Widerrufbelehrung?
Soweit ich mich erinnern kann hab ich nirgendswo irgendwas erhalten wo eine Widerrufbelehrung zu lesen war.
Damits etwas übersichtlicher ist hab ich hier mal den Schriftverkehr kopiert:
1. Verlängerung Ihrer WEB.DE Club-Mitgliedschaft
2. Kündigung gefaxt, weil ich diese weiterführende Mitgliedschaft nicht haben will und nicht angefordert habe
3. WEB.DE Club - Ihre Rechnung 729311673 vom 12.04.2011
4. Meine Antwort darauf:
Ich hab noch weitere mails geschrieben zum teil aus wut zum teil verzweifelt
Soweit ich mich erinnern kann hab ich nirgendswo irgendwas erhalten wo eine Widerrufbelehrung zu lesen war.
Damits etwas übersichtlicher ist hab ich hier mal den Schriftverkehr kopiert:
1. Verlängerung Ihrer WEB.DE Club-Mitgliedschaft
2. Kündigung gefaxt, weil ich diese weiterführende Mitgliedschaft nicht haben will und nicht angefordert habe
3. WEB.DE Club - Ihre Rechnung 729311673 vom 12.04.2011
4. Meine Antwort darauf:
5. Deren Antwort:Sehr geehrte Damen und Herren,
der unten Aufgeführte Vertrag (Vertragsnummer 32397821)
wurde von mir bereits schriftlich gekündigt.
Ich wüßte nicht weshalb ich für einen Vertrag zahlen soll, den ich gekündigt habe.
Mit freundlichen Grüßen
6. RückantwortSehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider liegt uns keine fristgemäße Kündigung vor.
Zur Weiterbearbeitung benötigen wir eine Kopie der von Ihnen angesprochenen und an uns versendeten Faxnachrichten mit Sendeberichten oder Briefe mit Versandnachweisen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Kündigung ohne einen entsprechenden Nachweis nicht rückwirkend akzeptieren können.
Damit wir Ihr Anliegen auf eine vorzeitige Beendigung des Vertrages zeitnah für Sie prüfen können, schicken Sie uns bitte die Unterlagen bis zum 27.04.2011 zu.
Sollten Sie keinen Nachweis über die form- und fristgerechte Kündigung erbringen können, bitten wir Sie, uns eine schriftliche Kündigung zukommen zu lassen.
Bitte richten Sie das unterschriebene Kündigungsschreiben mit folgenden Angaben an die angegebene Postanschrift oder Faxnummer:
- Ihre FreeMail-Adresse (Bsp. Nutzername@web.de)
- Ihren Vor- und Nachnamen
- den zu kündigenden Vertrag
WEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Fax:
0180-5-05 25 41 (0,14 Euro/Min.)
Nach Erhalt der Kündigung wird diese zum nächstmöglichen Termin eingetragen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Gehrmann
Danach hab ich nur noch die Mail mit der Bestätigung meiner Kündigung erhalten womit der "gemeinsame vereinbarte Enddatum" den 10.04.2012 ist.Hallo,
ist ein Kündigungs-Fax unwirksam, wenn das Fax nicht unterschrieben wurde?
Denn bei WEB.DE Kundencenter - Hilfe steht absolut NICHT,
dass das Fax handschriftlich unterschrieben werden muss.
Viele Grüße
Ich hab noch weitere mails geschrieben zum teil aus wut zum teil verzweifelt
undSehr geehrte Damen und Herren,
ich dachte mein Vertrag endet somit am 10.07.2011
und nicht 1 Jahr später??
Ich möchte diesen Vertrag nicht noch 1 Jahr länger - ich möchte nicht noch weiter zahlen, wo ich nicht mal zahlen kann
Ist es nicht möglich den Vertrag auf den 10.07.2011 als Endtermin zu vereinbaren?
Ich hab kein Problem damit für die nächsten 3 Monate zu zahlen, aber weiter auch nicht!
Ich möchte diesen Vertrag NICHT!
Mit freundlichen Grüßen
Also soll ich denen nochmal schreiben, wo ich das ganze also Anzweifle?Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich die kommenden Rechnungen bis zum 10.04.2012
nicht zahlen kann, da ich seit meinem Schulabschluss noch auf Ausbildungssuche bin
und auch keinen (Neben)job habe.
Es war von mir nicht gewollt, einen - wie ich sehe - einjährigen Vertrag 'online' und ohne jegliche Unterschrift zur Zustimmung dieses Vertrages
abzuschließen, wobei ich noch nicht einmal diesen Vertrag schriftlich auf Papier gesehen habe.
Ich möchte deshalb Sie nochmals daraufhinweisen, dass ich keine Möglichkeit habe, die kommenden Rechnungen bis zum 10.04.2012 zu bezahlen.
Es wäre in Ihrem Interesse, wenn Sie mir hierbei entgegen kommen würden.
Mit freundlichen Grüßen