TS24 Teleservices GmbH. Hilfe

schnippewippe

New member
Hallo.

Die nennen sich wohl nun "online-radio-zentrum":

Gewinnspiel bei Teleservice24 bzw. "Online Radio Zentrum" (Telefonanruf, Freizeit)

Ich habe den Betroffenen erstmal hier weitergeleitet (wenn er will)
Ich habe mir mal die Frage von """Frage von HowardSnable """ im Link angesehen.

Mal ein Zitat aus den Post.
welche ich ihr nach kurzem Googlen nach der Firma (Teleservice24) gegeben hab, da ich von namhaften Seiten gute Bewertungen gelesen habe (z.B. hood.de)... Im Nachhinein hab ich allerdings gesehen, dass diese Teleservice24 die ich im Internet gefunden habe, nichts mit der Firma zu tun hatte die mich angerufen hat.
Das gibt es leider viel zu oft. Die Abzocker benutzen gerne die Guten Namen Anderer.

Sollte HowardSnable hier lesen !!!
hat jemand Erfahrungen mit der Firma, kann man da vielleicht sogar noch hoffen, dass der Gewinn ausgezahlt wird? Ist natürlich nur ein kleines Licht am Ende des Tunnels, aber hoffen darf man dann doch noch! :D
Kannste vergessen !!!!

Veröffentlicht am 11. Okt. 2012 von Jens F. Hofstadt unter Deutschland
Radiozentrale warnt vor betrügerischen telefonischen Gewinnspielaktionen
Anfang August erhielt die Radiozentrale die ersten Nachfragen: Anrufer wollten sich vergewissern, ob ihr fremder Anrufer wirklich im Namen der Radiozentrale ihre Kontodaten erfragen sollte. Einige persönliche Daten wurden – vermutlich nach Social Media Recherche – oftmals bereits angegeben, weitere erfragt. Begründet wurde dies in der Regel mit der Aussicht auf einen Gutschein oder mit dem Gewinn eines Preises – in Fällen beharrlichen Nachfragens stellte sich als wahrer Grund beispielsweise der Abschluss eines Zeitungsabonnements heraus. Nicht selten wurde eine nicht erreichbare regionale Rufnummer von den zweifelhaften Werbern ins Display übertragen......................mehr im link
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member

kafani

New member
Hallo, hatte gestern das Vergnügen mit o. g. Anbieter, hab echt ja und AMEN zu allem gesagt und mich direkt nach dem Auflegen gefragt, wie blöd ich eigentlich bin. Werde natürlich auch alles widerrufen.

Aber mal was anderes: was ist dran an diesen Reisegutscheinen: Könnte man die wirklich einlösen? Für zweimal 53 Euro im Jahr die Reisen zu nutzen, hätte ja vielleicht was, von dem 800 Euro-Gewinn habe ich micht gedanklich natürlich schon verabschiedet...
 

Schneckiii

New member
Hallo
So jetzt ist mir das selbe passiert das ich auf die abzockfirma reingefallen bin
Habe heute sofort bei der Rechtsauskunft angerufen und die haben mir gesagt das ich einen wiederruf per Post schicken soll
Bezüglich auf das abgeschlossene Abo kann ich dies nicht wiederzugeben da es auch mündlich rechtskräftig ist!
Das Gespräch wurde auch aufgezeichnet!
Super sag ich nur!! Und jetzt? !
Jetzt bleict mir natürlich nur das ich das Abo für das Jahr bezahlen muss oder?!??
 

Schneckiii

New member
Könnte mir jemand die Anschrift geben das ich widerrufen kann?
Man hat ja 14 Tage Widerrufsrecht
Aber ab Abschluss oder erst wenn die Unterlagen kommen??
 

schnippewippe

New member
Hallo
Bezüglich auf das abgeschlossene Abo kann ich dies nicht wiederzugeben da es auch mündlich rechtskräftig ist!
Was meinst du denn damit ? Wenn du dem Abovertrag zugestimmt hast, kannst du doch einen Widerruf per Einschreiben-Einwurf schicken. Dann können sie die Annahme nicht verweigern. Sendungsverfolgung - Deutsche Post

