Hallo liebes Forum,
so... nun habe ich mich endlich durch alle 132 Seiten gekämpft und möchte Euch auch von meiner Geschichte mit der PVZ erzählen, denn irgendwie scheint es bei Euch nicht so viele Fälle wie den Meinen zu geben, denn ich habe niemals irgend etwas unterschrieben, meine Kontodaten angegeben, geschweige denn mich auf der Straße, an der Haustür oder am Telefon überrumpeln lassen!
Bei mir fing alles am 11. November 2011 an. Da hatte ich plötzlich und ohne Vorwarnung eine Hör zu vom Axel Springer Verlag im Briefkasten, die Hausnr. war falsch. Ich rief natürlich Familie und Freunde an, ob mir jemand ein Abo. geschenkt hätte, was nicht der Fall war!
Also schieb ich folgendes per Email am nächsten Tag an den Verlag:
Email-Betreff : Kundennummer: 6014180945
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie höflichst aber eindringlich um eine ganz zügige Aufklärung und natürlich auch um die Kopie vom angeblichen Bestellauftrag von mir für die Zeitschrift "Hör zu" !!!!
Also, mir wurde gestern diese Zeitschrift fälschlicher Weise zugestellt !!!!!
Ich weiß 1000 % ig, dass ich diese Zeitschrift NIEMALS bestellt habe !!!!!!!!!!!
Denn zum Einen gucke ich viel zu selten Fernsehen um einen Bedarf für so eine Zeitschrift zu haben und zum Anderen - und was viel wichtiger ist - es gibt weiß Gott viel viel günstigere Fernsehzeitschriften im Handel !!!!!!
Und aus diesem Grunde verlange ich auch, dass Sie diese Sache umgehend zu meinen Gunsten aufklären und ihre Zeitschrift wieder bei mir abholen !!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen...
---------
Die automatische Lesebestätigung kam von der Emailadresse:
imail_norply@axelspringer.de
--------
Doch nach 2 Wochen vergebens auf eine Antwort wartend, kam wöchentlich eine neue Hör zu bei mir an, also mailte ich ein weiteres Mal, dann diesen Text:
------
Kundennummer: 6014180945
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Sie mit Email vom 12.11.2011 um 09.04 Uhr auf Ihren Irrtum hingewiesen !!!!! Sie können die „Hör zu“ bei mir abholen !!!!!!!
Ich werde die mir unberechtigterweise zugeschickten Zeitschriften nicht bezahlen!
Hochachtungsvoll...
--------
Joh, 2 Tage später bekam ich diese Emailantwort von der PVZ:
---------
Abonnement: Hörzu
Kundennummer: 8255104DK
Sehr geehrte Frau K.,
aufgrund Ihrer Mitteilung haben wir das Abonnement storniert.
Wir werden die Belieferung zum nächstmöglichen Termin einstellen. Sollten aus verlagstechnischen Gründen noch weitere Hefte zugestellt werden, betrachten Sie diese bitte als kostenlose Werbeexemplare. Auf die Rücksendung wird hiermit ausdrücklich verzichtet.
Vorliegende und evt. noch eingehende Rechnungen und Mahnungen sind gegenstandslos.
[
Rest Edit]
5 Tage später buchte ich die Lastschrift der PVZ in Höhe von 35,15 € zurück, fragte mich natürlich schon wo die meine Kontodaten herhaben könnten, aber trotzdem ging ich davon aus, dass nun Ende im Gelände wäre!
Tzja, falsch gedacht..... Am 31.12.2011 bekam ich dieses Schreiben von der Firma Strike Dialogmarketing GmbH & Co. KG:
Abonnement : Das goldene Blatt 29.12.2011
Kundennummer : 8255104WE9
Sehr geehrte Frau K.,
wir freuen uns, Sie im Kreis der neuen Leser unseres Auftraggebers begrüßen zu dürfen und beglücken Sie zu Ihrer Entscheidung, für die wir uns mittels beigefügten Reisegutscheins - wie versprochen - bedanken.
