Download-Service.de - Content4U GmbH

schnippewippe

New member
Jetzt scheint es soweit zu sein. Sie sind im Netz.

Warnung vor Abzocke auf Download-Service.de der Content4U GmbH des Villiam Adamca

Wie aus Foren und Blogs aktuell zu entnehmen ist, scheint die im Dezember 2009 gegründete Content4U GmbH des Strohmannes Villiam Adamca (Go Web Ltd., Premium Content GmbH - hält für die Abzockangebote des Herrn Michael Burat den Kopf hin) nun endlich ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt worden sein - Nämlich als neue Firma (Briefkasten) hinter dem Download-Abzockportal unter Download-Service.de, wobei man es wohl mit dem Nachfolger von My-Downloads.de zu tun hat.

Und das ist Download-Service.de der Content4U GmbH des Villiam Adamca:...................Bericht mit den Bildern im link
Hier noch der etwas ältere Bericht.
Content4U GmbH – Strohmann Villiam Adamca gründet mal wieder eine neuen Firma

Verzeichnis aller Seiten auf dieser domain, in denen die Geschäfte von Michael Burat & Partnern thematisiert werden.


Premium Content Ltd.

Infos zur Premium Content Ltd. / my-downloads.de
 

vinzenz06

New member
Ich bin auf eine Umleitung hereingefallen,
als ich mir den CCleaner herunterladen wollte.
Ein Programm, welches überall im Net kostenlos angeboten wird.
Nach dem üblichen Schriftkram, wie Bestätigung einer Anmeldung,
Mahungen/Drohungen, habe ich die bewußte Firma angezeigt,
wegen versuchten Betruges und der arglistigen Täuschung!
Plötzlich habe ich Ruhe!!
 

rolfi41

New member
Moin

Auch ich erhielt heute eine Rechnung, ich habe geantwortet, vielleicht ein Fehler.
Ich hatte nichtmal den Aktivierungslink gedrückt, geschweige Gott was geladen.
 

rolfi41

New member
Ich habe aber geschrieben, das ich es meinem Anwalt übergeben werde und nicht bereit bin zu zahlen.
 

schnippewippe

New member
Ich hatte nichtmal den Aktivierungslink gedrückt, geschweige Gott was geladen.
Wenn ich keinen Vertrag abgeschlossen habe ,würde ich mich auch nicht darum kümmern. Die müssten mir ja den Vertragsabschluss beweisen.
Wenn ich nun versuche ihnen zu erklären wieso ich gar keinen Vertrag habe . Haben die 1000 Gründe warum ich einen habe. So geht das dann ewig hin und her.

Da bin ich doch lieber ruhig und habe meine Ruhe.
 

sn00py603

New member
Also, nun noch mal gaaaaaaanz langsam an alle: N e h m t * n i c h t * g l e i c h * d e n * e r s t b e s t e n * l i n k * b e i * g o o g l e , wenn ihr etwas runterladen wollt. Guckt immer unter der Anzeige, welche Internetadresse da steht. Es gibt so viele Möglichkeiten Programme zu ziehen z.B. über Chip.de, Computerbild, (Ich will hier keine Werbung machen). Klickt bloß nicht immer auf die farbig unterlegten links, das sind die A*****er
 

Guddel03

New member
Hallo,

ich lade aus Prinzip immer nur kostenlose Downloads herunter, habe aber vor 3 Tagen ebenfalls eine Rechnung über 96,00 € erhalten. Daraufhin habe ich sofort Widerspruch eingelegt, welcher natürlich abgewiesen wurde. Ich habe zurückgeschrieben, dass wenn Content4U auf seiner Zahlung besteht ich diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben werde. Mal sehen was jetzt passiert.
Aber die Infos auf dieser Seite haben mir sehr geholfen, da ich jetzt weiss worum es sich bei dieser Fa. handelt. Ab jetzt werde ich E-Mails dieser Fa. also ignorieren.
 

Ela5482

New member
Ich habe auch gegen die Rechnung Widerruf eingeleitet und bekam nun heute eine Email mit einer Kündigungsbestätigung zum Februar 2012. Werde jetzt wohl am besten gar nicht mehr reagieren und keinesfalls bezahlen!
 

Guddel03

New member
Um jeglicher E-Mail-Post aus dem Wege zu gehen habe ich die E-Mail-Absenderanschrift für den Eingang gesperrt. Funktioniert super und man macht sich keine Gedanken mehr darüber. Also ignorieren leicht gemacht.
 

mauwee

New member
Hallo,

jetzt bin ich darauf reingefallen... ich habe auch bis jetzt alle Rechnungen und Mahnungen von download-service.de nicht beachtet, heute ist jedoch eine letzte Mahnung von Content4U per Post gekommen... und nun??
Hat jemand damit schon Erfahrung??

