Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

Nora Drenalin

New member
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit der PVZ Stockelsdorf und wollte euch um Hilfe bitten.
Also es war so: Vor ein paar Monaten hat mich auf der Straße ein Mann vom VSR Verlag angesprochen, ob ich an einer Umfrage zum Thema "Drogenmissbrauch bei Jugendlichen" teilnehmen wolle. Nach dieser Pseudo-Umfrage hat er mir von einem "sozialen Projekt" erzählt, bei dem die sozial schwachen, ehemals drogenabhängigen Kinder sich etwas dazu verdienen sollen, in dem sie Zeitschriften ausliefern, und ob ich daran teilnehmen wolle. Ich war natürlich so dumm und habe den Mist unterschrieben. Er meinte auch, sein Chef werde nochmal anrufen, ob auch alles rechtens war und so (hat er natürlich nicht). Naja, auf jeden Fall, als ich mir zu Hause die Durchschrift vom Vertrag anschaute, sah ich, dass ich mir ein Abo für min. 24 Monate aufgehalst hatte (der Typ hatte gesagt, ich müsse kein ganzes Jahr mitmachen und könne dem Chef, der ja noch anrufen werde, sagen, wie viele Monate ich "die Kids unterstützen" möchte).


Ich habe das dann sofort gegooglet und gemerkt, dass das eine Betrügerfirma ist und gleich eine Mail an den VSR Verlag geschrieben, dass ich den Vertrag widerrufe. Die wurde natürlich ignoriert, ich schickte noch ein Mail hinterher, ob sie meine erste Mail gelesen hätten - wieder keine Antwort.
So, nun kam einige Wochen später die erste Zeitschrift und ein Brief vom PVZ Stockelsdorf, dass ich das Geld bitte überweisen solle. (Weiß jemand, warum der PVZ Stockelsdorf jetzt die Sache übernimmt, wenn der Vertrag doch mit dem VSR Verlag eingangen wurde?) Heute kam noch eine weitere Zahlungserinnierung.
Das Komische ist, dass ich im Vertrag mit dem VSR Verlag meine Bankdaten angegeben habe, aber zum Glück noch nichts von meinem Konto abgebucht wurde. Ich hatte schon fest damit gerechnet, dass die einfach Geld abbuchen...

Was noch seltsam ist: Ich habe die Durchschrift vom Vertrag noch, aber die Schrift ist nach einigen Wochen einfach durchsichtig geworden! :blink: Jetzt habe ich nur noch einen Zettel mit lauter unausgefüllten Feldern...

Okay, worauf ich hinaus will:
Das Beste ist wohl, ein Einschreiben mit Rückschein zu schicken, aber ich weiß nicht genau, was ich darin schreiben soll. Soll ich die daran erinnern, dass ich den Vertrag per E-Mail fristgerecht widerrufen habe oder soll ich den Vertrag anfechten (wegen arglistiger Täuschung?) ?


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Nora
 

schnippewippe

New member
Da es per E-mail widerrufen wurde
würde ich ein Einschreiben per Einwurf an die PVZ schicken. Dann kann können sie die Annahme nicht verweigern

Was ich als Laie mitteilen würde.
Das ich den Vertrag sogar 2 mal sofort beim VSR Verlag fristgerecht widerrufen habe. (per E-mail würde ich nicht mitteilen)
Da ich nie eine Antwort auf meine Widerrufe erhalten habe , fechte ich den Ihrer Meinung nach noch bestehenden Vertrag hilfsweise wegen den Lügen der Werber auch noch wegen Täuschung an. Somit ist der Vertrag durch meine fristgerechten Widerrufe und der Anfechtung 2 fach ungültig gemacht worden.

Betreffs Lügen der Werber. Fast alles aus deinen Post.

