Urteil gegen Michael B. wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.2012

schnippewippe

New member
Das muss ich einfach einzeln einstellen.
Was habe ich auf diese Mitteilung gewartet.

Urteil gegen Michael B....... wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.2012 erwartet

........................

.....Das Landgericht Osnabrück hat seit dem 17.02.2011 an insgesamt 26 Verhandlungstagen 52 Zeugen vernommen. Heute sind die letzten Plädoyers gehalten worden. Der Staatsanwalt hat beantragt, gegen Michael Bu..t eine Gesamtfreiheitsstrafe von 3 Jahren und 6 Monaten wegen gewerbsmäßigen Betruges sowie gewerbsmäßiger Erpressung in insgesamt 89 Fällen (teilweise im Versuch) zu verhängen. Herr Bu..t hat bei den e-card-Fällen teilweise ein strafbares Verhalten eingeräumt und wegen (einfachen) Betruges eine Gesamtgeldstrafe von maximal 210 Tagessätzen gefordert. Hinsichtlich der Onlineshop-Fälle sei er freizusprechen, weil er tatsächlich ein Gewerbe betrieben habe.

Gegen den angeklagten Rechtsanwalt Bernhard S. soll nach den Vorstellungen der Staatsanwaltschaft eine Gesamtfreiheitsstrafe von 3 Jahren ausgeurteilt werden. Der Anwalt hat in den e-card-Fällen eingeräumt, ab Februar 2005 Kenntnis von dem strafbaren Verhalten des Herrn Burat gehabt zu haben. Er selbst plädiert wegen 24-fachen Betruges auf eine geringe Geldstrafe und befürchtet, bei einer Verhängung einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr oder mehr seine Zulassung als Rechtsanwalt zu verlieren. ...............mehr darüber im link
Und dann die Aboabzocker gleich hinterher...... Das wär doch was.


...
 
Zuletzt bearbeitet:

sn00py603

New member
AW: Urteil gegen Michael Burat wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.

Warten wir ab, schön wäre es, wenn der seinen Laden richtig dicht machen müsste. Ich denke, der wird weitermachen
 

schnippewippe

New member
AW: Urteil gegen Michael Burat wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.

War ja bei uns nicht anders zu erwarten.!!!!!!!! Werden doch alle mit Samthandschuhe angefasst.

Und das Geld was der zahlen muss, holen sie/ haben sie auf andere Art doch schon zur Hand. Nur Meine Meinung

Sogar der der Rechtsanwalt Bernhard S.bekam wieder nur 15 Monate Haftstrafe, ebenfalls zur Bewährung. Das obwohl er schon vorbestraft ist. Und hatte das vielleicht zur Besserung beigetragen. Wie aus den Medien bekannt ist er doch immer noch oben mit an der Spitze ,bei der uns bekannten Abo-abzocke.
Ach so, stimmt ja. Die Abzocke ist ja legal . Habe ich ganz vergessen. :D
Wenn die wegen der Aboabzocke vor Gericht stehen , werden sie auch kaum mehr bekommen.

Ich glaube das alles nicht.

Im Vorfeld der Urteilsverkündung hatte Anwalt Bernhard S. trotz des gestandenen 24-fachen Betrugs auf eine geringe Geldstrafe plädiert, weil er nach eigenem Bekunden befürchtet, bei einer Verhängung einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr oder mehr seine Zulassung als Rechtsanwalt zu verlieren.
Das wäre meiner Meinung nach das Wenigste was er hätte bekommen müssen.

Mein Tag ist im Eimer. :w00t:

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Es kann noch Revision am Bundesgerichtshof eingelegt werdenDann kommt wohlmöglich noch weniger bei raus.

im anderem Forum NW. ist man der Meinung das man sie nun Betrüger nennen darf. Können wir dann auch die Namen ausschreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Urteil gegen Michael Burat wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.

War ja bei uns nicht anders zu erwarten.!!!!!!!! Werden doch alle mit Samthandschuhe angefasst.
Alles was recht ist.M.B. ist Ersttäter.Und es war kein schwerer Betrug.
§ 263 BGB Betrug
(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft,

Sogar der der Rechtsanwalt Bernhard S.bekam wieder nur 15 Monate Haftstrafe, ebenfalls zur Bewährung. Das obwohl er schon vorbestraft ist.
??
RA S. Wurde damals als "Beihelfer" bei FTP-Welt verurteilt.(Urheberrechtsverletzung)Ausserdem war diese Verurteilung 2005.
Eine Vorstrafe will nicht sagen das man bei einer weiteren Verurteilung ohne Bewährung bekommt.
 

DerKrefelder

New member
AW: Urteil gegen Michael Burat wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.

im anderem Forum NW. ist man der Meinung das man sie nun Betrüger nennen darf.
??? Wer hat da diese Meinung?
Es war eine Frage.
Es kommt darauf an in welchem Zusammenhang man ihn so bezeichnet.
Geht es um die Sache weswegen er verurteilt wurde,ja.
Geht um andere Sache,nein.Man kann dann wohl sagen...ein wegen Betrug Verurteilter.

