Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

Big_O

New member
Hallo Leute ich brauche Dringend eure hilfe und zwar ist der Widerspruch bei der Post abhanden gekommen und ich weiß nicht mehr die Genause Adresse von den Altun Telekomünikasyon Kollektif Sirketi. i/A Wolfgang Klenk GmbH 56414 Meudt aber mir fehlt die Straße ich kann die auch nicht im Internet Finden.

Bitte um Schnelle Hilfe danke

schnippewippe

New member
Hast du bei der Post ein Nachforschungsantrag gestellt?
Sollte das Einschreiben verloren gegangen sein ,würde ich auch auf die 25 € bestehen.
Ich habe ja mit der Post einen Vertrag abgeschlossen.
Hinsendung meines Einschreibens und dann die Rücksendung der Karte.
Das wurde nicht erfüllt.

Als Absender erhalten Sie einen Einlieferungsnachweis. Im Falle von Verlust oder Beschädigung innerhalb Deutschlands haften wir mit bis zu 25 EUR. Das Entgelt für das EINSCHREIBEN wird zum Porto addiert.
Wir dokumentieren, dass Ihre Sendung in den Briefkasten oder das Postfach des Empfängers eingeworfen wurde. Bei Verlust oder Beschädigung haften wir mit bis zu 20 EUR. Das Entgelt für EINSCHREIBEN Einwurf wird zum Porto addiert.
Deutsche Post | Einschreiben - Leistungen

Big_O

New member
Der antrag ist gestellt und nach 21 tagen wenn sie den Brief nicht finden bekomm ich das Geld auf mein konto überwiesen blos mein Problem ist das da ein Gutschein von den mit Drin war den ich Zurückgeschickt habe :D

Harald67

New member
Wer jetzt einmal wissen möchte, wie grausam und brutal dieses "Geschäft" mit Zeitschriften-Abos ist, hier ein kurzer Auszug zu Wolfgang K., Industriestr.2 in Meudt. Es ist wohl anzunehmen, dass die Firmen, die ebenfalls an dieser Adresse gemeldet sind, zum selben '[edit]' gehören. Nur ein kurzes Zitat aus folgendem Link::fear:

Unter Druck : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv

:fear:Zitat:"Neben dem "Drückerkönig" sind sechs Männer aus seinem mafiaartigen Imperium angeklagt, die als extrem gewalttätig und gefährlich gelten. Sie sollen Ohren abgeschnitten, Häuser angezündet und Geschäftspartner bei so genannten Strafaktionen krankenhausreif geprügelt haben. Wolfgang Klenk, der selbst als kleiner Drücker begann und jetzt steinreich ist, wird versuchter Mord, räuberische Erpressung und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

An diesem Tag im Mai erscheint Klenk wie immer als Letzter der Angeklagten im Saal. Er nimmt Platz neben seinen drei Verteidigern. Klenk ist 58 Jahre alt und hoch gewachsen. Er hat einen Blick, den man nicht vergisst. Der Mann, der sich selbst "Gott von Meudt" nennt, erzeugt auch im Gericht noch eine Aura von Macht und Gefahr. Ehemalige Klenk-Werber haben inzwischen öffentlich erklärt, ihr Chef habe ein "perfides System der Disziplinierung" in seinem Imperium errichtet, ein System der Angst bis in die letzte Drückerkolonne.":fear:
...interessant und echt zum ko......
Gruß an alle von Harald67

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Ich kenne den Bericht und habe auch schon Einiges darüber gesehen.
Es ist eine Schande das man da wegschaut. Ich möchte nicht in deren Fänge geraten. :sad: Die Werber sind echt arme Teufel. Da wieder rauskommen ist fast unmöglich.