Ich wurde von einen Werber vom VSR Verlag angesprochen, ob ich an einer Umfrage zum Thema "Drogenmissbrauch bei Jugendlichen" teilnehmen wolle. Nach dieser Pseudo-Umfrage hat er mir von einem "sozialen Projekt" erzählt, bei dem die sozial schwachen, ehemals drogenabhängigen Kinder sich etwas dazu verdienen sollen, in dem sie Zeitschriften ausliefern, und ob ich daran teilnehmen wolle. Er meinte auch, sein Chef werde nochmal anrufen, ob auch alles rechtens war und so (hat er natürlich nicht). Der Werber hatte auch gesagt, ich müsse kein ganzes Jahr mitmachen und könne dem Chef, der ja noch anrufen werde, sagen, wie viele Monate ich "die Kids unterstützen" möchte.
Er hielt den Vertrag in den Händen und bat mich zu unterschreiben.
Ich war natürlich so dumm und habe den Mist unterschrieben. Erst danach wurde mir der Vertrag übergeben,
Als ich mir zu Hause die Durchschrift vom Vertrag in Ruhe anschaute, sah ich, dass ich mir ein Abo für min. 24 Monate aufgehalst hatte und schickte sofort am .......... den ersten Widerruf an den VSR Verlag . Somit wurde ja auch die Einzugsermächtigung für das Konto ungültig.
Das die fristgerechten Widerrufe angekommen sind geht für mich aus der Tatsache hervor, dass damals die Bankdaten im Vertrag eingetragen wurden,aber kein Geld von der Bank abgebucht wurde.
Wieso trotzdem Zeitungen geliefert wurden ist nicht nachvollziehbar.
Da Sie im Brief vom ........auffordern das Geld zu überweisen ,beweist ebenfalls, dass die Widerrufe beim VSR Verlag eingegangen und bearbeitet wurden. Sonst hätten sie ja meine Bankdaten. Das Ihnen ein Auftrag zur Verwaltung des Vertrages zugeschickt wurde , kann ja nur ein Versehen sein.

***************************************************
Was noch seltsam ist: Ich habe die Durchschrift vom Vertrag noch, aber die Schrift ist nach einigen Wochen einfach durchsichtig geworden! Jetzt habe ich nur noch einen Zettel mit lauter unausgefüllten Feldern.
Du bist nicht der erste User der das mitteilt. Was mir dann immer durch den Kopf geht. Die haben Unterlagen wo alles drauf steht aber der Kunde hat nichts mehr. Was lerne ich daraus. Kopien von Verträgen machen :mad:

Die PVZ ist eine Sammelstelle wo die Verträge hinkommen und verwaltet werden.
http://www.echte-abzocke.de/allgeme...pressevertriebszentrale-stockelsdorf-140.html

Kannst dir ja mal das Video im Link ansehen.

Nun mach was daraus.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald67

New member
@De kleine Eisbeer

Zitat:Wer soll da etwas prüfen?
Wird gegen den Mahnbescheid widersprochen geht dieser zurück an den "Gläubiger". Der kann 2 Sachen machen,ausser Spesen nichts gewesen oder er muss vor Gericht klagen.


Sorry, da hast Du natürlich Recht. Habe mich da nachlässig ausgedrückt. :huh: Geprüft wird ggf. später von der Staatsanwaltschaft, falls sich der vermeintliche Gläubiger für eine Klage entschließen sollte und man die Möglichkeit hatte, seine Sicht der Angelegenheit darzulegen, ob ein solches Verfahren überhaupt eine Aussicht auf Erfolg hätte. Und das ist dann wohl die Instanz, in der die meisten Verfahren mangels 'öffentlichem Interesse' oder mangels rechtlicher Grundlagen eingestellt oder gar nicht erst eröffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Geprüft wird ggf. später von der Staatsanwaltschaft, falls sich der vermeintliche Gläubiger für eine Klage entschließen sollte und man die Möglichkeit hatte, seine Sicht der Angelegenheit darzulegen, ob ein solches Verfahren überhaupt eine Aussicht auf Erfolg hätte. Und das ist dann wohl die Instanz, in der die meisten Verfahren mangels 'öffentlichem Interesse' oder mangels rechtlicher Grundlagen eingestellt oder gar nicht erst eröffnet werden.
Die Staatsanwaltschaft prüft nur bei Strafverfahren. Hier handelt es sich aber um Zivilklagen.
 

Rykas

New member
Hab diesmal eine Antort via Mail bekommen:

Sehr geehrte Frau .......,

wir nehmen Bezug auf Ihre Mitteilung vom 19.09.2013.

Nach Prüfung des geschilderten Sachverhaltes, möchten wir Ihnen
mitteilen, dass unsererseits eine ausreichende Sachstands-
mitteilung im vorhergehenden Schriftverkehr dargelegt worden ist.
Sollten jedoch weitere Fragen diesbezüglich bestehen, so sind wir
gerne bereit, diese telefonisch mit Ihnen zu klären.

Unsere Bürozeiten sind von


Montag bis Freitag
7.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mit freundlichen Grüßen
i.A.

- Frau Schröder -
In Ser Signatur ist keine Telefonnummer...vermute mal, ich soll die Nummer von einer deren Schreiben nehmen...Soll ich da ernsthaft anrufen? Hat doch eig. keinen Sinn ^^
 

Barsoi

New member
Hallo Rykas,
von einer Kontaktaufnahme per Telefon ist dringend abzuraten. Niemand kann nachweisen, was besprochen wurde. Und behauptet werden kann vieles :whistle:
 

schnippewippe

New member
Ich verstehe nicht , wieso einige User so viel Kontakt zur PVZ suchen.
Wenn ich den Vertrag angefochten habe , ist er von meiner Seite aus ungültig gemacht worden. Dann müssen die klagen.
Ich habe all die Jahre über noch kein Urteil gefunden.
Wer viel schreibt oder anruft kann sich sehr schaden.

Die Seite ist am 15.07.2009, aufgemacht worden. Es kam noch kein User zurück und teilte uns beweisbar mit, dass er vor Gericht gezogen wurde.

Wer trotz Anfechtung ständig schreibt, zeigt doch das er unsicher ist und dann wird eben Druck gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rykas

New member
Also einfach ignorieren? Mit Vergnügen ^.^ Habs eh satt, denen ständig zu schreiben - geht nur ins Geld -.-

Hoffe nur, dass nichts kommt, wenn ich zwei Wochen im Urlaub bin ^^'
 

Helmi98

New member
Ihr habt wenigstens etwas unterschrieben!
Ich bekam vor Weihnachten 2011 einen Brief von Blucom, in dem ich als neuer Leser der Hörzu begrüßt wurde!
Ich habe nichts unterschrieben, noch irgend einen seltsamen Telefonanruf bekommen.

Der Betreuer dieses Abos war ebenfalls die PVZ.

Genaueres könnt Ihr hier nachlesen:

Martinhagener soll Zeitschrift bestellt haben - Aber er weiß nichts davon | Baunatal

Meinen Kommentar schrieb ich unter dem Namen "Abzockgenervter".

Mein Widerspruch per E-Mail wurde von der PVZ akzeptiert.
 

Nora Drenalin

New member
Da es per E-mail widerrufen wurde
würde ich ein Einschreiben per Einwurf an die PVZ schicken. Dann kann können sie die Annahme nicht verweigern

Was ich als Laie mitteilen würde.
Das ich den Vertrag sogar 2 mal sofort beim VSR Verlag fristgerecht widerrufen habe. (per E-mail würde ich nicht mitteilen)
Da ich nie eine Antwort auf meine Widerrufe erhalten habe , fechte ich den Ihrer Meinung nach noch bestehenden Vertrag hilfsweise wegen den Lügen der Werber auch noch wegen Täuschung an. Somit ist der Vertrag durch meine fristgerechten Widerrufe und der Anfechtung 2 fach ungültig gemacht worden.

Betreffs Lügen der Werber. Fast alles aus deinen Post.

