Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

schnippewippe

New member
Schau dir mal die Postings über deinen an. Da finderst du bestimmt genug Anregungen für deinen Brief. ;) Zum Beispiel bei den Post von Sunnymaus .

plumps

New member
Hallo, ich hatte ein paar Seite zuvor schon einmal was geschrieben. Ich habe 2mal einen Widerruf geschickt und 2 mal die Antwort bekommen, die genannten Gründe rechtfertigten keine fristlose Kündigung.
Dann hab ich erst mal gewartet... es kam eine mAhnung und heute ein Brief von "Rechtsanwälte Geys-Lehmann, Helmuth, Coll."
Die fordern mich auch auf, die Zahlung zu tätigen und schreiben:
"... die Bezugsgebühren bis zum Ende des laufenden Bezugsjahres zunächst außergerichtlich geltend zu machen..."
Ja bissl Angst macht mir das natürlich schon, obwohl die doch eigentlich den Kürzeren ziehen müssten oder?
Legen die das echt auf ein "gerichtliches Mahn- und Vollstreckungsverfahren" an?

Ich würd jetzt eigentlich der PVZ nochmal schreiben und denen noch mal die ganzen Gründe aufzählen... reicht das? soll ich dabei den Brief von diesen REchtsanwälten erwähnen, wenn ja wie?
Oder sollte ich auch direkt den Rechtsanwälten schreiben??

Bin grad etwas verwirrt, will das eigentlich endlich mal erledigt haben...

Wär nett, wenn ihr mir nochmal helfen könntet!

schnippewippe

New member
Wieso rufst du denn den Anwalt an. Ich kann da nun nichts schreiben. Kenne ja das Gespräch nicht.
Weiss ja nicht was du den erzählt hast.

plumps

New member
ich habe den Anwalt nicht angerufen. Da kam heut eben nen Schreiben von denen... und ich weiß nun nicht, wie ich genau reagieren soll..

schnippewippe

New member
Hmmm. muss ich wohl ein falsches Fenster aufgemacht und gelesen haben.
Sorry- aber da stand was vom Anwalt angerufen und auch die Zustimmung zur Aufnahme des Gespräches gegeben. Auch das die Unterlagen zugeschickt wurden aber man diese weggeworfen hat. War im glauben das es dein Post ist. :ermm:
Da es bei den Anwälten liegt würde ich der PVZ nicht mehr schreiben.
Schreibe meine Meine später. ;)

schnippewippe

New member
PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

Zuerst würde ich eine Originalvollmacht anfordern. Wo steht ,dass er befugt ist ,für die firma ……… bei mir Geld einzufordern. Wenn ich diese bekomme passe ich ganz genau auf, dass es keine Kopie ist. Ich habe nämlich schon einmal von einen Anwalt eines Abzockers eine Kopie ohne meine Daten bekommen. Also eine Blankovollmacht.
Würde nur kurz mitteilen, dass ich mich zur Unterschrift nur durch die Täuschungen und den Lügen seitens der Werber überreden lies. Hätten die Werber nicht so gelogen gäbe es keine Unterschrift.
Jetzt ist mir auch klar warum ich die Rückseite nicht zu lesen bekam und man mir auch keinen Durchschlag des Zettels gegeben hat. Erklärung des Werbers :Das trifft für mich nicht zu.
Somit bekam ich auch keine Widerrufsbelehrung.
Erst als man Geld abbuchen wollte ,wusste ich, dass was nicht stimmt. Habe einen Widerruf geschickt. Eine Kündigung wurde von mir nicht geschickt.
Die Widerrufsbelehrung wurde mir erst nach meinen Widerruf geschickt , damit wollte man mir beweisen, dass meine Widerrufsfrist schon abgelaufen ist.
Werde jetzt doch Anzeige erstatten. ( Würde ich auch echt machen )

Sind nur Anstösse.
------------------------------------------------------------------------

plumps

New member
Ok vielen vielen Dank dir !!!
Danke für die Anstöße, ich werd morgen mal was draus schreiben ;)
Und wenn ich der PVZ schreiben würde, würde das nix mehr bringen ne?

Hm Anzeige erstatten. haben mir schon mehrere Leute geraten. Aber ich wollts eigentlich im "friedlichen" klären. Ich kenn mich da auch absolut nicht aus und weiß nicht, ob ich da nicht letztendlich doch den kürzeren ziehen könnte?

Aber wenn alles nix nützt, werd ich das wohl machen müssen und mir jemanden mitnehmen, der sich da etwas mehr auskennt (wär mir sonst wohl unendlich peinlich ^^)

Also Danke nochmal und ich kann ja Bescheid geben, wenn der Spuk hoffentlich irgendwann vorbei ist...:thumbsup:

schnippewippe

New member
Die Sache liegt nun beim Anwalt. Warum sollte PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf sich damit noch beschäftigen. Sie wollen das Geld haben.

Bei einer Anzeige nimmste die alles was du hast mit und erzählst was war. Mehr ist nicht nötig.
Was glaubst du wie viele da Anzeige wegen Abzocke machen.
Peinlich ???????? Was ist daran peinlich. Man glaubt eben an das Gute im Menschen.Aber gebt nur nie Eure Bankdaten raus.

Im "friedlichen" klären. Das erinnert mich an meinen Lottoschein. Muss mal sehen ob ich 6 Richtige gewonnen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Allmona

New member
Ich habe jetzt einen Brief aufgesetzt.
Nur, an welche Adresse schicke ich das jetzt? In dem Schreiben der Heinz Bitter KG sind 2 Adressen angegeben.
Als Absender über den Adressfeld die Heinz Bitter KG Pressevertieb c/o PVZ - 23615 Stockelsdorf
Unten in der Fußzeile steht aber: Heinz Bitter KG Presservertireb Münsterstr. 107-109 in 44145 Dortmund.

Ich würde das jetzt nach Dortmund schicken. Aber bevor ich was falsch mache habe ich gedacht, frage ich lieber nochmal nach :)

pegasus0211

New member
@schnippewippe

Dankeschön für Deine Tipps; auch von meiner Tochter.

Meine Tochter hat letztes Wochenende eine Email (!!!) formuliert und noch ein paar Paragraphen erwähnt.

Heute kamen von der PVZ zwei Briefe; beide Abos wurden storniert; bisher und weiterhin gelieferte Hefte brauchen nicht zurückgesendet werden.

Grüße aus Scheeßel sendet

Bernd :)

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Meine Tochter hat letztes Wochenende eine Email (!!!) formuliert und noch ein paar Paragraphen erwähnt.
Obwohl man eigentlich in solchen Fällen keine selbstangefertigte Mails/Briefe verschicken soll;....
Heute kamen von der PVZ zwei Briefe; beide Abos wurden storniert; bisher und weiterhin gelieferte Hefte brauchen nicht zurückgesendet werden.
...wäre es doch interessant zu wissen was sie geschriben hat.

Sparxx

New member
Aloha,

ein Update zu meinem Fall:

ich habe letztes Wochenende einen Brief per Einschreiben mit Rückschein an die pvz geschickt, in welchem ich nochmal explizit den Fall geschildert habe.
Zum Schluss habe ich dann eine Stornierung auf Basis einiger von mir aufgezählter Paragraphen gefordert.

Heute nun die Antwort, dass die pvz immer noch auf ihren Vertrag besteht und deshalb nicht stornieren will.

Ich habe bereits letzte Woche Rat bei meinem Anwalt geholt und werde vorerst einfach nichts mehr machen.
Sollten sie sich meine Kontodaten erschlichen haben und abbuchen wird zurückgebucht.
Geld kriegen sie von mir auf keinen Fall, schreiben werde ich ihnen auch nicht mehr und sollten sie mir irgendwas Rechtliches schicken wird direkt mein Anwalt eingeschaltet.
Mit dem Gesindel werd ich mich nicht mehr rumschlagen.