Viele Grüße
Sabine
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hallo,

j heute ist jedoch eine letzte Mahnung von Content4U per Post gekommen... und nun??
Letzte Mahnung Normal hesst das,da kommt keine Mahnung mehr.
Bei den ABO-Fallen Betreiber kommt danach die allerletzte-,dann die allerallerletzte Mahnung........

Wie hast du Mahnungen erhalten?eMail oder Post?
Hast du schon etwas unternommen?

Auf jedenfall,keine Panik,und Ruhe bewaren.
Die beissen nicht,die wollen nur spielen.
 

mauwee

New member
Hallo Kleiner Eisbär,

ja ich habe auch schon per E-Mail Zahlungserinnerungen und Mahnungen erhalten. Hierauf habe ich nie reagiert.
Na ja als heute Post kam, war es mir dann doch ein bisserl anders. Aber ich werde auch diese "letzte" Mahnung einfach liegen lassen und nicht reagieren. Ich hoffe die hören irgendwann auf mit ihren Spielchen... :)

Auf alle Fälle vielen Dank für Deine Antwort.
 

Heiner

New member
Hallo Sabine,
habe heute auch eine Mahnung von content4u per post bekommen...keine Panik und in aller Ruhe einen Rotwien trinken:)!! Lass dich nicht verrückt machen!! Ignorieren und aussitzen...habe einfach die Nerven....
Gruß Heiner
 

Diana

New member
Hallo Ihr!
Habe auch Probleme mit Content4U. War niemals auf deren Seite. Bekam per E-Mail eine Vertragsbestätigung, eine Zahlungsaufforderung über 94 Euro, erst Mahnung, zweite Mahnung, und jetzt eine allerletzte Mahnung per Post.... Hatte Content4U eine saftige E-Mail geschickt, aht aber nix gebracht. Soll ich einfach alles ignorieren??????
 

Diana

New member
Vielen Dank für den Tipp! Habe einen Bekannten bei der Polizei. Er meinte selbst dass würde sich nicht lohnen... Einfach weiter ignorieren und durchhalten
 

schnippewippe

New member
Ich
Dann davon Kopien machen und dann ab damit zur Polizei . Da würde ich Anzeige wegen versuchten Betruges machen.
Vielen Dank für den Tipp! Habe einen Bekannten bei der Polizei. Er meinte selbst dass würde sich nicht lohnen...
Und genau das ist ein grosser Irrtum. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nur dann wenn genug Anzeigen vorliegen. Wenn es kaum Anzeigen gibt besteht auch kein öffentliches Interesse und sie machen sich erst gar nicht die Mühe. Nach dem wie die meisten Staatsanwaltschaften handeln , müssten die so viele Anzeigen bekommen das sie darin ersticken. Vielleicht werden sie dann mal endlich aufwachen. Den Abzocker stehen hier bei uns Tor und Tür offen. :mad:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich



Und genau das ist ein grosser Irrtum. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nur dann wenn genug Anzeigen vorliegen. Wenn es kaum Anzeigen gibt besteht auch kein öffentliches Interesse und sie machen sich erst gar nicht die Mühe.
??Was hat die Anzahl der Anzeigen mit "öffentliches Interesse" zu tun?
Wir unterscheiden..
1.)Strafanzeige
2.)Strafantrag

Und nicht in allen Fällen besteht ein "öffentliches Interesse".
Da viele Webseiten "nur" gegen das "Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb" oder gegen die "Preisangabenverordnung" verstossen,liegt in der Regel kein Delikt vor das ein "öffentliches Interesse" hat.
Was zum Beispiel ein "öffentliches Interesse" hat,das kann man hier> Im deutschen Strafgesetzbuch ausgewiesene Delikte, die auf Antrag, aber auch bei Vorliegen eines besonderen öffentlichen Interesses verfolgt werden können lesen.

Ps.
Freeware wird nicht nur von den ABO-Fallenbetreiber kostenpfichtig angeboten.
:whistle:Lesen: Gratis-Software für 3 Franken. :laugh:
 

Diana

New member
Ihr seid ja lustig:) jetzt weiss ich ja garnicht mehr was ich machen soll....!? Am Besten ich warte einfach mal ab. vielleicht gehöre ich ja zu den glücklichen und sie melden sich nicht mehr. Was soll noch gross kommen nach Post von Inkassofirma!?
 
Oben