Am Telefon abgeschlossene Verträge

Verträge, die während eines Telefonats geschlossen wurden, können Sie in der Regel nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge widerrufen. Sie sind dann nicht mehr an den Vertrag gebunden. Die Widerrufsfrist beträgt in diesen Fällen mindestens vierzehn Tage. Der Beginn der Widerrufsfrist setzt aber voraus, dass der Unternehmer seine Informationspflichten für Fernabsatzverträge zuvor vollständig erfüllt und Sie in Textform (zum Beispiel per Fax, E-Mail oder schriftlich mit der Rechnung) ordnungsgemäß über Ihr Widerrufsrecht belehrt hat. Häufig ist die Widerrufsfrist jedoch auch länger. .................................. mehr im link
Also keine Panik.:)

@kafani
Gutscheine 100000fach am Telefon versprochen und genauso oft einen schönen € Betrag.
Sollte wirklich ein Gutschein kommen,
ich würde die Finger davon lassen.
 

Schneckiii

New member
Mir würde von der Rechtsauskunft gesagt das telefonische Abschlüsse von Abos nicht zum widerrufen geht??!
Ach man hab ich die schnauze voll!!
Weiß jetzt garnicht mehr was ich denken soll!!!
 

werv

New member
@Schneckiii

Normallerweise hast du 14 Tage Zeit ab dem Eingang der Widerrufbelehrung in Textform.
Sollte die Belehrung mit den Unterlagen nicht ankommen dann kannst du noch Monate später widerrufen - da die Frist nie begonnen hatte.(Am besten aber nicht warten)

Widerruf per Einschreiben (Einwurf, bei Rückschein könnten die
die Annahme verweigern), da hast du ein Beweis dass du es weggeschickt hast.

Widerruf gilt nicht für Dienste, die man schon in Anspruch genommen hat (aber nur wenn beide Parteien,
dem zugestimmt haben),verderbliche Waren und geöffnete Software

Es wäre nicht schlecht wenn wir mehr über das Zustandekommen des Abos
erfahren könnten (einfach aus dem Gedächtnis schildern. Wichtig: Wenn du angerufen wurdest - hatte die Firma dein Einverständnis ?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneckiii

New member
Also würde angerufen und die am Telefon hat gesagt das ich doch gewonnen hätte
Da ich automatisch an den Gewinnspiel teilgenommen hätte wenn man schonmal bei amazon ... Bestellt hätte
Das sie den Betrag auszahlen können brauchen die die Kontonummer ( dummerweise könnt mich echt ärgern hab ich das gemacht) danach hieß es da der Gewinn ab 500€ Versteuert wird soll ich ein Zeitschriften Abo abschließen das dies verhindert (bescheuert weiß man ja eigentlich das das Schwachsinn ist!)
Naja das natürlich auch gemacht .
Danach hat mich die kontrollzentrale angerufen wegen datenabgleich?
Mit Aufzeichnung natürlich!
Könnt mich sooo ärgern wie man nur so blöd sein kann!!!
 

schnippewippe

New member
Dann behalte dein Konto im Auge. Oft ist das Geld bei Abzocke abgebucht, bevor man Post bekommt. Hier im Forum haben alle User sich das Geld von ihrer Bank zurückholen lassen.
 

werv

New member
Cold Call... Aber Vertrag scheint wirklich abgeschlossen zu sein.

Um nun gut schlafen zu können:

- Wenn du dein Widerruf schreibst am besten danach einen Nachbarn zu lesen geben, da hat man einen Zeugen
- Ich habe mich nochmal umgesehen. Einschreiben mit Rückschein
ist auch eine gute Methode - du hast entweder den Rückschein
oder dein Brief und eine Mitteilung über den Zustellungsversuch.
- so wie schnippewippe schon gesagt hat - Konto in Auge behalten
Betrag zurückbuchen - dich kostet es gar nichts.

Was gut dabei ist - die müssen dir bei der Widerrufsbelehrung eine
ladungsfähige Adresse schicken (sonst ist der Vertrag unglültig)
Dann könntest du sogar, wenn es dir die Zeit wert ist, eine Anzeige
bei der Bundesnetzagenzur wegen dem Cold Call erstatten. Das geht sogar online. Es werden da sogar die Maßnahmen (sperrungen etc) veröffentlicht.

