erotikdating.com -nur angemeldet

Greenlink

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe diesen Testzugang 3 tage gemacht.
Dort wurden auch 1,99 € abgebucht.

Die 3 Tage sind bereits seit einer Woche vorüber.
Nun bekam ich auf meinem Kontoauszug eine Abbuchung von 80,70 € das wäre ein 3 Monats Abo das ich aber in keinster weiße ausgewählt habe.

Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt tun?
Was schreibe ich dem Support am Besten oder gleich einen Brief?


Danke
 

schnippewippe

New member
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/2117-erotikdating-com-nur-angemeldet-3.html#post24715

http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/2117-erotikdating-com-nur-angemeldet-4.html#post28766

http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/3574-erotikdating-problem.html#post30691

Solltest du die Links im Post im vorigen Link nicht angeklickt haben.
Automatische Abo-Verlängerung: Unzulässig ohne deutlichen Hinweis - Online - PC-WELT


AG Minden: Versteckte Verlängerungsklausel bei Online-AGB ist unwirksam

Noch einmal gleich an alle User.
Wer jetzt eine Kündigung schickt erkennt das Abo an. Ich kann ja nur kündigen was besteht. Dann nehmen sie die Kündigung zum Ende der Laufzeit an und es muss gezahlt werden. Wenn schon Kündigung dann rückwirkend zum Ende des Test-Abo .
Ich würde das machen, was andere User hier schon gemacht haben.
Ich würde der Abbuchung und das ich eine teure Mitgliedschaft abgeschlossen habe widersprechen. Hilfsweise würde ich die angebliche teure Mitgliedschaft wegen Täuschung anfechten. Von einer automatischen Verlängerung nach dem Testabo war auf den ganzen Seiten bei der Anmeldung für mich nichts zu sehen. Wenn es so eine Mitteilung gab, war diese für mich versteckt. Ausserdem würde ich den Vertrag auch wegen Irrtum anfechten. Ich habe mich nur für das Testabo von 1.99 € angemeldet. Auch da war nichts von einer automatischen Verlängerung bei den Kosten zu finden. Testabo 1,99€ was von mir auch bezahlt wurde.
Dann würde ich mitteilen, dass ich mir das Geld von meiner Bank zurückholen lasse und würde denen die Einzugsermächtigung entziehen.
Einschreiben per Einwurf
 

Greenlink

New member
Hallo, danke schon einmal für die Info.

Bei der Auswahl der Abos steht unten folgendes:

Bitte entscheide dich hier für die gewünschte Zahlungsform. Der Vertrag wird auf unbestimmte Dauer abgeschlossen, muss gekündigt werden und wird im gewählten Abrechnungsintervall auf einmal verrechnet. Der Betrag für den Abrechnungszeitraum wird bei Abschluss des Vertrages komplett fällig und im Voraus gebucht.


Kann ich dies dann trotzdem anfechten?
Ich hatte über ClickandBuy bezahlt.

Dort wurde eine lastschrift bereits vorgemerkt.
Da kann ich aber auf Widerufen klicken,soll ich dies auch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Wie ich es als Laie sehe.
Die Seite hat sich nicht verändert .
Bei Eingabe meiner Daten auf der ersten Seite keine Mitteilung über eine automatische Verlängerung.
Auch hier keine Mitteilung über eine automatische Verlängerung.
Wenn ich hier http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/2117-erotikdating-com-nur-angemeldet-4.html#post28766 auf der Seite nicht bis unten schrolle sehe ich auch jetzt noch das mit der automatischen Verlängerung nicht. Aber es gab für mich auch keinen Grund weiter runter zu schollen. Ich wollte ja mit ClickandBuy bezahlen. Die Mitteilung mit der Automatischen Verlängerung war für mich versteckt.
Wenn ich dann weiter klicke bekomme ich bei ClickandBuy ich das zu lesen.
http://abload.de/img/flirt1d4jly.png
Also bestelle ich 3 Tage für 1,99€
So, nun weiss ich nicht, dass es da eine automatische Verlängerung gibt und denke nach 3 Tage ist es vorbei. Wenn ich auf einmal eine teure Abbuchung auf mein Bankkonto finde würde ich eine Anfechtung wegen Täuschung und Irrtum schicken und mir das abgebuchte Geld für die teure Mitgliedschaft von meiner Bank zurückholen lassen.
 

Greenlink

New member
Also mein Geld habe ich schonmal zurück geholt und einen Brief an den Anbieter geschickt mit dem klaren hinweis auf Täuschung.