Können wir dann auch die Namen ausschreiben ?
Auch ein Verurteiler hat das Recht das man das GG respektiert.

m.f.G.
 

schnippewippe

New member
AW: Urteil gegen Michael Burat wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.

Ist mir klar das man bei uns wenn man Glück hat , bis zu 3 mal Bewährung bekommt :sad:
Aber ich finde nun mal, dass ein Anwalt der 2 mal vor Gericht steht seinen Beruf an den Nagel hängen müsste.
 

Niclas

Active member
AW: Urteil gegen Michael Burat wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.

Es kommt darauf an in welchem Zusammenhang man ihn so bezeichnet.
Ist ziemlich komplizierte Geschichte
Beleidigung ? Wikipedia
Ein verärgerter Käufer bezeichnet in seiner Bewertung bei einem Online-Auktionshaus den Verkäufer wider besseres Wissen als „Betrüger“, weil ihm die Lieferung zu langsam erfolgte. Je nach Formulierung kann es sich um eine Beleidigung, im Sinne von „so ein Betrüger“, oder um Verleumdung, im Sinne von „dieser … ist ein Betrüger“ handeln. Der Tatbestand einer Verleumdung ist nur gegeben, wenn dem Verkäufer vorgeworfen wird, Straftaten begangen zu haben oder dieser Eindruck erweckt wird. Wird der Begriff „Betrüger“ ehrabschneidend verwendet, ist es eine Beleidigung.
Beleidigung im Internet - In ernsten Fällen strafbar
Ein interessanten Beschluß hat in diesem Zusammenhang das OLG Koblenz am 12.07.2007 (AZ.: 2 U 862/06) gefällt. Im konkreten Fall wurden von dem Gericht selbst so klare Worte wie "Betrüger von Firma XY" oder "Achtung Betrüger unterwegs! Firma XY" im Kontext eines Gesamtbetrages als zulässige Meinungsäußerung und nicht als Beleidigung gewertet. Unter Bezugnahme auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts stellte das OLG Koblenz fest, dass "in der öffentlichen Auseinandersetzung ... auch Kritik hingenommen werden (muss), die in überspitzter und polemischer Form geäußert wird, weil andernfalls die Gefahr einer Lähmung oder Verengung des Meinungsbildungsprozesses droht."
Es gibt genügend andere Möglichkeiten, das verbrecherische einer Handlungsweise zu beschreiben/nennen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Urteil gegen Michael Burat wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.

Ist ziemlich komplizierte Geschichte
Beleidigung ? Wikipedia
:laugh: Richtig. Man erinnert sich an den vermeintlichen Musik-Experten Dieter B.
(jahrelang tingelte er als "unmusikalicher Troubadour" durch die Musikwelt)

In der Rechtssprechung gilt es als Beleidigung: Wer einen Polizisten duzt, muss mit einem Bußgeld rechnen. Nicht so Dieter B.: Bei dem Pop-Titanen aus Tötensen gilt dies lediglich als "Unhöflichkeit ohne ehrverletzenden Inhalt" – sagen Hamburger Richter.
Quelle&mehr: Spiegel.de
 

Insider

New member
AW: Urteil gegen Michael Burat wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.

War ja bei uns nicht anders zu erwarten.!!!!!!!! Werden doch alle mit Samthandschuhe angefasst.
Sorry, aber bei dem was die STA gefordert hat liegt das durchaus im zu erwatenden Rahmen, für den Anwalt dürfte es in absehbarer Zeit zum Entzug der Zulassung führen. Für B. bedeutet es das er jetzt vorbestraft ist, ich glaube kaum das die Betroffenen das als leichte Strafe empfinden, zumal es sich aus ihrer Sicht um eine "Jugendsünde" handelte :laugh:

Also für einen dumme Jungen Streich schon eine heftige Strafe:unsure:
 

Insider

New member
AW: Urteil gegen Michael Burat wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.

O.K.

wenn man auf Burats Blog liest, muss man nun wirklich mit dem Kopf schütteln. zwischen den Zeilen lese ich da folgendes:
Mann konnte uns in OS nur für das verurteilen, was eindeutig nachgewiesen war, und was wir dann auch aus prozesstaktischen Gründen zugegeben mussten.

Ich war überrascht, das so wenig Medienpräsenz und Zuschauerinteresse da war.

Leider gehe ich nun vorbestraft in den wirklich wichtigen Frankfurter Prozess.

Es wird in Frankfurt für die Gegenseite schwer werden uns etwas handfestes nachzuweisen.

Egal was passiert, finde ich das was ich tue in Ordnung, solange ich nicht dafür verurteilt werden kann.
Auf Deutsch ist für Herrn Burat erst dann jemand kriminell, wenn er verurteilt ist. Da er selbst jetzt verurteilt ist, ist er jetzt kriminell, aber das sieht er dann wieder nicht so weil es ja eine Jugendsünde war. Spannend wird ob Burat in Frankfurt, eine Schuld einräumt um ungeschoren davon zu kommen.
Die Taten leigen ja auch schon Jahre zurück.