Bundesnetzagentur - Unerlaubte Telefonwerbung
 

Leum

New member
Hallo zusammen,

Bin letzten Mittwoch auch auf den Mist reingefallen :(
Der Typ meinte, die Unterlagen würden in 2-3, max. 5 Tagen kommen. Bis jetzt hab ich noch nichts bekommen und ist ja schon über eine Woche her (wie lange hat das bei euch gedauert?). Bin vor kurzem umgezogen und er hatte noch die alte Adresse. Hab Angst, dass er die neue falsch verstanden hat und ich somit nichts bekomme.

Das Widerrufsrecht beginnt ja mit Erhalt. Was ist aber, wenn ich nichts bekomme? Wie sieht es dann mit der Widerrufsfrist aus?
Soll ich noch ein paar Tage warten und dann einfach mal trotzdem nen Widerruf an die Adresse hier schicken (hab halt ohne Unterlagen auch keine Kundennummer)?
Die TS24 teleservices GMBH ist Ihr Partner für Call Center-Dienstleistungen in Deutschland und Europa! Die arbeiten ja auch nur im Auftrag anderer Firmen.
Ich würde auf die Widerrufsbelehrung warten und die da angegebene Adresse anschreiben.
Oder hat jemand eine andere Widerrufsadresse für mich? Wurde von der 0541/2284... angerufen
 

werv

New member
Hallo zusammen,

Bin letzten Mittwoch auch auf den Mist reingefallen :(
Der Typ meinte, die Unterlagen würden in 2-3, max. 5 Tagen kommen. Bis jetzt hab ich noch nichts bekommen und ist ja schon über eine Woche her (wie lange hat das bei euch gedauert?). Bin vor kurzem umgezogen und er hatte noch die alte Adresse. Hab Angst, dass er die neue falsch verstanden hat und ich somit nichts bekomme.

Das Widerrufsrecht beginnt ja mit Erhalt. Was ist aber, wenn ich nichts bekomme? Wie sieht es dann mit der Widerrufsfrist aus?
Soll ich noch ein paar Tage warten und dann einfach mal trotzdem nen Widerruf an die Adresse hier schicken (hab halt ohne Unterlagen auch keine Kundennummer)?

Oder hat jemand eine andere Widerrufsadresse für mich? Wurde von der 0541/2284... angerufen
Hast du nicht irgendeine Möglichkeit bei deiner alten Adresse nachzufragen ?

Ansonsten ist ja nicht deren Schuld, dass du es nicht erhalten hast, bzw. kein Nachsendeantrag gemacht hast... Ich bin der Meinung dass dann die
2 Wochen Frist schon läuft. Warte aber noch ab, bis sich die anderen melden, da ich mir nicht sicher bin. Die Adresse von TS24 ist:


TS24 teleservices GmbH
Ludwig-Richter-Str. 9
42329 Wuppertal

Die haben aber bestimmt mehrere :(((
 

Leum

New member
Ein Tag zu früh die Panik ausgebrochen, heute kam die Post.
Allerdings heißt es, den Widerruf an MVR Medienvertrieb in München zu richten. TS24 ist nur erwähnt, dass von denen das Abo akquiriert wurde. Also Widerruf doch nicht an TS24 wie es hier mal hieß?!
 

Helmi98

New member
Allerdings heißt es, den Widerruf an MVR Medienvertrieb in München zu richten. TS24 ist nur erwähnt, dass von denen das Abo akquiriert wurde. Also Widerruf doch nicht an TS24 wie es hier mal hieß?!
Deswegen ist eine schriftliche Widerrufsbelehrung vorgeschrieben, damit man weiß, wohin der Widerruf zu richten ist.
 

Jack

New member
Hallo zusammen,

bin auch darauf reingefallen und umso wütender, da wenn man so etwas im Fernsehn sieht (also bei mir jedenfalls) immer sagt, mir passiert sowas bestimmt nicht... Naja dumm gelaufen :pinch:

Jedenfalls habe ich direkt nach Erhalt der unterlagen das Widerrufsrecht per E-Mail abgeschickt und zwar an info@pvc.de und info@teleservice24.de.

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe meinen Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist .
Kundennummer: XXXXXXXXXX
Senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Reicht das aus, habe nämlich von PVC direkt eine Bestätigungsmail erhalten, das sie meine E-mail erhalten haben und diese schnellstmöglich bearbeiten werden, als Widerruf.

Zudem würde mich Interessieren ob nun die Reisen nun "echt" sind, weil ich sie sonst lieber verkaufen würde, denn goodtravelgmbh.com scheint zu existieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben