Hallo,
vor etwa einem Monat hat mich ein junger Mann in Erfurt in der Fußgängerzone angesprochen.
Er meinte zu mir, dass er für eine Werbefirma arbeitet, die verschiedene Zeitungen vertritt und ob ich nich vielleicht mal eine Zeitung haben möchte. Habe natürlich nein gesagt, weil ich keine zeitung lese, darauf meinte er, dass ich trotzdem unterschreiben kann (er würde dafür 5 Euro von seiner Firma bekommen) und einen Anruf bekommen würde, ob ich es mir nicht vielleicht doch mit einem Abo überlegt hätte, wenn ich dann wieder nein sagen würde, wäre die ganze Sache erledigt.
Gestern bekomme ich von der PVZ einen Brief, dass ich ein Jahresabo von der zeitung Auto Motor Sport habe und die ersten 4 Ausgaben wären kostenlos.
Habe dort angerufen und die junge Frau am Telefon meinte, dass sie einen unterschriebenen Vertrag hätten und ich das Abo nicht mehr stornieren kann, ebenso meinte sie, ein Rechtsanwalt würde sich mit mir in Verbindung setzen, wenn ich nicht zahlen würde.
Ich hab da echt ein bissl Schiss, zahlen werd ich denoch nicht, wenn ich Zeitungen erhalten sollte, werd ich die zurück schicken.