Abzocke Zeitung Abo Future Promotion

Solution

New member
Das ist mein Problem, da ich die Quittung verlegt habe, weis ich nicht an welche " FIrma" ich den Brief schicken soll. Ich hab jetzt mal die Adresse von Future Promotion als Empfänger angegeben da meine Quittung dem Bild auf der ersten Seite extrem ähnlich sah
 

Krennz

New member
OK, den Widerruf samt Anfechtung kann ich an den VSR schicken.

Im endeffekt ist Future Promotion mein Ansprechpartner an den geht dann sowohl der Widerruf als auch die Anfechtung gemäss §§ 119 120 123 142 BGB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solution

New member
Ich schicke jetz den widerruf sowohl an future Promotion als auch an Vsr Verlags Gmbh dann bin ich auf jeden Fall abgesichert
 

k.8.

New member
Im endeffekt ist Future Promotion mein Ansprechpartner
Krennz hat recht. Ich hab zwar eine Quittung von VSR (die schaut genauso aus wie sie woozle gepostet hat nur statt "Future Promotion" steht "VSR" drüber) aber die Anrufe habe ich von Future Promotion erhalten. Hab die aber leider jedesmal verpasst und immer wenn ich zurückgerufen habe, war entweder besetzt oder es ging der Anrufbeantworter dran... :huh:
 

schnippewippe

New member
Der VSR ist ein Verlag. Dieser gibt den Auftrag zum werben von Kunden weiter an eine andere Firma. Hier ist es jetzt die Future Promotion . Diese schickt nun die Werber auf die Strasse.


Hier noch mal den Bericht der Verbraucherzentrale.Gutscheine vom VSR Verlag?

.......................................
Das Landgericht München I hat auf unsere Klage hin entschieden, dass der Verlag mit seinen irreführenden Äußerungen Verbraucher nicht mehr täuschen darf (Anerkenntnis-Urteil vom 3. September 2011, Az. 17 HK O 1489/11). Zuvor hatten wir die VSR Verlag Service GmbH wegen Irreführung abgemahnt und aufgefordert, die wahrheitswidrigen Behauptungen zu unterlassen. Doch die Abgabe der geforderten Unterlassungserklärung blieb aus, so dass wir Klage einreichten. Nach der mündlichen Verhandlung, in der zwei Zeugen eindrucksvoll das Vorgehen der VSR Verlags schilderten, knickte das Unternehmen ein und erkannte unseren Anspruch an.

Was folgt daraus? Wenn Mitarbeiter der VSR Verlag Service GmbH weiterhin behaupten, Verbraucher könnten sich nach Ablauf der zwei Monate Gratisbezug frei entscheiden, ob sie ein kostenpflichtiges Abo eingehen wollen oder die Verbraucher würden mit der Bestellung ein Projekt gegen Arbeitslosigkeit unterstüzten, wird es für die Firma teuer.....................................
Sollten die nach der Anfechtung Probleme machen, könnte man auf die Idee kommen, die mal daran zu erinnern.
 

k.8.

New member
Ich bin es (leider) wieder, denn mein Problem hat sich immer noch nicht geklärt.
Ich hatte eigentlich auf eine gleich schnelle Antwort des Verlages wie in all den anderen Fällen gehofft, doch leider ist bis jetzt noch nicht mal mein Brief angekommen. Ich hatte mein Widerrufsschreiben am Freitag (Abend) zur Post gebracht und mit einem Einwurf Einschreiben verschickt. Doch bis jetzt ist er noch nicht angekommen.
Meine Frist endet in 2 Tagen und danach bin ich auch über die Ferien nicht da, wodurch ich nicht auf deren Rückmeldung reagieren könnte.

Was soll ich tun? Noch einen Brief schicken? Die brauchen doch eigentlich sonst nie so lang.

LG und schon mal ein Danke im vorraus :)
 

Solution

New member
Hast ja deinen Beleg das der Brief verschickt wurde , des is zumindest mal ein Beweis das du vor Ablauf der Frist Widerspruch eingelegt hast.
 

k.8.

New member
Bin seit paar Tagen nun wieder zurück aus dem Urlaub. Ich habe eine Mail von der Post bekommen, dass mein Brief noch rechtzeitig am letzten Tag den 05.06.14 angekommen ist. Ich habe jedoch bis jetzt immer noch nichts von denen gehört.
 

lydia

New member
Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt echt ein Problem. Ich bin ebenfalls darauf reingefallen. Habe mir keine großen Gedanken gemacht, da ich dieses Projekt young crazy clean kenne. Jetzt kam gerz ein Anruf von wegen ich hätte beim Aboabschluss ebenfalls bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Jetzt wurde ich misstrauisch. Die haben meine kompletten Daten nennen können. Habs dann gegoogt und euch gefunden. Was kann ich jetzt tun? Widerrufen oder ähnliches geht ja nicht mehr und ich bin total verzweifelt.
Lieben Dank im voraus.
 

schnippewippe

New member
Wenn mich Werber anlügen und ich mich abgezockt fühle, würde ich wie hier schon oft mitgeteilt wurde, den Vertrag wegen Täuschung und Irrtum anfechten.

Der letzte Eintrag auf der Seite von "" young crazy clean"" bei Facebook


9. Juni um 14:51
wow respekt..erst dachte ich...das ich da was gutes mache..aber dann....dämmliche Drückerkollonnen und Zeitschriften Abos ...ich werde alles widerrufen...und im schlimmsten Fall ..rechtliche Schritte einleiten..unglaublich..ey... pfff
"" young crazy clean"" Sie wissen also was los ist. Vielleicht ist das der Grund, warum es hier so ruhig ist und es nicht mit Mahnungen und Anwälten usw. los geht. Haben "" Future Promotion"" vielleicht auf die Füsse getreten.
Diese Abzocke ist ja für"" young crazy clean"" Rufschädigend.
 

Krennz

New member
Ich schreibe kurz und bündig etwa wie folgt:

Betreff: Kundennummer xxxxxxxx für Zeitschrift xyz

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich beim Abschluss des Vertrages vom Werber belogen und getäuscht wurde, fechte ich den Vertrag gemäss §§ 119 Irrtum, 120 falscher Übermittlung, 123 Täuschung und 142.1 Anfechtbarkeit bekannt, BGB an.

Ich widerspreche der Weitergabe meiner Daten und verlange die Löschung gemäss BDSG

Einer erteilten Einzugsermächtigung widerspreche ich und werde alle abgebuchten Beträge sofort zurückbuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shadow94

New member
Am 1.7 solltemein "vertrag" ja eigentlich anlaufen, noch habe ich nichts bekommen, hoffe das bleibt auch so :laugh:

Einfach schade das es so etwas in deutschland gibt
 

roxy

New member
Bei mir wurde am 30.6. trotz Kündigung Geld abgebucht! Ich glaube, dass die das nur gewesen sein können, da stand folgendes unter "Verwendungszweck": <Saldo der Abschlussposten QM - Support 04082 Leipzig Kontoabschluss 2. Quartal 14 0,5 % Habenzinsen 0,09 Kapitalertragsteu>
Und nun? Leider war ich seitdem auch nicht Zuhause, ich weiß nicht ob die Hefte überhaupt angekomnen sind.. wenn ja, dann was..? Zurückbuchen lassen? Und was, wenn sie dann nochmal abbuchen?
 

Krennz

New member
Frag als erstes mal Deine Bank, was das gewesen sein könnte uind lass Dir den Beleg ausdrucken.

Zurückbuchen kannst Du normal bis mindestens 6 Monate und bei Sepa Lastschriften sogar bis 13 Monate, wenn Du keine Lastschriftermächtigung gegeben hast, oder sie inzwischen widerrufen hast.
 

annika1995

New member
Hallo Greenzone!
Bitte sag mir, ob du den Brief einfach an die angegebene Andresse auf dem Schein geschickt hast?
Habe genau den gleichen Fehler gemacht und mich beqatschen lassen.
Will meinen Vertrag widerrufen so schnell es geht!
 
Oben