Ich wurde von einen Werber vom VSR Verlag angesprochen, ob ich an einer Umfrage zum Thema "Drogenmissbrauch bei Jugendlichen" teilnehmen wolle. Nach dieser Pseudo-Umfrage hat er mir von einem "sozialen Projekt" erzählt, bei dem die sozial schwachen, ehemals drogenabhängigen Kinder sich etwas dazu verdienen sollen, in dem sie Zeitschriften ausliefern, und ob ich daran teilnehmen wolle. Er meinte auch, sein Chef werde nochmal anrufen, ob auch alles rechtens war und so (hat er natürlich nicht). Der Werber hatte auch gesagt, ich müsse kein ganzes Jahr mitmachen und könne dem Chef, der ja noch anrufen werde, sagen, wie viele Monate ich "die Kids unterstützen" möchte.
Er hielt den Vertrag in den Händen und bat mich zu unterschreiben.
Ich war natürlich so dumm und habe den Mist unterschrieben. Erst danach wurde mir der Vertrag übergeben,
Als ich mir zu Hause die Durchschrift vom Vertrag in Ruhe anschaute, sah ich, dass ich mir ein Abo für min. 24 Monate aufgehalst hatte und schickte sofort am .......... den ersten Widerruf an den VSR Verlag . Somit wurde ja auch die Einzugsermächtigung für das Konto ungültig.
Das die fristgerechten Widerrufe angekommen sind geht für mich aus der Tatsache hervor, dass damals die Bankdaten im Vertrag eingetragen wurden,aber kein Geld von der Bank abgebucht wurde.
Wieso trotzdem Zeitungen geliefert wurden ist nicht nachvollziehbar.
Da Sie im Brief vom ........auffordern das Geld zu überweisen ,beweist ebenfalls, dass die Widerrufe beim VSR Verlag eingegangen und bearbeitet wurden. Sonst hätten sie ja meine Bankdaten. Das Ihnen ein Auftrag zur Verwaltung des Vertrages zugeschickt wurde , kann ja nur ein Versehen sein.

***************************************************


Du bist nicht der erste User der das mitteilt. Was mir dann immer durch den Kopf geht. Die haben Unterlagen wo alles drauf steht aber der Kunde hat nichts mehr. Was lerne ich daraus. Kopien von Verträgen machen :mad:

Die PVZ ist eine Sammelstelle wo die Verträge hinkommen und verwaltet werden.
http://www.echte-abzocke.de/allgeme...pressevertriebszentrale-stockelsdorf-140.html

Kannst dir ja mal das Video im Link ansehen.

Nun mach was daraus.
.
Vielen, vielen Dank für deine liebe Hilfe! :)
Ich werde das Einschreiben morgen abschicken und abwarten, ob noch was kommt...

Liebe Grüße,
Nora
 

schnippewippe

New member
Hier noch mal zum Mut machen.

Ende der Märchenstunde

Immer wieder erhielten wir Beschwerden von Verbrauchern, denen in Fußgängerzonen oder Bahnhöfen mit falschen Versprechungen von der VSR Verlag Service GmbH ein Zeitschriftenabo untergeschoben wurde. Das Landgericht München I hat nun entschieden, dass der Verlag mit seinen irreführenden Äußerungen Verbraucher nicht mehr täuschen darf (Anerkenntnis-Urteil v. 3.9.2011, 17 HK O 1489/11).
Betrügerische Vertriebsmethode-----------------weiter im link
BGH, 22.08.1994 - III ZR 76/94
Amtlicher Leitsatz:

1. Eine Schriftform-Klausel steht der Wirksamkeit mündlich getroffener Individualabreden, die nach § 4 AGBG Vorrang genießen, nicht entgegen. Eine Schriftformklausel kann auch durch eine nachträgliche mündliche Abrede außer Kraft gesetzt werden.

2. Soweit ein kaufmännisches Bestätigungsschreiben einen mündlich geschlossenen Vertrag "individuell" zusammenfaßt steht der Wirksamkeit dieser Individualabrede auch eine formularmäßige Schriftformklausel nicht entgegen.
Wenn die mir mitteilen mündliche Absprachen gelten nicht ,würde ich mich auf die Möglichkeit dieser mündlichen Vertragsklausel berufen (Urteil angeben).
 

