Abzocke von Frank D. - **M Media GmbH

sn00py603

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Sauber, echt klasse, das sich da mal ein Richter ausspricht

schnippewippe

New member

Wo stelle ich das jetzt blos am besten ein.
Das ist ja wohl die grösste Veraschung überhaupt.:mad:

OPM Media: Enge Zusammenarbeit mit Ermittlungsbehörden
Das halte ich echt im Kopf nicht aus. Ist doch echt Misst ,wenn User es lesen die erst auf Suche nach Hilfe sind. Die überweisen ja vor Schreck gleich die Kosten :mad:

Frank Drescher, Geschäftsführer der OPM Media GmbH: "

Das ist ja echt der Hammer.
Die OPM Media GmbH ihrerseits unterstützt mit mittlerweile stark automatisierten Prozessen die regionalen Polizeidienststellen mit Datenauskünften (fast) in Echtzeit. So ist es möglich, Nutzer, die sich mit falschen Adressdaten anmelden - entweder um die Dienstleistung rechtswidrig kostenlos zu nutzen oder aber jemand anderen zu ärgern - problemlos zu identifizieren.
Auf Anfrage gibt StudiVZ Nutzerdaten an Polizei weiter
Das Telemediengesetz bestimmt, dass Betreiber eines Internetangebots im Einzelfall und zum Schutz des Staats bzw. zur Erleichterung der Strafverfolgung auf Anfrage Daten von Nutzern weitergeben dürfen. Sowohl die Polizeibehörden als auch der Verfassungsschutz, der Bundesnachrichtendienst (BND) und der Militärische Abschirmdienst (MAD) dürfen diese Anfragen stellen.....................
..mehr im link[/URL]
Bei dieser Pressemitteilung wird sich bestimmt keiner der User die das lesen ,da noch anmelden.:laugh: Wir sind doch keine Gefahr für den Staat. Und da der Preis so unklar im Fliestext untergeht denkt man es ist GRATIS. Wozu dann meine Daten ? Wo begehe ich dann bei falschen Daten eine Straftat?
Wie wäre es mit einer klaren deutlich hervorgehobene Kostenangabe !!!!!!!!!!!!!!!!! :whistle: :whistle:

Damit es nicht verloren geht.
Yfrog Image : yfrog.com/0popmmedia20072010p

Yfrog Image : yfrog.com/jtopmmediarestp

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

Ist das nicht Datenmissbrauch. Hi- wem kann man darüber informieren.
Auf jeder Internetseite wird deine IP.Nr. "gespeichert".
Angstmacherei.Die Ermittlungsbehörden ermitteln erst bei Strafttaten.

Aber möglich ist es.
Die "Jager" im Auftrag der Musik-,Filmindustrie machen es vor.
Bei der Jagd nach Urheberrechtsverletzungen wird die IP.Nr. gespeichert.Automatisch geht eine Mail an den Provider,mit der Bitte, das die IP.Nr. über den zulässigen Zeitraum gespeichert wird,weil der Verdacht einer Straftat besteht.Dann geht es zu den Staatsanwaltschaften.
Wobei,viele Staatsanwaltschaften verweigern schon die Ermittlungen.:whistle:

Nachtrag:
Auf Anfrage gibt StudiVZ Nutzerdaten an Polizei weiter

Bei dieser Pressemitteilung wird sich bestimmt keiner der User die das lesen ,da noch anmelden.:laugh:
Wo ist das Problem???Das müssen die sogar. :whistle: Mir ist nicht bekannt das die an eine Schweigepflicht gebunden sind.:whistle:
Aus dem Link schrieb:
Solche Anfragen auf Klarnamen sollen in der Woche rund zehn Mal eingehen und beziehen sich hauptsächlich auf Beleidigung, Jugendschutz, Verletzung von Persönlichkeitsrechten und Volksverhetzung[.
Vergessen...Das Internet ist kein rechtsfreier Raum,und das sind Strafttataten.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member

Sorry, war im vorigen Post noch am ändern. :laugh: So fehlt da nun dein Zitat oben bei mir im Post.

@De kleine Eisbeer
Auf jeder Internetseite wird deine IP.Nr. "gespeichert".
Angstmacherei.Die Ermittlungsbehörden ermitteln erst bei Strafttaten.

