Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

schnippewippe

New member
Erst einmal "" Glückwunsch ""

Und warum machen sie bei der Verbraucherzentrale einen Rückzieher ?????
Weil sie genau wissen ,dass sie da mit ihren Gegenargumenten nichts erreichen. Da sie da eh der Verlierer sind.

Aber bei den Kunden können sie sicher sein, dass nach einiger Zeit doch einige bezahlen werden. Man muss nur nicht locker lassen. Dann klappt das schon mit der Angst der Kunden.
 

RedAngel182

New member
hallo zusammen....
ich habe fristgerecht nen widerruf geschrieben, per einschreiben mit rückantwort. heute bekam ich nun post. ich dachte zu erst es wäre die bestätigung für den widerruf, aber pustkuchen. es war ne bestätigung für das abo. das will ich ja gar nich,deswegen der widerruf. was mach ich denn jetzt? wie soll ich mich verhalten?
 

schnippewippe

New member
Wer fristgerecht per Einschreiben mit Rückantwort widerrufen hat ist raus. Das ist so vom Gesetz geregelt. Die scheinen mit der Bearbeitung der vielen Post nicht nachzukommen. Ich würde nun noch einmal ein Fax/ E-mail schicken und der Vertragsbestätigung widersprechen. Würde klar mitteilen das ich keine Zeitschriften zurück schicken werde , sollten sie meinen mir trotz Widerruf welche zu schicken. Einzugsermächtigungsverbot mitteilen.
 

dani

New member
also ganz wichtig: falls du irgendwo deine Kontodaten angegeben hast, widerrufst du sofort die Einzugsermächtigung - und Konto im Auge behalten!
Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal schreiben, dass sich wohl dein Widerruf mit ihrer Bestätigung überschnitten hat und dass du eben fristgerecht widerrufen hast. Schreib, dass du keine Zeitschriften wünscht und dass du diese, falls sie dir zugeschickt werden, sofort zurückgeben wirst. Blätter ein paar seiten hier zurück, ich meine ein User hätte so ein schreiben hier bereits veröffentlicht.
 

schnippewippe

New member
Ich stelle das mal auch hier mit ein. Lesen ja nicht alle User in beiden Themen.

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt
15.08.2011
Schnelle Unterschrift mit Folgen
Das Geschäft mit den Zeitschriften-Abos boomt
Nachdem der Gesetzgeber das "Schlupfloch" für schnelle Vertragsabschlüsse von Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements per Telefon geschlossen hat, haben die Anbieter ihren Hauptvertriebsweg wieder auf die Straße verlegt. Wurden vor 20 Jahren noch ganze Straßenzüge von sog. Drückerkolonnen heimgesucht, findet man heute die jungen und dynamischen Promoter vor allem in Fußgängerzonen, am Rande von Volks- und Straßenfesten oder vor Einkaufsparks. Ihr Ziel ist offensichtlich, auf Biegen und Brechen Zeitungsabos an den Mann oder die Frau zu bringen.......................................aus dem link
Was mich auch schon vorher immer gestört hat ist das hier:
Die Lage ist aber auch dann nicht aussichtslos. Betroffene Verbraucher können derartige Verträge auch noch Wochen nach Unterschriftsleistung widerrufen. Die zweiwöchige Widerrufsfrist beginnt erst dann, wenn dem Verbraucher eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung ausgehändigt worden ist.
Und kaum einer weiss wie die richtig auszusehen hat.:sad:

Da @De kleine Eisbeer+ schon öfters mitgeteilt hat ,die Widerrufsfrist beginnt erst nach erhalten der ersten Zeitschrift, stelle ich das auch mal mit ein.
Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzgeschäft § 312 ff. BGB
mit der ersten Teillieferung bei mehreren gleichartigen Leistungen (Zeitungsabo, Fernsprachkurs auf DVD u. s. w.)
 

Aerpse87

New member
Hallo zusammen ;)

ich habe es endlich geschafft...habe heute ein Schreiben bekommen ;)

"wir haben den Vertrag heute storniert und erklären gleichzeitig, auf dem zugrundeliegenden Bestellvertrag keinerlei Rechte mehr herzuleiten.
Sollten aus verlagstechnischen Gründen noch weitere Hefte zugestellt werden, betrachten Sie diese bitte als kostenlose Werbeexemplare. Auf die Rücksendung wird hiermit ausdrücklich verzichtet."


Vielen vielen Dank für die Hilfe!!!!

Und danke danke danke danke..... an Schnippewippe :thumbsup:

Ohne dich wäre ich da net rausgekommen...


LG Aerpse
 

schnippewippe

New member
Freud mich für dich

Also was zeigt uns das mal wieder ? Das sie selber nicht glauben, dass ihre Art der Kundenwerbung ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aerpse87

New member
Vor allem habe ich ja nichts anderes gemacht als vorher.-
Ausser, dass alles nochmal aufgelistet war, was ich unternommen habe ich die Drohung mit der Anzeige :w00t:

Vielen Dank nochmal....
 

RedAngel182

New member
hallo zusammen! heute mal eine gute nachricht. habe heute nochmal post bekommen und tatsächlich die bestätigung meines widerrufs erhalten. ich bin so froh, dass ich noch das glück hatte das alles rechtzeitig klären zu können und nicht an einen vertrag gebunden zu sein. vielen dank für den ratschlag :D. allen anderen, die noch zu kämpfen haben wünsche ich maximalen erfolg....
 

echt Abgezockt

New member
Hallo liebe Community ,
Ich habe wie bestimmt die meisten von euch das Problem mit der Abo-Falle.
Eines Tages kam ein recht freundlicher Herr an die Tür und erzählte von der Zeitung.Ich selber war nicht an der Tür sondern im naheliegendem Zimmer und somit habe ich alles mitbekommen.
Er meinte meiner Mutter die Hörzu oder Gala anzudrehen wobei meine mutter direkt ablehnte.
Als ich wenig später vorbei ging und er mich sah sprach er über jugendmagazine . Er meinte es wäre eine Hilfe für 2 Junge Mädchen die sich taschengeld mit Zeitungenaustragen verdienen wollen . Mehrmals erwähnte er es wären Nur 5 euro im Monat zu zahlen und auf dreifachen nachfragen meiner mutter bestätigte er es genauso dreifach es wäre jederzeit Kündbar somit dachte ich mir ok was solls is ja nur 5 euro. Ich bestellte mir das Magazin Chip mit DvD.
Meine Mutter unterschrieb den Vertrag doch sie gab ihre Kontonummer zum Glück NICHT an . Nach 3 Wochen der schock eine Rechnung von über 30 euro. ICh reagierte sofort und wir schrieben eine Kündigung worauf wir eine NArchicht von ihnen erhielten : es sei zu spät und wir müssten nun 2 jahre dieses abo zahlen + einem verlängertem jahr wenn man nicht 3 wochen vor dem ablauf kündigt.Nun dachte sich meine Mutter müssen wir zahlen doch mit zufall stieß ich auf euch und erwarte nun mit großer hoffnung Hilfe
Mit freundlichen Grüßen echt Abgezockt
 

schnippewippe

New member
Bei dir liegt die Sache ja etwas anders. Der Werber hat Dir ja die Kosten von 5 € im Monat mitgeteilt. Die 30 Euro sind für ein halbes Jahr.
Er hat Euch mitgeteilt, dass Ihr jederzeit kündigen könnt. Nun ja , so ganz gelogen ist das ja nicht wirklich. Nur wird die Kündigung erst zum Ende der Laufzeit angenommen. Das wäre hier in 2 Jahren.

Ich gehe mal davon aus ,dass es mit "" jederzeit kündbar "" vom Gesprächsverlauf her, etwas anders zu verstehen war. Das macht echt nach einer Kündigung dann raus ist.


Das Einzige was ich dir anbieten kann ,wäre
§ 119 BGB Anfechtbarkeit wegen Irrtums

§ 123 BGB Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung

Anfechtung von Willenserklärungen

Kannst es ja mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
doch mit zufall stieß ich auf euch und erwarte nun mit großer hoffnung Hilfe
Die Hilfe hast du schon.Einfach mal die Mühe machen und die Berichte lesen. :whistle:

ICh reagierte sofort und wir schrieben eine Kündigung worauf wir eine NArchicht von ihnen erhielten : es sei zu spät und wir müssten nun 2 jahre dieses abo zahlen + einem verlängertem jahr wenn man nicht 3 wochen vor dem ablauf kündigt.Nun dachte sich meine Mutter müssen wir zahlen
Warum macht ihr immer wieder den Fehler und kündigt??
Kündigen kann ich nur einen rechtsgültigen Vertrag und diesen auch nur fristgerecht.

Hat man eine Widerrufsbelehrung erhalten,widerruft man den Vertragsabschluss innerhalb von 14 Tagen.
Hat man keine erhalten,hat die Frist noch nicht begonnen und man noch widerrufen und fechtet den Vertrag hilfsweise an.

Aber,das Problem ist,du hast gekündigt.
Nach 3 Wochen der schock eine Rechnung von über 30 euro.
Der Forderung beweissicher widersprechen,und wie erwähnt den Vertrag anfechten.
 
Zuletzt bearbeitet:

echt Abgezockt

New member
so danke für die schnelle Hilfe hab da nurnoch eine frage , heisst das nun das ich es schwieriger habe ? heisst also das ich vllt nicht die positive nachricht erhalten werde .. ?
naja ich versuchs ma mit dem anfechten per Brief :)
mal gucken wies wird ..
MfG echt Abgezockt
 

schnippewippe

New member
Wenn du den Vertrag wegen irreführender Auskünfte des Werber anfechtest , gibt Vertrag es den Vertrag nicht mehr. Wenn die nun der Meinung sind es gibt den Vertrag doch ,weil der Werber keine falschen Informationen gab, müssen sie auf das Bestehen des Vertrages klagen. Ich würde auch mitteilen das du eine Zeugin für das Gespräch hast.
Ich würde danach auch keinen weiteren Schriftwechsel mehr führen. Da kann man dann schnell was falsches schreiben. Du hast den Vertrag üngültig gestellt ! Also müssten sie vor Gericht gehen.
Ich kenne diese Firma schon seit 20 Jahren und habe noch kein Urteil gefunden wo Kunden verklagt wurden.
 

echt Abgezockt

New member
das hört sich ja schonmal gut an meine mutter wollte morgen zur verbracuherzentrale da sie gelesen hat das man dann automatisch aus dem schneider ist stimmt das oder nicht ?
ich danke dir jetzt schonmal ;)
 

schnippewippe

New member
Da gibt es verschiedene Informationen. Einige User waren raus andere User nicht.
Ich frage mich immer wie sie die vielen Kunden die sich über den Tisch gezogen fühlen verklagen wollen. Wieviel Anwälte sie wohl dafür bräuchten.
 

Hemmoor

New member
Ich bin auf die auch reingefallen. Die haben mich damit gelockt das sie angeblich Tierheime unterstützen würden damit die nicht geschlossen werden müssen und die Tiere nicht zum Verwerter müssen. Die Zeitschrift ist HÖRZU kostet vierteljährlich 27,30€. Ich hab versucht widerspruch einzulegen doch es war zu spät. Aber wenigstens können sie mir kein Geld vom Konto abziehen weil ich es ihnen verboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben