Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

Barsoi

New member
Am 25.5. hast du geschrieben, dass du alle weiteren Schreiben ignoriert hast. Genauso machst du weiter.
Angst vor Hausbesuchen brauchst du nicht haben. Die werden keine Leute in Deutschland umherfahren lassen, dazu sind die viel zu geizig.
 

EvaK

New member
Hmm naja klingt halt komisch wie die das schreiben. Aber i.wo widerspricht sich das auch weil erst meinen die das deswegen bald jemand vorbei kommt un im nächsten absatz steht das se mir doch raten das ich das jez sofort bezahle..
Wisst schon auf was ich hinaus will.
 

schnippewippe

New member
Auch für andere Leser bestimmt von Nutzen.

unser inkassobesuchsdienst wird sie deshalb in nächster zeit persönlich aufsuchen, um die angelegenheit vor ort zu klären.unser mitarbeiter, herrhillmann, kann sich durch einen firmenausweis legimentieren und ist zur entgegennahme von geldbeträgen berechtigt. selbstverständlich wahrt er die gebotene diskretion in ihrem persönlichen umfeld.
Ich als Laie sehe darin eine Nötigung und würde mal über eine Strafanzeige nachdenken. Sollten die echt vor der Tür stehen, Hausverbot erteilen und wenn die nicht verschwinden würde ich die Polizei rufen .
Schon 2009 fand ich solche Mitteilungen wie deine.
Damals wurden die Briefe im gelben Umschlag verschickt. Da Mahnbescheide auch im gelben Umschlag verschickt werden, konnte man denken, das die gelben Umschläge noch mehr Angst machen sollten. Welche Farbe die Umschläge heute haben weiss ich nicht.

Du hast den Vertrag ja angefochten. http://www.echte-abzocke.de/30229-post1927.html
Das Inkasso hat ja bestimmt eine Faxnummer. Da würde ich ein Fax schicken.

Mitteilen, dass der Vertrag von mir wegen der Lügen/Täuschungen des Werbers wegen Täuschung und Irrtum angefochten wurde. Somit ist der Vertrag von meiner Seite aus ungültig gemacht worden. Wenn ihr Auftraggeber der Meinung ist, es gibt einen Vertrag, ist die Sache strittig.
Für mich gibt es keinen Grund einen Mitarbeiter Ihres Inkassobüros in meine Wohnung zu lassen und verweiger Ihnen hiermit den Zutritt zu meiner Wohnung.Sollten Sie trotzdem vor meiner Wohnung auftauchen und versuchen in meine Wohnung zu kommen, sehe ich das als Hausfriedensbruch und Nötigung an. Solche Verstöße kann ich strafrechtlich verfolgen lassen.


Ich würde die Daten des Werbers zwecks Anzeige anfordern. Wird man zwar nicht schicken, aber es zeigt doch, dass man es ernst meint.


Vorsicht vor Hausbesuche

Schuldner haben nicht die grosse Ahnung von den Gesetzen und Mitarbeiter von Inkassobüros verstehen es sehr gut das auszunutzen.
Sie versuchen mit Schuldnern eine Ratenzahlung abzuschliessen. Das ist dann ein Schuldenanerkenntnisse und man kommt dann da nicht mehr raus.
Es gibt aber keinen Grund den Mitarbeiter eines Inkassobüros in meine Wohnung zu lassen.
Verbraucher & Inkasso-News Deutschland / Germany

Im Gegensatz zu Gerichtsvollziehern haben Inkasso-Firmen oder Außendienstmitarbeiter von gewerblichen Geldeintreibern kein Recht auf Zutritt zu ihren privaten Wohnräumen.
vzbv-Studie über Inkassofirmen - Schlimme Abzockerei - Meldung - Stiftung Warentest

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsoi

New member
Das gleiche Schreiben, dass du erhalten hast, bekommen zig andere Leute pro Tag auch. Das sind Standartschreiben, es werden nur die Adressen der jeweiligen Empfänger und einige Daten eingesetzt. Die allermeiste Arbeit machen Computer. Im nächsten Brief wird die Drohkulisse noch weiter aufgebauscht, aber auch hier bist du nicht der einzigste Empfänger.
Bei jedem neuen Brief gibt es welche, die sich davon einschüchtern lassen und bezahlen. Um genau diese Angstzahler geht es denen, denn die werden reich damit.
 

EvaK

New member
Hm gut okay, danke auf jeden fall schonmal!
Ich werde den das so schreiben, muss es allerdings schriftlich machen, aber ich denke das wird kein problem sein.
Und ja, die Umschläge sind gelb die von dem inkasso Büro kommen.
Die Zeitung wird mir ja auch noch weiter zugeschickt obwohl es im 2.brief oder so schon drinne stand das die die Sendung einstellen bis ich bezahle.
 

schnippewippe

New member
Die Zeitung wird mir ja auch noch weiter zugeschickt obwohl es im 2.brief oder so schon drinne stand das die die Sendung einstellen bis ich bezahle.
Ich würde dann in meinen Brief noch mitteilen. Obwohl ich mit meiner Anfechtung ganz klar mitgeteilt hatte das ich keine Zeitungen erhalten möchte, ist man nicht darauf eingegeangen. Obwohl sie selber im zweiten Schreiben mitteilen,dass sie die Lieferung einstellen , halten sie sich nicht daran . Ich sehe das als Belästigung an. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minchen

New member
Hallo, ich habe mich jetzt nur angemeldet weil ich auf so eine PVZ Geschichte herein gefallen bin, und ich bin grad so extrem wütend.

Ich wurde am 25.06.2013 vom einer Frau angesprochen, sie meinte ebenfalls das mit den Rubbellosen. Gut habe ich gemacht. Normal lehne ich sowas immer ab.
Wieso nicht an diesem Tag. Jedenfalls übergab sie mir einen Einkaufschip und eine kleine Zeitung. Daraufhin erklärte sie mir, dass ich kostenlos 3 Ausgaben erhalte und dann angerufen werde, ob ich sie auch weiterhin haben will.
Lust hatte ich zwar nicht mehr, meine beiden kleinen Kinder drängelten schon, aber egal.

Jedenfalls bekam ich am 04.07.2013 folgenden Brief:

Sehr geerhte Frau XXX,

wir freuen uns, dass sie die Zeitschrift XXX im Rahmen unserer Aktion "Jetzt 2-fach profitieren entschieden haben.

Die Belieferung beginnt am XXXX.

Die Berechnung erfolgt zum derzeitigen gültigen Heftpreis in Höhe von 3,80 Euro incl. Versantkosten. Die Zeitschrift erscheint 2x jährlich.

Jedenfalls soll ich dazu eine Rechnung erhalten.


Ich schrieb daraufhin einen Brief, wo ich die Vorlage im Internet gefunden hatte.
Mit Paragraphen über Haustürgeschäfte ect.
Machte diesen Brief fertig und schickte ihn als Einschreiben hin.

Jedenfalls erhielt ich heute eine Nachricht (17.07.2013):

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Kündigung des Abonnents bestätigen wir Ihnen zum Heft XXX 2015.

Die Verpflichtungszeit beträgt zunächst 24 Monate.

Ihre Aussage bezüglich des Vertrages stimmen mit unseren Liefervereinbarungen nicht überein. Wir möchten sie darauf hinweisen, dass mündliche Nebenabreden von diesem Bestellvertrag ausgeschlossen sind. Sollten Ihnen jedochUnterlagen vorliegen, in denen Ihre Aussage schriftl. festgehalten wurden, bitten wir um Zusendung des Bescheides. Für Ihre Bemühungen zur Klärung des Sachverhaltes bedanken wir uns im Vorraus.

XXX


Ich bin so wütend und weiß gerade erstmal nicht mehr was ich machen soll.
Hat jemand einen Rat für mich?
Ich weiß, ich bin so blöde, dass ich die ABGs nicht vorher nochmal gelesen habe.

Lg Minchen
 

schnippewippe

New member
Abofalle Zeitschriften - Dailymotion-Video

Die Berechnung erfolgt zum derzeitigen gültigen Heftpreis in Höhe von 3,80 Euro incl. Versantkosten. Die Zeitschrift erscheint 2x jährlich.
Hast du dich da nicht verschrieben ???

Also wenn du dich verschrieben hast,
Die Begründung die sie dir geschickt haben, bekommen die meisten User.

Ich weiss ja nicht was du geschrieben hast.
Darum schreibe ich mal was ich jetzt schreiben würde.

Ich würde erst einmal mitteilen, dass mein Einschreiben vom.......kein Kündigungsschreiben war. Es war ein widerspruch zu dem Begrüssungsschreiben vom.......... Ich habe kein teures Zeitungsabo abgeschlossen. Man glaubt den Worten des Werbers und an das Gute im Menschen und wird dann so über den Tisch gezogen.
Wenn man dann unterschrieben hat bekommt man einen Zettel. Da der Werber bekannt sein muss, fordere ich Sie auf ""mir zwecks Anzeige ""seine Daten schicken. Das ersparrt der Staatsanwaltschaft die Arbeit diese anzufordern.(werden sie zwar nicht schicken,wissen aber das ich Ernst machen würde )
Ich bin vom Werber getäuscht worden !!Darum fechte ich den Vertrag wegen Täuschung und Irrtum an.
Damit ist dieser durch die Lügen des Werbers angebliche teure abgeschlossene Vertrag bei mir als nichtig anzusehen.:)

Wenn sie Bankdaten haben.
Hiermit entziehe ich Ihnen die Einzugsermächtigung von meinen Konto.Sollten Abbuchungen vorgenommen werden, werde ich das Geld zurück holen lassen.
Da der Vertrag von mir strittig gestellt wurde brauchen Sie mir auch nicht mit einen Schufaeintrag zu kommen.:ermm:

Wann hast du denn eine Widerrufsbelehrung bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Starlight43

New member
Hallo, ich habe mich jetzt nur angemeldet weil ich auf so eine PVZ Geschichte herein gefallen bin, und ich bin grad so extrem wütend.

Ich wurde am 25.06.2013 vom einer Frau angesprochen, sie meinte ebenfalls das mit den Rubbellosen. Gut habe ich gemacht. Normal lehne ich sowas immer ab.
Wieso nicht an diesem Tag. Jedenfalls übergab sie mir einen Einkaufschip und eine kleine Zeitung. Daraufhin erklärte sie mir, dass ich kostenlos 3 Ausgaben erhalte und dann angerufen werde, ob ich sie auch weiterhin haben will.
Lust hatte ich zwar nicht mehr, meine beiden kleinen Kinder drängelten schon, aber egal.

Jedenfalls bekam ich am 04.07.2013 folgenden Brief:

Sehr geerhte Frau XXX,

wir freuen uns, dass sie die Zeitschrift XXX im Rahmen unserer Aktion "Jetzt 2-fach profitieren entschieden haben.

Die Belieferung beginnt am XXXX.

Die Berechnung erfolgt zum derzeitigen gültigen Heftpreis in Höhe von 3,80 Euro incl. Versantkosten. Die Zeitschrift erscheint 2x jährlich.

Jedenfalls soll ich dazu eine Rechnung erhalten.


Ich schrieb daraufhin einen Brief, wo ich die Vorlage im Internet gefunden hatte.
Mit Paragraphen über Haustürgeschäfte ect.
Machte diesen Brief fertig und schickte ihn als Einschreiben hin.

Jedenfalls erhielt ich heute eine Nachricht (17.07.2013):

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Kündigung des Abonnents bestätigen wir Ihnen zum Heft XXX 2015.

Die Verpflichtungszeit beträgt zunächst 24 Monate.

Ihre Aussage bezüglich des Vertrages stimmen mit unseren Liefervereinbarungen nicht überein. Wir möchten sie darauf hinweisen, dass mündliche Nebenabreden von diesem Bestellvertrag ausgeschlossen sind. Sollten Ihnen jedochUnterlagen vorliegen, in denen Ihre Aussage schriftl. festgehalten wurden, bitten wir um Zusendung des Bescheides. Für Ihre Bemühungen zur Klärung des Sachverhaltes bedanken wir uns im Vorraus.

XXX


Ich bin so wütend und weiß gerade erstmal nicht mehr was ich machen soll.
Hat jemand einen Rat für mich?
Ich weiß, ich bin so blöde, dass ich die ABGs nicht vorher nochmal gelesen habe.

Lg Minchen
Hallo !!

Also, wenn ich mal etwas dazu sagen kann und möchte, dann sage ich erstmal: Schnippewippe hat Recht, denn keineswegs eine Kündigung schreiben, sondern ein Widerspruch, denn mit einer Kündigung sprichst du dir für den abgeschlossenen ABO-Vertrag aus und berechtigt der PVZ, an den "Vertrag" festzuhalten und die Zeitschriften an deine Adresse auszuliefern.

2. Mache eine Anzeige gegen den Werber wegen Betrug und gegebenenfalls Urkundenfälschung (Adresse steht auf dem Antragsformular bzw.den "Vertrags-" Unterlagen, die dir die PVZ zugesandt hatte.

3. Gehe bitte zur Verbraucherzentrale mit den Unterlagen oder zu einem Rechtsanwalt - die können dir weiterhelfen und du kommst in den meisten Fällen aus dem Schlamassel wieder raus, ohne daß dir irgendwelche zusätzlichen Kosten entstehen.

Zu meiner Person: Ich bin auch im letzten Jahr ganz böse auf ein ABO reingefallen und war genauso sauer wie du, aber nach einer Nacht ging ich zur Polizei und hatte eine Anzeige gegen den Werber gemacht sowie einen Anwalt aufgesucht, der mir dann mit einem Schreiben an die PVZ weiterhalf und ich vorzeitig aus dem "Vertrag" rauskam.

Beachte bitte auch eins: Ohne professionelle Hilfe wirst du es nicht schaffen.

Bei weiteren Fragen stehe ich herzlich gern zu deiner Verfügung.

LG Starlight43
 

Rykas

New member
Habe heute ein Schreiben vom Anwalt namens Herrn H. (sein Sitz is in Heidelberg) bekommen...Kurzfassung vo Inhalt:

Ich soll alle bisher entstandenen Kosten bezahlen, dann liefern die wieder (will doch garnich mehr geliefert haben :whistle: ). Wenn ich nicht zahle, leiten die das gerichtliche Mahn- und Vollstreckungsverfahren ein. Zahlung soll innerhalb von 10 Tagen erfolgen - was soll ich nun schreiben? Und vor allem: kann ich denen auch via Mail schreiben?

Ich danke schonmal :)

Und eine Frage an die, die auch schon ein solch schönes Schreiben hatten: Wie lange dauert der "Spaß" erfahrungsgemäß? Ich fahre bald für zwei Wochen weg und keiner checkt die Post von mir (zudem geht keinem meine Post an ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Ich habe mal ein Beispiel-Brief mit den Texten aus einen deiner Postings zusammmen gestellt. Musste mal sehen was du daraus machst.
Wenn du es nicht per Einschreiben mit Einwurf machen willst, würde ich es per Fax schicken.



