ok ich bin auch drauf reingefallen und war noch d´so blöd meine richtige adresse anzugeben
nachdem die rechnung kam (natürlich 2wochen nach kündigungsfrist hab ich ein antwortschreiben geschickt dass ich wiederrufe da im wiederufsrecht klar steht "Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung in Textform." und ich hatte keine belehrung an sich in textform erhalten. meine antwort :
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe nie eins ihrer Programme geladen und auch nie eine E-mail zu einem Wiederrufsrecht bekommen. Damit haben die 2 Wochen Wiederrufsrecht laut ihrer Webside erst mit Erhalt der letzten E-Mail (Rechnungsmail: Datum 30.01.2010) begonnen. Hiermit wiederrufe ich das von mir nie bestellte Abonement .
Mfg M...."
leider kam darauf jetzt ne antwort:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Daher haben Sie nachweislich den Zugang genutzt. Sie sind einen rechtsbindenden Vertrag eingegangen.
Des Weiteren haben Sie die AGB und Datenschutzerklärung akzeptiert und das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
Da seit Ihrer Anmeldung mehr als 14 Tage verstrichen sind, steht Ihnen kein Widerrufsrecht mehr zu.
Bitte begleichen Sie daher die 96€ innerhalb der Frist. Sollten Sie der Zahlung dennoch nicht nachkommen, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem Schreiben unseres Rechtsanwaltes rechnen, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen.
Bitte geben Sie als Verwendungszweck auf jeden Fall Ihre Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können."
wie soll ich jetzt reagieren? hab mich jetzt mal umgesehen und hab diesen Text verfasst, kannich den so abschicken?
" Sehr geehrte Damen und Herren,
Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Adressen identifizieren können:
Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:
1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG
2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG
3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG
4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG
5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG
6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist bis einschließlich 10.02.2010
Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Zudem haben sie die Kosten nicht ersichtlich auf ihrer Seite gekennzeichnet, mich nicht gefragt ob ich einen "Vertrag" abschließen möchte und ob ich mit dem Preis einverstanden bin. Ich habe bei ihnen noch nichts heruntergeladen und an dem Programm an dem ich interesse gezeigt hatte (aber nicht heruntergeladen habe) ist freeware und somit kostenlos. Ich werde keinerlei Zahlung leisten."