pendlergemeinschaft.de

ness

New member
Also ich kann mich Manu nur anschließen, dass war auch das letzte was ich am 02.09. von denen erhalten habe! danach bislang nichts mehr...ich werde am Samstag jedoch erst wieder meine Post checken können und dann meld ich mich auf jeden fall sollte da so etwas wie ein mahnbescheid dabei sein oder auch nicht!! ich finds auch echt seltsam-die Aussagen der beiden User...

Thory

New member
Hallo ihr lieben,..
ich lese ja die ganze Zeit mit...
Bei mir hat sich die Sache wohl erledigt....habe nix mehr gehört...hatte ja berichtet das ich nen Anwalt eingeschaltet hab...Und dann kam Antwort von denen, das sie mich gelöscht haben und keine weiteren Forderungen mehr bestehen....

Die 2 nutzer die was von Mahnbescheid geschrieben haben finde ich auch dubios....Zumal wir immer alle am gleichen Tag die emails bekommen haben, mit Lezte MAhnung oder Abgabe an unsre Rechtsabteilung...bla bla....

Ich wünsche euch weiter viel Erfolg und werde weiter mitlesen...
Grüße aus Niedersachsen!!

schnippewippe

New member
Danke @ Thory
Das du nach dem Schreiben deines Anwalts aus der Sache raus bist, wird vielen Usern helfen die Angst zu verlieren. :D Gleiches Recht für ALLE :D

Susann Clement

New member
Ein wirklich enttäuschendes Hallo zurück, vor allem bei dem was man hier so als "oberschlaue" antwort zurück bekommt. ich glaube den personen hier ist der ernst meiner situation wohl egal!!!

Für alle anderen nun vorab der Weblink zu meinem Web.de Fotoalbum. hatte nun Kontakt mit meinem Anwalt, welcher ein gut durchdachtes Schreiben denen zukommen lassen hat und ich hoffe er ist sein geld wert. Was wir darin beabsichtigen, will ich eigentlich nach all den überflüssigen Kommentaren nicht mehr Preisgeben, zumahl Ihr mich selbst auf die Sache des Mitlesens der gegnerischen Seite gebracht habt. Will ja schliesslich nicht mein Pulver vorher verfeuern! als letzter schluss bliebe mir eine ratenzahlung, da in dieser stufe (laut anwalt) eine gütliche Vereinbahrung keinen sinn macht.

ps: bin ja hier nicht die einzige, welche ein solchen schreiben bekommen hat.

Weblink zum "übergroßen" Mahnbescheid:
Also hier bitte schauen... WEB.DE Foto-Alben und wer sich interssiert, kann von mir das pw bekommen (bitte pn damit ich weiss wer es bekommt)

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Was wir darin beabsichtigen, will ich eigentlich nach all den überflüssigen Kommentaren nicht mehr Preisgeben,
????
Ich dachte du hast einen Mahnbescheid bekommen?
Was will dein Anwalt dann mit einem Kontakt zu den Anbietern erreichen?
Bei einem Mahnbescheid ist erst einmal das Mahngericht zuständig.
Will ja schliesslich nicht mein Pulver vorher verfeuern! als letzter schluss bliebe mir eine ratenzahlung, da in dieser stufe (laut anwalt) eine gütliche Vereinbahrung keinen sinn macht.
?? Für eine gütliche Einigung ist es bei einem Mahnbescheid zu spät.
Dem widerspricht man und wartet auf einen eventuellen Gerichtstermin.
Ein wirklich enttäuschendes Hallo zurück, vor allem bei dem was man hier so als "oberschlaue" antwort zurück bekommt.
:whistle: Danke für das Kompliment.
Im Gegensatz zu dir habe ich einige Jahre Erfahrung mit diversen Anbietern.
Aus dem Grund denke ich das du eine Mahnung mit einem Mahnbescheid verwechselst.

Ps.
Wenn du die Möglichkeit hast,dann scanne ihn mal,ein Foto ginge auch,und schicke ihn mal per PN.
Das Passwort reicht auch.:whistle:

schnippewippe

New member
Ich habe mal eine Frage an dich . Du hast ein Blatt abgebildet - War das alles ?

als letzter schluss bliebe mir eine ratenzahlung, da in dieser stufe (laut anwalt) eine gütliche Vereinbahrung keinen sinn macht.
Ratenzahlung wäre ja jetzt eine gütliche Vereinbahrung . Sehe ich so.

Zuletzt bearbeitet:

reporterpro

New member
Liebes Forum,
hallo "SCHNIPPEWIPPE"

Nachdem ich als Redakteuer einer Zeitschrift mit aktuell mit dem Thema Abofalle im Internet beschäftige, stelle ich nur kurz ein paar Fragen, welche zum Nachdenken anregen sollten:

Warum werden hier nicht wirklich Urteile als Archive abgebildet, welche dem User einen Überblick über die Sachlage geben sollte?

Wieso betreiben hier User anonym "BERATUNG" und "SERVICE" und gründen Meinungen für andere (siehe z.B. SCHNIPPEWIPPE ) gegenüber anderen Usern, welche mit wirklich relevanten Daten an die Öffentlichkeit gehen? (PS: Danke an Frau Clement für das PW und die Info. Wenngleich mich auch die Kanzlei interessieren würde, welche dies vertritt. Aber dazu gern per PN :))

Warum sage ich das? Dies hier ist ein Treffpunkt für Gleichgesinnte. Jedoch verstehe ich nicht wieso dann ECHTE-ABZOCKE.de selbst Bannerwerbung für online bekannte Abzockfirmen wirbt. So z.B. findet man hier Banner der Alpina-finanz.de. Sicherlich ist Google CPC sehr großzügig bei Bannerwerbung mit Kreditvermittlern. Doch hier geht es eindeutig ebenfalls um Abzocke. Also was versucht uns dieses Forum nun wirklich zu vermitteln?

Solange dieser Eintrag nun drinsteht, solange glaube ich persönlich an ein seriöses Forum und alle Leser dieses Berichtes ebenfalls. Jedoch sollte man anonyme Diffamierung seitens Schnippewippe & Co gegenüber derer, welche sich durch die Schädigung von Abzockern outen und manchmal bloßstellen, respektvoll verhalten und selbst mal outen warum diese Personen hier sind. Es ist ein Forum mit Hintergrund und sollte sich selbst so verhalten. Anwaltsgetue bringt hier nichts als Ärger und schafft eine schlechte Informationsquote für wirklich interessierte Besucher. Schade an dieser Stelle das hier nicht wirklich mal Anwälte vorbeischauen!

So long...

schnippewippe

New member
Nachdem ich als Redakteuer einer Zeitschrift mit aktuell mit dem Thema Abofalle im Internet beschäftige, stelle ich nur kurz ein paar Fragen, welche zum Nachdenken anregen sollten:

Warum werden hier nicht wirklich Urteile als Archive abgebildet, welche dem User einen Überblick über die Sachlage geben sollte?
Schön das sie den Weg ins Forum gefunden haben. Dann kennen sie bestimmt auch Urteile wo User gewonnen haben. Die könnten sie doch hier Gerichtsurteile - Echte-Abzocke.de mal einstellen.Wären wir echt dankbar. Da kann jeder User einstellen was er findet.

Denn wir finden leider immer nur solche Urteile ,wie sie bei der
DZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH / DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH eingestellt werden.

Hier zu den Themen haben sie bestimmt auch Urteile die sie einstellen könnten.
http://www.echte-abzocke.de/compute...o-gmbh-doz-deutsche-zentral-inkasso-gmbh.html

http://www.echte-abzocke.de/gerichtsurteile/725-ra-olaf-tank-katja-guenther.html

Wieso betreiben hier User anonym "BERATUNG" und "SERVICE" und gründen Meinungen für andere (siehe z.B. SCHNIPPEWIPPE ) gegenüber anderen Usern, welche mit wirklich relevanten Daten an die Öffentlichkeit gehen? (PS: Danke an Frau Clement für das PW und die Info. Wenngleich mich auch die Kanzlei interessieren würde, welche dies vertritt. Aber dazu gern per PN :))
Da Sie hier ja gleich zur Stelle waren , werden sie ja bestimmt auch in andere Foren sein und mitbekommen haben, dass auch die Betreiber solche Postings in Foren schreiben, um Angst zu verbreiten.
Also ich glaube es erst wenn ich es sehe.

Warum sage ich das? Dies hier ist ein Treffpunkt für Gleichgesinnte. Jedoch verstehe ich nicht wieso dann ECHTE-ABZOCKE.de selbst Bannerwerbung für online bekannte Abzockfirmen wirbt. So z.B. findet man hier Banner der Alpina-finanz.de. Sicherlich ist Google CPC sehr großzügig bei Bannerwerbung mit Kreditvermittlern. Doch hier geht es eindeutig ebenfalls um Abzocke. Also was versucht uns dieses Forum nun wirklich zu vermitteln?
Wieso ? Da muss ich leider mal zwei Links zum grossen Forum der Netzwelt .de einstellen.
Ich habe davon keine Ahnung. Sollten sie vielleicht den Besitzer des Forums fragen und nicht die User.
netzwelt.de Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich habe eine Frage

netzwelt.de Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich habe eine Frage

Aber vielleicht kann es auch der Mod erklären.

Solange dieser Eintrag nun drinsteht, solange glaube ich persönlich an ein seriöses Forum und alle Leser dieses Berichtes ebenfalls. Jedoch sollte man anonyme Diffamierung seitens Schnippewippe & Co gegenüber derer, welche sich durch die Schädigung von Abzockern outen und manchmal bloßstellen, respektvoll verhalten und selbst mal outen warum diese Personen hier sind.
Dazu- siehe oben.

Es ist ein Forum mit Hintergrund und sollte sich selbst so verhalten. Anwaltsgetue bringt hier nichts als Ärger und schafft eine schlechte Informationsquote für wirklich interessierte Besucher.
Das trage ich mit Fassung.

Schade an dieser Stelle das hier nicht wirklich mal Anwälte vorbeischauen!
Nun ja, wir nicht so ein grosses Forum , wo vielleicht Anwälte Berichte schreiben.
Aber den Unterschied kennen sie als Redakteuer einer Zeitschrift, der sich in den Foren umsieht ,ja.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Hallo @ Susann Clement ,
ich glaube den personen hier ist der ernst meiner situation wohl egal!!!
ich hatte dir ja in der PN mitgeteilt , dass ich im Forum schreiben werde, wenn ich den Mahnbescheid gesehen habe.
Warum ich es erst glaube, wenn ich es sehe, habe ich dir ja auch geschrieben.Steht ja auch hier im Forum. Wenn wir wissen ,dass es echt ist ,tut es uns auch echt leid für den User.

Wenn ich mir den Post ansehe http://www.echte-abzocke.de/11453-post105.html , würde ich mich jetzt auch vorgeführt vorkommen.

Dann werde ich jetzt mal einen Link aus einen der grossen Foren einstellen.
Das sagen die Experten zum Mahnbescheid.
http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/mahnbescheid-dichtung-und-wahrheit/?sword_list

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
???Und du bist Reporter?:whistle: Du solltest am Besten wissen was man publizieren darf.

Der Rest,den du ansprichst,sollte ein Reporter auch wissen.:D
Aber damit beschäftige ich mich heute Abend mit.

Ps.
@ Susann Clement,ich warte immer noch auf das Passwort.

hilfenet

New member
Hallo, ich habe eine neue Mail bekommen, kann mir bitte jem. helfen. ICh hab noch gar nichts gefunden, dass der E-Mail gleicht, bin gerade echt am zweifeln ob es gut ist zu ignorieren. Und bin für jede Hilfe dankbar!

ÜBERGABE AN INKASSODIENST SOWIE PRÜFUNG AUF STRAFANZEIGE

Sehr..

Nachdem seither unser Rechnungs, Mahn- und Hinweisschreiben von Ihnen unbeachtet blieb,
teilen wir Ihnen nun folgenden Sachverhalt mit:

1.) Übernahme der Forderung durch unser anerkanntes Forderungsmanagement am Montag,
den 04. Oktober 2010

2.) Daraus folgt:
a) gerichtlicher Mahnbescheid über Ihr zuständiges Amtsgericht mit Beantragung der Festsetzung aller Gerichtskosten, Auslagen sowie Anwaltskosten gemäß §15a RVG sowie Nr. 3305 VV RVG mit Antrag auf sofortige Pfändungsmaßnahmen gegen Sie als Schuldner.

b.) Gleichzeitige Prüfung der Strafanzeige wegen Betrugs nach §263 STGB über unsere Kanzlei, da Sie scheinbar die Dienstleistung in Anspruch genommen haben, mit dem vorsätzlichen Bewusstsein, die anfallende Rechnung nicht bezahlen zu wollen. Weitere Indizien hierfür sind ein fehlender rechtsgültiger Widerruf entsprechend BGB und Fernabsatzgesetz.

