Hallöchen,
jetzt könnte ich echt hilfe gebraucht.
Muss mich meinen Vorredner anschließen, reingetappt.
Wir waren zum Truck Grand Prix am Nürburgring (13.07.), ein Trüppchen von 6 Leuten (inkl. meines Mannes und mich) wurden angesprochen.
Seid ihr 18, habt ihr Lust auf ein Gewinnspiel. Ist am Nürburgring nicht unüblich das man Werbegeschenke bekommt.
Also sagten wir den 2 Damen unsere Name, Adresse ...
Nur kurz 2 Unterschriften zur Bestätigung.
Den Bereich mit den Zeitschriften haben wir nicht gesehen, und das klein gedruckte das wir einen Zettel mit der Widerrufsbelehrung ausgehändigt bekommen haben haben nicht. (wurde abgedeckt).
16 Tage später!! haben wir einen Brief erhalten, herzlichen Glückwunsch zu ihrem Abo
Darauf hin habe ich eine E-mail geschrieben, das solch ein Vertrag ne abgeschlossen wurde.
Siehe da am 01.08. hatten wir Post mit den 2 Zettel unseres "Abo´s" wo wir das erstemal den Abschnitt mit den Zeitungen und auch der Widerrufsbelehrung zu sehen bekommen haben.
Im Schreibe die Bitte um Klärung des Sachverhaltes.
Dann habe ich einen Brief hingeschickt, was an dem Tag los war, die Täuschen und das ich / wir widerrufen und das dieses Abo gelöscht werden soll.
Darauf hin bekam wir das schreiben vom 07.08. Widerruf abgelehnt und das der Vertrag erfüllt werden soll.
Dann bin ich auf diese Seite hier gestoßen.
Hab dann durch die Seite hier, eine Anfechtung des angeblichen Vertrages wegen Täuschung und Irrtum geschrieben (13.08.). Und das die Anfechtung auf Grund der geschilderten Falschen Aussagen der Leute am Nürburgring erfolgt.
Das sie bestätigen sollen, das der Vertrag storniert wurde. (verweise auf §119 und §123 habe ich mitgeschickt)
Am 14.08. habe ich die Rechnung erhalten.
Und heute kam erneut ein Brief mit dem Bezug auf mein Schreiben vom 13.08.2012.
Jetzt könnte ich etwas hilfe gebrauchen.
Hier der Brief von PVZ
wir nehmen Bezug auf Ihre Mitteilung vom 13.08.12
Eine vorzeitige Kündigung ist aus den von Ihnen genannten Gründen nicht möglich. Von Ihrem Widerrufsrecht haben Sie keinen Gebrauch gemacht. Ihre Einwendungen erfolgen verspätet und beruhen nicht auf außerordentlichen Umständen, die eine vorzeitige Vertragsaufhebung rechtfertigen.
Nach unserer Rechtsauffassung ist der von Ihnen unterschriebene Vertrag rechtskräftig, das Sie eine Willenserkärung nach gültigem deutschen Recht getätigt haben.
Die Verpflichtungszeit beträgt mindestens 12 Monate.
Die Kündigung des Abo bestätigen wir Ihnen hiermti zum Heft Nr. 18 2013
Ihre Aussagen bezüglich des Vertrages stimmen mit unseren Liefervereinbarung nicht überein.
welche Vereinbarung??
Wir möchten Sie darauf hinweisen, das mündliche Nebenabreden von diesem Bestellvertrag ausgeschlossen sind. Sollten Ihnen jedoch Unterlagen vorliegen, in denen Ihre Aussagen schriftlcih festgehalten wurden, bitten wir um Zusendung des Bescheides. Für Ihre Bemühung zur Klärung des Sachverhaltes bedanken wir uns im Voraus.
Wir bitte um Verständnis, daß wir aus vorgenannten Gründen auf die Erfüllung des Vertrages bestehen müssen.
Geht das den jetzt so, müssen wir die 2 Abo´s bezahlen??
Hat meine Anfechtung keine Gültigkeit?
Was kann / könnte ich noch tun?
Muss ich doch erst zur Polizei wegen einer Anzeige?
MfG und vielen Dank im vorraus