centrobill/fainmount

Damokles

New member
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt auch angemeldet, weil ich gerne hier mitreden will.

Ich habe mich am 19.02.2017 bei germangoogirls angemeldet und mir nach dem Probeabo (1,- per sofortbanking überwiesen) für einen Monat den Vollzugang geholt und diesen per Sepa bezahlt -> 39,95.

Daraufhin habe ich sogleich die Mitgliedschaft via Mail bei Centrobill gekündigt. Am 22.02. kam quasi die Eingangsbestätigung und es folgten mehrere Versuche, mich durch dies und das bei der Stange zu halten, welche ich immer kurz und höflich verneinte. Darauf hin erhielt ich am 02.03. die Kündigungsbestätigung.

Und oho, was sehe ich? in dieser Kündigungsbestätigung steht:

"Dear member,

Your account has been successfully cancelled:

Websites: germangoogirls & myporndownloads"

Plötzlich taucht also eine vollkommen neue Website auf ("myporndownloads"), die ich angeblich abonniert hätte, zu monatlichen Kosten von 49,50. Das habe ich ganz sicher nicht gemacht.

Jedenfalls, zum Zeitpunkt des Kündigungseingangs habe ich es nicht weiter bemerkt und die Mail gespeichert.

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Jetzt kriege ich heute eine Zahlungserinnerung von Centrobill, in denen die 49,50,- für "myporndownloads" eingefordert werden. Dieser habe ich widersprochen und vor wenigen Minuten habe ich schon die Antwort bekommen:

"Dear member,

Thank for contacting customer support.
We have investigated your claim in detail.
On 19/02/2017 when you registered at germangoogirls.com you were prompt if you would like a membership at myporndownloads.com as well which you had accepted.

We have noticed that your bank has issued a charge back.
Your account has been blocked, if you wish to unblock it you have to instruct the bank to reverse the change back.
Your case has been forwarded to our debt collector company in order to dispute the charge back.
If you have any further inquiries do not hesitate to contact us.

Kind Regards,

Customer Support Agent"

Meine Frage an die Beteiligten: hat jemand hier auch Probleme mit dem angeblich zweiten, abgeschlossenen Abo? Ich bin mir 100% sicher, dass ich da nichts freiwillig abgeschlossen habe.

Edit: Ich habe im Verlauf nachgeschaut, die 2. Seite taucht dort nie auf, da habe ich auch kein PW gespeichert. Ich bin mir sicher, dass ich davon nichts gewusst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Damokles

New member
Kleines Update:

Mittlerweile habe ich auch für die fristgerecht gekündigte erste Seite ein identisches Mahnschreiben per Mail erhalten, obwohl ich vorher sogar eine Kündigungsbestätigung dafür erhalten habe.

Daraus folgere ich, dass es eine automatisierte Abzocke ist, deren Masche das Schamgefühl "ertappter Ehemänner" ist und es wird einfach mal an jede gespeicherte Mail rausgeschickt.

Für mich ist die Sache mit einem Einwurf-Einschreiben an fairmount, nach dem hier im Thread erwähnten Muster, damit erledigt.

Scheint wohl insgesamt ein sehr einträgliches Geschäft zu sein.

Beste Grüße
 

WurstCommander

New member
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, centrobill.com will Geld für 2 Accounts von mir, habe es blocken lassen, dann wurden ohne Hinweis per Email einfach direkt mal 10€ mehr gefordert.

Ist da bei euch inzwischen mehr passiert?

@Eighti

Bei dir mehr passiert? Irgendwann "richtige" Post bekommen?

Danke!
 

Hajott

New member
Hallo !
Ich bin neu hier und auf dieselbe Masche herein gefallen. Deshalb muss ich diesen älteren Thread noch einmal wiederbeleben.

Ich habe ein sog. Trial Membership für 2 Tage a 1€ abgeschlossen. Also insgesamt 2€ für die Seite Digitalplayground.com. Noch am selben Tag wollte ich wieder kündigen, was jedoch nicht möglich ist. Bis zum heutigen Tag kann man zwar den Button Abonnement kündigen betätigen, kommt dann aber lediglich zur Ursprungsseite im Memberbereich zurück. Inzwischen wurden mir 34,97€ per Lastschrift abgebucht, die ich heute wieder zurückbuchen habe lassen. Ich habe ausserdem bei der Emailadresse support@centrobill.com fristlos gekündigt mit dem Vermerk auf das Nichtfunktionieren des Kündigen-Button. Habe Datum und meine sonstigen Daten für das Abo mit in der Mail genannt. Ich bekam folgende Antwort:
Dear Hans-Jürgen XXXXX,
This is an automated response confirming the receipt of your ticket. One of our agents will get back to you as soon as possible.
Alternatively you can visit our support site http://centrobill.com to get extended information on your purchases, stop your subscriptions or make a repaid.
You wrote:
27.07.2018
Hallo !
Best regards,
Centrobill Support Team


Jetzt wird vermutlich der Nervenkrieg wie bei den vorherigen Usern auch bei mir losgehen. Würde mich interessieren, wie genau meine Vorredner die Sache zu Ende gebracht haben.