Wo ist das Problem???Das müssen die sogar. Mir ist nicht bekannt das die an eine Schweigepflicht gebunden sind.
Die OPM Media GmbH ihrerseits unterstützt mit mittlerweile stark automatisierten Prozessen die regionalen Polizeidienststellen mit Datenauskünften (fast) in Echtzeit. So ist es möglich, Nutzer, die sich mit falschen Adressdaten anmelden - entweder um die Dienstleistung rechtswidrig kostenlos zu nutzen oder aber jemand anderen zu ärgern - problemlos zu identifizieren.
Das bedeutet für mich ,dass alle Daten von allen Usern (fast) in Echtzeit an die Polizei weiter gegeben werden. Ohne das diese mit einen triftigen Grund von den Behörden angefordert werden.

13 Fragen zum neuen Telemediengesetz - Kanzlei Dr. Bahr
Durch das TMG hat sich hier eine grundlegende Veränderung ergeben. Danach haben eine Vielzahl von weiteren staatlichen Einrichtungen und auch Privatpersonen einen direkten Anspruch auf Herausgabe der Daten. Nunmehr haben

- alle Behörden, die zum Zwecke der Strafverfolgung oder zur Gefahrenabwehr tätig werden,
- die Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder,- der Bundesnachrichtendienst,
- der Militärische Abschirmdienst
- und alle Privaten in den Fällen, in denen dies zur "Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich" ist,

einen Auskunftsanspruch. .........................aus dem link
Klar ist das Angstmacherei. Aber wenn das User im Internet lesen die nach Hilfe suchen , bezahlen die vor Schreck.

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

Das bedeutet für mich ,dass alle Daten von allen Usern (fast) in Echtzeit an die Polizei weiter gegeben werden. Ohne das diese mit einen triftigen Grund von den Behörden angefordert werden.
Nein.
Man unterscheidet zwischen Stammdaten, Verkehrsdaten, Standortdaten und Inhaltsdaten.
Was bis wann gespeichert werden darf das steht im Telekommunikationsgesetz.
Zum Beispiel: § 96. (1) Stammdaten, Verkehrsdaten, Standortdaten und Inhaltsdaten dürfen nur für Zwecke der Besorgung eines Kommunikationsdienstes ermittelt oder verarbeitet werden.
oder: § 99. (1) Verkehrsdaten dürfen außer in den gesetzlich geregelten Fällen nicht gespeichert werden und sind vom Betreiber nach Beendigung der Verbindung unverzüglich zu löschen oder zu anonymisieren.
oder: § 99 Abs. (2). Stammdaten dürfen gespeichert werden.

schnippewippe

New member

Schön das du die rechtliche Seite hier schreibst. :)

Ich schreibe es aber so ,wie die Sache bei mir beim lesen ankommt und so wird es wohl auch bei den meisten Usern ankommen. Wieviel User kennen schon die Gesetze. Jedenfalls nicht die User ,die Hilfe suchen.:whistle:

Die OPM Media GmbH ihrerseits unterstützt mit mittlerweile stark automatisierten Prozessen die regionalen Polizeidienststellen mit Datenauskünften (fast) in Echtzeit.
Und so kommt das bei mir an.
Die Echtzeit meiner Anmeldung ist meine Anmeldung und kurz danach werden die Daten weiter gegeben. :mad:
Das ist ja wohl das was die Leser auch denken sollen.

Wenn ich dachte das es Gratis ist und habe falsche Daten angegeben bekomme ich es beim lesen mit der Angst zu tun und zahle.Was ja wohl auch das Ziel des Absatzes ist. :mad:

Aber es gibt für mich noch eine zweite versteckte Aussage in der Pressemitteilung.

Da sie mit der Polizei zusammenarbeiten, ist es zwecklos eine Anzeige gegen Frank Drescher - OPM Media GmbH zu machen.

Was natürlich ebenfalls Blödsinn ist. Wenn ich mich nicht angemeldet habe oder den Vertrag fristgerecht widerrufen/angefochten habe und die Geld verlangen , kann ich eine Anzeige machen.

Damit man noch mehr Angst bekommt kann man auch noch auf der rechten Seite einen Link zu den urteilen finden.
Die Trophäenurteile der Nutzlosbranche Mal eine Ausnahme machen.