Was er heute macht, davon ist er überzeugt, ist völlig in Ordnung.
 

schnippewippe

New member
AW: Urteil gegen Michael Burat wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.

Ich krümme mich vor Lachen.
Ich habe mich aus Respekt vor dem Gericht während des laufenden Verfahrens nicht zu den Vorwürfen geäußert und werde es auch nach diesem Verfahren nicht tun. Nur zur Klarstellung erfolgen hier abschließend ein paar kurze Fakten:
@Insider
Auf Deutsch ist für Herrn Burat erst dann jemand kriminell, wenn er verurteilt ist.
Da er selbst jetzt verurteilt ist, ist er jetzt kriminell, aber das sieht er dann wieder nicht so weil es ja eine Jugendsünde war.
kriminell --- Das sieht der doch erst dann """"" Wenn sich mal die Türen """"" hinter ihm schliessen. Oder auch nicht !!! Dann ist es ein Fehlurteil !!!!!:D Denn wie teilt er weiter mit.

Meine Sorge, dass ich wegen der gegen mich

bestehenden Vorurteile,
dem öffentlichem Druck durch Netzindianer und Presse
und einem übereifrigem Staatsanwalt, der mich mit unerbittlicher Härte seit Jahren verfolgt,

ein unfaires Verfahren bekomme, hatte sich nicht bestätigt, da ich an ein faires und objektives Gericht geraten bin. Dies lässt mich hoffen, dass auch das Gericht in Frankfurt derart fair und objektiv ist und ich dort deshalb nur freigesprochen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

sn00py603

New member
AW: Urteil gegen Michael Burat wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.

Von was träumt denn der Nachts?
Einbildung ist auch ne Bildung
 

Hans Schmidt

New member
AW: Urteil gegen Michael Burat wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.

Ich halte das für einen guten Anfang; es kann ja noch weitergehen.
Leider kann ich den von schnippewippe eingestellten link "Zusammenfassung über Michael Burat und Partner" nicht öffnen. Mich würde nämlich ebenfalls brennend interessieren, welche bzw. wieviele Firmen der Michael Burat insgesamt hat bzw. in den letzten Jahren hatte und was über den Michael Burat und seine Methoden sonst noch bekannt ist.
Kann mir dabei vielleicht jemand helfen; so eine Zusammenfassung (entweder hier oder an meine E-Mail Adresse) wäre mir sehr hilfreich.
Wenn man das gut zusammenstellt und den richtigen Behörden zuleitet, könnten die ja weitermachen. :devil:
 

Hans Schmidt

New member
AW: Urteil gegen Michael Burat wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.

Ja danke, schnippewippe. Jetzt geht es.:thumbsup:
 

schnippewippe

New member
AW: Urteil gegen Michael B. wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.201

Pressesprecher erklärt um was es im Prozess hier geht.
Hier das Video aus dem Gerichtssaal und ein Gespräch mit den Be****** ??????
Haftstrafe auf Bewährung für Michael Bur+t - Dailymotion-Video

Also damit das jetzt klar ist. Bu++t ist der GUTE und er muss in Frankfurt freigesprochen werden. Ach der arme liebe Bu++t . Wurde er doch echt so von der Staatsanwaltschaft so genervt.
Man - zum Glück für die, kann ich keinen Voodoozauber :whistle:

Nur mal der Klarheit halber. Was M.B. bei sich im Blog mitteilt.

Ich möchte anmerken, dass die Aussage des Pressesprechers des Landgerichts Osnabrück falsch ist, dass ich einen Freispruch erwartet hätte. Dies ist nicht der Fall. Mein Rechtsanwalt hat bereits zu Prozessbeginn eingeräumt, dass es sich um Jugendsünden handelte, die eingeräumt wurden. Ich bin im Verfahren in Osnabrück immer von einer Verurteilung wegen Betruges ausgegangen. Ich habe auch nie geäußert, dass ich einen Freispruch erwarte.

Ich hatte nur geäußert, dass ich niemanden erpresst habe und dass meine Abmahnungen über den Online-Shop in Ordnung waren. So wurde auch für Recht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: Urteil gegen Michael B. wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.201

Tut mir leid für Dich . Ich habe es ohne Augen-, und Ohrenkrebs überstanden und weiss nun entlich worum es da wirklich ging. :whistle:
 

Insider

New member
AW: Urteil gegen Michael B. wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.201

Aus rein Prozesstaktischen Gründen dürften B... und sein Anwalt wohl nun Revision eingelegt haben, dann wäre B... am 08.05.2012 in Frankfurt noch nicht vorbestraft sein, da das Urteil dann noch nicht rechtskräftig ist. Mann kann Anträge bei Zeiten eben auch zurück ziehen:D
 
Oben