Ich hoffe das reicht für das erste.
Was soll ich tun wenn drohungen bzw. schreiben vom Inkasso kommen?
 

schnippewippe

New member
In den 8 Jahren wo ich mich als laie mit der Abzocke im Internet beschäftige, habe ich noch kein Urteil wo sie mit den Usern vor Gericht gegangen sind gefunden.
Wenn die User hier den Vertrag angefochten haben, teilen einige User bei Drohungen mit, dass sie den Vertrag angefochten haben. Das er von ihrer Seite aus ungültig ist. Andere warten ab ob ein Mahnbescheid vom Gericht kommt ,machen dann ein Kreuz bei """ ich Widerspreche der Forderung im Ganzen """ und schicken es dann an das Gericht zurück. Selbst von einen geschickten Mahnbescheid habe ich noch nichts gelesen.
Für mich ist das mit der Verlängerung nicht klar zu sehen.
Der Anmeldevorgang geht über 3 Seiten. Erst auf der letzten Seite wenn man bis nach unten scrollt steht das mit der Verlängerung. Aber wer scrollt schon bis nach unten wenn er seinen Wunsch für das Angebot eingegeben hat und dann da steht """weiter.""". Dann klicke ich auf weiter.
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/2117-erotikdating-com-nur-angemeldet-4.html#post28766
Die letzte Seite macht für mich nicht den Eindruck ,dass nach dem Button """Weiter """ noch was Wichtiges für mich kommt.
Wenn sie das mit der Verlängerung klar bei den Angeboten(Zahlungsmöglichkeiten) mitteilen würden, würde keiner mehr reinfallen. Oder wenn sie erst am Ende der Seite nach der Mitteilung der automatischen Verlängerung den Button """" Weiter """"" einstellen würden, würde auch keiner mehr reinfallen.
Was wäre wenn sievon einem Gericht die Auflage bekommen , die Mitteilung klar bei den Zeit-und Zahlungsangeboten oder eben am Ende der Seite nach der Mitteilung über die Verlängerung mitzuteilen.
Die meisten der User zahlen jetzt die teure Mitgliedschaft und so rechnet es sich es sich trotz den Anfechtungen für diese Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenlink

New member
Also das ganz ist eh komisch. Wo steht bitte geschrieben das aus dem 3 tage test abo ein 3 monats abo wird? Ich sehe da nichts. Es steht in den agb nur drin das sich nach dem test abo das ganze automatisch in ein kostenpflichtiges abo umwandelt. Aber in welches abo umgewandelt wird geht hier nicht hervor.

Ich habe nun auch mein 2 wöchiges widerrufsrecht geltend gemacht und mein geld das die mir für 3 monate abgebucht haben zurückgeholt.
 

schnippewippe

New member
Ich fürchte ,dass sie den Widerruf nicht annehmen werden. Du hättest in den 3 Tagen kündigen mussen.
Wenn mir das passieren würde , würde ich dann den Vertrag wegen Täuschung und Irrtum anfechten. Habe ich auf einer anderen Seite auch gemacht.
Einschreiben per Einwurf......Sendeverfolgung

Also noch einmal...................
Habe es mir noch einmal angesehen.
Ganz unten am Ende der Seite steht was über einer Verlängerung. Aber nichts von einer Testzeit und das es bei nicht kündigen in ein teures Abo übergeht.
So sieht es bei mir aus, wenn ich die Seite im Ganzen sehe.
http://abload.de/img/flirtneub3k80.png
Was unten auf der Seite steht.
Bitte entscheide dich hier für die gewünschte Zahlungsform. Der Vertrag wird auf unbestimmte Dauer abgeschlossen, muss gekündigt werden und wird im gewählten Abrechnungsintervall auf einmal verrechnet. Der Betrag für den Abrechnungszeitraum wird bei Abschluss des Vertrages komplett fällig und im Voraus gebucht. Bitte bewahre dein Passwort so auf, dass Unbefugte keinen Zugriff erhalten. Sofort nach der erfolgreichen Bezahlung bekommst du vollen Zugang zum Mitgliederbereich. Bei Fragen steht dir unser Support jederzeit zur Verfügung.
Ich habe eine Zahlungsform für ein Testabo von 3 Tage ausgesucht und 1,99€ bezahlt.
Der Vertrag wird auf unbestimmte Dauer abgeschlossen, muss gekündigt werden
Da könnten User denken, dass sich das mit den 3 Tagen verlängert wenn, man nicht kündigt.
AGBDem Nutzer angebotene und von ihm genutzte Probeabonnements werden nach Ablauf des Testzeitraums in kostenpflichtige Abonnements umgewandelt, wenn der Nutzer nicht ausdrücklich im Testzeitraum vor Ablauf des kostenlosen Testes kündigt.
Warum steht das nicht wo ich mich für die gewünschte Zahlungsform eintrage.Warum versteckt man das in der AGB.
Du hast es hier eingetragen
http://abload.de/img/flirt5cgkq0.png
Die Seite macht nicht den Eindruck, dass da noch was Wichtiges für Dich kommt und du hast auf weiter geklickt. Selbst wenn du gescrollt hättest und den Text unten gelesen hättest, weiss ich nicht, ob dir das mit der automatischen Verlägerung und den Wechsel zum teuren Abo klar geworden wäre. Bin mir nicht mal sicher, , ob ich es selber wissen würde.
Aus der AGB
Der Vertrag wird je nach Bestellbedingung für einen Testzeitraum mit automatischer Verlängerung für die im Vertrag bezeichnete Mindestlaufzeit geschlossen
1 Monat für 35,90 Euro.
3 Monate für 26,90 Euro pro Monat.
3 Tage Testzugang für nur 1,99€.