Die Belieferung mit der Zeitschrift Das goldene Blatt beginnt mit der am 16.01.2012 erscheinenden Heft-Nr. 03/2012.
[Rest edit]
im Auftrag:
Strike Dialogmarketing GmbH & Co. KG
[
edit]
--------
Nach 3 Tagen fast Dauerlesen

in Eurem Forum schrieb ich Denen diese Email:
Die von Ihnen verteilte Kundennummer Soll nach Ihrer Version 8255104WE9 sein und das von Ihnen vergebene Abonnement Soll "Das goldene Blatt" sein!
Ich habe allerdings niemals ein Abo.bestellt und falls es über eine Drückerkolonne zu einem Abo. gekommen sein sollte, ist meine Unterschrift eine Fälschung !!!
Ebenso, wie bei dem vorherigen und angeblichen Abo. von der Zeitschrift "Hör-Zu"........
Moin Moin,
hiermit widerrufe ich fristgerecht das Interesse am Bezug der Zeitschrift:
"Das goldene Blatt" + Jeder Anderen Zeitschrift" !!!!!!!!!!!!
Zusätzlich untersage ich Ihnen jegliche Weitergabe und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten, sowie Lastschrifteinzüge, des Weiteren verlange ich alle meine persönlichen Daten zu löschen und von weiteren Anrufen, Werbung oder Post abzusehen!
Grund meines Widerrufes:
Arglistige Täuschung / Irreführendes Versprechen Ihrerseits!
Da ich niemals ein Abo. für eine Zeitschrift bestellt habe !!!!!!!
Ich gehe von baldiger Bearbeitung meines Widerrufes aus und fordere hiermit eine Bestätigung meines Widerrufes ein, die Sie mir natürlich noch per Post schicken werden!
Ute K.
----------
Joh, 3 Tage später schrieben sie dann diese Bestätigung:
Abonnement : Das goldene Blatt
Kundennummer: 8255104WE
Sehr geehrte Frau K..
wir danken Ihnen für Ihre Mitteilung.
Aufgabe der PVZ ist die Verwaltung von Abonnements aufgrund von Geschäftsbesorgungsverträgen. Das heißt, im Rahmen einer Auftragsdatenverarbeitung betreuen wir Abonnements hinsichtlich der Belieferung und Rechnungslegung. Die Werbung führen selbstständige Unternehmen durch, die auch auf den Abonnementsverträgenbzw. den Auftragsbestätigungen genannt werden.
Wir haben das Abonnement aufgrund Ihrer Mitteilung eingestellt.
Sollten aus vertragstechnischen Gründen noch weitere Exemplare zugestellt werden, so bitten wir diese als kostenlose Werbeexemplare zu betrachten. Auf die Rücksendung gelieferter Hefte wird ausdrücklich verzichtet.
Vorliegene sowie evtl. noch eingehende Rechnungen und Mahnungen sind gegenstandslos.
[
Rest edit]
-----------
Bisher kam nur 1x das goldene Blatt mit der Post, eine erneute Abbuchung ist nicht vorgenommen worden, aber bin ich nun wirklich ganz raus aus der ganzen Geschichte, leiten Die meine persönlichen Daten wirklich nicht mehr weiter und lassen die mich endlich völlig in Ruhe ?????????
Ich kann mir irgenwie nicht vorstellen, dass Die es nicht noch einmal versuchen! Auf der anderen Seite... wenn ich Euer Forum früher gefunden hätte, wäre mein allererster Kontakt zu Denen ganz bestimmt schon ganz Anders ausgefallen... keine Email sondern per Einschreiben mit Rückantwort und vorallem mit dem Verlangen der Löschung meiner persönlichen Daten!
Ich weiß ja... in der Ruhe liegt die Kraft... ich werde wohl erleben was noch kommt... und die Hoffnung stirbt eh zuletzt
Viele liebe Grüße und ein schönes We an Alle,
Eure UtePuteKasimir