hallo nochmal,
update:
war jetzt letzten freitag in der verbraucherzentrale (musste den termin am 30. absagen) und hab denen alles erzählt. die beraterin meinte, die chancen, da noch was zu drehen, sind, wenn überhaupt, verschwindend gering - (meine dummheiten muss ich nicht nochmal aufzählen, und außerdem ist es ja reichlich spät, die ganze geschichte hat ende mai angefangen). ich sagte, ich möchte es auf den versuch ankommen lassen, und sie hat versprochen, den brief nächste (also diese) woche rauszuschicken.
heute hab ich die kopie von deren schreiben bekommen (allerdings hab ich damals, anders als geschrieben, versäumt der werberin zu sagen, dass ich auf keinen fall ein kostenpflichtiges abo möchte... oder doch nicht? :-/ ), in dem u.a. die ermächtigung zum bankeinzug widerrufen und um rückerstattung der 19€ verbraucherzentrale gebeten wird.
habe gerade eben mein konto abgerufen und wunderte mich schon, wo die 76€ herkommen... die haben mir tatsächlich sowohl die 57€ abo als auch die 19€ vz erstattet?!^^ ...darf ich mich freuen? ich traue dem frieden nämlich nicht ganz... erbetene stellungnahme der pvz steht noch zum 4.11. aus.

auf jeden fall ganz vielen herzlichen dank an alle, vor allem an schnippewippe, für eure unterstützung! :) immerhin soweit bin ich jetzt gekommen, hoffe nur, dass keine bösen überraschungen folgen...

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
He - das liest sich doch sehr gut. :D

Das die Verbraucherzentrale dir das gesagt hat, wundert mich nicht. Aber der Versuch hat ja Erfolg gehabt. Oft hilft schon die Tatsache das sie merken man wehrt sich mit allen Mitteln.

Danke. Dein Post wird vielen Usern Mut machen.

Ich würde es auch der Verbraucherzentrale mitteilen. Hilft ihnen ja auch weiter , wenn sie wissen das es trotzdem was gebracht hat.

...das es trotzdem was gebracht hat.
genau das war meine frage - ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich jetzt aus dem schneider bin oder ob sie mir bei nächster gelegenheit wieder hefte schicken und geld abbuchen und die ganze geschichte von vorne losgeht...
und ja, hast recht, ich schreib heute oder morgen hin ^^

schnippewippe

New member
Ich kann mir nicht vorstellen das es weiter geht. Könnte aber sein das noch ein Brief kommt. Vielleicht hat ein anderer Mitarbeiter noch nicht mitbekommen, dass es auch für sie den Vertrag nicht gibt.:whistle:

schnippewippe

New member
Hier mal wieder ein Video über eine ganz besonders fiese Masche.

Es war am 1. September, als ein Mann bei Kerstin Dönecke in Aachen an der Tür klingelte und vorgab, vom Kinderheim St. Josef in Eschweiler zu kommen. Die Heimkinder würden bald eine selbst gestaltete Zeitschrift an den Haustüren anbieten. Kerstin Dönecke erinnert sich: „Ich habe das so verstanden, als sei das so eine Art Schülerzeitung mit dem Titel ‚hör uns zu‘. Ob die das dann hier vorbeibringen dürften, hat er gefragt. So ein Heft würde für 1,75 Euro verkauft werden.“ .........

.........Im Kinderheim St. Josef in Eschweiler ahnte niemand, dass der gute Name des Heimes für dubiose Geschäfte missbraucht wurde. Heimleiter Wolfgang Gerhards ärgert sich: „Da nutzen die Betrüger die Lebenssituation unserer Kinder ein Stück weit aus, die schon unter sehr problematischen Umständen groß geworden sind. Das finde ich schamlos und hinterhältig.“............

weiter im link
Achtung Drücker! - Wie Verbraucher reingelegt werden

Black

New member
Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Mich hat vor 3 Wochen so ne Tante in nem Markt bequatscht die hatte irgendwie angeblich e kostenloses Gewinnspiel und ich würde ein Heft der TV Hören und Sehen kostenlos zugeschickt bekommen. Die hat mich belabert die is irgendwie von der Stadt, hat auch nach mehrmaligen fragen mir zugesichert das is alles kostenlos. Und ich könnte bei meinen Persönlichen angaben alles eintragen was ich will da se meinen perso nicht verlangen dürfen und meine Unterschriften sin nur wegen der Datenschutzerklärung nötig.

jetzt nach 3 Wochen am Mittwoch is mir von der Dierektvorteil Ltd. c/o PVZ ein schreiben ins Haus geflattert das ich Abonnent der TV Hören und Sehen bin mit angaben wann das Heft kommt, wie teuer und so weiter ohne irgendwelche Widerrufsbelehrungen oder der gleichen. Nur der zettel das ich abonent bin.