Was das Gesetz sagt, könnt ihr User ja in den Links vom "De kleine Eisbeer" nachlesen.
Hier noch mal mein Link 13 Fragen zum neuen Telemediengesetz - Kanzlei Dr. Bahr :whistle:
Der ist wohl untergegangen.:laugh:

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

Die Echtzeit meiner Anmeldung ist meine Anmeldung und kurz danach werden die Daten weiter gegeben. :mad:
:whistle: nein,nicht unbedingt.Echtzeit bedeutet nicht zeitgleich.
Umgangssprachlich wird Echtzeit als zeitgleich/gleichzeitig definiert,was aber falsch ist.
Echtzeit bedeut in einer vorhersehbaren Zeit,das können Minuten aber auch Stunden sein.
Glaubst du das irgendeine Dienststelle es duldet das sie nutzlose Daten im Minutentakt bekommen?

schnippewippe

New member

Glaubst du das irgendeine Dienststelle es duldet das sie nutzlose Daten im Minutentakt bekommen?
Echtzeit bedeut in einer vorhersehbaren Zeit,das können Minuten aber auch Stunden sein.
Aber im Stundentakt. :laugh: :whistle: Natürlich glaube ich das nicht.:mad:
Man oh man .
Ich schreibe doch wie die Pressemitteilung auf Leser wirkt, die von den Gesetzen keine Ahnung haben.
Das ich nicht daran glaube ,geht ja wohl aus meinen Postings hervor. Denke ich doch mal.
Die Leser die keine Ahnung haben und Hilfe súchen bekommen da Angst. Das ist es was sie erreichen wollen.:mad: und erreichen werden. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Insider

New member

Dieser Beitrag wurde wohl offensichtlich gelöscht, da völliger Unsinn! :) Schön, das ab und an doch mal was funktioniert! :) Danke an Schippewippe, das du das für die Nachwelt gesichert hast!

Aber unsere "Freunde" werden nicht Müde immer weiteren Schwachsinn ins Netz zu stellen, hier das neuste aus der Bärliner Lügenkiste! :mad:

Jetzt machen sie schon Werbung damit. dass Sie ausschließlich für Abzocker tätig sind! :pinch:

Besonders interessant war dazu dieses Video :laugh:

Insider

New member

Die Stellen diese Beiträge immer gleich auf unzählig vielen Portalen ein! Ist leider so! :shocked:

Aber auch hier, schließt sich der Kreis der Frankfurt Münchner!

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

Die Stellen diese Beiträge immer gleich auf unzählig vielen Portalen ein! Ist leider so! :shocked:
Mal ehrlich,wen interessiert das was die ABO-Fallenbetreiber in irgendeinem Presseportal schreiben?
OTTO-Normal-User liest das eh nicht.
Solche Mitteilungen dienen nur zur Befriedigung des eigenen Ego....:whistle:
Wenn ich einen Dienst anbiete dann muss ich mich nicht in Presseportalen rechtfertigen,es sei denn,ich habe ein schlechtes Gewissen und muss mich rechtfertigen.
:whistle:In der "normalen Berichterstattung" nennt man dieses Phänomen > "Ente".
Aber auch hier, schließt sich der Kreis der Frankfurt Münchner!
Guckste hier>> Neue Fängerseiten für Abzocke von drive2u

Insider

New member

Ja, danke, aber interessanter finde ich mit welchen Seiten, diese Fänger Domains die IP teilen:

ReverseIP.jpg

Die wiederum, leiten direkt auf Outlets.de der Icontent weiter! :blink:

Update
Sorry, ich hatte nicht zuende gelesen; hattet Ihr ja auch schon erkannt! Ich finde euer Portal hier immer besser!

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

Ja, danke, aber interessanter finde ich mit welchen Seiten, diese Fänger Domains die IP teilen:

Anhang anzeigen 23

Die wiederum, leiten direkt auf Outlets.de der Icontent weiter! :blink:
Das haben wir doch hier auch..http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/1129-mitfahrzentrale.html Posting #5

Wenn du whois.domaintools.com benutzt,dann klickt man auf Server Stats und dann auf Reverse-IP .
Man erhält die IP-Nr. und diese gibt man bei robtex ein.Und schon erhält man die Seiten die auch noch auf dem Server liegen.

Nachtrag:
Update
Sorry, ich hatte nicht zuende gelesen; hattet Ihr ja auch schon erkannt! Ich finde euer Portal hier immer besser!
Danke;wir sind zwar nicht die Besten....aber wir sind gut :laugh::whistle:

Zuletzt bearbeitet:

Insider

New member

Danke;wir sind zwar nicht die Besten....aber wir sind gut

"Bescheidenheit verlangt nicht wenig, sondern viel Selbstbewusstsein." - Ernst Ferstl,
:)

Ihr seid im Moment die Besten! Denn auf keinem anderen Portal findet man im Moment so umfassende Informationen, und dazu noch Diskussionen! Also besteht ruhig darauf! :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben