Konnex me - Hilfe..

Tobi86

New member
So, wieder mal ein Update der Konnex me Saga und man staune!

Heute Morgen habe ich dann auf den Anruf von der Frau gewartet und sie hat sogar nochmals angerufen, wieder mit der O2 Nummer und meinte zu mir, ob sie mir dann "wie bereits besprochen" das Handypaket zurückschicken sollte. Wie bereits besprochen.. Ich hatte mit der Frau gar nix besprochen gehabt und habe ihr dann auch gesagt, dass ich auf das Paket gerne verzichte und aus dem Vertrag raus möchte.

Die Antwort war wie zu erwarten - negativ. Die Widerrufsfrist sei verstrichen und ich hätte da nunmal Pech gehabt. Doch als ich ihr dann die Paragraphen von Clarissa runterbetete und auch deutlich machte, dass ich anderenfalls einen Anwalt einschalten werde, da meinte sie urplötzlich, dass sie sich in der nächsten Stunde nochmals melden würde.

Und siehe da, genau nach 30min klingelte mein Handy erneut und sie teilte mir freundlich mit, dass mein Vertag nun doch stoniert werden könnte. In den nächsten Tagen werde ich nun die Papiere bekommen, in denen steht, dass mein Vertag stoniert wurde und ich bin heilfroh, dass das konnex me Thema bei mir erstmal vom Tisch ist.

Anschließend war ich dann auch "mal wieder" im Vodafone Shop und habe dem Mitarbeiter, welchen ich auch schon zuvor mit dem Thema vertraut gemacht hatte, die Ereignisse geschildert. Er meinte dann zu mir, dass das von Seiten Vodafones sicher keine Probleme mehr geben wird und ich ebenfalls in einer Woche die Papiere für die Stonierung des Vodafone Vertrages erhalten müsste.

Nun noch eine Frage: Weiß einer von euch, ob man ohne Probleme die Rufnummer weitergeben darf? Dann könnte die anderen hier ebenfalls bei der Frau von konnex me anrufen, da ist wenigstens immer jemand zu erreichen. (Wobei es ja eine Handynummer ist :/ )

Ich habe der Frau (von konnex me) dann auch noch erzählt, dass die Hotline nie erreichbar ist und es mehrere andere Leute schon versucht hätte da durchzukommen. Da war sie nur erstaunt und meinte, ich könnte mich, sollte ich noch Fragen haben auch gerne bei ihr wieder melden, sie wäre nun meine Ansprechpartnerin und hat mir dann noch ihren Namen genannt :D Sehr nette Dame ;)

Also bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Lg Tobi


PS: Ich möchte mich nochmals bei den Betreibern der Seite hier bedanken, alleine hätte ich das Ganze sicher nicht so souverän gemeistert und ich denke, dass ich dem Forum auch erhalten bleiben werde :)
 

Söncke

New member
Moin Moin,

ich verfolge dieses Thema nun schon seit ein paar Tagen, weil auch ich, dummerweise, auf den "tollen" Vertrag reingefallen bin. Habe jedoch erst am 29.12. unterschrieben. Ich habe bereits vorgestern bei konnex.me angerufen und hatte nach dem 3. mal probieren auch eine Dame am Apparat, ich schilderte Ihr mein Problem und auch mein Vorhaben, nämlich der Widerruf. Ich wurde natürlich erst einmal beredet, dass der Vertrag doch so toll sei und warum ich das denn Widerrufen möchte. Ich sagte Ihr nur, dass Sie das nichts angeht und ich auch gerne meinen Anwalt einschalten werden wenn man mir das Leben versucht schwer zu machen. Dann war diese Frau sehr kleinlaut und wollte von mir meinen Namen haben. Ich habe Ihr dann all das gesagt und dann kam nur die Antwort: Oh, Sie sind noch nicht in unserem System gespeichert, da meinte ich, dass mich nun frage, wie sich das mit meinem Widerruf per E-Mail verhält und wie ich nun weiter verfahren sollte. Sie sagte mir nur, dass ich den Widerruf per E-Mail einreichen kann, sie dieses jedoch erst nach den 14 Tagen bearbeiten können. Komische Sache, nunja.
Die E-Mail hatte ich an Vodafone und auch an Konnex.me gesendet. Von beiden erhielt ich keine Antwort, deswegen habe ich auch angerufen. Heute ging bei mir der Widerruf raus per Einschreiben an Vodafone und Hansestar Marketing GmbH. Ich hoffe, dass ich nun schnell eine Antwort von denen bekomme. Ich werde gleich auch noch einmal mit Vodafone telefonieren.

