion, von wegen, dass es ein Versehen war von mir und so, boten die mir einen Kulanzvorschlag: ich zahle denen 49,90€ und daraufhin löschen die mich komplett raus. Dafür gaben die mir eine Woche Zeit. Die Woche war noch nicht ganz rum und da habe ich, wie ihr alle auch, wieder eine Mahnung erhalten. Da war mir so richtig klar, dass da was nicht ganz richtig läuft. Also habe ich mich an eine Bekannte gewandt, die in einer Kanzlei arbeitet. Die hat es dann dem einen Anwalt vorgelegt. Der hat sich das ganze angeschaut, meine Vollmacht erhalten und denen einen netten Brief geschickt. Daraufhin bekam der Anwalt eine Email, mit der Aussage, dass meine Daten gelöscht sind und ich raus bin. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Also ich gebe euch den Tipp, sucht euch einen Anwalt, der für euch solch einen netten Brief schreibt und ihr seid diese Abzocker los.
 
Zuletzt bearbeitet:

lindchen66

New member
Hallo,
ich verfolge das auch schon eine Weile und ignoriere erst einmal die Mails,
ich sehe es einfach auch irgendwie nicht ein, für so einen Betrug in irgendeiner Form Geld auszugeben,
sei es für einen Anwalt oder für die Verbraucherzentrale , da sind selbst 20 € zuviel für diese dreiste Abzocke.
Ich habe mich bei Abofallen.info belesen und die sagen auch IGNORIEREN,
da kommen die nicht mit durch , selbst bei Gericht haben die noch nie ein positives Ergebnis erzielt.
Ich blocke die Mails im Eingang gleich ab und schicke sie ungelesen zurück, so versaue ich mir wenigstens den Tag nicht.
Bin gespannt wann die Mahnungen über den Postweg kommen ,dann kommt VERWEIGERT rauf oder VERSTORBEN,
man wird von denen ja auch verarscht SORRY , aber ist doch wahr,
als wenn man sonst nicht genug am Hals hat ,
morgen gehts gemütlich in den Urlaub da pendel ich ganz easy mit dem Flieger hin, ohne Hilfe der ehrenwerten Pendlergemeinschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

xixi

New member
Mein Widerruf ist auch vor ein paar Tagen wieder bei mir eingetrudelt...hatte sich ein wenig in anderen Postfilialen verwirrt und liegt nun, natürlich ungeöffnet, bei meinen Unterlagen.
Mal sehen, ob jetzt nochmal was kommt...letzte Mahnung ist ja nun schon etwas her....
 

Manu

New member
Hab meinen Widerruf, den ich per Einschreiben Rückschein losgeschickt hab, auch letzte Woche zurück bekommen... Seit dem 02.09. habe ich keine Mahnungen oder Ähnliches mehr bekommen! Ich hoffe das bleibt so :w00t:
 

Manu

New member
Also bis jetzt hab ich anscheinend Glück... Jetzt sinds schon 4 Wochen, in denen die sich nicht gemeldet haben :D
 

Susann Clement

New member
Hallo an alle. Habe diesen Eintrag hier bei Google gefunden. Erstmal erleichtert (ich bin) das es nicht nur mir so geht. Aber entgegen der Infos vieler hier, habe ich bisher auch nicht reagiert und erhielt jedoch heute per Post vom Amtsgericht einen Mahnbescheid gegen mich. Ich würde nun widersprechen, jedoch tendiere ich auch dazu mich mit der Firma zu arrangieren- keinen Plan!?!?
Ich weiss das ich mich dort angemeldet hatte und auch das Widerrrufsrecht nicht genutzt habe. Daher bin ich wirklich verunsichert, da viele immer schreiben: "ja nicht reagieren" oder "gar nichts machen, da passiert eh nichts". Scheinbar machen die nun wirklich ernst und sind sich scheinbar auch sehr Selbstsicher das Recht auf Ihrer Seite zu haben. Mein Anwalt selbst sagte mir am Telefon dass man ganz genau unterscheiden müsste zwischen rechtsgültigen und täuschenden Verträgen zumahl diese Sache nach erstem begutachten leider ungünstig ausschaut. Warum erfahre ich am Mittwoch. Jedoch wenn ich mir das jetzt überlege, wird es so oder so teuer für mich :-( Scheiss Internet (schluchz). Für Tips bin ich euch dankbar. Jedoch lege ich wohl mehr Wert auf den Anwaltlichen Rat als von diesem Forum :)
 

schnippewippe

New member
Für Tips bin ich euch dankbar.
Jedoch lege ich wohl mehr Wert auf den Anwaltlichen Rat als von diesem Forum :
Also ich bin auch neugierig was dein Anwalt dir für ein Rat gibt. Wäre schön wenn du uns das dann mal schreiben würdest.