@Allmona: mich hatte es in Wiesbaden erwischt und dementsprechend ist die Heinz Bitter KG auch bei mir Mittelsmann für die Drückerkolonne gewesen. Anschriftsstelle ist und bleibt allerdings die pvz

Grüße Sparxx

dankepvz

New member
Hallo, bin auch drauf reingefallen und habe schon einiges unternommen.
Die erste Lieferung der "Welt am Sonntag" soll bei mir am 14.11 eingangen sein, was jedoch nicht der fall war. Hierbei muss ich aber auch sagen, dass ich in einem mehrfamilienhaus wohne und es schon sein kann, dass meine Nachbarn sich die Zeitung angeeignet haben.
Mir wurde bei Vertragsabschluss jedenfalls gesagt, dass ich zu keiner Zeit etwas zu zahlen hätte - nunja, ich kopier einfach mal meine bis Dato geschickten Mails.

Hiermit bestreite ich, den von Ihnen behaupteten Vertrag unterzeichnet oder
in anderer Weise geschlossen zu haben. Aus dem Grund bestreite ich auch
die von Ihnen behauptete Zahlungspflicht.
Ich verlange die Vorlage des Vertrages mit meiner Unterschrift.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxx

Kundennummer: xxxx

Woraufhin ich eine Kopie des Vertrags mit meiner Unterschrift erhalten habe, den ich auch unterschrieben habe.

Dann meine zweite (aktuelle) Email;

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich widerrufe – obwohl aus meiner Sicht kein Vertrag vorliegt – diesen von Ihnen irrtümlich behaupteten Vertrag wegen arglistiger Täuschung.
Ihr "Drücker" versicherte mir auf mehrfache Nachfrage meinerseits eine vollkommen kostenfreie Zeitschrift, ungeachtet dessen, was auf ihrem Zettel steht.
Die Zeitschrift sollte mich zu keiner Zeit etwas kosten, ungeachtet dessen, was auf dem Zettel ( Vertrag kann man es beim besten Willen nicht nennen ) steht.
Er versicherte mir mehrfach, dass es für mich absolut kostenfrei wäre.
Einem kostenpflichtigen, 14 monatigen Abo, habe und hätte ich niemals zugestimmt.
Dieser Umstand lässt sich umso leichter nachvollziehen, sowie beweisen, da sie meine Bankverbindung nicht besitzen.

In diesem Zusammenhang widerrufe ich daher nochmals Hilfsweise – obwohl aus meiner Sicht kein Vertrag vorliegt – diesen von Ihnen irrtümlich behaupteten Vertrag wegen arglistiger Täuschung.
Sollte Ihnen der Themenbereich “Arglistige Täuschung” unbekannt erscheinen, empfehle ich einen kurzen Blick in das Gesetz gegen den Unlauteren Wettbewerb (UWG). Die Lektüre von § 4 Abs. 6 genügt. § 3 setze ich als bekannt voraus.

Zusätzlich fordere ich Sie hiermit auf, in Bezug auf den § 6 des BDSG die sofortige Löschung meiner Kundendaten aus ihrer Datenbank, sowie bei sämtlichen Stellen, denen Sie meine Daten weitergemeldet haben.

„(1) Die Rechte des Betroffenen auf Auskunft (§§ 19, 34) und auf Berichtigung, Löschung oder Sperrung (§§ 20, 35) können nicht durch Rechtsgeschäft ausgeschlossen oder beschränkt werden.
(2) Sind die Daten des Betroffenen automatisiert in der Weise gespeichert, dass mehrere Stellen speicherungsberechtigt sind, und ist der Betroffene nicht in der Lage festzustellen, welche Stelle die Daten gespeichert hat, so kann er sich an jede dieser Stellen wenden. Diese ist verpflichtet, das Vorbringen des Betroffenen an die Stelle, die die Daten gespeichert hat, weiterzuleiten. Der Betroffene ist über die Weiterleitung und jene Stelle zu unterrichten. Die in § 19 Abs. 3 genannten Stellen, die Be-hörden der Staatsanwaltschaft und der Polizei sowie öffentliche Stellen der Finanzverwaltung, soweit sie personenbezogene Daten in Erfüllung ihrer gesetzlichen Aufgaben im Anwendungsbereich der Abgabenordnung zur Überwachung und Prüfung speichern, können statt des Betroffenen den Bundesbeauftragten für den Datenschutz unterrichten. In diesem Fall richtet sich das weitere Verfahren nach § 19 Abs. 6.“

Ich fordere Sie hiermit auf, mein angebliches Abonnement zu stornieren und mir keine Zeitschriften mehr zu schicken.