Wenn jem. den Widerruf haben möchte, kann er diesen gerne bekommen. Dieser wurde von meinem Onkel (Rechtsanwalt) auf die Rechtsgültigkeit und Formulierung geprüft.
Denn nicht nur der Widerruf ist wichtig, sondern auch andere Daten, denkt an eure Kontonummer;)
Bis dann

Söncke


Edit:
Ich habe soeben mit einem sehr netten Vodafone Mitarbeiter telefoniert und er hat mir versichtert, dass meine Daten gegen Ende der Woche bei der Firma Vodafone eingehen werden, oft st es so, dass solche Unternehmen diese Veträge erst einmal sammeln und dann an Vodafone schicken, deswegen kann es zu Verzögerungen kommen. Er hat mir gesagt, dass beim Ablauf der Widerrufsfrist eine Anfechtung angestellt werden kann, die aufgrund dieser Tatsache sehr schnell geklärt wird. Das Gute ist, dass man den Vertrag bei Vodafone unterschrieben hat bzw. der Vertrag darüber läuft und Vadafone seine Kunden natürlich nicht vergraulen möchte, deswegen sind sie bei so einer Abzockmasche sehr kulant.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nun noch eine Frage: Weiß einer von euch, ob man ohne Probleme die Rufnummer weitergeben darf? Dann könnte die anderen hier ebenfalls bei der Frau von konnex me anrufen, da ist wenigstens immer jemand zu erreichen. (Wobei es ja eine Handynummer ist :/ )

Das weitergeben von persönlichen Daten ist immer problematisch.
Aus dem Grund wäre es gut wenn dies über PN geht.
Also bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Es wäre dann gut wenn du dem Forum und den Fragestellern noch einige Zeit zur Verfügung stehst.
 

jasmin1

New member
also eine gute nachricht gibt es für die , die immernoch drin stecken und wie ich trotzallem auf gut glück die sms versendet haben.
ich hab genau am 30. tag meine 277 euro erhalten.

natürlich wäre es mir aber immernoch am liebsten aus dem ganzen scheiße raus zu kommen & das thema ganz abzuhaken. so werde ich es nämlich weiter führen müssen & immer wieder die auflagen erfüllen müssen.

weiß jemand, ob trotz dessen, dass ich die handys schon " genutzt" habe immernoch irgendwie die möglichkeit besteht, da raus zu kommen???
liebe grüße
 

Babygirl

New member
ja das würde mich auch interessieren, ob man da noch raus kommt, obwohl man schon die erste zahlung erhalten hat!
 

jasmin1

New member
& ich würde natürlich ja auch das geld zurückzahlen & den ganzen kram, wenn die erste rechnung storniert würde..
darum gehts ja nicht aber ich würde das ganze schon gerne abhaken können..
 

Clarissa

New member
Hallo Tobi,

freut mich für dich, dass du da schon mal rausgekommen bist :) :thumbsup:

Ich hab auf meine Briefe noch keine Antwort bekommen, weder von Vodafone, noch von konnex.me. Allerdings läuft die Frist ja noch bis Montag, wenn dann noch nichts kommt, würde ich dann auch gerne mal die Frau von Konnex.me anrufen. Des weiteren werde ich die Schreiben an die VZ geben und hoffen, dass die da vielleicht mal kostengünstig einen Anwalt drüber gucken lassen können, da ich ja doch nur ein Azubi gehalt habe und mir einen teuren nicht leisten kann.

Liebe Grüße
Clarissa
 

Söncke

New member
So, liebe Leute,

soeben mit Vodafone und Konnex.me telefoniert. Da ich in meiner Frist liege, ist alles okay, bei meinen Daten die die Frau aufgerufen hat stand: Widerruf per Mail eingegangen und per Post. Sie hat mir gesagt, dass bei einem
erfolgreichen Widerruf keine Antwort mehr erfolgt seitens Konnex me
Ich war bei Vodafone noch nicht einmal in der Datenbank, was die Mitarbeiterin bei Vodafone schon sehr verwundert hat. Wenn jem fragen an Vodafone hat, einfach immer die 0800/1721212 anruft. um sich die langen Ansagen zu ersparen könnt ihr bei der ersten Ansage einfach 9999 wählen, dann 5 und nach der letzen Ansage auch nochmal 5!
Ohne einen Rechtzeitigen Widerruf kommt man da nur durch die "arglistige Täuschung" wieder raus.
Ich bin aus dem Schneider zum Glück und habe zur Freude des Tages auch grade heute meinen neuen O2 Blue Online Tarif bekommen, geiler Vertrag:)
 

nina

New member
hey Leute.....

ich war so klug und hab auch bei konnex unterschieben...-.-

am montag soll ich egt spätestens die SMS schicken damit mir der erste Betrag wieder erstattet wird.
Ich will aber wieder aus dem Vertrag raus. Das Packet mit dem Handy + Smartphone hab ich noch nicht geöffnet.

Wir komm ich da wieder raus? Reicht es wenn ich das Packet wieder zurück schicke?