Viele Grüße vom Hajott
 

Niclas

Active member
https://www.kanzlei-schuster.de/201...ll-ltd-wegen-premium-mitgliedschaft-erhalten/
Wichtiger Hinweis:

Nach hier vertretener Ansicht bestehen erhebliche Zweifel, ob die vom Betreiber des Kontaktportals verwendeten Klauseln wirksam sind. Wer also ebenfalls Forderungsschreiben des Inkassobüros Fairmount GmbH im Auftrag der Centrobill Ltd. erhalten hat, sollte den geforderten Betrag nicht vorschnell bezahlen sondern zuerst prüfen lassen, ob ein wirksamer und kostenpflichtiger Vertrag überhaupt zustande gekommen ist und/oder ob dieser gekündigt werden kann.
Diese Abzocker werden sich hüten in Deutschand legale Rechtswege zu beschreiten. Selbst wenn sie per gerichtlichem Mahnbescheid reagieren sollten ( was ich stark bezweifle ) würde ein schlichter Widerspruch genüge, denn vor Gericht trauen sich diese Ganoven garantiert nicht.
 

Sven1963

New member
Nicht reagieren. Geld immer wieder zurück buchen.Keine Brieffreundschaften mit den Abzockern eingehen. Wenn aber, was nicht zu erwarten ist, ein gelber Brief vom Gericht kommt, einfach Widerspruch ankreuzen und zum Gericht zurück schicken.
 

Niclas

Active member
erst wenn der gelbe Brief vom Gericht kommt,
was ich nicht glaube, muß du tätig werden.
Die wissen genau, das sie damit nicht durch kommen.
Ein gerichtlicher Mahnbescheid kostet Geld, das futsch ist, wenn durch ein
simples Kreuzchen die amtliche Drohung abgelehnt wird.
https://www.mahngerichte.de/de/kostenrechner.html
Für das Mahnverfahren wird eine halbe Gebühr nach dem
Gerichtskostengesetz erhoben, die Mindestgebühr beträgt 32,- EUR .
Nur bei einem ( gewonnenen ) Prozess bekämen sie es erstattet.
Die Läden werden sich hüten vor Gericht zu ziehen, da sie dort erst
richtig was aufs Maul bekämen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hajott

New member
Hallo Leute,
schön, dass gleich mehrere User auf meinen Artikel geantwortet haben. Herzlichen Dank dafür ! Special Thanks an Niclas für den Link zu dem Fachanwalt - habe ich mit sehr großem Interesse gelesen und werde den wohl auch kontaktieren, wenn bei mir der Terror los geht. Da fühlt man sich doch gleich um einiges wohler in der Haut, wenn ein Fachmann hinter einem steht. Oder - besser noch - sogar VOR einem.
Natürlich gibt das gelesene hier Sinn und wird sich auch so verhalten. Aber da ich jetzt kein Experte in solchen Dingen bin, bleibt immer ein etwas mulmiges Gefühl.
Ist halt auch irgendwie traurig, dass man sich jetzt nicht mal mehr traut, ein kurzfristiges Probeabo abzuschliessen. Sofort war ich in der Abo-Falle gefangen. Die haben ja noch nicht einmal die 2€ für das Trial Membership abgezogen, sondern gleich 34,97€. Keine Ahnung, wie sich dieser Betrag ergibt. Ist aber auch Wurscht, Geld gibt es von mir keines. Lediglich die 2€ für´s Probeabo können sie von mir haben, wenn sie freundlich nachfragen. Das hatte ich schliesslich bestellt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber bei Centrobill nicht möglich, die Mitgliedschaft zu kündigen. Warum sollte ich mich dann mit einem Folgeabo einverstanden erklären ? Nee - keine Chance.

Also nochmal Danke an alle, die sich den Kopf zerbrechen, Know-How teilen und anderen armen Würstchen (wie mir) den Rücken moralisch stärken !
 
Zuletzt bearbeitet:

Hajott

New member
Habe gerade bemerkt, dass Centrobill 2x je 1€ abgebucht hat - was ja in Ordnung geht. Das war das Trial Membership, welches ich gebucht hatte und somit auch gerne bezahle. Nun sehe ich aber, dass ausserdem auch noch 1x 39,99€ abgebucht wurden. Diese habe ich (genauso wie die 34,97€) natürlich gleich wieder zurück gebucht.
Zudem bekam ich zwischenzeitlich 2 Kündigungsbestätigungen. 1x von digitalplayground:
Seht geehrte(r) Hans-Jürgen XXXXXX,

Ihre Mitgliedschaftskündigung haben wir erhalten und ausgeführt. Alle widerkehrenden Gebühren wurden eingestellt und werden für diese Mitgliedschaft nicht wieder abgebucht.

Der Zugang zu Ihrem Account läuft bis zum 22/08/2018

Hier ist Ihre Kündigungsinformation:

Bestellnummer:

59656401
Datum der Kündigung:

22/08/2018


und 1x von digitalplaygroundpremium:

Seht geehrte(r) Hans-Jürgen XXXXXX,

Ihre Mitgliedschaftskündigung haben wir erhalten und ausgeführt. Alle widerkehrenden Gebühren wurden eingestellt und werden für diese Mitgliedschaft nicht wieder abgebucht.

Der Zugang zu Ihrem Account läuft bis zum 23/08/2018

Hier ist Ihre Kündigungsinformation:

Bestellnummer:

59656401
Datum der Kündigung:

23/08/2018

Wobei ich die Premiumversion nie bestellt oder genehmigt habe. Muss man auch nicht wirklich verstehen, vermute ich.
Nun ja, mein Geld ist wieder auf meinem Konto und ich harre der Dinge die da vermutlich kommen werden. :laugh:
 
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