Ich erwarte eine Bestätigung über die Stornierung des Abonnements sowie der Löschung meiner Daten aus Ihrem System sowie bei sämtlichen Stellen, denen Sie meine Daten weitergemeldet haben sehr bald und verbleibe

Hochachtungsvoll

Heute dann ein schreiben der PVZ erhalten, dass sie meine Vertragskündigung ( zur Erinnerung, ich habe widerrufen, nicht gekündigt ) nicht anerkennen können, da sie verspätet einging und nicht auf außerordentlichen Umständen beruht, die eine vorzeitige Vertragsaufhebung rechtfertigen.

Desweiteren steht am Ende des Briefes;

" Die Kündigung des Abonnements bestätigen wir Ihnen hiermit zur Heft-Nr 02 2012 "

Habe dann gerade 2x angerufen, beim ersten mal ist die nette Dame mit der ich telefoniert habe komplett ausgerastet und hat aufgelegt, beim zweiten mal hat mich eine andere Dame scheinbar neben ihren PC gelegt und nicht mehr zugehört.
Meine Frage nun, was kann/soll ich machen?
Geld gibts von mir für die jedenfalls nicht, einen Anwalt möchte ich allerdings auch nicht direkt einschalten, da mir das unter Umständen zu teuer ist.
Ein weiterer Umstand;
Ich bin 21 Jahre alt, Schüler und hole gerade auf dem zweiten Bildungsweg mein Abitur nach. Ich habe _KEIN_ einkommen! Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man keinen Vertrag abschließen kann, wenn man kein Einkommen hat.

Bitte mal um eure Hilfe!

Habe mich natürlich aufgrund der PVZ hier angemeldet, also wundert euch nicht über meinen Nickname *lach.

schnippewippe

New member
Was ich hier machen würde. Ein Einschreiben per Rückantwort schicken.Denn im Ernstfall zählen E-mails wie wir sie schicken nicht als Beweis vor Gericht.
Würde aber jetzt nicht mit den § schreiben. Die Anwälte sagen immer wieder das man nicht so viel schreiben soll.
Der von denen mitgeteilten Kündigung widersprechen.
Mitteilen wann ich schon die E-maisl gesendet habe.
Das ich ohne die Täuschung des Werbers ,dass für mich Betrug ist, keine Unterschrift geleistet hätte.Es kann doch nicht sein ,dass sie solche Art an Verträge zu kommen dulden ?
Sollten sie weiterhin auf diesen Vertrag bestehen,werde ich Anzeige erstatten .

dankepvz

New member
Einschreiben/Rückschreiben habe ich mir schon gedacht, jedoch erachte ich es einfach als wichtig, die entsprechenden Gesetze zu erwähnen.
Gehe jetzt gleich erstmal zum Verbraucherschutz und werde berichten, was mir geraten wird. Sehe es jedenfalls wirklich nicht ein, diesen wundervollen Menschen Geld in den Rachen zu werfen, zumal ich ja nichtmals ein eigenes Einkommen habe. :D

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
jedoch erachte ich es einfach als wichtig, die entsprechenden Gesetze zu erwähnen.
Als Laie sollte man nicht mit Gesetzestexten jonglieren.Dazu fehlt das fundierte Wissen.

einen Anwalt möchte ich allerdings auch nicht direkt einschalten, da mir das unter Umständen zu teuer ist.
Ein Anwalt muss nicht teuer sein,dafür gibt es die Beratungs-,Prozesskostenhilfe.
Ich habe _KEIN_ einkommen! Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man keinen Vertrag abschließen kann, wenn man kein Einkommen hat.
:w00t: Das wáre schön.
Als Minderjähriger ist man nur bedingt geschäftsfähig.
Auch ohne Einkommen kann man Verträge abschliesssen.wobei...man sollte es unterlassen.:w00t:
Schliesst man mit dem Wissen,man kan eh nicht bezahlen,einen Vertrag ab,so kann das "vorsätzlicher" Betrug sein.

Oben