Felidae84

New member
Hallo.

Auch ich bin leider auf die Masche reingefallen.
Hab aufgrund dessen dieses Forum hiergefunden und hab mich bisher an die Anweisungen gehalten nichts zu zahlen.
Heute kam der Brief von der Anwaltskanzlei.
Nun würde mich mal interessieren von welcher Kanzlei eure Briefe kamen und was danach passiert ist nachdem ihr nicht drauf reagiert sprich nicht gezahlt habt.

Mein Brief kam von Knorz Schütz Lawyers
 

schnippewippe

New member
Diese Anwaltskanzlei wurde ich im laufe der Jahre schon öfters genannt.
Nicht reagieren ,würde ich hier aber nicht. Was hast du denn bis jetzt unternommen ?
 

Felidae84

New member
Hatte das "Abo" fristgerecht gekündigt, war denen aber egal, kurz danach kam wie bei vielen hier die Bestätigung des "Vertrages"
Hab denen (PVZ) bisher 2x geschrieben und als Antwort erhalten das ich die geschilderten Sachen (ankreuzen des abos nach unterschrift) beweisen soll. Wie denn ? Hatte da ja niemanden dabei außer mein Kind und das erinnert sich da eh nichr dran (ist erst 3)
 

schnippewippe

New member
Es wäre gut, wenn ihr etwas mehr über das war abgelaufen ist mitteilen würdet.
Denn nicht alle Werber lügen. :whistle:


Kündigung war nicht richtig. Eine Kündigung ist immer erst zum Ende der Laufzeit eines Vertrages. Dann wollen sie auch bis dahin das Geld haben.

Jetzt kommt es darauf an was du geschrieben hast. Viele Richter erkennen bei Laien die wir ja sind , auf Grund des Inhaltes der Kündigung diese auch als außerordentlichen Kündigung oder Widerspruch / Widerruf an.


Erklärung der außerordentlichen Kündigung
Sind Sie in einen ungewollten kostenpflichtigen Vertrag geraten, so liegen derartige Vertrauensbrüche in zahlreicher Hinsicht vor: Sie wurden bei Vertragsabschluss über den Preis getäuscht, erhalten später Mahnungen, die erhebliche Drohungen beinhalten, und müssen über Ihren Vertragspartner im Internet lesen, dass dieser zahlreiche andere Kunden auf diese Weise hintergeht, so dass gegen ihn sogar schon zahlreiche Strafanzeigen gestellt wurden. Selbstverständlich liegt in einem solchen Fall ein Vertrauensbruch vor, der sie zur sofortigen außerordentlichen Kündigung berechtigt. Es ist Ihnen nicht zumutbar, das Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der normalen Kündigungsfrist fortzusetzen.
"Abo" fristgerecht gekündigt, war denen aber egal, kurz danach kam wie bei vielen hier die Bestätigung des "Vertrages

War das noch in der Widerrufsfrist gewesen ?



.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven1963

New member
Jedesmal wenn ich was von diesen Abz...... lese, bekomme ich das kalte Ko..... Die haben doch in Deutschland mehr Rechte als die Opfer. Es wird Zeit das sich in Deutschland was tut.
 

schnippewippe

New member
Dann würde ich mitteilen, dass ich am................. eine außerordentlichen Kündigung/ Widerruf geschickt habe. Was aus dem Inhalt meines Briefes hervorgeht.
Würde kurz noch mal mitteilen, dass du angelogen wurdest und das Kreuz erst nach unterzeichnen des Vertrages ohne dein Wissen eingetragen wurde.
Das du zwecks Anzeige die Daten des Werbers haben möchtest.
Da du belogen wurdest, würde ich den Vertrag auch noch hilfsweise wegen Täuschung und Irrtum anfechten.
 
Oben