Hier die Seite noch mal in 2 Etappen damit man was lesen kann.
http://abload.de/img/seite1r0jts.png
http://abload.de/img/seite2upkxb.png

Lese dir das im Link durch.
Das AG Düsseldorf (Az.: 41 C 1538/07, Urteil vom 16.05.2007) hatte in einem aktuellen Fall darüber zu entscheiden, ob sich ein abgeschlossenes Probeabonnement, nach Ablauf der vereinbarten Zeit, automatisch verlängern kann oder nicht. Dies ist nach Ansicht des Gerichts nur dann der Fall, wenn ausdrücklich auf die Möglichkeit der weiteren vertraglichen Bindung hingewiesen wurde.
Also für mich ist das bei der Anmeldung nicht klar mitgeteilt worden. Das steht erst richtig klar in der AGB.

BGH bestätigt Urteil gegen Abofallen-Betrüger

Die sich daraus ergebenden Kosten waren aber nur im Fußnotentext erwähnt. "Dieser Fußnotentext konnte in Abhängigkeit von der Größe des Monitors und der verwendeten Bildschirmauflösung erst nach vorherigem Scrollen wahrgenommen werden"
Ich ersetze das Wort Kosten mal mit der automatischen Verlängerung. Das ist ja meiner Meinung nach nicht mal nach dem Scrollen richtig klar mitgeteilt worden.Das wird ja erst ganz klar in der AGB mitgeteilt .

Also ich fühle mich getäuscht. Durch diese unklaren Mitteilungen auf der Anmeldeseite dachte ich , nach drei 3 Tage ist Schluß. War ein irrtum von mir


..
 

schnippewippe

New member
Ich würde es ein wenig ändern. Hier geht es ja darum, dass man es mit der Verlängerung des 3 Tage Test-Abo in eine teure Mitgliedschaft nicht klar mitgeteilt hat.

Beispiel wie ich es machen würde

Insofern mache ich Sie auf Ihre Beweislast dahingehend aufmerksam,
dass Sie mir unmittelbar vor Abgabe meiner Bestellung des 3 Tage-Abo klar und verständlich in hervorgehobener Weise Informationen über die wesentlichen Merkmale der Dienstleistung automatische Verlängerung und Übergang in eine Teure Mitgliedschaft bei nicht kündigen des 3 Tage Test-Abo und die sich daraus ergebene Mindestlaufzeit und deren Kosten aus der Beschriftung der Schaltfläche zur Abgabe der Bestellung eindeutig ergaben.
 

Greenlink

New member
Ich setz mich gleich heute Abend mal ran und Formuliere das.
Das Ergebnis Poste ich dann wie mein schrieb ausschaut bevor ich es verschicke.
 

Greenlink

New member
Sehr geehrte Damen und Herren,
Insofern mache ich Sie auf Ihre Beweislast dahingehend aufmerksam,
dass Sie mir unmittelbar vor Abgabe meiner Bestellung des 3 Tage-Abo klar und verständlich in hervorgehobener Weise Informationen über die wesentlichen Merkmale der Dienstleistung automatische Verlängerung und Übergang in eine Teure Mitgliedschaft bei nicht kündigen des 3 Tage Test-Abo und die sich daraus ergebene Mindestlaufzeit und deren Kosten aus der Beschriftung der Schaltfläche zur Abgabe der Bestellung eindeutig ergaben.

Ich bestreite, dass der Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages auf der
betroffenen Internetseite überhaupt hinreichend kenntlich gemacht war, da ich in Kenntnis
dieser Umstände keine Bestellung getätigt hätte. Insofern mache ich Sie auf Ihre
Beweislast dahingehend aufmerksam, dass Sie mir unmittelbar vor Abgabe meiner
angeblichen Bestellung klar und verständlich in hervorgehobener Weise Informationen über
die wesentlichen Merkmale der Dienstleistung, die Mindestlaufzeit des Vertrages sowie den
Preis zur Verfügung gestellt haben und dass sich aus der Beschriftung der Schaltfläche zur
Abgabe der Bestellung eindeutig die Kostenpflichtigkeit des Vertrages ergab. Ein Vertrag
dürfte gemäß § 312g Abs. 4 BGB gar nicht zustande gekommen sein.

