Ich würde da auf keinen Fall noch einmal anrufen. Du hast ja den Vertrag unterschrieben und dann werden sie dir auch erklären das du zahlen musst. Ausserdem zeigst du ihnen,dass du unsicher bist.
Die Werber lügen das Blaue vom Himmel runter und geben einen das Gefühl mit der Unterschrift anderen Menschen in Not zu helfen. Was für mich eine grosse Schweinerei ist. Das sie Lügen kann man vor geben der Unterschrift gar nicht mitbekommen. Man bekommt ja die Unterlagen erst nachdem man unterschrieben hat. Das was verraten könnte das es ein Abo ist wird mit der Hand verdeckt.
Selbst wenn man es nach Erhalt der Unterlagen mitbekommt das man über den Tisch gezogen wurde und man sofort zurück geht, bekommt man den Vertrag nicht zurück. Wie User hier mitteilten , wird dann gesagt, dass die Verträge gerade eingesammelt wurden.Aber er wird es weiter geben und dann wird der Vertrag gelöscht.Also glaubten es diese User und hatten dann doch den Vertrag an der Backe. Nichts von wegen löschen.
Viele User haben hier auch mitgeteilt, dass sie gar keine Vertragsunterlagen erhalten haben . Da könnte man noch einige Sachen schreiben. Das zeigt doch ganz klar das man nur Abzocken will. Aber das werden sie dir am Telefon nicht sagen :laugh:
Wenn du sagst , dass die Werber gelogen haben , werden sie dir erklären,dass es egal ist. Es zählt was im Vertrag steht.
Also Leute einen Anruf könnt Ihr Euch echt verkneifen.Obwohl ich mir das schon lustig vorstelle, wenn da ständig angerufen wird.
Da diese Art von Vertragsbeschaffung schon seit 20 Jahren so geht und uns bis jetzt noch kein Urteil bekannt ist ,wo ein Opfer zur Zahlung verdonnert wurde, ist hier auch schon die Frage gestellt worden ,ob man da überhaupt schreiben muss.
Ich selber würde immer einmal schreiben.
Denn --- bei dem neuen Gesetz um die
Schufa ist eine Lücke entstanden.
Sie darf jetzt Forderungen eintragen, wenn jemand zweimal gemahnt wurde, ohne zu widersprechen.
http://www.echte-abzocke.de/allgemein/1415-die-schufa.html
Da fühle ich mich besser wenn ich widersprochen habe.
Du hast ja schon eine Rechnung bekommen.
Dann steht da doch schon deine Kundennummer mit drauf.
Ich würde der Rechnung widersprechen.
Würde mitteilen,dass ich kein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen habe. Dann würde ich mitteilen, dass man dir was über das Anti-Drogen-Projek erzählt hat und du bereit warst mit deiner Unterschrift zu helfen. Da es ja laut Werber kein kostenpflichtiger Vertrag sein sollte ,hast du auch keine Unterlagen erhalten.
Somit besteht ja noch die Widerrufsfrist. Die beginnt ja erst zu laufen wenn du sie erhalten hast.
Also der Rechnung widersprechen und den ( angeblichen ) Vertrag widerrufen.
Sie werden dir mitteilen das du Unterlagen erhalten hast und das Nebenabreden ( Lügen der Werber ) nicht zählen.
Darum werden sie den Widerruf als verspätet ablehnen.
Also würde ich den Vertrag auch noch hilfsweise wegen
Täuschung anfechten. Durch die Lügen der Werber ist bei dir der Irrtum entstanden das es kostenlos ist. Darum würde ich den Vertrag auch noch hilfweise wegen
Irrtum anfechten.
Per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Danach würde ich denen nicht mehr Antworten.