Ich würde mitteilen , dass du den Vertrag wegen der Lügen des Werbers wegen Täuschung und Irrtum angefochten hast.
Mein erstes Schreiben, welches ich natürlich aufgehoben habe, kam mit dem Vermerk zurück, dass der Empfänger dort nicht zu ermitteln sei . Durch diese mitgeteilte ungültige Adresse hat man mir die Möglichkeit eines fristerechten Widerrufes nicht ermöglicht.
Dann wurde die Sache von der anderen Seite in die Länge gezogen.
Ich fragte per Mail nach deren aktuellen Anschrift. Erst kam die Antwort, die brauchen meine Kundennummer...Ich antwortete daraufhin, wozu die diese denn brauchen, wenn ich doch nur deren aktuelle Anschrift haben will ( Ich hatte die Kundennummer nicht) Darauf kam keine Antwort mehr... Ich habe dann noch ein oder zweimal erneut eine Anfrage per Mail geschickt, wie deren aktuelle Anschrift ist - keine Antwort.
Ich beschloss, zu versuchen, über den Verlag die Anschrift rauszubekommen. Somit recherchierte ich die E-Mailadresse von dem Verlag, von denen die Zeitschrift kommt (Stern, Verlag Gruner & Jahr). Ich war da so frei und habe neben der Frage nach der Anschrift auch denen die Geschichte geschrieben, in der Hoffnung, dass die das sog. "Abo" entschärfen auch geschrieben, wenn die das beenden können, wäre ich froh darüber
Deren Antwort war, dass die mir nicht weiter helfen können, da sie nicht mein Vertragspartner sind und die haben mir die aktuelle Anschrift geschickt. Diese Antwort stimmt nach meiner Meinung so ja nicht. In einen Fall ,wo man einfach nur behauptet der Kunde hätte einen Vertrag abgeschlossen, haftet der Verlag ja auch für das Treiben des Subunternehmer. BGH, Urteil vom 17.08.2011, Az. I ZR 134/10
Der Werber hat sich bei mir durch Lügen meine Unterschrift erschlichen. Ich habe nur für ein Gratis Abo unterschrieben. Ich wurden von einem jungen Mann angesprochen, ob ich nicht Interesse daran hätte zwei Monate lang kostenlos eine Zeitschrift zu bekommen. das ganze sei für einen guten Zweck.
Er erzählte mir, es gehe um ein Projekt, bei dem sozial benachteiligte Jugendliche eine Chance bekommen sollten.
Da möchte man was Gutes tun und wird so über den Tisch gezogen . Dann kann man den Vertrag wegen der falschen Anschrift nicht einmal widerrufen.
Sollten sie weiterhin auf eine Zahlung bestehen, fordere ich sie auf , mir Zecks Anzeige die Daten des Werbers mitzuteilen.
Auch habe ich nie wie behauptet wird ,eine Kündigung geschickt. Was von mir auch widersprochen wurde. Eine Stellungnahme zu der von mir geschilderten Sachlage ( Lügen des Werber ) wie es zu den Vertrag kam, habe ich nie erhalten.
 

Rykas

New member
Danke für die rasche Antwort :)

Ich habe das Schreiben endlich fertig und werde es gleich zur Post bringen und via Einschreiben-Einwurf schicken. (habe kein Faxgerät und Fax im Internetcafé sind sauteuer).
Ich habe bei der Fallschilderung noch ein paar Details aus meinem letzten Anschreiben ergänzt.

Mal eine Frage: Der Anwalt (Herr Wolf D. Hanewinkel) hat, wie ich sah, eine Mailadresse, die keine Firmendoian hat, sondern @t-online.de
Ist sowas eig. seriös, oder hat wirklch jeder "normale" Anwalt eine eigene Maildomain für seine/ihre Kanzlei?

Das Anschreiben kommt mir auch aus anderen Gründen nicht seriös vor: Jeder Anwalt schreit eine Betreffzeile und hat ein Aktenzeichen im Anschreiben, untr dem die diesen "Fall" führen...Beides ist nicht vorhanden. Ich soll mich bei Bezahlung und Antworten auf die Kundennummer von PVZ beziehen...

EDIT: Wie lange dauer die Phase mit dem RA erfahrnungsgemäß eigentlich? Ich will Ende September für zwei Wochen in den Urlaub und keiner checkt meine Post...Kann ich damit rechnen, dass es noch vor meinem Urlaub erledgt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Mal eine Frage: Der Anwalt (Herr Wolf D. H.) hat, wie ich sah, eine Mailadresse, die keine Firmendoian hat, sondern @t-online.de
Ist sowas eig. seriös, oder hat wirklch jeder "normale" Anwalt eine eigene Maildomain für seine/ihre Kanzlei?
? Seit wann muss ein Anwalt eine Domain haben?
Wenn er eine e-Mail Adresse hat dann ist es egal wo er diese hat.
 
Hey Leute,
Ich wurde etwa vor nem Monat ebenfalls von Leuten der PVZ auf der Straße angesprochen.
Da ging es aber um eine Testzeitschrift der Gala.. und einen einmaligen Preis von 2,80.. und auch um die Teilnahme an einem Gewinnspiel.. so hatten sie mir das jedenfalls erklaert.. 1 Monat spaeter habe ich dann eine Rechnung über 36,40 bekommen.. also fuer 3 Monate des Abos.. auf jeden Fall habe ich darauf bei der PVZ Servicestelle angerufen, worauf mir ein Herr sehr unhoeflich erklaert hatte, dass ich nun fuer 2 Jahre ein Abo abgeschlossen habe.. und auf die Frage .. des widerrufens.. nur meinte, dass ich 14 Tage Zeit gehabt haette.. und das in einem Unterton von wegen "da koennen wir ja nichts fuer.. fuer deine Dummheit" .. auf die Frage.. ob ich dagegen angehen koennte.. meinte er nur.. er haette meine Unterschrift.. und das was schriftlich feststeht.. zaehlt auch.. und ob er mir ein kopiertes Exemplar.. zuschicken solle.. auf jeden Fall, bin ich grad ziemlich sauer.. und wollte fragen.. wie ich da vorgehen könnte..und weiß auch gar nicht wie ich das bezahlen soll als Studentin..