Gruß
nina
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wir komm ich da wieder raus? Reicht es wenn ich das Packet wieder zurück schicke?
Im Prinzip ja.
Der Widerruf kann auf zwei Arten erfolgen.
1.)Die Widerrufserklärung in Textform.
2.)Durch Rücksendung der Sache.

Nachtrag:
Bedenke aber das du beweisen musst das du die sachen zurückgeschickt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex

New member
Also nachdem ich die AGB's von denen jetzt erst auswendig kann würde ich sagen, dass ich das schon in meinen Freiminuten, also am Wochenende machen kann...

Und es steht drin dass ich mit beiden handys in den ersten 3 monaten nachweislich 50 minuten (also insgesamt 100) telefonieren muss...

Und das mit dem 300 € zwischenlagern funktioniert wie folgt:

Du musst ersteinmal den "Paktepreis" von je 14,95 € (also etwa 30€ für 2 Pakete pro Monat) monatlich vorstrecken und wenn du dann schriftlich nachgewiesen hast, (also eine Rechnung von Vodafone) dass du in den ersten 3 Monaten mit den beiden Handys je 50 Minuten telefoniert hast, dann bekommst du das Geld wieder. (Also im ersten Monat mit beiden Handys je 50 Minuten telefonieren (gebt es einer guten Freundin oder einem Verwandten und am Wochenende ruft erst der eine den anderen an und ihr redet 50 minuten über irgendwas und dann eben umgekehrt) wartet auf die erste Rechnung von Vodafone und dann gleich kopieren und per Einschreiben oder als Email an konnex.me) Du musst das immer und immer wieder machen, sonst kriegst du gar kein Geld zurück. Und das letzte mal (sind glaub ich insgesamt drei mal) musst du sogar schriftlich einfordern, dass die dir das Geld überweisen. Und wenn du das eben nicht machst, dann kassieren sie von dir gut und gerne mal knapp 900€ ein, weil die natürlich hoffen, dass du das vergisst...
was ich hier lese ist doch der totale [edit]... wie kommst du darauf das du 900€ bezahlen mußt????? lese doch mal bitte oben die anzeige mit den 300 €... das bekommst du wenn du nen neuen mitarbeiter werben tust.... ich war auf der seite von konnex und hab mir mal die agb´s durch gelesen.... und da steht klar und deutlich das du 1x 50 min telefonieren mußt pro karte und dafür haste insgesamt 3 monate zeit.... also klare sache deutsche sprache schwere sprache... aber irgendwo muß die pisastudie ja herkommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alex

New member
was ich hier lese ist doch der totale schwachsinn... wie kommst du darauf das du 900€ bezahlen mußt????? lese doch mal bitte oben die anzeige mit den 300 €... das bekommst du wenn du nen neuen mitarbeiter werben tust.... ich war auf der seite von konnex und hab mir mal die agb´s durch gelesen.... und da steht klar und deutlich das du 1x 50 min telefonieren mußt pro karte und dafür haste insgesamt 3 monate zeit.... also klare sache deutsche sprache schwere sprache... aber irgendwo muß die pisastudie ja herkommen...
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AGB

Allgemeine Vertragsbestimmungen der Hansestar Marketing GmbH
§ 1 Unternehmer
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Anm.Mod.
Ich glaube nicht dasdu die Genehmigung hast umdie AGB zu verbreiten.
Beachte,die Verletzung des Urheberrechts ist eine Straftat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oliver

New member
kann ich den vertrag aufgrund nicht einhaltung der Lieferangaben anfecht bzw stornieren lassen?
am 15.12 ausgefüllt, lieferung erfolgte heute 12,januar
2-3 wochen waren ja angegeben
 

Bibi Blocksberg

New member
hallo ihr lieben. auch ich war so blööd :(

um euch auf den stand zu bringen: habe versucht bei konnex zu widerrufen und hab auch das paket hingeschickt. und telefonierte auch mit einem konnex mitarbeiter..hat aber bis jetzt noch nichts gebracht..er meint ich komm da nich mehr raus und er schickt das paket zurück. gestern war ich im vodafone shop.., die kannte die firma noch nichmal. hat mir dann aber die vodafone-hotline-nummer gegeben... ! nach 15 min. hab ich dann da auch endlich mal jemanden erreicht. dort meinte die dame am telefon..sie muss prüfen ob sie das ganze stornieren kann und meldet sich diese woche noch bei mir. der erste betrag wird von vodafone aber am 20. eingezogen :(...das würde ich bei einer stornierung aber ja wieder kriegen. wollte mal fragen wie weit ihr jetzt so seid? mein nächster schritt ist konnex mit nem anwalt zu drohen und die paragraphen von clarissa aufzuzählen (telefonisch)...das würde ich dann machen wenn vodafone sagt eine stornierung ist möglich. oder habt ihr ne andere idee? danke schonmal :wub:
 
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