hab gestern dort angerufen wegen dem abo und dessen Widerruf .
Die Alte in der Telefonzentrale hat gemeint die 2 Wochen Widerrufsfrist wehren um und ich bin belehrt worden (hab nichts schriftliches in die Richtung bekommen).

hab gestern a noch e bisschen BGB dazu gelesen und a mal kurz hir überflogen.
darauf hin hab ich denen mein Widerruf geschickt mit hinweis darauf das ich keine Belehrung in Textform erhalten hab und ich daher das recht noch haben müste wen ich das alles richtig verstanden hab.

meine frage is was kann ich noch unternehmen um den scheiß wieder loszuwerden:confused:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
darauf hin hab ich denen mein Widerruf geschickt mit hinweis darauf das ich keine Belehrung in Textform erhalten hab und ich daher das recht noch haben müste wen ich das alles richtig verstanden hab.

meine frage is was kann ich noch unternehmen um den scheiß wieder loszuwerden:confused:
Abwarten ob eine Antwort kommt.
Und,falls du so dumm warst und hast deine Kontonummer verraten, dein Konto im Auge behalten.

manialf

New member
Hallo,

Ich wollte mich auch mal melden.

Ich hatte das gleiche Problem wie viele hier. Gewinnspiel in der Fußgängerzone und dann kam 3 Wochen später der Brief, ich hätte den focus abonniert.

Ich habe dann angerufen und mir wurde gesagt, sie hätten einen unterschriebenen Vertrag und da könne ich nicht einfach raus. Dann habe ich aber ein Einschreiben mit Rückantwort und etwa 50 Mails (kein Scherz) mit folgendem Text dorthin geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf die o. g. Kundennummer widerspreche ich hiermit ausdrücklich Ihrer Mitteilung über den Abschluss eines Zeitschriftenabonnement für die Zeitschrift Focus. Leider ist aus Ihrem Schreiben nicht zu ersehen, wann und wo ein solcher Vertrag zustande gekommen sein soll. Zudem liegt mir kein schriftlicher Hinweis auf mein Widerrufsrecht vor! Da ich wissentlich zu keinem Zeitpunkt einen Vertrag mit Ihrem Hause abgeschlossen habe, werde ich die Annahme der Zeitschrift verweigern und eingehende Rechnungen zurückweisen.
Weiterhin fordere ich Sie auf, dass meine bei Ihnen erfassten Daten unverzüglich gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe ebenso den Focus informiert.

Heute kam ein Brief, dass das Abonnement storniert wurde und Zeitschriften die ich möglicherweise noch bekomme als Werbegeschenk gesehen werden sollen.

Also einfach hart bleiben und die richtig nerven. Ich glaube das hat bei mir geholfen..

Kai

New member
Hallo,

vor etwa einem Monat hat mich ein junger Mann in Erfurt in der Fußgängerzone angesprochen.
Er meinte zu mir, dass er für eine Werbefirma arbeitet, die verschiedene Zeitungen vertritt und ob ich nich vielleicht mal eine Zeitung haben möchte. Habe natürlich nein gesagt, weil ich keine zeitung lese, darauf meinte er, dass ich trotzdem unterschreiben kann (er würde dafür 5 Euro von seiner Firma bekommen) und einen Anruf bekommen würde, ob ich es mir nicht vielleicht doch mit einem Abo überlegt hätte, wenn ich dann wieder nein sagen würde, wäre die ganze Sache erledigt.

Gestern bekomme ich von der PVZ einen Brief, dass ich ein Jahresabo von der zeitung Auto Motor Sport habe und die ersten 4 Ausgaben wären kostenlos.

Habe dort angerufen und die junge Frau am Telefon meinte, dass sie einen unterschriebenen Vertrag hätten und ich das Abo nicht mehr stornieren kann, ebenso meinte sie, ein Rechtsanwalt würde sich mit mir in Verbindung setzen, wenn ich nicht zahlen würde.
Ich hab da echt ein bissl Schiss, zahlen werd ich denoch nicht, wenn ich Zeitungen erhalten sollte, werd ich die zurück schicken.

LasVenturas

New member
Klasse juhu

Sehr geehrter Herr Ralf Schlagmichtod,

Wir haben den Vertrag heute storniert. Gleichzeitig erklären wir, aus dem zugrundeliegenden Bestellvertrag keinerlei Rechte mehr herzuleiten.

Kurz gesagt bin raus juhu:wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Oben