Kannst du den Mod nicht mal in einer PN um eine Faxnummer bitten. Dann könntest du ja mal eine Kopie des Mahnbescheid schicken.

Oder noch besser ,kannst du ihn hier nicht mal einscannen.

Es haben schon öfters User in Foren was vom Mahnbescheid geschrieben. Später stellte sich raus , dass der User einen falschen Mahnbescheid vom Betreiber geschickt bekam.

Kam der echt vom Gericht.

Rund 1000 Menschen suchten seit Wochenbeginn Rat bei der Neuen Verbraucherzentrale in Rostock. Eine dubiose Inkassofirma verschickt in Mecklenburg-Vorpommern massenhaft falsche Mahnbescheide.
Sehen die Umschläge nicht aus wie die Umschläge vom Gericht mit dem Mahnbescheidl
Wer sowas schon mal bekommen hat, der weiß, daß Schreiben mit Zustellungsurkunde, die meistens was Unangenehmes enthalten, so aussehen.
Warum sollten nicht auch mal Mahnungen so kommen. Wir hatten ja schon Mahnungen wo stand "" Vorgerichtlicher-Mahnbescheid. ""






Ach du liebe Zeit ! Habe ich doch echt übersehen, dass man hier auf der Seite im kleinen Fenster scrollen muss um den Preis zu finden.
Für mich sah es so aus als wenn da nach der Mitteilung für die IP-Adresse Schluss ist.
Wieso schreiben sie es mit den Kosten nicht zuerst ???? Sollte man diesen Irrtum unterliegen und den Preis übersehen. Für mich gibt es hier keine klare Preisangabe.

 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

New member
Und... War's ein echter Mahnbescheid vom Gericht? Oder noch keine private Nachricht mit dem Scan bekommen?
^^ Würde mich mal interessieren ob die echt so weit gehen...
 

schnippewippe

New member
Es scheint der Susann Clement nicht zu interessieren was wir dazu meinen -schreiben . Sie war nach ihrem Eintrag nicht mehr ins Forum gekommen.

Letzte Aktivität: 27.09.2010 14:51

Ich finde es mehr als merkwürdig ,dass sie nicht noch einmal lesen kam.. Wenn ich so etwas einstelle , will ich doch auch wissen was andere User dazu schreiben.

Scheinbar machen die nun wirklich ernst und sind sich scheinbar auch sehr Selbstsicher das Recht auf Ihrer Seite zu haben. Mein Anwalt selbst sagte mir am Telefon dass man ganz genau unterscheiden müsste zwischen rechtsgültigen und täuschenden Verträgen zumahl diese Sache nach erstem begutachten leider ungünstig ausschaut.
Warum erfährt sie erst am Mittwoch. Darum werde ich auch noch nicht meine Meinung über diesen Post schreiben. Ich könnte mich ja auch irren.
Für Tips bin ich euch dankbar. Jedoch lege ich wohl mehr Wert auf den Anwaltlichen Rat als von diesem Forum
Warum sollten wir ihr da denn noch unsere Meinung darüber schreiben was wir gemacht haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

manafraid

New member
Ich würde doch dem mod empfehlen, postings dieser Art herauszunehmen, wenn ganz offensichtlich nichts weiter kommt. Das gilt doch ausschließlich der Verunsicherung und hat hier nichts zu suchen.
 

schnippewippe

New member
Ich würde doch dem mod empfehlen, postings dieser Art herauszunehmen, wenn ganz offensichtlich nichts weiter kommt. Das gilt doch ausschließlich der Verunsicherung und hat hier nichts zu suchen.
He manafraid ;) da stimmen unsere Meinungen nicht überein.;)
Wenn sie sich nicht mehr meldet und den Mahnbescheid einstellt oder dem Mod-Admin schickt , zeigt es uns doch ,die andere Seite liest mal wieder hier eifrig mit.
Aber der Versuch hier Angst zu machen ging voll daneben. Was ist denn schon ein Mahnbescheid???? Doch nichts anderes als ein Versuch Kunden Angst zu machen.

Das Gericht prüft ja nicht nach ob die Forderung des Antragsstellers berechtigt ist. Den kann ich Euch auch schicken. Der Antragsteller bezahlt dafür 23€ an das Gericht und der Brief geht raus.

Da die Betreiber aber wissen , dass wir dagen Widerspruch einlegen werden , ist ihnen auch schon vorher klar , dass sie ihr Geld umsonst ausgeben werden.
Wenn ich 100% weiss ,dass mir das Geld zusteht und der Kund beim erhalten des Mahnbescheid Widerspruch einlegt ,dann spare ich mir doch die 23€ und gehe mit dem Kunden gleich nach meiner ersten geschickten Mahnung vor Gericht.
Warum also der Umweg mit Drohungen dieser Art ?????
 

Micky

New member
Hallo, habe auch einen Mahnbescheid bekommen und habe bei Gericht angerufen die mir den Mahnbescheid bestätigten. Daraufhin habe ich einen IT-Anwalt kontaktiert dem ich den Sachverhalt erklärte und er meinte die Sache wäre sehr umstritten, da es viele unterschiedliche Urteile gibt so wie für als auch dagegen. Sein Rat war ich sollte anstatt noch weitere Kosten zu erzeugen mich mit der Firma auf einen Vergleich einlassen. Das Wäre der schnellste und günstigste Weg. Wer weiß was sonst noch kommt. Wie weiter? Hat jemand damit Erfahrung?
 

schnippewippe

New member
Würdest du vielleicht so nett sein und der Bitte des Mods hier nachkommen. ?
Wenn du die Möglichkeit hast,dann scanne ihn mal,ein Foto ginge auch,und schicke ihn mal per PN.
Ich beschäftige mich seit 41/2 Jahren mit der Abzockerei.
Was glaubst du wie oft die Betreiber selber oder ihre Handlanger in den Foren mitgeteilt haben, dass sie einen Mahnbescheid bekommen haben.
Ich glaube es erst wenn es vom Mod oder Admin hier bestätigt wird.

Da hier sonst kein User ausser ihr 2 was vom Mahnbescheid mitgeteilt hat ,können sie dir auch keine Antworten geben.

Ausgerechnet eine Seite wie diese schickt Mahnbescheide ? Die haben sich wohl mehr Einnahmen versprochen.

Ach neee. Es gibt echt Zufälle die glaube ich nicht . Hallo Susann Clement biste ja doch wieder hier .
Letzte Aktivität: Heute 15:41
Jetzt online: Liest ein Thema pendlergemeinschaft.de
Was hat denn dein Anwalt dir geraten? Würdest du der Bitte des Mods nachkommen ? Wäre ja für uns alle wichtig es zu wissen.

He User , vor allen die User die einen Mahnbescheid erhalten haben.
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/
Die könnten ja mal eine Sendung darüber bringen.Müsstet Euch nur dahin wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

New member
Also ICH habe bisher keinen Mahnbescheid bekommen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die "jetzt schon" nen Mahnbescheid schicken. Ich hab ja noch nicht mal was von nem Inkassobüro bekommen!
Die letzte Mahnung, die ich am 02.09. per E-Mail bekommen hab, nannte sich "ABGABE AN RECHTSABTEILUNG, LETZTE MAHNUNG NACH §286 BGB".
Seitdem hab ich nichts mehr erhalten! Und in dieser Mahnung steht auch dieser Satz:
"Bei Nichtbegleichung Ihrer Rechnungs- und Mahnkosten innerhalb angegebener Frist wird Ihre Forderung einem Inkassobüro übergeben, wodurch Ihnen weitere Kosten und Unannehmlichkeiten entstehen werden"
^^ Also bevor die mit einem Mahnbescheid kommen, terrorisiert mich erstmal das Inkassobüro :ermm:
Ich finde diese Einträge hier von den 2 Usern auch sehr seltsam o_O Immer wenn's darum geht, den Mahnbescheid einzuscannen, melden Sie sich nicht mehr... :blink:
 
Oben