Ich erkläre hiermit hilfsweise den Widerruf des angeblich abgeschlossenen Vertrags nach
den Vorschriften für Fernabsatzgeschäfte und die Anfechtung wegen arglistiger
Täuschung. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den
Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen sowie die Kündigung des Vertrags.
Da es sich nunmehr um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die
Unzulässigkeit einer Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d
Bundesdatenschutzgesetz hin. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht
kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor.
Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.
 

Krennz

New member
Soweit ok, nur das mit dem Kündigen würde ich nicht reinschreiben.

Ich widerrufe und fechte an. Kündigen kann ich nur etwas, was real besteht.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Soweit ok, nur das mit dem Kündigen würde ich nicht reinschreiben.
Es muß drin stehen.
Und sogar so: hilfsweise die fristgerecht Kündigung.

Denn,sollte es zum Rechtstreit kommen und das Gericht entscheidet zu Gunsten der Firma dann habe ich den Vertrag immer noch an der Backe und muß dann weiterhin zahlen.Ich kann erst dann fristgerecht kündigen.
 

Krennz

New member
Du hast recht. Hatte cih so nicht betrachtet. War immer der Meinung, dass sich der ABofallensteller an der fristrgerechten Kündigung aufhängt, alles weitere ignoriert und weiterhin abzocken wird.
 

Greenlink

New member
Nun kam dies vin ClickandBuy per Mail:
Betrag: € 80,70

Wir haben den Zugang zu Ihrem Konto vorübergehend gesperrt.

Beachten Sie, dass Lastschriften, die über Ihre Bank zurückgebucht werden, Bankgebühren und Bearbeitungskosten zu unseren Lasten verursachen, die wir Ihnen zusätzlich mit € 15 in Rechnung stellen.

Wenn Sie eine Lastschrift auslösen möchten, um die ausstehende Zahlung unmittelbar zu begleichen, klicken Sie hier.

Nach Eingang der Zahlung wird der Zugang zu Ihrem ClickandBuy Konto wieder freigeschaltet.

Bitte beachten Sie, dass für diese geplatzte Zahlung möglicherweise Gebühren anfallen. Falls Sie Ihr Konto nicht ausgleichen, behalten wir uns das Recht vor, diesen Dienst ohne vorherige Benachrichtigung zu kündigen.

Wir übermitteln personenbezogene Daten (Name, Adresse und Geburtsdatum) zu Ihrer Person nach Eintritt der Fälligkeit der Forderung an die CEG Creditreform Consumer GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss unter der Voraussetzung, dass mindestens 2 schriftliche Mahnungen erfolgt sind, zwischen erster Mahnung und der Übermittlung der Daten mindestens 4 Wochen liegen und die Forderung nicht bestritten wurde.
 

Greenlink

New member
Dann mailte ich denen den Sachverhalt und daraufhin kam das:



vielen Dank für Ihre Anfrage an ClickandBuy.

Bitte beachten Sie, dass ClickandBuy als E-Geld-Institut ausschließlich für die finanzielle Abwicklung des Vertrages zuständig ist, der zwischen Ihnen als Nutzer und dem Anbieter der von Ihnen in Anspruch genommenen Dienstleistung zustande gekommenen ist.

Wir bitten Sie daher, zwischen ClickandBuy in seiner Funktion als Zahlungssystem und dem von Ihnen genutzten Anbieter als Erbringer der bezahlten Leistung zu unterscheiden.

ClickandBuy treffen keine Pflichten im Hinblick auf die vom Anbieter erbrachte oder zu erbringende Leistung. Es obliegt dem Anbieter, eigenverantwortlich die bezahlte Leistung zu erbringen. ClickandBuy kann daher auch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Werthaltigkeit, Aktualität und/oder Qualität von Leistungen der jeweiligen Anbieter übernehmen.

Bitte richten Sie Ihre Reklamation bzw. Stornierungsanfrage direkt an den Anbieter. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Webseite des Anbieters unter Impressum" oder Kontakt".

Sollte sich der Anbieter innerhalb einer angemessenen Frist Ihrer Reklamation nicht annehmen oder sollten Sie auf Ihre Reklamation hin keine plausible Erklärung erhalten, werden wir den Anbieter erneut kontaktieren und um eine Stellungnahme bitten.
 
Oben