Hallo, bin auch drauf reingefallen und habe schon einiges unternommen.
Die erste Lieferung der "Welt am Sonntag" soll bei mir am 14.11 eingangen sein, was jedoch nicht der fall war. Hierbei muss ich aber auch sagen, dass ich in einem mehrfamilienhaus wohne und es schon sein kann, dass meine Nachbarn sich die Zeitung angeeignet haben.
Mir wurde bei Vertragsabschluss jedenfalls gesagt, dass ich zu keiner Zeit etwas zu zahlen hätte - nunja, ich kopier einfach mal meine bis Dato geschickten Mails.
die von Ihnen behauptete Zahlungspflicht.
Ich verlange die Vorlage des Vertrages mit meiner Unterschrift.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxx
Kundennummer: xxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich widerrufe – obwohl aus meiner Sicht kein Vertrag vorliegt – diesen von Ihnen irrtümlich behaupteten Vertrag wegen arglistiger Täuschung.
Ihr "Drücker" versicherte mir auf mehrfache Nachfrage meinerseits eine vollkommen kostenfreie Zeitschrift, ungeachtet dessen, was auf ihrem Zettel steht.
Die Zeitschrift sollte mich zu keiner Zeit etwas kosten, ungeachtet dessen, was auf dem Zettel ( Vertrag kann man es beim besten Willen nicht nennen ) steht.
Er versicherte mir mehrfach, dass es für mich absolut kostenfrei wäre.
Einem kostenpflichtigen, 14 monatigen Abo, habe und hätte ich niemals zugestimmt.
Dieser Umstand lässt sich umso leichter nachvollziehen, sowie beweisen, da sie meine Bankverbindung nicht besitzen.
In diesem Zusammenhang widerrufe ich daher nochmals Hilfsweise – obwohl aus meiner Sicht kein Vertrag vorliegt – diesen von Ihnen irrtümlich behaupteten Vertrag wegen arglistiger Täuschung.
Sollte Ihnen der Themenbereich “Arglistige Täuschung” unbekannt erscheinen, empfehle ich einen kurzen Blick in das Gesetz gegen den Unlauteren Wettbewerb (UWG). Die Lektüre von § 4 Abs. 6 genügt. § 3 setze ich als bekannt voraus.
Zusätzlich fordere ich Sie hiermit auf, in Bezug auf den § 6 des BDSG die sofortige Löschung meiner Kundendaten aus ihrer Datenbank, sowie bei sämtlichen Stellen, denen Sie meine Daten weitergemeldet haben.
„(1) Die Rechte des Betroffenen auf Auskunft (§§ 19, 34) und auf Berichtigung, Löschung oder Sperrung (§§ 20, 35) können nicht durch Rechtsgeschäft ausgeschlossen oder beschränkt werden.
(2) Sind die Daten des Betroffenen automatisiert in der Weise gespeichert, dass mehrere Stellen speicherungsberechtigt sind, und ist der Betroffene nicht in der Lage festzustellen, welche Stelle die Daten gespeichert hat, so kann er sich an jede dieser Stellen wenden. Diese ist verpflichtet, das Vorbringen des Betroffenen an die Stelle, die die Daten gespeichert hat, weiterzuleiten. Der Betroffene ist über die Weiterleitung und jene Stelle zu unterrichten. Die in § 19 Abs. 3 genannten Stellen, die Be-hörden der Staatsanwaltschaft und der Polizei sowie öffentliche Stellen der Finanzverwaltung, soweit sie personenbezogene Daten in Erfüllung ihrer gesetzlichen Aufgaben im Anwendungsbereich der Abgabenordnung zur Überwachung und Prüfung speichern, können statt des Betroffenen den Bundesbeauftragten für den Datenschutz unterrichten. In diesem Fall richtet sich das weitere Verfahren nach § 19 Abs. 6.“
Ich fordere Sie hiermit auf, mein angebliches Abonnement zu stornieren und mir keine Zeitschriften mehr zu schicken.
Ich erwarte eine Bestätigung über die Stornierung des Abonnements sowie der Löschung meiner Daten aus Ihrem System sowie bei sämtlichen Stellen, denen Sie meine Daten weitergemeldet haben sehr bald und verbleibe
Hochachtungsvoll
Heute dann ein schreiben der PVZ erhalten, dass sie meine Vertragskündigung ( zur Erinnerung, ich habe widerrufen, nicht gekündigt ) nicht anerkennen können, da sie verspätet einging und nicht auf außerordentlichen Umständen beruht, die eine vorzeitige Vertragsaufhebung rechtfertigen.
Desweiteren steht am Ende des Briefes;
" Die Kündigung des Abonnements bestätigen wir Ihnen hiermit zur Heft-Nr 02 2012 "
Habe dann gerade 2x angerufen, beim ersten mal ist die nette Dame mit der ich telefoniert habe komplett ausgerastet und hat aufgelegt, beim zweiten mal hat mich eine andere Dame scheinbar neben ihren PC gelegt und nicht mehr zugehört.
Meine Frage nun, was kann/soll ich machen?
Geld gibts von mir für die jedenfalls nicht, einen Anwalt möchte ich allerdings auch nicht direkt einschalten, da mir das unter Umständen zu teuer ist.
Ein weiterer Umstand;
Ich bin 21 Jahre alt, Schüler und hole gerade auf dem zweiten Bildungsweg mein Abitur nach. Ich habe _KEIN_ einkommen! Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man keinen Vertrag abschließen kann, wenn man kein Einkommen hat.
Bitte mal um eure Hilfe!
Habe mich natürlich aufgrund der PVZ hier angemeldet, also wundert euch nicht über meinen Nickname *lach.