Thilo Sarrazin in der Kritik - zu Recht??

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
:whistle:
Er sollte mal Ahnenforschung betreiben.

Franz. sarrazin / sarrasin =
1. eine Person, die zur muslimischen Bevölkerung des Mittelalters gehörte

schnippewippe

New member
Das sagen Experten zu Sarrazins Thesen"]Das sagen Experten zu Sarrazins Thesen

Jeden Tag eine neue provokante These, jeden Tag wächst die Empörung: Wegen seiner umstrittenen Äußerungen über mangelnde Integrationsbereitschaft von Muslimen, über Hartz-IV-Empfänger und die Verdummung in Deutschland werden fast stündlich neue Rücktrittsforderungen gegen Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin (65, SPD) laut...........usw............... Bericht im Link
SARRAZINS WERDEGANG
Thilo Sarrazin ist bekannt für seine gewagten Ansichten und seine herablassende Art. Jetzt scheint er aber den Bogen überspannt zu haben.

Sarrazin legt bei Kritik an muslimischen Migranten nach
Zugleich verteidigte sich das SPD-Mitglied gegen die Kritik auch aus der eigenen Partei und lehnte einen Austritt ab.

Wer sich hierzu äussern möchte, solle mit der Wortwahl bei Vorwürfen vorsichtig sein.

Das Sarrazin Urteil oder warum ist "schlecht" "ungut"?

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Und ich dachte immer,in der BRD herrscht Meinungsfreiheit.
Ich glaube,wenn es um Moslems geht,dann gilt das nicht mehr.

In vielen Sachen hat der Mann doch Recht.Ich brauche nur die "Volkssender" besser bekannt als Couch-Potato-Sender einschalten,da sehe ich jeden Tag wie einige Ausländer über mich oder andere "Einheimische" denken.

>>> Nichts für schwache Nerven einfach mal lesen und anschauen.
Das muss ich akzeptieren?? Da ist der "Ehrenmord" ja noch harmlos.

sn00py603

New member
Und ich dachte immer,in der BRD herrscht Meinungsfreiheit.
Ich glaube,wenn es um Moslems geht,dann gilt das nicht mehr.

In vielen Sachen hat der Mann doch Recht.Ich brauche nur die "Volkssender" besser bekannt als Couch-Potato-Sender einschalten,da sehe ich jeden Tag wie einige Ausländer über mich oder andere "Einheimische" denken.

>>> Nichts für schwache Nerven einfach mal lesen und anschauen.
Das muss ich akzeptieren?? Da ist der "Ehrenmord" ja noch harmlos.
Danke Eisbeer, da geht es mir ganz genauso.

Sarrazin hat da eine Diskussion losgetreten, die schon lange überfällig ist. Er mag vielleicht nicht mit allem Recht haben, aber bestimmt mit vielem. So zum Beispiel mit dem Hartz 4 kochen
Leckere Rezepte für den kleinen Geldbeutel - Ratgeber - Ratgeber Geld + Karriere - Bild.de

manafraid

New member
Warum hat denn der gute Mann diese Diskussion losgetreten? Ein Grund dürfte sein, daß ihm das ständige Integrationsgelaber auf den Keks geht. Die meisten der hier genannten wollen doch gar keine Integration. Darin stimme ich mit einer Türkischen Familie überein, in deren Gemüseladen ich fast täglich einkaufen gehe. Da laß ich mir auch gern mal n Kaffee kredenzen und stelle mich damit zu den anderen draußen vor den Laden.

Eigentlich stimmt fast alles, was der Herr Sarrazin von sich gegeben hat (natürlich werde ich mir das Buch beschaffen) mit meinen eigenen Wahrnehmungen überein. Allerdings habe ich noch nie einen Türkischen (Körper-)Behinderten gesehen, das war mir neu, was er dazu schreibt.

Was Künast und Konsorten dazu meinen, ist mir schnurzegal. Die haben eh keine Ahnung von der Realität.

Gruß
manafraid

manafraid

New member
Kann er doch gar nicht, kleiner Eisbeer, würde er dermaßen offensiv vorgehen, so säße er hier längst im Knast, vermutlich wegen "Volksverhetzung".
Allerdings: Nachdem ich nochmal so etwas von und über Wilders gelesen habe, könnte man fast den Eindruck gewinnen, daß er von ihm abgeschrieben haben könnte. Kennen die beiden sich vielleicht sogar??

schnippewippe

New member
Kann er doch gar nicht, kleiner Eisbeer, würde er dermaßen offensiv vorgehen, so säße er hier längst im Knast, vermutlich wegen "Volksverhetzung".
Bundesbank berät nochSPD will Sarrazin rauswerfen
Streitbar war er schon immer, für seine Genossen ist Thilo Sarrazin nun aber zu weit gegangen. Einstimmig beschließen SPD-Präsidium und Vorstand die Einleitung eines Parteiordnungsverfahrens gegen ihn. Sarrazin sieht keine Gründe für den Ausschluss und will auch den Job bei der Bundesbank behalten. Doch auch dort scheinen seine Tage gezählt..................................mehr im link
unten befindet sich ein Video.........Sarrazin präsentiert sein neues Buch

Zuletzt bearbeitet:

manafraid

New member
Wenig überzeugend, was die angeblichen Experten da von sich geben. Bin aber nur bis "Mikrokästchen 4" gekommen. Es liest sich ja wie die AGB der Abzocker. Mit Brille auf 22´er screen schon anstrengend.

Ach so: Die Erstauflage soll schon vor dem Erscheinen vergriffen gewesen sein. Habe mir heute Mittag die PK von Sarrazin angesehen. Schon daraufhin merkte man in den nachfolgenden Nachrichtensendungen, wie vieles aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Gruß
manafraid

sn00py603

New member
Also, was ich da heute Morgen so im Radio gehört habe, was er da so Gentechnisch losgelassen hat, das ist unter aller Würde. Ich denke, das dieses Thema seit Mai 1945 erledigt sein sollte. Da ist er zu weit gegangen.

manafraid

New member
Es wird eine unruhige Nacht.
Leider hat der Augenarzt keinen Notdienst.
Ich habe moppelkotzige Angst das ich Augenkrebs bekomme. :D :whistle:
Ok, wollen wir doch mal beginnen, den möglichen Folgen für die Gesundheit der Augen vorzubeugen. Habe erstmal Nummer 1 ausgeschnitten und füge es nachstehend als Zitat ein:

Für einen großen Teil der Hartz-IV-Kinder ist der Misserfolg mit ihrer Geburt bereits besiegelt: Sie erben 1. gemäß den Mendelschen Gesetzen die intellektuelle Ausstattung ihrer Eltern und werden 2. durch deren Bildungsferne und generelle Grunddisposition benachteiligt.“ Ist Intelligenz vererbbar? Einer neuesten Forschungsübersicht in der Fachzeitschrift „Nature Review“: Neuroscience (Band 11, 2010) zufolge, schwankt der genetische Anteil an Intelligenz je nach Alter zwischen 30 und 80%. „Unter Experten ist unumstritten, dass Intelligenz zu 50% vererbt ist, zu 50% aber vom sozialen Umfeld bestimmt wird“, sagte Prof. Jens Asendorpf, Psychologe an der Humboldt Universität, der B.Z.. Es herrsche also ein Gleichgewicht zwischen genetischem Einfluss und äußeren Faktoren wie Erziehung, Armut, Bildung. Erhebungen in den USA, die verschiedenen Ethnien unterschiedliche Intelligenz bescheinigen, werden infrage gestellt, weil sie diese Faktoren nicht berücksichtigen. Auch die Grundschulstudie der Uni Hannover von 2004, bei der türkische Kinder in Intelligenztests schlechter abschnitten als deutsche, wollen die Autoren nicht als Beleg für die Vererbbarkeit von geistigen Fähigkeiten verstanden wissen.
Nun beantwortet mir doch bitte mal die Frage, an welcher Stelle der "Experte" die These des S. widerlegt? Meiner Ansicht nach untermauert er sie nur. Zwar hat er nicht ausdrücklich gesagt, daß Intelligenz selbstverständlich nicht zu 100% vererbbar ist; ich gehe aber mal davon aus, daß er dieses Wissen als selbstverständlich vorausgesetzt hat. Ansonsten hätte er ja seine Ausführungen zu Ziff. 2 gleich weglassen können.

Oder hab ich da etwas falsch verstanden?? Stammt das evtl. alles von Sarrazin?? Habe ja das Buch noch nicht und kann nicht vergleichen.

Gruß
manafraid

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nun beantwortet mir doch bitte mal die Frage, an welcher Stelle der "Experte" die These des S. widerlegt? Meiner Ansicht nach untermauert er sie nur.
(...)
Oder hab ich da etwas falsch verstanden?? Stammt das evtl. alles von Sarrazin?? Habe ja das Buch noch nicht und kann nicht vergleichen.
Vorweg.
Gestern zufällig auf Beckmann gestossen.
Interessante Diskussionsrunde. (Leider 2 Personen fehl am Platz,Beckmann himself und Frau Künast)
Ergebnis der Runde,Herr S. gibt in seinem Buch bekannte Statistiken zum Besten,die er aber leider oft aus dem Kontext reisst.

Ps.
Mittwoch ist Herr S. bei Plasberg zu Gast. :whistle:

Das Thema "Ist Intelligenz vererbbar" wurde dort auch diskutiert.
Das erinnerte mich an eine Doku wo eine Schimpansenfamilie über einen längeren Zeitraum beobachtet wurde.
Ergebnis,hatte die Mutter besondere Fähigkeiten,wurde diese an die Kinder weitergegeben.

Ich bin kein Evulotionfachmann,aus dem Grund mal die DatenK**** gefragt, und eine interessante Hausarbeit gefunden>> Die Vererbbarkeit von Intelligenz Besonders beachten den Quellennachweis.

Anm.
Hätten die Medien die Thesen von Herrn S. nicht veröffentlicht,kein Hahn würde danach krähen.Ich denke der Herr S. ist froh über so viel gratis Werbung. :D

Winnimaus

New member
Natürlich ist er froh über diese wahnsinnige kostenlose Werbung für sein Buch. Bei dem was angesprochen wurde, und was ich an Zitaten im TV gehört und gesehen hab, denke ich eher, dass er zwar das anspricht, was viele Leute in diesem unserem Land denken, aber nie auszusprechen wagten, und er hat sich wohl etwas in der Wortwahl vergriffen. Konnte mir aber trotzdem nicht das Grinsen verkneifen, als es heute ein Zitat von ihm veröffentlicht wurde: "Herr Friedmann, sie sind ein Arschloch" .....

Alle reden von Integration und dem ganzen drumherum .... ich hab 5 Jahre lang neben einer libanesischen Moschee gewohnt. Und es war echte Hölle !!! Von den meisten ist eine Integration überhaupt nicht erwünscht, außer man integriert sich bei denen. Aus diesem Grund wurde ich bei denen als Nutte bezeichnet, weil ich mich geweigert habe, im Hochsommer lange Hosen, Kaftan und Pullis zu tragen.

schnippewippe

New member
Herr Friedmann, sie sind ein Arschloch"
Nur ein Grinsen :whistle:
Nicht das hier das Forum Ärger bekommt. Aber seine Aura liegt mir nun mal nicht.:whistle:
Sarrazin übt erstmals Selbstkritik

und er hat sich wohl etwas in der Wortwahl vergriffen.
In dieser Sache hat er ja eingelenkt.
„Das war ein Riesenunfug, was ich auch extrem bedauere“, sagte Sarrazin. „Ich bin definitiv nicht der Ansicht, dass es eine genetische Identität gibt.“ Eigentlich habe er in dem Interview der „Welt am Sonntag“ nur auf allgemeine genetische Ähnlichkeiten hinweisen wollen. Die Juden seien ihm als erstes eingefallen, weil er dazu gerade etwas gelesen habe. „Ich hätte sagen sollen, Ostfriesen oder Isländer, dann wäre es kein Thema gewesen“, sagte er.

Sarrazin bezeichnete es als „Dummheit“, dass er diese Äußerung im Interviewtext nicht nachträglich gestrichen habe. „Das war mein Blackout“, sagte er. Er habe sich von der Zeitung „aufs Glatteis“ führen lassen..................................mehr im link

Winnimaus

New member
Aber wie man an den Reaktionen der Allgemeinheit merkt, es ist und bleibt irgendwo ein Tabu Thema. Bloss nix sagen, sonst heisst es wieder man sei gleich rechts gerichtet. In der Hinsicht darf man keine Meinungsfreiheit haben.

Oben