Ich hoffe mir kann Jemand helfen..
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Die User hier haben wenn die Widerrufsfrist um war und sie es erst durch ein Schreiben von der PVZ es mitbekamen was wirklich gelaufen ist, wegen der Lügen des Werbers den Vertrag wegen Täuschung angefochten. Da sie durch die Lügen des Werbers nicht von einen teuren Abo ausgegangen sind, haben sie den Vertrag auch noch wegen Irrtum angefochten.

Da die Widerrufsfrist abgelaufen ist , würde ich es per Einschreiben mit Einwurf schicken. Dann kann die Annahme auch nicht verweigert werden.
Anrufen bringt gar nichts. Was was bringt sind gute Nerven. Lese dich hier mal ein wenig durch.

Du hast eine Rechnung erhalten ! Dann haben sie wohl keine Bankdaten von dir? Wenn doch !
Dann haben die User hier ihr Bankkonto im Auge behalten und wenn Geld abgebucht wurde, es durch ihre Bank zurückholen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

.. kann ich ueberhaupt einen Vertrag so anfechten? Ich meine, ich habe es ja dummerweise unterschrieben... nur haben die mir was falsches erzaehlt.. und mich dreist angelogen..

wenn ja:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am ...* Ihr Formular .... unterschrieben und zurückgeschickt. Ich habe mich dabei geirrt. Ich war mir nicht bewusst, dass ich damit Ihnen gegenüber ein Angebot auf Abschluss eines irgendwie gearteten Vertrages abgegeben oder ein Angebot Ihrerseits angenommen habe. Ich glaube auch, dass Sie diesen Irrtum absichtlich herbeigeführt haben.Ich fechte daher eine etwa in meiner Unterschrift zu sehende Willenserklärung wegen Irrtums aber auch wegen Arglist an.Ich bin unter keinen Umständen bereit, ein Vertragsverhältnis mit Ihnen anzuerkennen und fordere Sie auf, die Daten, die Sie irgendwo von mir bekommen haben, zu löschen.

Mit freundlichen Grüssen"

..kann ich das als Muster benutzen?

danke im Vorraus
 

schnippewippe

New member
Vielen Dank!

.. kann ich ueberhaupt einen Vertrag so anfechten? Ich meine, ich habe es ja dummerweise unterschrieben... nur haben die mir was falsches erzaehlt.. und mich dreist angelogen..

danke im Vorraus
Ich würde es lieber so machen


wenn ja:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe am ...* Ihr Formular .... unterschrieben .Da ging es aber laut der Erklärung des Werbers um eine Testzeitschrift der Gala für einen einmaligen Preis von 2,80 und um die Teilnahme an einem Gewinnspiel.Ich wurde vom Werber über die wirklichen Folgen meiner Unterschrift angelogen. Da ich ja laut Werber nur 2,80 € für eine Testzeitung zu zahlen brauche und ich damit auch einverstanden war, habe ich mir die Unterlagen die mir der Werber erst nach meiner Unterschrift gab, nicht noch einmal durchzulesen.
Das man Menschen so anlügt um an einen """ Vertrag """ zu kommen, hätte ich nie gedacht.

Ich war durch die Lügen des Werbers über den wirklichen Inhalt des Vertrages im Irrtum. Zu solch einen Vertrag wie er jetzt bestehen soll, hätte ich nie meine Unterschrift gegeben.
Darum fechte ich den Vertrag auch wegen Irrtum an und fordere Sie auf meine Daten zu löschen.



Mit freundlichen Grüssen"
 
Oben