Sollten Sie bereits den noch ausstehenden Betrag von: 111,10 EUR bereits an unsere unten
stehende Kontoverbindung mit Ihrem persönlichen Betreff ( RE-Nr: 10733) beglichen haben, sehen
Sie dieses Schreiben bitte als Gegenstandslos.
HRB Portal
Kto: 49 ** ** 31 901
Blz: *** *** 90
Bank: Postbank

Hochachtungsvoll,

Sebastian S
(FoM, im Auftrag des HRB PORTAL BAUER)

Supportanfragen senden Sie bitte an support(at)Pendlergemeinschaft.de

Telefonischen Support erhalten sie kostenlos durch unseren Callback Service via Emailanfrage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sate

New member
Hallo,

ich schließe mich an. Habe die Mail heute auch bekommen, denke wie die anderen auch.

Ich werden es "aussitzen".

Zuletzt bearbeitet:

sate

New member
Interessant finde ich auch, daß sie vorher immer alles so nett per email ankündigen. Ein vernünftiger Anbieter schickt die Informationen per Post heraus. Das scheint den Anbieter anscheinend zu teuer zu sein.

Meine beiden Wiedersprüche per Einschreiben kamen auch wieder zurück da sie nicht abgeholt worden sind. Es kann echt nicht sein, daß solche Firmen in Deutschland noch immer so ein Schandluder betreiben können und die Menschen wegen so einem Sch.... die Zeit rauben.

Da muss der Gesetzgeber wirklich mal etwas härter eingreifen denn in einem Jahr machen diese Leute wieder eine Firma auf und das ganze geht von Vorne los!

squirrel

New member
hallo, ich habe heute auch diese email bekommen. ich denke ich werde es weiter aussitzen und auf den mahnbescheid warten. was macht ihr so?

sate

New member
Auch abwarten. Ich habe gerade an die Postbank geschrieben und Sie auf die Machenschaften aufmerksam gemacht.

Des weiteren habe ich in einem anderen Forum gelesen, daß die Verbraucherzantrale NRW dazu rät, nicht zu reagieren.

schnippewippe

New member
Hier könnt ihr noch einmal bei der Verbraucherzentrale nachlesen was sie über Abofallen schreiben.

Das da dürfte was für Euch sein.
Kostenhinweis ungenügend:
Abzocke lauert im Kleingedruckten:

Hmmm. Strafanzeige.
Also wenn ich nicht zahlen will dann gebe ich doch nicht meinen Namen an.

Hmmmm.
Weitere Indizien hierfür sind ein fehlender rechtsgültiger Widerruf entsprechend BGB und Fernabsatzgesetz................................................
Ich würde mal so sagen. Das beweist nur, dass ich nicht wusste, dass es was kostet.
Sonst hätte ich kurz vor Ende widerrufen und die Sache wäre für mich vom Tisch.
Ich halse mir doch nicht bewusst diesen Krieg hier auf. Wo es doch wo anders kostenlos ist. So wie es in der Google- Werbung auf der Seite, ja auch oft zu sehen ist . Wenn ich gewusst hätte das es was kostet hätte ich mich nie angemeldet.

Hab mal eben wieder ein Screenshot gemacht.
http://img443.imageshack.us/img443/2899/71942938.png

Da es hier um eine Mitfahrgelegenheit geht , macht es auch Sinn ,dass die Werbung immer Mitfahrgelegenheiten zeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Thory

New member
Hi Schnippewipp...

du hast meinen letzten Post gelinkt....(Seite 12)

Hab ich was falsches geschrieben???? Verstehe den Zusammenhang nicht. auf dem Schlauch steh...
Grüße Thory

Oben