Suche leute die Erfahrung mit Tipp Allinaz / Tipp ALL haben

gloria5160

New member
Keine Panik,ignorieren. Wenn ihr dagegen immer wieder darauf antwortet,reiben die sich
die Hände und freuen sich,dass sie euch bald haben.Gehen nie vor Gericht, verläuft sich
im Sande. Habe auch noch eine alte Rechnung von "Top of Software".Sind die,die immer
96,- Euro verlangen für nichts.Keine Reaktion ist auch eine Reaktion....
 

Holterpolter

New member
Ich habe heute ein Schreiben dieser Inkasso-Fa. im Briefkasten. Und ich werde mich hüten irgendwas zu zahlen, was ich nicht bestellt habe oder nicht nutze.
Diese Drohgebärden lassen mich absolut kalt. Ich könnte natürlich zurückschreiben und mit einem Anwalt drohen. Aber die Briefmarke spar ich mir.
 

gloria5160

New member
Hallo,Holterpolter,

das nützt auch nichts,im Gegenteil, die werden nur noch frecher.

Man erspare sich die Aufregung und Nerven! Nur wenn Post mit
einem gelben Umschlag kommt,sollte man darauf reagieren,weil es
dann wirklich brenslich wird...:cool: Also gaaannnnz coooollll bleiben.
Gruss
 

dany

New member
hallo leute ich bin neu hier habe heute auch eine zahlungsauforderung von debitas inkasso bekommen darin steht ich solle an ein gewinnspiel in österreich mitgespielt haben bei ibm service gmbh tipp all sie fordern den selben betrag wie bei euch 127,41 und ich habe mich entschlossen nicht zubezahlen da ich an keinen gewinnspielteilgenommen habe was die machen ist doch nicht normal denen gehört echt das handwerk gelegt
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
hallo leute ich bin neu hier habe heute auch eine zahlungsauforderung von debitas inkasso bekommen darin steht ich solle an ein gewinnspiel in österreich mitgespielt haben bei ibm service gmbh tipp all sie fordern den selben betrag wie bei euch 127,41 und ich habe mich entschlossen nicht zubezahlen da ich an keinen gewinnspielteilgenommen habe was die machen ist doch nicht normal denen gehört echt das handwerk gelegt
Vergess es, ist Abzocke.Weitere Briefe ungeöffnet in den Shredder oder Altpapiersammlung.Erst einen gelben Brief,der nicht kommt,vom Amtsgericht öffnen.Beim Widerspruchsformular ein Kreuz bei ich widerspreche dem Anspruch insgesamt setzen und retour Amtsgericht.
 

andrew

New member
Hallo zusammen ,

ich habe heute auch Post von dem Debitas Inkasso bekommen in dem stand das ich am 17.12.2008 irgend eine leistung von der Firma IDM Service GmbH genutzt habe die weder beschrieben wurde noch dort stand um was es sich handelt . Von mir wollen sie 187€ . Ich hab noch nie mit der Firma IDM Service GmbH zu tun gehabt und auch noch nie was von dem Verein gehört . Bin dann zur Polizei und hab Anzeige erstattet
 

Tom

New member
Hallo Zusammen
Ich habe heute auch einen Brief von Debitas bekommen und die wollen 187,82 Euro weil ich angeblich einen Vetrag hätte bei Tipp ALL , diese hatten mal 49,90 euro von meinem Konto abgebucht aber die habe ich direkt wieder zurück genommen

Was soll ich machen
 

truckhunter®

New member
Wir mein Freund der hat gestern so einen Brief von Debitas Inkasso bekommen.

Und die fordern von tipp all 127,41€ mein Freund sagt er hat aber nie sowas gemacht.Die Hauptfordung soll 49,90 € sein und das ganze ist vom 11.09.2009.

Ich habe keine Briefe oder dergleichen bei ihm gefunden von denen deswegen sind wir schon verwundert das erst jetzt nach fast 3 Jahren was kommt wenn er wirklich nicht gezahlt hätte.

Ich habe noch nicht geschrieben weil ich nicht wusste ob noch jemand online ist.
Hallo zusammen, ich habe gestern auch die geiche Zahlungsaufforderung erhalten; jedoch mit Hauptforderung vom 08.05.2009.

Ich werde schriftlich Widerspruch einreichen und dann abwarten. Vermutlich wird dann noch eine "Drohmahnung" kommen - und wenn man dann nicht reagiert, wird man von dieser Firma nichts mehr hören.

Wie schon geschrieben: Widerspruch einlegen und NICHTS ZAHLEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

gloria5160

New member
Hallo,
wenn eine Rechnung erst nach 3 Jahren,der Forderung erstellt wird,ist sie verjährt. Wahrscheinlich haben die da auch drauf gebaut.Knapp vor kurz noch schnell eine
Rechnung geschickt...Nicht zahlen und Zeit schinden,(nach Widerspruch).
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

HotPepper

New member
Hallo, wie ich euren Antworten entnehmen kann, habt ihr wohl alle nichts gezahlt. Meine Frage wäre nun, ob Ihr eure Ruhe habt, oder ob es noch weiterhin Ärger gibt mit dem Inkassobüro. Ich habe auch eine solche Aufforderung zum zahlen bekommen. Bei mir beläuft es sich auf 130€
 

schnippewippe

New member
Sie scheinen zur Zeit alle Ruhe zu haben. :whistle:


Die Allianz Versicherung warnt vor Tipp Allianz


GEWINNSPIELBETRUG in Kombination mit Telefonanrufen
Derzeit werden Kunden und andere Personen von einer angeblichen "Gewinnspielabteilung" der Allianz angerufen mit dem Hinweis, sie hätten eine Geldbetrag gewonnen. Um den Gewinn ausgezahlt zu bekommen, müssten eine Bearbeitungsgebühr entrichtet und zum Teil auch die Kontodaten mitgeteilt werden.

Wir möchten Sie informieren, dass die Allianz keine Gewinnspielabteilung unterhält und derartige Anrufe nicht tätigt (insbesondere nicht in Zusammenhang mit einer Gesellschaft "TippAllianz" oder einem Callcenter). Wir warnen dringend davor, persönliche Daten, insbesondere Kontodaten, auf Basis derartiger Anrufe preiszugeben.

Um Kunden und die Öffentlichkeit zu schützen, hat die Allianz bereits rechtliche Schritte unternommen. Bitte informieren Sie uns unter anti-fraud*allianz.com , wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie in betrügerischer Absicht angerufen wurden.
LOTTERIEBETRUG.............................weiter im link
 
Oben