Hey ihr Lieben!
bin neu hier und hab gleich nur schlechtes zu berichten..
auch ich wurde im Sommer Opfer der Machenschaften der PVZ. Wurde in der Koblenzer Innenstadt angequatscht, war auch etwas naiv und hab dann auch unterschrieben, weil mir ja versichert wurde, dass ich innerhalb von zwei Wochen nochmal angerufen werde und die ganze sache dann noch immer stornieren könne. bei mir gings übrigens um spenden für eine organisation, die jugendliche unterstützt und als ausgleich für die spende würde man die zeitschrift erhalten - ja, ich weiß, ich war naiv.
hab dann aber nach genau 14 tagen gerafft, was da passiert und sofort per email widerrufen, also genau in der frist. dann wurde trotzdem geld abgebucht, also hab ich die lastschrift zurückgehen lassen. wollte dann die bereits gelieferten zeitschriften zurückschicken an die "teleseller ltd.", die ja auf der lieferungsvereinbarung drauf steht. Das paket kam als nicht zustellbar zurück.
hatte dann auch ein paar mal recht angeregten briefverkehr mit der pvz bis von diesen gar nichts mehr kam und post von einem anwalt. darauf hab ich gar nicht erst reagiert.
dann kam allerdings vor einigen wochen ein brief von einem inkasso unternehmen- ich glaub, das gleiche, wie bei allen anderen auch- und ich hab widerspruch eingelegt, geschrieben ich hätte widerrufen, sei überdies arglistig getäuscht worden - also alles, was ich der pvz auch schon mitgeteilt hatte.
vor zwei wochen hat mich das inkasso unternehmen sogar angerufen, die meinten, sie würden ins gerichtliche mahnverfahren gehen. allerdings studiere ich seit oktober jura, was ich der "netten" frau dann auch gesagt hab. daraufhin beendete diese das gespräch sofort..:shifty:
jetzt hab ich allerdings schon wieder post bekommen, wo sie schreiben, dass sie mich bei der schufa melden wollen.. jetzt meine frage, dürfen die das? kann ich da was gegen machen? und: so schlimm ist ein schufa eintrag ja auch nicht, oder? die löschen den ja nach 12 monaten, wenn ichs richtig weiß.
Liebe grüße
eure schoko
PS: entschuldigt meine schreibweise, meine shift-taste ist kaputt.